Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
12.07.2009 16:04
Zitat von Mycha153:

Zitat von topolino:

ok...ich denke ich werde auch meine fä fragen hab das letzte mal nur ein flyer von der helferin mitbekommen...bin zwar erst 24 noch aber mal gucken was sie meint...

Hmm dann sind wir ja gleich alt
Also meine Frauenärztin meinte, dass in unserem Alter das Risiko sehr gering ist man kann es trotzdem machen aber ich glaube da kann man das Geld auch in anderes investieren. ist ja ziemlich teuer...
Ab 30 würde ich es aber auch machen

hi...
weiß garnet wieviel das kosten soll! wieviel denn???
ich werde schon 180 Euro bezahlen müssen, weil ja nur drei oder vier ultraschalle ofiziell bezahlt werden... wie gehts dir sonst hoffe gut?
12.07.2009 16:34
Zitat von topolino:

mir gehts sonst eigentlich prima...mir ist morgens manchmal etwas schlecht, brustwarzen sind etwas empfindlich und hab irgendwie schon voll den blähbauch ja ok das meiste ist speck aber ich kann den bauch nicht wirklich verbergen...und wie gehts dir? ist es deine erste ss ?

momentan ist mir sauschlecht, und das 24 stunden pro tag....aber ich hoffe, das wird auch bald vorüber gehen, dann gehts mir wieder gut....ja ist meine 1. ss
12.07.2009 16:39
ooh gott du arme hoffentlich bleibt mir die üblezeit erspart...hihi... wieviel kostet dich den das ersttrimester screening?
12.07.2009 16:45
Zitat von topolino:

ooh gott du arme hoffentlich bleibt mir die üblezeit erspart...hihi... wieviel kostet dich den das ersttrimester screening?

das hoffe ich auch für dich, dass dir die übelkeit erspart bleibt...ist kein spass....vor allem weiss ich nicht, wie ich morgen in die arbeit gehen soll, wenn es sich nicht bessert.
meine fa hat gesagt, dass es 150 euro kostet......
12.07.2009 16:46
Zitat von stella2004:

Zitat von topolino:

das hoffe ich auch für dich, dass dir die übelkeit erspart bleibt...ist kein spass....vor allem weiss ich nicht, wie ich morgen in die arbeit gehen soll, wenn es sich nicht bessert.
meine fa hat gesagt, dass es 150 euro kostet......

und diesen toxoplasmose test habe ich diese woche auch mitmachen lassen....kostet 30 euro
floeckchen09
7673 Beiträge
12.07.2009 17:24
hallöchen ihr lieben mir ist es heute so richtig rotze übel die ganze zeit wahr gut und heute geht es wieder los meno hab gedacht ich hätte es überstanden wahr wohl keine man soll sich nicht zu früh freuen
Kleinschnattchen
430 Beiträge
12.07.2009 17:26
Hallo Mädels,

ich bin tatsächlich aus meinem komatösen Schlaf aufgewacht. Schlecht ist mir irgendwie eher sellten, nur eher flau im Magen. Vielleicht könnt ihr mir ja kurz erklären, wie die erste Untersuchung beim FA funktioniert und was der alles macht. Ist meine erste SS und daher habe ich keine Ahnung wie der Parcours ausschaut. Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee was das so im allgemeinen kostet?
2230
6400 Beiträge
12.07.2009 17:31
Hallo Mädels,

so, bin auch mal wieder da.
Gestern Abend sind 4 Freunde aus München zu uns gekommen. War echt schön. Nach dem Essen sind wir aufs Volksfest. Die andern sind auch fleissig gefahren nur ich war diejenige, die mit 6 Geldbeuteln, 2 Brillen, 4 Pullis etc. immer davor stand. Auch wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, wäre ich das Meiste ohnehin nicht mitgefahren. Nur vor der Geisterbahn kommt ich mich nicht drücken. War aber mehr lustig als grusselig. Vorallen gleich nach der Einfahrt in die "düstere Grotte" stand ein Kärcher-Reiniger total angeleuchtet in der Ecke.

Kurz bevor wir wieder gehn wollten non 4 von uns so ein Drehdings namens Flipper fahren. Gesagt getand. Ich glaub denen war danahc mindestens genauso schlecht wir mir vom zuschaun.
Danach sind wir noch was trinken gegangen. Blöd nur, das ich so müd´war, das ich echt fast am Tisch eingeschlafen bin. Problemchen war nur, dass ich nicht ohne sie heimkonnte (oder sie ohne mich), da sie umsonst auf meiner Fahrkarte am Wochenende mitfahren konnten. Zuhause bin ich dann totmüde um halb 2 ins Bett und die andern haben sich dann noch n Weilchen unterhalten.

Heute haben wir gegrillt. Gerade als wir anfangen wollten und doch auf den Tischgrill umzusteigen, hats aufgehört zu regnen. Hmmm war sooooooo lecker. Bin sooooo satt.

topolinchen
14911 Beiträge
12.07.2009 17:34
Hallo zusammen!
Ich sehe schon, euch gehts auch net anders als mir! Eigentlich hänge ich seit Donnerstag voll durch. Das schlimme ist, ich fühl mich einfach nur bäh und reg mich über mich selber auf, dass es alles net so klappt wie ich es gerne hätte.
Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich mich wohl diese Woche krank schreiben lassen. Ich arbeite in einer ganz kleinen sozialen Einrichtung und da ist es für die Patienten und meine Kollegen echt doof wenn ich 1 Tag da bin und dann wieder nicht. Meine Kollegen wissen es ja größtenteils, aber den Patienten will ich das natürlich jetzt noch nicht erzählen.
Ich habe heute schon die Erfahrung gemacht, dass ich die nächsten Wochen auf keinen Fall mehr Bananen essen werde. Nach Genuss 1 Banane muss ich mich sofort Richtung Toilette bewegen. Ist das nicht verrückt?

@schnattchen: Ich werd mir jetzt mal den Flyer meiner FÄin rausholen und schauen was am Dienstag auf mich zukommt bzw. welche Entscheidungen anstehen.
12.07.2009 18:01
Zitat von topolinchen:

Hallo zusammen!
Ich sehe schon, euch gehts auch net anders als mir! Eigentlich hänge ich seit Donnerstag voll durch. Das schlimme ist, ich fühl mich einfach nur bäh und reg mich über mich selber auf, dass es alles net so klappt wie ich es gerne hätte.
Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich mich wohl diese Woche krank schreiben lassen. Ich arbeite in einer ganz kleinen sozialen Einrichtung und da ist es für die Patienten und meine Kollegen echt doof wenn ich 1 Tag da bin und dann wieder nicht. Meine Kollegen wissen es ja größtenteils, aber den Patienten will ich das natürlich jetzt noch nicht erzählen.
Ich habe heute schon die Erfahrung gemacht, dass ich die nächsten Wochen auf keinen Fall mehr Bananen essen werde. Nach Genuss 1 Banane muss ich mich sofort Richtung Toilette bewegen. Ist das nicht verrückt?

@schnattchen: Ich werd mir jetzt mal den Flyer meiner FÄin rausholen und schauen was am Dienstag auf mich zukommt bzw. welche Entscheidungen anstehen.

du arme, dir ist auch immer noch schlecht....mich regt es auch so auf, dass ich so am durchhängen bin und so ein jammerlappen.....ich glaube, ich lass mich auch morgen krankschreiben, wenn es nicht besser wird.....macht der fa das? ist mir ein bisschen unangenehm, der einen vorzujammern..ist garnicht meine art....aber mir ist so kotzübel.....
12.07.2009 18:04
Zitat von Kleinschnattchen:

Hallo Mädels,

ich bin tatsächlich aus meinem komatösen Schlaf aufgewacht. Schlecht ist mir irgendwie eher sellten, nur eher flau im Magen. Vielleicht könnt ihr mir ja kurz erklären, wie die erste Untersuchung beim FA funktioniert und was der alles macht. Ist meine erste SS und daher habe ich keine Ahnung wie der Parcours ausschaut. Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee was das so im allgemeinen kostet?

bei meiner ersten untersuchung hat die fa us gemacht und mir dann blut abgenommen und einen chlamydien abstrich gemacht....blutuntersuchung beinhaltet blutgruppenbestimmung, rhesusfaktor,rötelntest, hiv-test, toxoplasmosetest, musste ich selbst bezahlen...hat 30 euro gekostet....dann hat sie noch den mutterkindpass ausgefüllt....
Annf789
1183 Beiträge
12.07.2009 18:25
Zitat von stella2004:

Hallo Mädels,

bei meiner ersten untersuchung hat die fa us gemacht und mir dann blut abgenommen und einen chlamydien abstrich gemacht....blutuntersuchung beinhaltet blutgruppenbestimmung, rhesusfaktor,rötelntest, hiv-test, toxoplasmosetest, musste ich selbst bezahlen...hat 30 euro gekostet....dann hat sie noch den mutterkindpass ausgefüllt....

echt? Bei euch kostet das Geld? Meine FÄ meinte dass sie das standardmäßig sowieso immer machen und ich musste nichts dazu bezahlen...
12.07.2009 18:30
Zitat von Annf789:

Zitat von stella2004:

Hallo Mädels,

echt? Bei euch kostet das Geld? Meine FÄ meinte dass sie das standardmäßig sowieso immer machen und ich musste nichts dazu bezahlen...

den toxoplasmose test zahlt die krankenkasse nicht, den musste ich selber zahlen...
franfine
23132 Beiträge
Zitat von Annf789:

Zitat von stella2004:

Hallo Mädels,

ich glaub sie meinte nur den toxo test!
Zitat von franfine:

Zitat von Annf789:

Zitat von stella2004:

Hallo Mädels,

ich glaub sie meinte nur den toxo test!

dito!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt