Februar 2010 Babys
10.12.2009 11:19
[size=30] boah ich krieg nen Anfall die hat des Gehalt immer noch nicht überwiesen [/size]
10.12.2009 11:20
Zitat von Steffi1986:
[size=30] boah ich krieg nen Anfall die hat des Gehalt immer noch nicht überwiesen [/size]
Und warum nicht!??
10.12.2009 11:21
Zitat von Frau Franzi:
@Joanna: Ja wie gesagt, ich find halt dass das jeder für sich entscheiden sollte,wie er entbindet. Daher find ich es auch nicht schlimm,wenn jemand auf die normale Geburt pocht. Ganz im Gegenteil![]()
Aber du hast schon recht, man sollte halt über das alles informiert sein. Ein KS ist ja auch nicht zuletzt eine Bauch-OP, was viele gerne mal vergessen. Also schmerzen hat man so oder so, ob nun während der spontanen Geburt oder nach dem KS.
*
Aber mal was anderes, was ich dich mal fragen wollte: Wie war das mit dem Hellp? Kam das ganz plötzlich? Weil ich hab auch manchmal so stechen im oberen Bauchbereich, dass das Atmen richtig schmerzt. Aber das geht immer wieder weg,meist wenn ich liege. Und ich mach mich immer gleich verrückt. (ich bin ja auch sehr gut darin, mich in dinge reinzusteigern...)
Ja das mitm Hellp kam ganz plötzlich, ich war in der Klinik um zu schauen ob wir die kleine nicht doch vor natürlichem wehenbeginn holen sollten da sie zu klein und leicht war. Ich war dann ewig am CTG und ewig u-Schall und als ich dann fertig war hatte ich totale Rückenschmerzen und ich dacht noch, dass wird normal sein, wenn man solange aufm rücken liegen musste. Hab dann mit meiner Schwiema die dabei war noch ein stück kuchen gegessen bis wir abgeholt wurden und daraufhin bekam ich die oberbauchschmerzen und mir wurd schlecht, dacht des kommt dann vom kuchen... kopfweh hatte ich eh schon den ganzen tag... als ich mich dann daheim aber übergeben musste und durchfall bekam und die schmerzen so stark wurden, dass ich echt nimmer wusste ob ich stehen, sitzen oder soll hab ich meine hebi angerufen und erst die hat mir gesagt dass des net normal is und ich sofort zurück in die klinik muss. So jetz waren die schmerzen so stark, dass ich zur gleichen zeit auch schon wehen hatte, die aber garnimmer gemerkt hab. in der klinik hieß es ja nann mumu sei schon 4 cm !
Also denk ich nicht dass du dir sorgen machen musst, denn wenn der schmerz wieder weggeht, bzw nicht stärker wird und Rückenschmerzen und kopfschmerzen dazukommen ist es kein hellp.
Hellp kündigt sich aber nicht an, es kommt einfach von jetz auf nacher...
10.12.2009 11:21
Zitat von Frau Franzi:
![]()
![]()
![]()
![]()
Und warum nicht!??
keine Zeit, jetzt geht sie ins Vorstellungsgespräch und wenn sie wieder kommt dann macht sie es ... Toll echt dann hab ich des bis morgen nie ... dann geh ich Montag nicht arbeiten das versprech ich dir ...
10.12.2009 11:23
Zitat von Steffi1986:Würd da auch daheimbleiben am Mo. Darf die das überhaupt?
Zitat von Frau Franzi:
![]()
![]()
![]()
![]()
Und warum nicht!??
keine Zeit, jetzt geht sie ins Vorstellungsgespräch und wenn sie wieder kommt dann macht sie es ... Toll echt dann hab ich des bis morgen nie ... dann geh ich Montag nicht arbeiten das versprech ich dir ...![]()
10.12.2009 11:27
Zitat von Frau Franzi:
Boah Shigo, du tust mir richtig leid wenn ich das jetzt alles so lese![]()
joa.. manchmal ist es auch einfach nur hart... da kann ich mir noch hundertausend mal einreden "Ruhig Sonja, Laura ist krank, die macht das nicht mit Absicht - hilf dem armen Wurm"... aber das klappt halt auch ned immer im Alltag... da kommt man (bzw ich) einfach doch an ihre Grenzen....
