Februar 2010 Babys
09.12.2009 19:32
Zitat von Annf789:
Zitat von Frau Franzi:
@Kristina: Nee ist schon ok. Ich würd mir an deiner Stelle nen anderen FA suchen! Der scheint ja echt keine Ahnung zu haben.
Tut mir leid das ich dich beschuldigt hab uns was vorzumachen. Aber du musst zugeben, bissle komisch klang das alles schon. Mit den Herztönen meinte mein FA ja auch gestern,das sei völlig ok. Und da hats mich echt gewundert,weil du ja meintest das sei nicht gut.
na kristina, dann drück ich dir daumen dass nun alles in ordnung ist und bleibt und du noch eine schöne restkugelzeit hast.
Mit den Herztönen...ich war gestern beim CTG die waren auch so bei 160, nie höher aber immer so bis 160. und es war vollkommen ok
finde ich auch 160 ganz ok. Am Mo beim CTG mein Kleiner hat geschlaffen und die Herztöne waren immer zw. 140-150, also 160 für ein aktives, turnendes Baby finde ich perfekt.
09.12.2009 19:34
Tut mir Leid, dass das alles so "komisch" bei mir ist & dass ich euch zum Zweifeln gebracht hab.. ich glaub ich hätte an eurer Stelle auch bisschen Zweifel in meiner Person gehabt.. :/
09.12.2009 19:40
Zitat von ew_85:
Zitat von stella2004:
ich esse auch so gerne süßes, und habe jetzt grad die letzten tage sehr viel plätzchen und nikolaus schoki gefuttert.....das muss ich jetzt komplett weglassen, und auch sonst sehr auf kohlenhydrate achten, nicht zu viel nudel, hauptsächlich obst und gemüse, vollkornbrot statt normalem brot.....in meiner familie hat kein mensch diabetes...nach der ss verschwindet das dann wohl meistens wieder....also 8 wochen verzichten....ich hoffe mal, dass es damit überhaput besser wird und ich nicht noch insulin spritzen muss....aber mal abwarten....
und doch, es fällt mir extrem schwer, auf schoki und kuchen und fruchtsäfte zu verzichten, und nur noch wasser und tee.....muah....![]()
ach ja und zucker messen muss ich jeden tag und alles genau aufschreiben und ihr dann nächste woche zeigen
Das positive daran: weniger Kohlehydrate -> weinger Speck![]()
Mir smeckt das Vollkornbrot viel Besser als das Weiße. Vollkornnudel dagegen überhaupt nicht, sind dafür aber wirklich gesund im Vergleich zu den Eiernudeln. Du kannst die Fruchtsäfte mit frisch gepräßten Obst- und Gemüsesäfte ersetzen glaube ich, wenn du Obst essen darfst. Ich kann momentan. überhaupt keine Fruchtsäfte oder Obst essen, weil mein Magen sehr emfindlich auf Säuren reagiert. Später wenn ich stille, dann darf ich auch nicht wirklich viel Obst essen glaube ich. Ich mach mir schon Gedanken, ob mein Kleiner je Obst mögen wird. Ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich während der SS so veil Süßes esse. Nur die ersten 3 Monate konnt ich überhaupt keine Schokolade essenJetzt habe ich alles nachgeholt. Leider
Mein Mann macht immer Spaß, dass wenn ich stille, da wird keine Milch, sondern Kaba rauskommen
In gewisser Weise gebe ich ihn Recht
![]()
Aber die 2 Monate werden schnell vorbei sein und dann kannst du wieder mal richtig naschen![]()
genau, weniger schoki= weniger speck, klar, ich muss auch den vorteil sehen......hast du denn dann auch viel zugenommen, wenn du auch so gerne süßes isst....bei mir ging das jetzt innerhalb 2 wochen ganz schnell nach oben...... klar die 2 monate sind schnell rum, hauptsache der blutzucker geht runter und der kleinen passiert nix, alles andere ist jetzt egal!!!!
