Februar 2010 Babys
10.12.2009 12:10
Zitat:Naja das ist wirklich ne doofe Aussage gewesen!!!!!
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Mausi20:Ohhh ja, aber wer schon ein 3 D Us hatte der weiß ja wie süß unsere babys aussehen werden. Ich bin der Meinung meine Maus sieht André diesmal nicht so ähnlich wie ihm Daniel ähnlich sieht. Aber von der Größe kommt sie auf jedenfall nach ihm! Boah ich kanns kaum noch erwarten^^
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Mausi20:Ein paar bekommen eher kleine Babys. Weiß jetzt nur die Namen nicht mehr^^ Naja mal schauen wie es zur Geburt aussieht, wa?
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Mausi20:Da bekommste ja auch ein ziemlich großes Baby
![]()
wer bekommt den überhaupt ein zierliches, etwas kleineres baby? lese grad glaub nur von großen babys immer oder bin ich blind![]()
![]()
Ja bin auch schon soooo gespannt wie die Krümel aussehn![]()
ja da haben einige schon einen vorteil aber meine kleine wollte einfach nicht und damit hat sich das erledigt, mein FA meinte am Montag dann ganz locker nur, tja dann müssen se sich leider gedulden bis die kleine auf der welt ist vorher geht da nix mehr![]()
Aber ich finde eigentlich auch das wenn die Kinder draußen sind natürlich anders aussehen wie auf dem 3D Bild. Man erkennt zwar viel aber doch nicht wirklich alles. War trotzdem total gepsannt wie Danny Boy aussieht.
10.12.2009 12:19
Zitat von Mausi20:
Naja das ist wirklich ne doofe Aussage gewesen!!!!!Aber ich finde eigentlich auch das wenn die Kinder draußen sind natürlich anders aussehen wie auf dem 3D Bild. Man erkennt zwar viel aber doch nicht wirklich alles. War trotzdem total gepsannt wie Danny Boy aussieht.
![]()
na er fands lustig ....
sicher ist man trotzdem gespannt weil es doch dann ganz anders ist wie wenn man den zwerg nur aufn bild sieht ... oh man teilweise zerreist es mich schon vor lauter neugierde
10.12.2009 12:23
Zitat:
Zitat von Steffi1986:
![]()
wer bekommt den überhaupt ein zierliches, etwas kleineres baby? lese grad glaub nur von großen babys immer oder bin ich blind![]()
hier ich bekomme ein zierliches baby, ist vom gewicht immer eher an der unteren norm, kommt bestimmt vom papa, der war auch so ein schmächtling mit 2600 g und 47 cm.....
aber so lange sie sich gut weiterentwickelt und stetig zunimmt und versorgung über nabelschnur gut ist, ist alles gut.
10.12.2009 12:31
Zitat von Frau Franzi:
@Joanna: Ja wie gesagt, ich find halt dass das jeder für sich entscheiden sollte,wie er entbindet. Daher find ich es auch nicht schlimm,wenn jemand auf die normale Geburt pocht. Ganz im Gegenteil![]()
Aber du hast schon recht, man sollte halt über das alles informiert sein. Ein KS ist ja auch nicht zuletzt eine Bauch-OP, was viele gerne mal vergessen. Also schmerzen hat man so oder so, ob nun während der spontanen Geburt oder nach dem KS.
*
Aber mal was anderes, was ich dich mal fragen wollte: Wie war das mit dem Hellp? Kam das ganz plötzlich? Weil ich hab auch manchmal so stechen im oberen Bauchbereich, dass das Atmen richtig schmerzt. Aber das geht immer wieder weg,meist wenn ich liege. Und ich mach mich immer gleich verrückt. (ich bin ja auch sehr gut darin, mich in dinge reinzusteigern...)
ich musste letzte woche auch leberwerte beim fa machen lassen wegen oberbauchschmerzen, und sie dann auch gleich auf hellp getestet hat....die schmerzen bei hellp sind am unteren rechten rippenbogen über der leber.....und mpüssen wohl ganz stark sein....oft verbunden mit erbrechen, kopfschmerzen.....so wie jonna beschreiben hat....wenn das oben beim atmen wehtut, schiebt es durch die wachsende gebärmutter das zwerchfell nach oben und dadurch auch auf die lunge, dass das dann beim atmen wehtut...ich hoffe, ich habe das verständlich wiedergegeben, was meine fa mir erklärt hat.....aber generell hat sie gemeint, gehören oberbauxchschmerzen immer abgeklärt....ist nur einmal blut abnehmen und dann wars das und das helpp ist ausgeschlossen...
10.12.2009 12:32
Danke ihr beiden
*
Hat jemand was von Katherina gehört? Sie hat sich ja schon lang nicht mehr gemeldet
*
Hat jemand was von Katherina gehört? Sie hat sich ja schon lang nicht mehr gemeldet
10.12.2009 12:34
Zitat von Frau Franzi:
Danke ihr beiden![]()
*
Hat jemand was von Katherina gehört? Sie hat sich ja schon lang nicht mehr gemeldet![]()
nein, ich habe nix von ihr gehört, sie hat sich auch schon länger nicht mehr gemeldet....hoffentlich ist alles soweit ok bei ihr und der kleine strampelt noch in ihrem bauchi
10.12.2009 12:41
Zitat von Steffi1986:Genau! Irgendwie bin ich diesmal gar nicht sooo gespannt wie bei Daniel damals. Ich kann nur langsam die Geburt nicht mehr abwarten. Ich weiß auch nicht, aber ich freue mich so darauf
Zitat von Mausi20:
Naja das ist wirklich ne doofe Aussage gewesen!!!!!Aber ich finde eigentlich auch das wenn die Kinder draußen sind natürlich anders aussehen wie auf dem 3D Bild. Man erkennt zwar viel aber doch nicht wirklich alles. War trotzdem total gepsannt wie Danny Boy aussieht.
![]()
na er fands lustig ....sicher ist man trotzdem gespannt weil es doch dann ganz anders ist wie wenn man den zwerg nur aufn bild sieht ... oh man teilweise zerreist es mich schon vor lauter neugierde
![]()
10.12.2009 12:42
Zitat:Das ist ja echt mal klein!
Zitat von stella2004:
Zitat von Steffi1986:
![]()
hier ich bekomme ein zierliches baby, ist vom gewicht immer eher an der unteren norm, kommt bestimmt vom papa, der war auch so ein schmächtling mit 2600 g und 47 cm.....![]()
aber so lange sie sich gut weiterentwickelt und stetig zunimmt und versorgung über nabelschnur gut ist, ist alles gut.
Da war ich ja sogar größer
10.12.2009 12:55
Zitat von Jonna_86:
Morgen Mädels!
Hab mal wieder schon ewig nix geschrieben hier, aber ab und zu ein bisschen mitgelesen![]()
Bin total krank zur Zeit und hab die Grippe, aber nur die normale... Kann leider nicht soviel nehmen wegen der SS, aber hier waren doch auch schon einige krank, oder? Was habt ihr gemacht oder genommen damit es euch wieder besser ging?
Hauptsächlich hab ich Kopfschmerzen, Schnupfen mit "verstopfter Nase" und Halschmerzen, was kann ich den da machen?
Trinke schon viel Milch mit Honig und geh jeden Tag baden mit Tetesept Erkältungsbad, aber grad wegen dem Schnupfen und Halsweh... da gibts glaub nix, oder?
du kannst gelomyrtol nehmen. nasentropfen/spray darfst du auch das ganz normale nehmen, nur nicht länger als 10 tage. inhalieren kannst du auch und gegen kopfschmerzen paracetamol, oder du machst dir JHP auf die stirn.
Gute besserung!!
10.12.2009 12:57
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Frau Franzi:
Guten Morgen Mädels![]()
Na,alle gut geschlafen? Ich ja, aber ich bin heut so müde,das ist richtig schlimm. Ich kann mich auch garnicht aufraffen, um irgendwas zu tun. *faul bin*
*
@Joanna: Gute Besserung!!
Danke![]()
*
@Steffi: Hey super, die paar Tage schaffst du jetzt auch noch![]()
*
Ich hab mal ne ganz blöde Frage zwecks KS.. und zwar, wenn man Stundenlang danach nicht aufsteht..wie ist das denn dann mit dem Wochenfluss? Also ich möcht eig. nicht so lang liegen, ich muss doch die Einlagen wechseln!? *
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag![]()
Also wenn du KS hast, dann hast du danach garnichtmehr soviel Ausfluss, weil einfach schon viel beim KS mit rauskommt und soweit ich das noch von meinem Praktikum kenn, darf man glaub ich 12 Std nicht aufstehen, dann kommen aber die Hebammen und waschen dich und legen dir auch ne neue Vorlage ein. Nach 12 Std helfen sie dir dann auch beim aufstehen und dann musst du auch das erste mal wieder allein auf toilette, vorher hast ja noch den Katheter drin...
bei mir haben die schwestern die vorlagen gewechselt am ersten tag.
10.12.2009 12:59
Zitat von Jonna_86:
Zitat von stella2004:
@jonna:
für halsschmerzen kannst du emser pastillen ohne menthol nehmen.
für schnupfen meerwasser nasenspray und euphorbium comp nasenspray, ist homöopathisch, hilft aber ganz gut. keine abschwellende nasentropfen, können wehen auslösen.
ansonsten soledum balsam kannst du auf den pulli träufeln oder inhalieren damit....ist ok in der ss
lemocin würde ich nicht nehmen!
gibt noch eine nasendusche von emser, hilft super, ist aber nicht jedermanns sache, so eine nasenspülung zu machen.
Danke für deine antwort stella
nur meerwassernasenspray hilft bei mir schon garnimmer... die is escht zu die nase und nachts is halt total schlimm, weil ich dann mit offenen mund schlafe um luft zu bekommen, nur der trocknet dann immer total aus und ich bin ständig wach![]()
nasenspülungen mach ich auch schon, aber so dicht wie meine nase als is läuft das wasser als garnicht rein![]()
ich ruf jetz nochmal meinen Fa an und frag was er zu den lemocin meint und gib euch dann nochmal bescheid
also meine FÄ hat mir in beiden ss gesagt, dass man ohne weiteres normales nasenspray nehmen darf. soviel kann man nämlich gar nicht nehmen, dass es wehenauslösend ist. so hat sie es mir erklärt, weil ich sie daraufhin auch angesprochen habe. und ich hab nasenspray bisher auch in beiden ss genommen.
10.12.2009 13:14
Zitat:
Zitat von Mausi20:Das ist ja echt mal klein!
Zitat von stella2004:
Zitat von Steffi1986:
![]()
hier ich bekomme ein zierliches baby, ist vom gewicht immer eher an der unteren norm, kommt bestimmt vom papa, der war auch so ein schmächtling mit 2600 g und 47 cm.....![]()
![]()
jaaaa, ich auch, viel größer....ich sage ja, das zierliche hat sie wohl von papa.....also braucht schwiegermutter auch garnicht immer so leidend sagen, dass ihre enkelin ein schmächtling ist....soll sie mal überlegen, wo es herkommt
10.12.2009 13:16
Zitat von Kresinina:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von stella2004:
@jonna:
für halsschmerzen kannst du emser pastillen ohne menthol nehmen.
für schnupfen meerwasser nasenspray und euphorbium comp nasenspray, ist homöopathisch, hilft aber ganz gut. keine abschwellende nasentropfen, können wehen auslösen.
ansonsten soledum balsam kannst du auf den pulli träufeln oder inhalieren damit....ist ok in der ss
lemocin würde ich nicht nehmen!
gibt noch eine nasendusche von emser, hilft super, ist aber nicht jedermanns sache, so eine nasenspülung zu machen.
Danke für deine antwort stella
nur meerwassernasenspray hilft bei mir schon garnimmer... die is escht zu die nase und nachts is halt total schlimm, weil ich dann mit offenen mund schlafe um luft zu bekommen, nur der trocknet dann immer total aus und ich bin ständig wach![]()
nasenspülungen mach ich auch schon, aber so dicht wie meine nase als is läuft das wasser als garnicht rein![]()
ich ruf jetz nochmal meinen Fa an und frag was er zu den lemocin meint und gib euch dann nochmal bescheid
also meine FÄ hat mir in beiden ss gesagt, dass man ohne weiteres normales nasenspray nehmen darf. soviel kann man nämlich gar nicht nehmen, dass es wehenauslösend ist. so hat sie es mir erklärt, weil ich sie daraufhin auch angesprochen habe. und ich hab nasenspray bisher auch in beiden ss genommen.
hm.....naja, das gehen die meinungen wohl auseinander....an der uni haben sie uns beigebracht, dass auf nasenspray lieber verzichten, wegen wehenauslösend im ärgsten fall.....
10.12.2009 13:16
Zitat:
Zitat von stella2004:
Zitat von Mausi20:Das ist ja echt mal klein!
Zitat von stella2004:
Zitat von Steffi1986:
![]()
![]()
jaaaa, ich auch, viel größer....ich sage ja, das zierliche hat sie wohl von papa.....also braucht schwiegermutter auch garnicht immer so leidend sagen, dass ihre enkelin ein schmächtling ist....soll sie mal überlegen, wo es herkommt![]()
zu lustig^^
10.12.2009 13:35
Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut. Normalerweise les ich ja alles nach, aber 265 Beiträge seit gestern Mittag sind mir jetzt doch ein paar zu viel. Wäre nett, wenn mir jemand von euch ne kurze Zusammenfassung über das wichtigste schreiben könnte. Vielen Dank schon mal!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt