Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
muenchnerkindl
1546 Beiträge
11.12.2009 22:41
Zitat von Kresinina:

hmm weiß nicht ob das warm genug ist
wer hat denn hier schon ein winterbaby???
kenn mich da nicht so aus, tim war ein sommerbaby und lag im body im kinderwagen
Also unsere Verwandten haben ihre Maus im Nov. gekommen, da lag das Mäuslein mit Fleeseoverall und in eine Decke eingewickelt im Kiwa. Ich bin mir auch so unsicher, ob ich das dann wohl richtig mache...
11.12.2009 22:48
hmm schwierig.. achh ich hol mir so ein lammfell.. das gibt es oft beim baby-markt.de im tagesangebot für 13 euro
muenchnerkindl
1546 Beiträge
11.12.2009 22:49
Zitat von Kresinina:

hmm schwierig.. achh ich hol mir so ein lammfell.. das gibt es oft beim baby-markt.de im tagesangebot für 13 euro
Na dann, los! Denkst Du, der Muckisack ist warm genug oder würdest Du da auch was drunter legen?
11.12.2009 22:52
halli-hallo mädels,

heute Abend war der letzte GBV-Kurst. War ganz nett.
Interessant war zu erfahren, dass der Alkohol während der SS hemmt die Wehen. Klar darf man nicht viel trinken, aber die Hebamme meinte falls man den Berg hoch läuft und dann paar Wehen spürt, soll man ein Glas Glühwein trinken und dann regelt sich alles wieder, also cheers
Anders was sie erzählt hat ist, dass man das Babypo besser mit Waschlappen abwischen soll und doch nicht mit Feuchtücher, da die doch einen kleinen Alkocholanteil haben. Es wurden Kinder getesten bei denen den Po mit und ohne Feuchttücher sauber gemacht wurde. Bei den jenigen die immer mit Feuchttücher sauber gemacht worden sind, hatten einen geringen Alkoholanteil im Blut, was nicht unbedingt das Beste ist. Natürlich für unterwegs kann man als Ausnahme die Feuchttücher nehmen, aber die Hebamme ist der Meinung am Besten zu Hause die ganz meiden.
So, ich mach mich nun bequem auf dem Couch, mein lineker Unterleib tut wieder ganz weh, wie es ausschaut hat sich der Kleine schön gemütlich gemacht.
Ich wünsch euch allen eine ruhie, schmerfreie Nacht, mit möglichst wenig Touren auf die Toilette und zurück und bis morgen.

11.12.2009 22:53
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Kresinina:

Na dann, los! Denkst Du, der Muckisack ist warm genug oder würdest Du da auch was drunter legen?

neee der mucki ist warm genug, definitiv.
ich hab ja keinen mucki sondern nur die zu decke und das ist von unten denk cih einfach mal zu kalt.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
11.12.2009 22:54
Zitat von Kresinina:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Kresinina:

neee der mucki ist warm genug, definitiv.
ich hab ja keinen mucki sondern nur die zu decke und das ist von unten denk cih einfach mal zu kalt.
Gut, dann passt das schon mal
11.12.2009 22:54
Zitat von ew_85:

Anders was sie erzählt hat ist, dass man das Babypo besser mit Waschlappen abwischen soll und doch nicht mit Feuchtücher, da die doch einen kleinen Alkocholanteil haben. Es wurden Kinder getesten bei denen den Po mit und ohne Feuchttücher sauber gemacht wurde. Bei den jenigen die immer mit Feuchttücher sauber gemacht worden sind, hatten einen geringen Alkoholanteil im Blut, was nicht unbedingt das Beste ist. Natürlich für unterwegs kann man als Ausnahme die Feuchttücher nehmen, aber die Hebamme ist der Meinung am Besten zu Hause die ganz meiden.

im krankenhaus gab es damals auch keine feuchttücher, sondern nur so einmal waschlappen. das hab ich dann zu hause auch noch 2 tage gemacht und dann war es mir zu umständlich. seitdem benutze ich feuchttücher. am anfang hab ich halt die sensitiv dinger genommen. aber praktischer sind diese feuchttücher schon.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
11.12.2009 23:00
So, ich verabschiede mich dann für heute. Wünsch Euch ne gute Nacht.
Stiria
4460 Beiträge
11.12.2009 23:03
Huhu Mädels...

könnt ihr mir mal einen gefallen tun?
Bitte

Könnt ihr mal in dem Thread von meiner Mama was schreiben?
Ich finde es irgendwie doof, das der immer so unter geht und es tut mir auch voll leid..

vieleicht mal ein oder zwei Beiträge nebenbei?

hier ist mal der Link...wäre echt super nett von euch..

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-werd-schon-w ieder-oma-mein-thread.html
saskiaalexandra
2196 Beiträge
12.12.2009 00:05
Zitat von stella2004:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von stella2004:

Zitat von stella2004:

Zitat von Frau Franzi:

Jetzt hab ich nur ein bisschen Fines Zimmer aufgeräumt und schon wieder 2 Wehen gehabt, die ich richtig veratmen musste.. Ich hoffe es kommen keine mehr, ich hab gleich mal Magnesium genommen und mich wieder auf die Couch gepackt.
Dabei hab ich doch nur ein bissle spielzeug und Klamotten eingeräumt und ihr Bett gemacht

Oh mensch, das tut mir leid. Es kommt mir alles so bekannt vor ...

wie gehts dir denn saskia? mit dem schonen und wehentechnisch?

Es geht auch so... Die Wehen kommen immer wieder, auch wenn ich nur was kleines mache, wie zum Beispiel die Küche aufräumen... Es nervt langsam aber sicher ganz schön... Wie geht es Dir?

bei mir genau das gleiche....solange ich nix mache, geht es gut, aber wenn ich nur kleinigkeiten machen, gehts wieder los....aber ich kann doch nicht wochenlang nur auf der couch liegen...mache jeden tag einen kleinen spaziergang, aber nach nur 15 minuten gehts dann wieder los....

Das mit dem Spaziergang hab ich auch mal versucht, aber wie bei Dir, gings bereits nach 15 Minuten wieder los. Es ist echt zum heulen. Vorallem an Tagen wie heute, trübes Wetter und Regen, das zieht einem nur noch mehr runter ... Bin froh, dass mein Arzt gesagt hat, dass er dann 3 bis 4 Wochen vor ET einleiten wird...

dann sitzt du auch meist zu hause rum? das geht ganz schön an die substanz. ich bekomme ja einen KS und der wird ja auch 2 wochen vor ET gemacht, klingt zwar rabenmuttermässig, aber darum bin ich auch ganz froh, wenn die kleine schon 2 wochen früher kommt.

Ja, leider... Ist nicht so toll, aber zum Glück ist die Zeit absehbar... Meine Kollegin meinte heute, dass ich es noch geniessen soll, sobald der Kleine da ist, komme ich dann nicht mehr viel zum liegen. Ich bin also auch extrem froh, dass sie früher einleiten werden. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass Du auch ganz froh bist...
12.12.2009 10:13
Oh Gott, da ist man mal einen Abend nicht online und bekommt gleich sone Hiobsbotschaften zu lesen!! Mir ist richtig schlecht, als ich das mit Firelady gelesen hab musste ich fast heulen. Ich hoffe,das alles gut geht und der Kleine zumindest noch solang aushält, bis die Lungen durch die Spritze voll ausgereift sind!
12.12.2009 10:44
Ich hab Sandra ne SMS geschickt, das wir alle an sie denken und ihr die Daumen drücken. Ihre Antwort:
*
"Danke Franzi! Jetzt haben wir doch ein Dezemberbaby. Mein Kleiner kommt definitiv in den nächsten 2 Wochen, ansonsten wird er geholt. Meld mich wenn ich Mama bin. Schönen Gruß an alle zurück. Sandra"
*

Stiria
4460 Beiträge
12.12.2009 10:53
Hoffen wir das er die letzten Zwei Wochen noch da bleibt, wo er hingehört

Aber ich glaube fest daran, das alles den Umständen entsprechend gut wird
12.12.2009 10:54
Zitat von Stiria:

Ja, ich auch!!
Stiria
4460 Beiträge
12.12.2009 10:55
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Stiria:

Ja, ich auch!!

Natürlich...wir sind ja auch die Febraur Mamis

Wir sind perfekt, bei allem was wir tun!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt