Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:27
Zitat von mausi2512:

Zitat von Mausi20:

Hallöchen Leute,
war heute beim Fa zum 3. großen Us!
Sie wiegt jetzt in der 29+2 1544 g, also ganz schön propper
Die Maße sind BPD 76, FOD/KU 98/174, ATD 75, APD/AU 236 FL/HL 55
Sie liegt seid heute in Sl, mal sehen ob das auch so bleibt^^ Sonst ist alles bestens Wer will mit mir vergleichen und noch mal seine Maße sagen????

Hier noch mal die Erklärung was das alles heißt
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens

Also als ich in der 29. SSW zum 3. U-Schall war haben meine Maße so ausgehsehen:

BPD : 73 ; FOD : 93 ; ATD : -- ; AU : 223 und FL : 51

Und der kleine war ca. 1000 g schwer.
Ui da ist er aber ein Fliegengewicht Wie süß, die anderen Maße sind ja gar nicht so klein!
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:29
Zitat von floeckchen09:

Zitat von mausi2512:

Zitat von Mausi20:

Hallöchen Leute,
war heute beim Fa zum 3. großen Us!
Sie wiegt jetzt in der 29+2 1544 g, also ganz schön propper
Die Maße sind BPD 76, FOD/KU 98/174, ATD 75, APD/AU 236 FL/HL 55
Sie liegt seid heute in Sl, mal sehen ob das auch so bleibt^^ Sonst ist alles bestens Wer will mit mir vergleichen und noch mal seine Maße sagen????

Hier noch mal die Erklärung was das alles heißt
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens

Also als ich in der 29. SSW zum 3. U-Schall war haben meine Maße so ausgehsehen:

BPD : 73 ; FOD : 93 ; ATD : -- ; AU : 223 und FL : 51

Und der kleine war ca. 1000 g schwer.

BPD: 8,1 ; FOD: 10,1 ku:28,2 ; ATD: 7,2 ; AU: 23,4 und FL: 5,9
und mein kleiner wo bei 29+0ssw 1400g

Naja ganz schöne Maße^^ da bin ich mal gespannt was das für n Broken ist wenns raus kommt
NanaM
174 Beiträge
08.12.2009 22:33
Zitat von Mausi20:

Zitat von NanaM:

Zitat von Mausi20:

Zitat von NanaM:

also nach nochmaligem langen hinschauenm köööönnntteeee es aber doch auch ne 2 sein.. vergleich mal die zalh vom KU mit der vom APD
Stimmt, da ist so ein Minihaken nach hinten^^ Naja ich frage ihn das nächste mal noch mal, das wäre dann aber erst in 4 Wochen Naja die Zeit geht schnell vorbei, weil ich ja bald meine Mama endlich wieder besuchen kann

4 wochen können sooo lange sein finde ich =(
ich hab meine FA Termine schon imemr alle 2 Wochen jetzt =) und ich hab weniger als 60 Tage bis mein kleiner da ist.. das hört sich soo wenig an =(
Eigentlich wäre ich ab jetzt auch alle 2 Wochen, aber da ich ab dem 19 bei meiner Mutter drüben bin geht das nicht. Aber da wird die zeit wie im Fluge vergehen. Erstens ist da Weihnachten und zweitens muss ich die Verwandschaft abklappern und dannn gaaaaanz viele Freunde besuchen die ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen habe Und wenn wir am 3.1. wieder kommen habe ich schon am 5 wieder einen Termin

achsooo, na dann wünsche ich dir ganz ganz furchtbar viel spaß und eine tolle weihnachtszeit... wo wohnt deine mum denn wen ich fragen darf?
08.12.2009 22:38
Zitat von NanaM:

Zitat von Kresinina:

Glückwunsch zum häuschen shigo!
*
Jemand interesse an KIWA bettwäsche (oder auch stubenwagen/wiege etc) von bebe's collection mit dem aufdruck: Kleiner Prinz?

sieht so aus:

mit blauer Schrift "Kleiner Prinz"
nur das kopfkissen ist weiß.
maße: Decke 80x80 Kissen 35x40

ja ich evtl, wieviel magst du denn dafür haben?

10 Euro + 3,90 Versand?
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:40
Zitat von NanaM:

Zitat von Mausi20:

Zitat von NanaM:

Zitat von Mausi20:

Zitat von NanaM:

also nach nochmaligem langen hinschauenm köööönnntteeee es aber doch auch ne 2 sein.. vergleich mal die zalh vom KU mit der vom APD
Stimmt, da ist so ein Minihaken nach hinten^^ Naja ich frage ihn das nächste mal noch mal, das wäre dann aber erst in 4 Wochen Naja die Zeit geht schnell vorbei, weil ich ja bald meine Mama endlich wieder besuchen kann

4 wochen können sooo lange sein finde ich =(
ich hab meine FA Termine schon imemr alle 2 Wochen jetzt =) und ich hab weniger als 60 Tage bis mein kleiner da ist.. das hört sich soo wenig an =(
Eigentlich wäre ich ab jetzt auch alle 2 Wochen, aber da ich ab dem 19 bei meiner Mutter drüben bin geht das nicht. Aber da wird die zeit wie im Fluge vergehen. Erstens ist da Weihnachten und zweitens muss ich die Verwandschaft abklappern und dannn gaaaaanz viele Freunde besuchen die ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen habe Und wenn wir am 3.1. wieder kommen habe ich schon am 5 wieder einen Termin

achsooo, na dann wünsche ich dir ganz ganz furchtbar viel spaß und eine tolle weihnachtszeit... wo wohnt deine mum denn wen ich fragen darf?
Daaaanke schöööön Sie wohnt in Nidersachsen und ich in Sachsen. Also sind wir ca. 3 Autostunden voneinander entfernt. Wenn die neue Autobahn endlich ganz fertig ist sparen wir noch n bissel mehr Zeit. Früher wo noch die alte Autobahn da war sind wir 4 Stunden gefahren.
08.12.2009 22:42
Was treibt ihr so?
Ich schau mir gerad den letzten Teil von Wunschkinder und hüpf dann ins Bett. Hab das Gefühl, mein Bauch wird platzen. Ich hab mindestens 15 Plätzchen gegessen auch mit Zimtgeschmack, 2 Nickoläuse x 60 gr. gegessen und ganz viel Wasser getrunken. Hoffentlch der kleine Spatz hat immer noch Platz. Wieso esse ich immer für 5

also mädels, süße Träume und bis morgen.
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:43
So gutes Nächtle Mädels, schlaft schön und habt eine erholsame Nacht!!
NanaM
174 Beiträge
08.12.2009 22:49
@Kresinina: Hab dir ne nachricht geschrieben is vll was übersichtlicher als hier im thread

@Mausi20: na das geht ja noch von der zeit her, aber ich glaub ich bin dann doch noch zu sehr an meiner familie gebunden das ich mehrer stunden von ihnen weg ziehen könnte... is das überhaupt richtiges deutsch?! ich denke du verstehst was ich meine^^ naja vll hast du ja glück und es liegt schnee?! =)
08.12.2009 23:06
achsoooo hab auch noch zum verkauf:
*
ein nestchen von bebe's collection olli & molli hellblau + Himmel und himmelstange!!!!
*
die bettwäsche ist leider noch in benutzung:

floeckchen09
7673 Beiträge
09.12.2009 08:27
Zitat von Kresinina:

*
Jemand interesse an KIWA bettwäsche (oder auch stubenwagen/wiege etc) von bebe's collection mit dem aufdruck: Kleiner Prinz?

sieht so aus:

ja ich hätte interesse wo bekommt man das??
09.12.2009 08:40
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

*

sieht so aus:

huhu,
ist leider schon weg
online bekommst du dies bei amazon.de z.b. oder ebay. ansonsten im babyfachmarkt.
09.12.2009 08:49
Guten Morgen ihr Süßen
Alle gut geschlafen?

*
@Shigo: Hey super, herzlichen Glückwunsch!

*
@Kresinina: Hättest du das Nestchen+Himmel eher reingestellt hätte ich es genommen. Jetzt hab ich schon alles komplett. Aber es ist wirklich sehr niedlich.
*
@all: Irgendwie bin ich deprimiert. Gestern war ein Scheißtag, ich mach mich immer noch so verrückt wegen der aussage von meiner FA, von wegen mein Bauch sei klein. Das geht mir einfach nicht aus dem Kopf. ich mein, wenn das irgendjemand zu mir sagen würde,dann wärs mir egal.. aber bei der FA ist das was anderes. (Da fällt mir ein, ich wollt euch noch ein Bild zeigen..mach ich nachher - ganz vergessen).
Abgesehen davon will ich immer noch nicht umziehen, der ganze Stress - oh gott... Das hab ich gestern mal dennis erzählt, ich dachte eugentlich er flippt aus,weil er ja nun schon einiges an der Wohnung gemacht hat. Aber er war ganz süß und hat gesagt,dann bleiben wir eben hier. Hat er sicher nicht ernst gemeint, aber die reaktion fand ich süß. Wenn er irgendwas anderes gesagt hätte, hätte ich wohl losgeheult (*gestern und heut nah am wasser gebaut bin*).
Ach und dann ärger ich mich noch tierisch über meine Mutter.. sie ist so egoistisch, das ist mir gestern mal wieder klar geworden.. und es tut verdammt weh. Ich hab so viel zu tun mit der ss und die ängste um den kleinen und alles, und sie verlangt so viel von mir. Sie denkt wirklich nur an sich. Ich mag mich garnicht mehr drüber aufregen.

*
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
floeckchen09
7673 Beiträge
09.12.2009 08:51
Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

*

sieht so aus:

huhu,
ist leider schon weg
online bekommst du dies bei amazon.de z.b. oder ebay. ansonsten im babyfachmarkt.

schade
Steffi1986
4455 Beiträge
09.12.2009 08:52
Guten Morgen Mädels,

was denn heute los? noch gar niemand online?! Gestern wart ihr auch nicht so aktiv
Wie gehts euch denn? alles klar mit euch und den Krümel?!
----

[size=30] SONJA; LICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM HAUS [/size]
----
Samstag gehts ins Ikea
----
ICH WILL ENDLICH SCHNEE HABEN
floeckchen09
7673 Beiträge
09.12.2009 09:04
Zitat von Steffi1986:

Guten Morgen Mädels,

was denn heute los? noch gar niemand online?! Gestern wart ihr auch nicht so aktiv
Wie gehts euch denn? alles klar mit euch und den Krümel?!
----

[size=30] SONJA; LICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM HAUS [/size]
----
Samstag gehts ins Ikea
----
ICH WILL ENDLICH SCHNEE HABEN

ich will auch schnee

was kaufst du den feines in der ikea??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt