Februar 2010 Babys
15.01.2010 11:52
Zitat von Kiwi123:
Ich habe von der Ärtin ein Infoblatt ganz am Anfang der SS bekommen und dort drin steht das sie den test zwischen der 35 und 37 ssw machen. ich habe sie auch drauf angesprochen ob es sehr wichtige Tests gibt, kam aber nur: manche machen alle mache keinen. Toll Also kam es mir nicht sehr wichtig rüber...
ah.. okay.. das ist dann natürlich was anders... sowas ist ja höchst unprofessionell, find ich zumindest
Mein FA meinte heute auch, dass der Test wichtig sei und er den immer macht, halt ab der 38. SSW
15.01.2010 11:55
Zitat von franfine:
also ich hab in so nem prospekt gelesen, dass man den test zwischen der 35. und 37.ssw machen sollte, weil er da wohl am aussagekräftigsten ist was das vorhandensein der bakterien zur zeit der geburt ist! weiß nicht inwiefern das so stimmt!![]()
hmm.. mein FA hat das heut anders erklärt... stimmt vielleicht auch beides? ich weiß es nicht ^^ aber ich vertrau ihm da... er meinte auch, dass es keinen Sinn machen würde, das eher zu behandeln, weil die meisten Frauen schon physiologisch Streptokokken haben und die dann schon so früh mit Antibiotika zu behandeln, wäre unsinnig und nicht gut fürs Baby
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:also ich hab in so nem prospekt gelesen, dass man den test zwischen der 35. und 37.ssw machen sollte, weil er da wohl am aussagekräftigsten ist was das vorhandensein der bakterien zur zeit der geburt ist! weiß nicht inwiefern das so stimmt!
Zitat von Kiwi123:
Hi Mädels,
ich hab mir gestern die Kreissäale meiner Wunschklinik angeschaut und war echt begeistert. Bei der Anmeldung sagte die Hebamme ich solle noch einen Test machen lassen und zwar wegen Streptokokken b. Meine Frauenärztin sagte mir nicht das es doch ziehmlich wichtig ist den zu machen bzw. sagte mir nichtmal das es den Test gibt. Weil ich eh nicht mehr so zufrieden war mache ich jetzt die restlichen Untersuchungen bei meiner Hebi.
Kann meine Hebi den test auch machen oder muss ich wieder zur Ärztin? Habe schon versucht meine Hebi anzurufen ist aber grad unterwegs, darum frag ich hiermal nach...
grüßle
hmm.. ob den Test auch die Hebamme machen kann weiß ich nicht... da kann ich dir leider nix sagen...
*
aber ich würd deine FÄ jetzt ned gleich verurteilen... meiner hatte bis dato auch nix gesagt und ich hab ihn selber heut danach gefragt.... der sagte dann: "na vor der 38. Woche sag/mach ich das in der Regel nicht, aber bei der nächsten Untersuchung machen wir das"
*
vielleicht ist das bei dir auch so? mein FA ist wirklich super... nur weil er das bis jetzt nicht gesagt hat, ändert das nix... wir sind ja nur alle schon total gaga vor lauter Info von allen Seiten![]()
![]()
Und wenn ich jetzt den Test mache bin ich ja dann in der 38 ssw hmm? hoffentlich ist es dann trotzdem gut aussagekräftig. Klar kann das Baby noch ein paar Wochen auf sich warten lassen, aber alle (Hebi, Ärztin...) sagten es könne auch schon gut im Januar kommen, mein erster errechneter ET ist der 31.1... Klar muss nix heißen, aber was wäre wenn ich den test nächste Woche mache und der braucht ja paar tage um ausgewertet zu werden und vorher kommts Baby?
Zitat von Shigo:na ja, wann auch immer, ich finde, dass das bißchen geld was der kostet ne gute investition ist!
Zitat von Kiwi123:
Ich habe von der Ärtin ein Infoblatt ganz am Anfang der SS bekommen und dort drin steht das sie den test zwischen der 35 und 37 ssw machen. ich habe sie auch drauf angesprochen ob es sehr wichtige Tests gibt, kam aber nur: manche machen alle mache keinen. Toll Also kam es mir nicht sehr wichtig rüber...
ah.. okay.. das ist dann natürlich was anders... sowas ist ja höchst unprofessionell, find ich zumindest![]()
Mein FA meinte heute auch, dass der Test wichtig sei und er den immer macht, halt ab der 38. SSW
15.01.2010 11:57
so ich werd jetzt mal unter die Dusche springen, wollt ich schon vor über ner halben Stunde machen
Zitat von Shigo:behandelt wird das ja wenn sowieso erst während der geburt! vorher musst du das nicht machen, weil es für dich ja nicht gefährlich ist!
Zitat von franfine:
also ich hab in so nem prospekt gelesen, dass man den test zwischen der 35. und 37.ssw machen sollte, weil er da wohl am aussagekräftigsten ist was das vorhandensein der bakterien zur zeit der geburt ist! weiß nicht inwiefern das so stimmt!![]()
hmm.. mein FA hat das heut anders erklärt... stimmt vielleicht auch beides? ich weiß es nicht ^^ aber ich vertrau ihm da... er meinte auch, dass es keinen Sinn machen würde, das eher zu behandeln, weil die meisten Frauen schon physiologisch Streptokokken haben und die dann schon so früh mit Antibiotika zu behandeln, wäre unsinnig und nicht gut fürs Baby![]()
Huhu ,
so bin wieder da vom Frauenarzt, bekomme ein Kaiserschnitt, die kleine ist zu groß. Habe nächsten Dienstag Termin im Kh..
Mal gucken wann ich Termin habe zum KS..
Jetzt wird es ernst...
so bin wieder da vom Frauenarzt, bekomme ein Kaiserschnitt, die kleine ist zu groß. Habe nächsten Dienstag Termin im Kh..
Jetzt wird es ernst...
15.01.2010 11:58
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:na ja, wann auch immer, ich finde, dass das bißchen geld was der kostet ne gute investition ist!
Zitat von Kiwi123:
ah.. okay.. das ist dann natürlich was anders... sowas ist ja höchst unprofessionell, find ich zumindest![]()
Na ja bisle Geld ist gut bei meiner FÄ kostet der 35 Euro
15.01.2010 11:59
Zitat von Kiwi123:also ich sag mal, hauptsache man macht ihn überhaupt! und ich glaub nicht, dass die auswertung so lange dauert! müßte auch mal bei meinem fa anrufen und nachfragen ob das ergebnis schon da ist!
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:also ich hab in so nem prospekt gelesen, dass man den test zwischen der 35. und 37.ssw machen sollte, weil er da wohl am aussagekräftigsten ist was das vorhandensein der bakterien zur zeit der geburt ist! weiß nicht inwiefern das so stimmt!
Zitat von Kiwi123:
Hi Mädels,
ich hab mir gestern die Kreissäale meiner Wunschklinik angeschaut und war echt begeistert. Bei der Anmeldung sagte die Hebamme ich solle noch einen Test machen lassen und zwar wegen Streptokokken b. Meine Frauenärztin sagte mir nicht das es doch ziehmlich wichtig ist den zu machen bzw. sagte mir nichtmal das es den Test gibt. Weil ich eh nicht mehr so zufrieden war mache ich jetzt die restlichen Untersuchungen bei meiner Hebi.
Kann meine Hebi den test auch machen oder muss ich wieder zur Ärztin? Habe schon versucht meine Hebi anzurufen ist aber grad unterwegs, darum frag ich hiermal nach...
grüßle
hmm.. ob den Test auch die Hebamme machen kann weiß ich nicht... da kann ich dir leider nix sagen...
*
aber ich würd deine FÄ jetzt ned gleich verurteilen... meiner hatte bis dato auch nix gesagt und ich hab ihn selber heut danach gefragt.... der sagte dann: "na vor der 38. Woche sag/mach ich das in der Regel nicht, aber bei der nächsten Untersuchung machen wir das"
*
vielleicht ist das bei dir auch so? mein FA ist wirklich super... nur weil er das bis jetzt nicht gesagt hat, ändert das nix... wir sind ja nur alle schon total gaga vor lauter Info von allen Seiten![]()
![]()
Und wenn ich jetzt den Test mache bin ich ja dann in der 38 ssw hmm? hoffentlich ist es dann trotzdem gut aussagekräftig. Klar kann das Baby noch ein paar Wochen auf sich warten lassen, aber alle (Hebi, Ärztin...) sagten es könne auch schon gut im Januar kommen, mein erster errechneter ET ist der 31.1... Klar muss nix heißen, aber was wäre wenn ich den test nächste Woche mache und der braucht ja paar tage um ausgewertet zu werden und vorher kommts Baby?
15.01.2010 12:00
Zitat von Kiwi123:oh, bei uns nur 20!
Zitat von franfine:
Zitat von Kiwi123:
aber trotzdem, stell dir vor es passiert was und du hast den test nur deshalb nicht gemacht, weil du 35 euro sparen wolltest! das könnte ich mir nie verzeihen!
15.01.2010 12:01
Zitat von JuleMaus24:ui, wie groß ist sie denn?
Huhu ,
Jetzt wird es ernst...
15.01.2010 12:01
Zitat von Kiwi123:
Zitat von franfine:
Zitat von Kiwi123:
ich hab gar nicht nachgefragt, weils mir total wurscht ist
sowas (meiner Meinung nach) muss einfach gemacht werden.... wobei hingehen so 3D/4D-US-Bilder (die zwar nett anzusehen sind ... teilweise) ja nicht zwingend gebraucht werden, normalerweise macht man sowas nur auf Indikation hin... die kosten gleich an die 100 € oder noch mehr, aber so viele geben geben die Kohle aus... sehr strange, oder? (will dich aber persönlich damit jetzt ned angreifen... kommt mir grad nur so hoch.. ganz allgemein!!)
15.01.2010 12:03
Zitat von JuleMaus24:
Huhu ,
Jetzt wird es ernst...
Na da sind wir doch auch mal gespannt.
Klingt iwie lustig, ''Die Kleine ist zu groß.'' ^^ Wohl eher 'die Große' wäre passend, hm? *g* - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt