Februar 2010 Babys
10.12.2009 10:10
Zitat von Frau Franzi:
Guten Morgen Mädels![]()
Na,alle gut geschlafen? Ich ja, aber ich bin heut so müde,das ist richtig schlimm. Ich kann mich auch garnicht aufraffen, um irgendwas zu tun. *faul bin*
*
@Joanna: Gute Besserung!!
Danke![]()
*
@Steffi: Hey super, die paar Tage schaffst du jetzt auch noch![]()
*
Ich hab mal ne ganz blöde Frage zwecks KS.. und zwar, wenn man Stundenlang danach nicht aufsteht..wie ist das denn dann mit dem Wochenfluss? Also ich möcht eig. nicht so lang liegen, ich muss doch die Einlagen wechseln!? *
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag![]()
Also wenn du KS hast, dann hast du danach garnichtmehr soviel Ausfluss, weil einfach schon viel beim KS mit rauskommt und soweit ich das noch von meinem Praktikum kenn, darf man glaub ich 12 Std nicht aufstehen, dann kommen aber die Hebammen und waschen dich und legen dir auch ne neue Vorlage ein. Nach 12 Std helfen sie dir dann auch beim aufstehen und dann musst du auch das erste mal wieder allein auf toilette, vorher hast ja noch den Katheter drin...
10.12.2009 10:11
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von JuleMaus24:
Gutem Morgen ihr süßen,
habt ihr alle schön geschlafen?? Ich ja![]()
Ich habe aber seit heute Nacht so komische schmerzen so als wenn ich meine Regel bekomme. Aber ich gehen jetzt nicht zum FA die sagt sowie so nur nehmen sie Magnesium das hängt mir schon hals raus ich könnte jedesmal.
Mal gucken ich hoffe das geht wieder weg. Ist aber schon unangenehm.
Naja wie haben es ja bald geschaft.. Habt ihr auch schon so ein dollen druck nach unten??
Morgen![]()
Also druck nach unten ist schonmal nicht gut,sagte meine FA.
Hast du denn nur diese regelschmerzen oder kommen die in Verbindung mit nem harten bauch?
Den Druck nach unten hab ich auch ab und an aber bis jetzt ist alles in Ordnung laut meinem FA![]()
Nur diese art regelschmerzen und den druck nach unten.. Hmm naja wird schon wieder weg gehen,.
habe ich auch oft, diesen druck nach unten und vor ein paar tagen auch regelschmerzen, waren teilweise richtige krämpfe....war dann eh bei der fa zum ctg, waren aber keine wehen.....die kleine liegt in SL und drückt wohl mit dem köpfchen nach unten, aber so lange der MuMU zu ist, kein problem.
10.12.2009 10:12
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Frau Franzi:
Guten Morgen Mädels![]()
Na,alle gut geschlafen? Ich ja, aber ich bin heut so müde,das ist richtig schlimm. Ich kann mich auch garnicht aufraffen, um irgendwas zu tun. *faul bin*
*
Danke![]()
*
*
Ich hab mal ne ganz blöde Frage zwecks KS.. und zwar, wenn man Stundenlang danach nicht aufsteht..wie ist das denn dann mit dem Wochenfluss? Also ich möcht eig. nicht so lang liegen, ich muss doch die Einlagen wechseln!? *
Also wenn du KS hast, dann hast du danach garnichtmehr soviel Ausfluss, weil einfach schon viel beim KS mit rauskommt und soweit ich das noch von meinem Praktikum kenn, darf man glaub ich 12 Std nicht aufstehen, dann kommen aber die Hebammen und waschen dich und legen dir auch ne neue Vorlage ein. Nach 12 Std helfen sie dir dann auch beim aufstehen und dann musst du auch das erste mal wieder allein auf toilette, vorher hast ja noch den Katheter drin...
Ah, ok danke
10.12.2009 10:13
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Steffi1986:
Den Druck nach unten hab ich auch ab und an aber bis jetzt ist alles in Ordnung laut meinem FA![]()
Das ist schön![]()
Bei mir hat sie gleich n besorgtes gesicht gemacht und meinte halt,druck nach unten sein nicht gut. Aber vlt. liegts ja daran,das ich eh schon immer mit dem GMH so zu tun habe.Ich meinte ja auch zu ihr,das es eher ein gefühl wie bei presswehen ist, da hat sie geguckt wie ein Auto.
Naja dein Bauch ist ja auch zu kleinDein FA ist irgendwie komisch süße
![]()
Ja wa!? Vlt. ist sie einfach nur zu übervorsichtig. Keine Ahnung, aber solang mein Kleiner noch drinne ist,ist ja alles ok
Zitat von stella2004:
@jonna:
für halsschmerzen kannst du emser pastillen ohne menthol nehmen.
für schnupfen meerwasser nasenspray und euphorbium comp nasenspray, ist homöopathisch, hilft aber ganz gut. keine abschwellende nasentropfen, können wehen auslösen.
ansonsten soledum balsam kannst du auf den pulli träufeln oder inhalieren damit....ist ok in der ss
lemocin würde ich nicht nehmen!
gibt noch eine nasendusche von emser, hilft super, ist aber nicht jedermanns sache, so eine nasenspülung zu machen.
Danke für deine antwort stella
nur meerwassernasenspray hilft bei mir schon garnimmer... die is escht zu die nase und nachts is halt total schlimm, weil ich dann mit offenen mund schlafe um luft zu bekommen, nur der trocknet dann immer total aus und ich bin ständig wach
nasenspülungen mach ich auch schon, aber so dicht wie meine nase als is läuft das wasser als garnicht rein
ich ruf jetz nochmal meinen Fa an und frag was er zu den lemocin meint und gib euch dann nochmal bescheid
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Frau Franzi:
Guten Morgen Mädels![]()
*
Danke![]()
*
*
Ah, ok danke![]()
ach gut zu wissen, dann weiss ich ja auch, was auf mich nach dem KS zukommt
10.12.2009 10:16
Zitat von stella2004:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Frau Franzi:
Guten Morgen Mädels![]()
*
Danke![]()
*
*
Ah, ok danke![]()
ach gut zu wissen, dann weiss ich ja auch, was auf mich nach dem KS zukommt![]()
Du bekommst einen KS?
10.12.2009 10:16
Zitat von Jonna_86:
Zitat von stella2004:
@jonna:
für halsschmerzen kannst du emser pastillen ohne menthol nehmen.
für schnupfen meerwasser nasenspray und euphorbium comp nasenspray, ist homöopathisch, hilft aber ganz gut. keine abschwellende nasentropfen, können wehen auslösen.
ansonsten soledum balsam kannst du auf den pulli träufeln oder inhalieren damit....ist ok in der ss
lemocin würde ich nicht nehmen!
gibt noch eine nasendusche von emser, hilft super, ist aber nicht jedermanns sache, so eine nasenspülung zu machen.
Danke für deine antwort stella
nur meerwassernasenspray hilft bei mir schon garnimmer... die is escht zu die nase und nachts is halt total schlimm, weil ich dann mit offenen mund schlafe um luft zu bekommen, nur der trocknet dann immer total aus und ich bin ständig wach![]()
nasenspülungen mach ich auch schon, aber so dicht wie meine nase als is läuft das wasser als garnicht rein![]()
ich ruf jetz nochmal meinen Fa an und frag was er zu den lemocin meint und gib euch dann nochmal bescheid
dann probier wirklich mal das euphorbium nasenspray, ich habe auch geschmunzelt und mich gefragt, was der homöopathische pfiffer bringen soll, aber ich war wirklich positiv überrascht...aber nachts ist es wirklich scheisse, wenn man kaum schlafen kann, weil man kaum atmen kann.....
10.12.2009 10:17
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Steffi1986:
Das ist schön![]()
Bei mir hat sie gleich n besorgtes gesicht gemacht und meinte halt,druck nach unten sein nicht gut. Aber vlt. liegts ja daran,das ich eh schon immer mit dem GMH so zu tun habe.Ich meinte ja auch zu ihr,das es eher ein gefühl wie bei presswehen ist, da hat sie geguckt wie ein Auto.
Naja dein Bauch ist ja auch zu kleinDein FA ist irgendwie komisch süße
![]()
Ja wa!? Vlt. ist sie einfach nur zu übervorsichtig. Keine Ahnung, aber solang mein Kleiner noch drinne ist,ist ja alles ok![]()
genau und sehen wollen wir die zwerge vor mitte januar sowieso nicht
10.12.2009 10:18
Zitat von Steffi1986:
genau und sehen wollen wir die zwerge vor mitte januar sowieso nicht![]()
Naja von nicht wollen kann ja nicht die rede sein. Ich will schon, so ists ja nicht. Aber ich weiß halt,das es nicht geht, bzw. nicht gut wäre!
10.12.2009 10:21
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von stella2004:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Frau Franzi:
Guten Morgen Mädels![]()
*
Danke![]()
*
*
Ah, ok danke![]()
ach gut zu wissen, dann weiss ich ja auch, was auf mich nach dem KS zukommt![]()
Du bekommst einen KS?
ja, ihr werdet mich steinigen, meine hebi hat auch schon ewig oft versucht, mich umzustimmen, aber ich habe, auch wenn es seltsam klingt, wirklich sehr grosse angst vor einer normalen geburt...war für mich immer das größte problem am schwangerwerden, dass ich immer solche angst vor der geburt hatte....habe mit meiner fa gesprochen, sie meinte, das ist kein problem, sie macht den kaiserschnitt, weil sie auch belegärztin in nem super kh ist....vielleicht verbinde ich eine geburt mit horror, weil ich selbst eine steissgeburt war, und die ärzte 1975 bei meiner mama normal entbunden haben und keine ks gemacht haben, und meine mutter wohl einen geburtsschock hatte und keine kinder mehr kriegen wollte....
10.12.2009 10:23
So also mein fa meinte grad dass ich ruhig die Lemocin nehmen darf oder auch Ipalat wegen dem Husten. Wenn ich jetz noch Fieber bekomm, darf ich auch ruhig paracetamol nehmen und auch abschwellendes nasenspray darf ich nehmen. Soll dann erstmal die von meiner tochter nehemn und wenn die nicht helfen darf ich mir auch nasic oder so holen. Aber mich da jetz durchquälen bringt nix, hat er gemeint.
10.12.2009 10:23
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Steffi1986:
genau und sehen wollen wir die zwerge vor mitte januar sowieso nicht![]()
Naja von nicht wollen kann ja nicht die rede sein. Ich will schon, so ists ja nicht. Aber ich weiß halt,das es nicht geht, bzw. nicht gut wäre!
Hab ich mir als ich es abgeschickt auch so gedacht, von wollen kann keine rede sein
Aber naja es ist besser für die krümel und das wissen wir ...
10.12.2009 10:24
guten morgen mädls....
*
@steffi: noch 7,5 Tage? *tschakka* die schaffste auch noch...
*
ich bin irgendwie etwas schräg drauf.... diese Theater mit Laura macht mich (momentan) mal wieder total fertig ... meistens komm ich ja ganz gut klar damit, aber manchmal ist es einfach nur zum
*
heute morgen hab ich schon meinen Mann aufstehen lassen, weil ich glaub den morgendlichen Terz gar nicht überstanden hätte (weil ich noch so gestresst vom nachmittag gestern war
) ... und als ich jetzt eben aufgestanden bin, hat mir mein Mann schon ne Mail geschickt, was heute morgen wieder alles lief *ahhhhhhhh* ich wills doch eigentlich gar nicht wissen ^.-
*
man... manchmal ist das einfach zur zum heulen
das ist so dermaßen anstrengend, dass kann sich kein Mensch vorstellen, der sowas nicht selber erlebt hat...
*
gestern rief sogar die Klassenlehrerin von ihr hier an... total verzweifelt (wisst schon, die die mir nicht geglaubt hat, dass Laura so ist, wie ich erzähle.. ich "spinne" ja nur weil ich ss bin
) und sie sei ja so geschockt und bla bla bla, Laura hat dies & jenes gemacht.. sie würde sie gern nachsitzen lassen (man man, das war mir ein seelisches Fußbad, dass die Lehrerin mal selber merkt, was da so läuft ^^)
*
@steffi: noch 7,5 Tage? *tschakka* die schaffste auch noch...
*
ich bin irgendwie etwas schräg drauf.... diese Theater mit Laura macht mich (momentan) mal wieder total fertig ... meistens komm ich ja ganz gut klar damit, aber manchmal ist es einfach nur zum
*
heute morgen hab ich schon meinen Mann aufstehen lassen, weil ich glaub den morgendlichen Terz gar nicht überstanden hätte (weil ich noch so gestresst vom nachmittag gestern war
) ... und als ich jetzt eben aufgestanden bin, hat mir mein Mann schon ne Mail geschickt, was heute morgen wieder alles lief *ahhhhhhhh* ich wills doch eigentlich gar nicht wissen ^.- *
man... manchmal ist das einfach zur zum heulen
das ist so dermaßen anstrengend, dass kann sich kein Mensch vorstellen, der sowas nicht selber erlebt hat... *
gestern rief sogar die Klassenlehrerin von ihr hier an... total verzweifelt (wisst schon, die die mir nicht geglaubt hat, dass Laura so ist, wie ich erzähle.. ich "spinne" ja nur weil ich ss bin
) und sie sei ja so geschockt und bla bla bla, Laura hat dies & jenes gemacht.. sie würde sie gern nachsitzen lassen (man man, das war mir ein seelisches Fußbad, dass die Lehrerin mal selber merkt, was da so läuft ^^)
10.12.2009 10:25
Zitat von stella2004:
ja, ihr werdet mich steinigen, meine hebi hat auch schon ewig oft versucht, mich umzustimmen, aber ich habe, auch wenn es seltsam klingt, wirklich sehr grosse angst vor einer normalen geburt...war für mich immer das größte problem am schwangerwerden, dass ich immer solche angst vor der geburt hatte....habe mit meiner fa gesprochen, sie meinte, das ist kein problem, sie macht den kaiserschnitt, weil sie auch belegärztin in nem super kh ist....vielleicht verbinde ich eine geburt mit horror, weil ich selbst eine steissgeburt war, und die ärzte 1975 bei meiner mama normal entbunden haben und keine ks gemacht haben, und meine mutter wohl einen geburtsschock hatte und keine kinder mehr kriegen wollte....
Nö, wieso steinigen? Ich find, jede Frau sollte selbst entscheiden dürfen,wei sie entbindet. Und wenn du halt so dolle angst hast und deswegen nen KS machen lässt, find ich das völlig ok!
Wer bekommt denn jetzt eig. alles nen KS? Sind ja doch schon ein paar!?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

.
Ich meinte ja auch zu ihr,das es eher ein gefühl wie bei presswehen ist, da hat sie geguckt wie ein Auto.
Dein FA ist irgendwie komisch süße