09.12.2009 19:43
Zitat von Kristina88:
Tut mir Leid, dass das alles so "komisch" bei mir ist & dass ich euch zum Zweifeln gebracht hab.. ich glaub ich hätte an eurer Stelle auch bisschen Zweifel in meiner Person gehabt.. :/
such dir mal ganz schnell nen neuen fa, deine jetzige scheint ja keinen rechten plan zu haben, wenn wir alle herztöne um die 160 haben und das alle fa ok finden und deine so nen quatsch redet....und dass sie sich um 2 cm vermisst
09.12.2009 20:17
Zitat von NanaM:Hihi ach sooooo
Zitat von Mausi20:
Zitat von NanaM:
Oh Mausi nicht zickig werden![]()
Also das der Bauch hart wird das hab ich auch ganz oft, vorallem wenn ich sehr lange gehe, aber teilweise auch wenn ich einfach gar nichts mache. Ich denke das derin Zwerg sich vll eifnach mal so legt das er hart wird. Oder es sind Übungswehen oder wie man das nennt...^^ Hab das meinem FA letzte Woche auch erzählt und er meinte das es ganz normal wäre und das da CTG unauffällig ist. Sprech Ihn das näcshte mal doch einfach mal drauf an ; )
Wie tapeziert ihr denn das Zimmer? =)
Ach ich geb die Hoffnung schon lange auf das es hier mal einen ordentlichen Winter geben wird, so wie es sich gehört oder es schneit genau dann wenn ich im KH liege... wer weiß^^![]()
Ja ich weiß Übungswehen habe ich auch ab und zu mal. Aber es war nur merkwürdig das das ganze 3 Stunden lang anhielt und sehr regelmäßig war.
Wie wir das Zimmer tapizieren? Die Frage versteh ich irgendwie nicht. Tapette einkleistern und ran an die Wand![]()
Man darf die hoffnung nicht aufgeben! Immer feste drann glauben![]()
Nun gut das kann schon sein das die sehr lange andauernd, wie gesagt ich würde es einfach mal beim nächsten Termin ansprechen und solange das gestern ne Ausnahme war ist das doch in Ordnung... ; ) Haha Scherzkeks das weiß ich auch wie das geht, ich dachte nur vll irgendein besonderes Muster oder einfah nur ne weiße Rauhfaser und dann nochma drüber streichen oder oder oder...?! ; ) verstanden wie ich meine frage meine?!![]()
![]()
Da kommt ne Raufaser drann und dann kommen 2 verschiende Farben drann die ich durch eine Bodüre von einander trenne. Die Bodüre male ich ja selbst. (little Pony)
Naja ich mach mir da eigentlich nicht so die Sorgen, fand es halt nur merkwürdig. Und bis ich wieder n Termin habe habe ich es bestimmt wieder vergessen
09.12.2009 20:27
Zitat von franfine:Kannst du noch die anderen Maße auflisten? Ich bin doch sooo neugrierig. Also mein Arzt misst nie aus wie groß das Baby jetzt ist! Also gesamt länge.
hallo ihr süßen!
ach, weiß gar nicht wo ich anfangen soll!also bin ja heute morgen zum fa wegen des zuckertests: blutabnahme war der horror! hab doofe venen und die helferin hat es an beiden armen versucht aber nichts bekommen und dann hat es der arzt machen müssen! fazit: hab jetzt insgesamt fünf einstiche und drei davon mitten auf dem unterarm und auf der hand! ich sehe vielleicht aus! mein fa meinte: die akkupunktur wird heute ausnahmsweise nicht extra berechnet!
ergebnisse gibts erst montag!
zwischendurch hab ich dann mein erstes ctg bekommen und der kleine mann war so in action, dass es kaum aufgezeichnet werden konnte und ich deshalb nur 8 punkte bekommen hab!![]()
dann ist noch ne schwangere beim zuckertest im wartezimmer abgeklappt, da war ich ja schon bedient!![]()
beim us war dann alles prima! mein kleiner ist jetzt ca. 41cm groß und knapp 1,5 kg schwer! alle werte liegen im normbereich und wir haben einen dickkopf!der ist nämlich schon 2 wochen im voraus!
![]()
nen bildchen hab ich heute leider nicht bekommen, da unser bübchen die ganze zeit am erzählen war und einfach nicht still gehalten hat!![]()
ach ja, und gmh ist auch supi bei 43mm! also alles tutti!![]()
@mausi: also ich hab diese übungswehen zur zeit sehr häufig und meist abends und dann fast alle 5 minuten! ist alles nicht schlimm, so lange der gmh nicht davon beeinträchtigt wird sagt mein arzt! sei ein zeichen dafür, dass ich zuviel stress hab!
@franzi: steinige dich auch nicht, kann deine zweifel gut verstehen!![]()
Er sagt das geht nicht mehr. Das ist wirklich suuuuper das alles in ordnung ist! Das freut mich. Er hat wohl das CTG gerät nicht gemocht
09.12.2009 20:28
Zitat von Kristina88:
ach komm, hauptsache es geht dir und dem Kleinen gut!! Keiner ist perfekt, dein FA hat sich vermessen. Vieleicht sollst du dir doch einen neuen suchen
09.12.2009 20:43
Zitat von Mausi20:meiner misst das auch nicht aus, rechne das selber aus!
Zitat von franfine:Kannst du noch die anderen Maße auflisten? Ich bin doch sooo neugrierig. Also mein Arzt misst nie aus wie groß das Baby jetzt ist! Also gesamt länge.
hallo ihr süßen!
ach, weiß gar nicht wo ich anfangen soll!also bin ja heute morgen zum fa wegen des zuckertests: blutabnahme war der horror! hab doofe venen und die helferin hat es an beiden armen versucht aber nichts bekommen und dann hat es der arzt machen müssen! fazit: hab jetzt insgesamt fünf einstiche und drei davon mitten auf dem unterarm und auf der hand! ich sehe vielleicht aus! mein fa meinte: die akkupunktur wird heute ausnahmsweise nicht extra berechnet!
ergebnisse gibts erst montag!
zwischendurch hab ich dann mein erstes ctg bekommen und der kleine mann war so in action, dass es kaum aufgezeichnet werden konnte und ich deshalb nur 8 punkte bekommen hab!![]()
dann ist noch ne schwangere beim zuckertest im wartezimmer abgeklappt, da war ich ja schon bedient!![]()
beim us war dann alles prima! mein kleiner ist jetzt ca. 41cm groß und knapp 1,5 kg schwer! alle werte liegen im normbereich und wir haben einen dickkopf!der ist nämlich schon 2 wochen im voraus!
![]()
nen bildchen hab ich heute leider nicht bekommen, da unser bübchen die ganze zeit am erzählen war und einfach nicht still gehalten hat!![]()
ach ja, und gmh ist auch supi bei 43mm! also alles tutti!![]()
@mausi: also ich hab diese übungswehen zur zeit sehr häufig und meist abends und dann fast alle 5 minuten! ist alles nicht schlimm, so lange der gmh nicht davon beeinträchtigt wird sagt mein arzt! sei ein zeichen dafür, dass ich zuviel stress hab!
@franzi: steinige dich auch nicht, kann deine zweifel gut verstehen!![]()
Er sagt das geht nicht mehr.
Das ist wirklich suuuuper das alles in ordnung ist! Das freut mich. Er hat wohl das CTG gerät nicht gemocht![]()
hier mal seine maße: bpd: 7,98cm
ku: 28,03cm
thq: 7,4cm
au: 24,07cm
fl: 5,91cm
09.12.2009 20:54
Meiner misst das auch nie aus, geht ja auch nicht mehr ; ) ich messe das auch selber aus. ich glaub ich hab das huier damals gelesen wie man das macht.. irgendwas mal 7 oder so kann das sein?! herje bin ich vergesslich -.-
09.12.2009 20:57
Zitat von NanaM:ja, fl x 7 nehmen, dann hat mans ungefähr!
Meiner misst das auch nie aus, geht ja auch nicht mehr ; ) ich messe das auch selber aus. ich glaub ich hab das huier damals gelesen wie man das macht.. irgendwas mal 7 oder so kann das sein?! herje bin ich vergesslich -.-
09.12.2009 20:59
Zitat von stella2004:
![]()
genau, weniger schoki= weniger speck, klar, ich muss auch den vorteil sehen......hast du denn dann auch viel zugenommen, wenn du auch so gerne süßes isst....bei mir ging das jetzt innerhalb 2 wochen ganz schnell nach oben......
klar die 2 monate sind schnell rum, hauptsache der blutzucker geht runter und der kleinen passiert nix, alles andere ist jetzt egal!!!!
Also miene Geschichte mit dem Zunehmen ist etwas lang
Mitte Mai wog ich 68 kg (damalswar ich schon schwanger, wusste ich aber noch nicht). Am 29. 05 wurden mir die Mandeln entfernt und da mein Hals so weh tat, konnte ich fast nichts essen. 2 Tage nach der OP hat die Übelkeit angefangen, ich konnte keine Flüßigkeit mehr zu mir nehmen. Ich lag im KH im Bett und mir war`s so schwindelig. Dann ihat mich der Arzt untersucht und war der Meinung ich sollte mich mehr bewegen wegen dem Kreislauf.
Am 5. Uni durfte ich nach Hause und wog zw.61/62 Kilos. Am 9. 5 habe ich vom FA erfahren, dass ich schwanger bin. (Ich hab mir viele Gedanken gemacht, weil paar MOnate vorher eine 3 cm. Zyste auf dem rechten Eierstock hatte und dachte ist immer noch da und deswegen dachte ich bekam ich meine Tage nicht).
Nachdem ich diese schöne Nachricht erfuhr, dass nun mein Baby in mir wächst und die Zyste komplett weg ist, war ich überglücklich. Bis September ging es mir ganz schlecht, musste viel erbrechen, konnte nur noch Cola!! trinken. Wegen den Magensäuren haben sich 2 Polypen auf meinen Stimmbänder gebildet, die mittlerweile mit Hilfe der Homöphatie sehr klein geworden sind, werden auch gar nicht opperiert werden müssen, hoffe ich. Deswegen kann ich ja immer noch nicht Obst essen
Am 2.7. wog ich 63,7/ am 20.07 63,1/ am 11.8 64,1/ am 7.9. 66,5 / am 2.10 69,6/ am 23.10 72,2/ am 16.11 75,6 / am 7.12 77,0
(Also habe ich alles ganz schnell nachgeholt, mehr als nötig) . Ich bin nun gar nicht sicher, ob ich davon ausgehen soll, dass ich während derSS 15 Kilo zugenommen habe oder doch 9 kg, da ich vor der SS 68 kg gewesen bin
alles zu kompliziert, deswegen mache ich mir nicht viel Gedanken, sondern genieße ich meinen Schokoriegel Ich muss aber dazu sagen, dass ich während der SS mich kaum bewege, nur beim Ausflug, sonst bin immer mit dem Auto unterwegs und Sport mache ich keinen Sport.
Abgespeckt wird nächstes Jahr im Sommer, wenn ich schon langsam abstille und ganz fleißig für den Umzug packe
So, das ist meine Geschichte kurz dargestellt
Hoffentlich hattest du Lust das Ganze dir durchzulesen, wenn nicht kann ich`s nachvollziehen, ist einfach zu lang
09.12.2009 21:00
Zitat von franfine:
![]()
hattest du das hier schon mal geschrieben? denn ich glaube mich zu erinnern das ich das bei dir abgelesen hatte
aber ic ja auch eigentlich egal.. ich schreib mir das jetzt auf.. a ber wie ich mich kenne verleg ich den zettel.. also wenn ich HIER schreie nächste woche. (falls mein kleiner dann nochmal gemessen wird) dann weißt du bescheid was los ist franfine
09.12.2009 21:06
Zitat von NanaM:ich war glaub ich nicht die einzige die das hier geschrieben hat!
Zitat von franfine:
![]()
hattest du das hier schon mal geschrieben? denn ich glaube mich zu erinnern das ich das bei dir abgelesen hatte![]()
aber ic ja auch eigentlich egal.. ich schreib mir das jetzt auf.. a ber wie ich mich kenne verleg ich den zettel.. also wenn ich HIER schreie nächste woche. (falls mein kleiner dann nochmal gemessen wird) dann weißt du bescheid was los ist franfine
![]()
aber mach dir nichts draus, ich leide auch unter ss-demenz!
09.12.2009 21:11
Zitat von franfine:
Zitat von NanaM:ich war glaub ich nicht die einzige die das hier geschrieben hat!
Zitat von franfine:
![]()
hattest du das hier schon mal geschrieben? denn ich glaube mich zu erinnern das ich das bei dir abgelesen hatte![]()
![]()
aber mach dir nichts draus, ich leide auch unter ss-demenz!
![]()
ich dachte immer das seien Myten mit der SS-Demenz aber ich glaub mittlerweile selber dran... bzw eher gesagt bekomme ich es am eigenen Leibe zu spüren
Hoffentlich geht das NACH der SS wieder weg^^
09.12.2009 21:16
ja, mein freund ist schon total am verzweifeln! der hat nämlich immer sehr unterschiedliche arbeitszeiten, mal morgens mal abends mal nachts, und wenn er mir heute sagt wann er morgen arbeitet hab ich das spätestens morgen früh wieder vergessen!
und meine arbeitskollegen wollten mir schon ein halsband mit meiner adresse umhängen!
und meine arbeitskollegen wollten mir schon ein halsband mit meiner adresse umhängen!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

Jetzt habe ich alles nachgeholt. Leider
Mein Mann macht immer Spaß, dass wenn ich stille, da wird keine Milch, sondern Kaba rauskommen
In gewisser Weise gebe ich ihn Recht