*
Zitat von Steffi1986:
Das kann glaub jeder verstehen .. Irgendwann ist der Punkt erreicht andem es nicht mehr weiter geht bzw man nicht mehr weiter weiß ... wann habt ihr den Termin in der Klinik denn?
noch haben wir keinen.. hab jetzt diesen Antrag ausgefüllt und zurück geschickt.. jetzt warten wir auch ne Antwort mit dem Terminvorschlag.... we will see
10.12.2009 11:28
Zitat von Jonna_86:Die indische Brücke mache ich schon. FW ist in Ordnung. Wie gesagt, sie denkt es liegt an der Nabelschnur. Das mit der äußeren Wendung mach ich auf keinen Fall. Aua. Und falls es doch an der Nabelschnur liegt ist das ja auch nicht ungefährlich. Ich mach einfach das, was mein Kind verlangt
Zitat von muenchnerkindl:
Bei mir schauts momentan auch nach KS aus, weil sie immer noch drin sitzt. Meine FAin meinte, dass die Chancen, dass sie sich noch dreht, sehr gering sind - sie meint, in den 30 Jahren wo sie das macht ist das bei Kindern die gar so stur sind wirklich ziemlich selten, dass sie sich noch drehen und so was stures wie meine Maus hat sie ebenfalls sehr selten gesehen. Sie denkt, es hängt ggf. mit der Nabelschnur o.ä. zusammen.
Ich habe mich jetzt innerlich schon mal drauf eingestellt. Werde von ein paar Seiten auch schief angeschaut, aber das ist mir egal. Wichtig ist mir, dass das Mäuslein gesund bei uns ankommt. Zwingen kann man die Kinder nicht und ne normale Geburt ist mir bei BEL zu riskant (haben da einen behinderten Jungen in der Verwandschaft, bei dem da was schief gegangen ist).
Jetzt warten wir halt noch ab, aber wie gesagt, viel Hoffnung hat sie mir nicht gemacht.
Des war in meiner ersten ss auch so, aber der Grund dass sie sich nicht gedreht hat war zu wenig FW vielleicht kannst du das mal abklären lassen? Denn wenn genug FW da is kann man noch einiges machen um sein kind zum umdrehen zu bringen, U.a. mit Akkupunktur, moxxen, oder der sogenannten äußeren Wendung. aber normal in bel wäre mir dmals auch zu riskant gewesen, weil man sich dann ewig vorwürfe macht, wenn das kind dann behindert is, obwohl es im mutterleib ein gesundes baby war.
Ich will da wirklich nichts erzwingen.
10.12.2009 11:31
Zitat von Steffi1986:
bitte? jetzt ist ja schon fast Mitte des Monats.. gehts noch?!?!?
10.12.2009 11:33
Rein vom gesetzlichen her müsste ich heute mein Geld drauf haben ... Tja leider hab ich das aber noch nicht und aufregen hilft bei denen anscheinend nichts ...
Tja so können se schauen wer ihre arbeiten nächste Woche macht, ich definitiv nicht
Tja so können se schauen wer ihre arbeiten nächste Woche macht, ich definitiv nicht
10.12.2009 11:33
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Frau Franzi:
@Joanna: Ja wie gesagt, ich find halt dass das jeder für sich entscheiden sollte,wie er entbindet. Daher find ich es auch nicht schlimm,wenn jemand auf die normale Geburt pocht. Ganz im Gegenteil![]()
Aber du hast schon recht, man sollte halt über das alles informiert sein. Ein KS ist ja auch nicht zuletzt eine Bauch-OP, was viele gerne mal vergessen. Also schmerzen hat man so oder so, ob nun während der spontanen Geburt oder nach dem KS.
*
Aber mal was anderes, was ich dich mal fragen wollte: Wie war das mit dem Hellp? Kam das ganz plötzlich? Weil ich hab auch manchmal so stechen im oberen Bauchbereich, dass das Atmen richtig schmerzt. Aber das geht immer wieder weg,meist wenn ich liege. Und ich mach mich immer gleich verrückt. (ich bin ja auch sehr gut darin, mich in dinge reinzusteigern...)
Ja das mitm Hellp kam ganz plötzlich, ich war in der Klinik um zu schauen ob wir die kleine nicht doch vor natürlichem wehenbeginn holen sollten da sie zu klein und leicht war. Ich war dann ewig am CTG und ewig u-Schall und als ich dann fertig war hatte ich totale Rückenschmerzen und ich dacht noch, dass wird normal sein, wenn man solange aufm rücken liegen musste. Hab dann mit meiner Schwiema die dabei war noch ein stück kuchen gegessen bis wir abgeholt wurden und daraufhin bekam ich die oberbauchschmerzen und mir wurd schlecht, dacht des kommt dann vom kuchen... kopfweh hatte ich eh schon den ganzen tag... als ich mich dann daheim aber übergeben musste und durchfall bekam und die schmerzen so stark wurden, dass ich echt nimmer wusste ob ich stehen, sitzen oder soll hab ich meine hebi angerufen und erst die hat mir gesagt dass des net normal is und ich sofort zurück in die klinik muss. So jetz waren die schmerzen so stark, dass ich zur gleichen zeit auch schon wehen hatte, die aber garnimmer gemerkt hab. in der klinik hieß es ja nann mumu sei schon 4 cm !
Also denk ich nicht dass du dir sorgen machen musst, denn wenn der schmerz wieder weggeht, bzw nicht stärker wird und Rückenschmerzen und kopfschmerzen dazukommen ist es kein hellp.
Hellp kündigt sich aber nicht an, es kommt einfach von jetz auf nacher...
kann das denn auh einfach so wieder weggehen? was isn das ü berhaupt? ich sitz grad aufm schlauch
10.12.2009 11:53
hallo mädels,
da war ich gestern nicht zu hause & somit am pc & ihr schreibt wie die wilden - da ich jetzt nicht so viel zeit habe, seht es mir bitte nach, dass ich nicht alles nachlese.
ich war gestestern x-mas-geschenke-shopping machen - war anstrengend, aber sehr erfolgreich - wunderbar.
heute früh war ich schwimmen & den rest des tages, bis auf wocheneinkauf heißt es ausspannen.
ich hoffe, sonst gibt es von keinem horrorgeschichten.
lg
claudi
da war ich gestern nicht zu hause & somit am pc & ihr schreibt wie die wilden - da ich jetzt nicht so viel zeit habe, seht es mir bitte nach, dass ich nicht alles nachlese.
ich war gestestern x-mas-geschenke-shopping machen - war anstrengend, aber sehr erfolgreich - wunderbar.
heute früh war ich schwimmen & den rest des tages, bis auf wocheneinkauf heißt es ausspannen.
ich hoffe, sonst gibt es von keinem horrorgeschichten.
lg
claudi
10.12.2009 11:57
Zitat:Ein paar bekommen eher kleine Babys. Weiß jetzt nur die Namen nicht mehr^^ Naja mal schauen wie es zur Geburt aussieht, wa?
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Mausi20:Da bekommste ja auch ein ziemlich großes Baby
![]()
wer bekommt den überhaupt ein zierliches, etwas kleineres baby? lese grad glaub nur von großen babys immer oder bin ich blind![]()
10.12.2009 12:00
Zitat:
Zitat von Mausi20:Ein paar bekommen eher kleine Babys. Weiß jetzt nur die Namen nicht mehr^^ Naja mal schauen wie es zur Geburt aussieht, wa?
Zitat von Steffi1986:
![]()
wer bekommt den überhaupt ein zierliches, etwas kleineres baby? lese grad glaub nur von großen babys immer oder bin ich blind![]()
![]()
Ja bin auch schon soooo gespannt wie die Krümel aussehn
10.12.2009 12:03
Zitat:Ohhh ja, aber wer schon ein 3 D Us hatte der weiß ja wie süß unsere babys aussehen werden. Ich bin der Meinung meine Maus sieht André diesmal nicht so ähnlich wie ihm Daniel ähnlich sieht. Aber von der Größe kommt sie auf jedenfall nach ihm! Boah ich kanns kaum noch erwarten^^
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Mausi20:Ein paar bekommen eher kleine Babys. Weiß jetzt nur die Namen nicht mehr^^ Naja mal schauen wie es zur Geburt aussieht, wa?
Zitat von Steffi1986:
![]()
![]()
Ja bin auch schon soooo gespannt wie die Krümel aussehn![]()
10.12.2009 12:06
Zitat:
Zitat von Mausi20:Ohhh ja, aber wer schon ein 3 D Us hatte der weiß ja wie süß unsere babys aussehen werden. Ich bin der Meinung meine Maus sieht André diesmal nicht so ähnlich wie ihm Daniel ähnlich sieht. Aber von der Größe kommt sie auf jedenfall nach ihm! Boah ich kanns kaum noch erwarten^^
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Steffi1986:
![]()
![]()
Ja bin auch schon soooo gespannt wie die Krümel aussehn![]()
ja da haben einige schon einen vorteil aber meine kleine wollte einfach nicht und damit hat sich das erledigt, mein FA meinte am Montag dann ganz locker nur, tja dann müssen se sich leider gedulden bis die kleine auf der welt ist vorher geht da nix mehr
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt