Februar 2010 Babys
13.07.2009 10:01
guten morgen ihr lieben,
na wie gehts euch? Mir schon wieder etwas besser...versuche gerade nach meinen magen-darm-problemen wieder ein brötchen zu essen und bis jetzt klappt es
na wie gehts euch? Mir schon wieder etwas besser...versuche gerade nach meinen magen-darm-problemen wieder ein brötchen zu essen und bis jetzt klappt es
13.07.2009 10:20
Zitat von Kresinina:
also gegen sodbrennen kannst du folgendes machen:
- milch trinken
- einen esslöffel trockene haferflocken essen
- mandeln essen
- oder rennie aus der apotheke holen . rennie kann man bedenkenlos nehmen in der ss (davon hab ich mich in der 1. ss ernährt)
oder talcid, die hatte ich...
Was is mit michi los? woher weißt du das, bienchencauca?
13.07.2009 10:27
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Kresinina:
also gegen sodbrennen kannst du folgendes machen:
- milch trinken
- einen esslöffel trockene haferflocken essen
- mandeln essen
- oder rennie aus der apotheke holen . rennie kann man bedenkenlos nehmen in der ss (davon hab ich mich in der 1. ss ernährt)
oder talcid, die hatte ich...
Was is mit michi los? woher weißt du das, bienchencauca?
talcid kann man nehmen?? weil damals in der apotheke meinte die tante da, dass man in der ss nur rennie nehmen darf..
13.07.2009 10:29
Zitat von Kresinina:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Kresinina:
also gegen sodbrennen kannst du folgendes machen:
- milch trinken
- einen esslöffel trockene haferflocken essen
- mandeln essen
- oder rennie aus der apotheke holen . rennie kann man bedenkenlos nehmen in der ss (davon hab ich mich in der 1. ss ernährt)
oder talcid, die hatte ich...
Was is mit michi los? woher weißt du das, bienchencauca?
talcid kann man nehmen?? weil damals in der apotheke meinte die tante da, dass man in der ss nur rennie nehmen darf..![]()
hat mir mein FA dmals gesagt...
13.07.2009 10:32
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Kresinina:
also gegen sodbrennen kannst du folgendes machen:
- milch trinken
- einen esslöffel trockene haferflocken essen
- mandeln essen
- oder rennie aus der apotheke holen . rennie kann man bedenkenlos nehmen in der ss (davon hab ich mich in der 1. ss ernährt)
oder talcid, die hatte ich...
Was is mit michi los? woher weißt du das, bienchencauca?
talcid kann man nehmen?? weil damals in der apotheke meinte die tante da, dass man in der ss nur rennie nehmen darf..![]()
hat mir mein FA dmals gesagt...
da werd ich glatt am freitag mal nach fragen, weil talcid tausend mal besser hilft als rennie
hab freitag ja endlich wieder termin
13.07.2009 10:32
http://babystrology.com/tickers/
schaut mal, kennt ihr schon den ticker? der is voll schön, da kann man genau sehen wie groß das baby schon ist !
schaut mal, kennt ihr schon den ticker? der is voll schön, da kann man genau sehen wie groß das baby schon ist !
13.07.2009 10:33
Zitat von Kresinina:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Kresinina:
also gegen sodbrennen kannst du folgendes machen:
- milch trinken
- einen esslöffel trockene haferflocken essen
- mandeln essen
- oder rennie aus der apotheke holen . rennie kann man bedenkenlos nehmen in der ss (davon hab ich mich in der 1. ss ernährt)
oder talcid, die hatte ich...
Was is mit michi los? woher weißt du das, bienchencauca?
talcid kann man nehmen?? weil damals in der apotheke meinte die tante da, dass man in der ss nur rennie nehmen darf..![]()
hat mir mein FA dmals gesagt...
da werd ich glatt am freitag mal nach fragen, weil talcid tausend mal besser hilft als rennie![]()
hab freitag ja endlich wieder termin![]()
ja mir hats auch super geholfen, du kannst aber auch mal hier schauen:
http://www.embryotox.de/
13.07.2009 10:37
Talcid hat den Wikstoff Hydrotalcit:
Hydrotalcit gehört wie Magaldrat zu den neueren Antazida und enthält Aluminium-Magnesium-Carbonat.
Indikation: Sodbrennen, säurebedingte Magenbeschwerden, Ulcus ventriculi, Ulcus duodeni.
Erfahrungen in der Schwangerschaft
Erfahrungsumfang: HOCH (für Antacida allgemein)
1. Trimenon: Bisher gibt es keinen Anhalt für ein teratogenes Risiko bei der Anwendung von Antacida.
2.-3. Trimenon / Perinatal: Obwohl gelegentlich diskutiert wird, dass aus Antacida resorbiertes Aluminium zu funktionellen Störungen im Zentralnervensystem und in den Nieren des Fetus führen könnte, haben sich dafür klinisch bisher keine Hinweise ergeben. Systemische Wirkungen sind aufgrund geringer Resorptionsquoten von Aluminium und Magnesium aus den Antacida nicht zu erwarten.
Empfehlungen zur Schwangerschaft
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Antacida und Sucralfat können in der gesamten Schwangerschaft angewendet werden.
Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine
Besser erprobte Alternativen: evtl. Magaldrat
Stillzeit
Pharmakokinetik: molare Masse: 604. Ca. 1% des Aluminiums aus Antacida wird resorbiert.
Klinik: Dokumentierte Erfahrungen zu Hydrotalcit in der Stillzeit liegen nicht vor, es gibt auch keine Hinweise auf Symptome bei gestillten Kindern.
Empfehlung: Hydrotalcit gehört zu den Antacida der Wahl in der Stillzeit.
Wir brauchen Ihre Angaben und beraten Sie individuell
Da an Schwangeren grundsätzlich keine randomisierten Studien durchgeführt werden dürfen, beruhen Kenntnisse zur Sicherheit von Medikamenten und letztlich auch die Qualität dieser Internetseite auf der Auswertung von klinischen Erfahrungen.
Daher bitten wir Sie, wenn Sie diese Internetseite wegen einer konkreten Schwangerschaft lesen, uns Einzelheiten zu dieser Schwangerschaft einschließlich der verwendeten Medikamente mitzuteilen. Sie können dafür unseren Online-Fragebogen verwenden oder uns anrufen.
Auf diesem Wege können wir Sie auch individuell beraten, wenn Sie dies wünschen.
Hier finden Sie Angaben zum Datenschutz.
Die Beratung ist kostenlos.
Hydrotalcit gehört wie Magaldrat zu den neueren Antazida und enthält Aluminium-Magnesium-Carbonat.
Indikation: Sodbrennen, säurebedingte Magenbeschwerden, Ulcus ventriculi, Ulcus duodeni.
Erfahrungen in der Schwangerschaft
Erfahrungsumfang: HOCH (für Antacida allgemein)
1. Trimenon: Bisher gibt es keinen Anhalt für ein teratogenes Risiko bei der Anwendung von Antacida.
2.-3. Trimenon / Perinatal: Obwohl gelegentlich diskutiert wird, dass aus Antacida resorbiertes Aluminium zu funktionellen Störungen im Zentralnervensystem und in den Nieren des Fetus führen könnte, haben sich dafür klinisch bisher keine Hinweise ergeben. Systemische Wirkungen sind aufgrund geringer Resorptionsquoten von Aluminium und Magnesium aus den Antacida nicht zu erwarten.
Empfehlungen zur Schwangerschaft
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Antacida und Sucralfat können in der gesamten Schwangerschaft angewendet werden.
Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine
Besser erprobte Alternativen: evtl. Magaldrat
Stillzeit
Pharmakokinetik: molare Masse: 604. Ca. 1% des Aluminiums aus Antacida wird resorbiert.
Klinik: Dokumentierte Erfahrungen zu Hydrotalcit in der Stillzeit liegen nicht vor, es gibt auch keine Hinweise auf Symptome bei gestillten Kindern.
Empfehlung: Hydrotalcit gehört zu den Antacida der Wahl in der Stillzeit.
Wir brauchen Ihre Angaben und beraten Sie individuell
Da an Schwangeren grundsätzlich keine randomisierten Studien durchgeführt werden dürfen, beruhen Kenntnisse zur Sicherheit von Medikamenten und letztlich auch die Qualität dieser Internetseite auf der Auswertung von klinischen Erfahrungen.
Daher bitten wir Sie, wenn Sie diese Internetseite wegen einer konkreten Schwangerschaft lesen, uns Einzelheiten zu dieser Schwangerschaft einschließlich der verwendeten Medikamente mitzuteilen. Sie können dafür unseren Online-Fragebogen verwenden oder uns anrufen.
Auf diesem Wege können wir Sie auch individuell beraten, wenn Sie dies wünschen.
Hier finden Sie Angaben zum Datenschutz.
Die Beratung ist kostenlos.
13.07.2009 10:46
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Kresinina:
also gegen sodbrennen kannst du folgendes machen:
- milch trinken
- einen esslöffel trockene haferflocken essen
- mandeln essen
- oder rennie aus der apotheke holen . rennie kann man bedenkenlos nehmen in der ss (davon hab ich mich in der 1. ss ernährt)
oder talcid, die hatte ich...
Was is mit michi los? woher weißt du das, bienchencauca?
wie haben hier zwei michi - daher achtung - ein der beiden war beim arzt & der meinte, es könnte ggf. so ein fg kommen - herzschlag war auch bei der ersten untersuchung nicht sichbar - ich glaube, der komplette name war michi 19.02.. noch was
befund hat sich leider bestätigt
13.07.2009 10:47
danke für die tipps in punkto sodbrennen - kann ich die milch auch mit kakaopulver anrühren oder mit ein paar flakes zu mir nehmen - weil milch pur mag ich nicht
13.07.2009 10:57
jonna, der ticker ist cool, aber das geht ja leider nicht hier
keine ahnung.. denke mal eher pur trinken, aber kannst das ja mal mit cornflakes austesten..
keine ahnung.. denke mal eher pur trinken, aber kannst das ja mal mit cornflakes austesten..
13.07.2009 11:14
ich mag nimmer..... kann ich bitte mal für ein paar Stunden "aussteigen"? Mir ist nur noch
langsam schlägt mir das echt aufs Gemüt.... könnt jeden nur noch anpflaumen und anmotzen....
13.07.2009 11:51
huhu shigo
wow wo will den dein bauch hin :-o hast aber einen schicken bauch
wow wo will den dein bauch hin :-o hast aber einen schicken bauch
13.07.2009 12:13
Zitat von floeckchen09:
huhu shigo
wow wo will den dein bauch hin :-o hast aber einen schicken bauch![]()
Hey Shigo,
hab auch grad mal gelunzt! Voll Krass, sieht aber echt schick aus. Kannst du es noch verheimlichen?
13.07.2009 12:16
Zitat von Shigo:
![]()
ich mag nimmer..... kann ich bitte mal für ein paar Stunden "aussteigen"? Mir ist nur nochlangsam schlägt mir das echt aufs Gemüt.... könnt jeden nur noch anpflaumen und anmotzen....
ich komme mit zum "ein paar studen aussteigen", mir ist auch nur noch übel....
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt


