Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
15.07.2009 12:43
Ein Junge wird bei mir Lenny oder Lennard heißen
Ein Mädchen weiß ich noch nicht.. hoffe ja auf einen Jungen, daher überleg ich mir n Mädelsnamen erst,wenn es heißt,es wird ein Mädel
Ela88
5246 Beiträge
15.07.2009 12:45
ja lenny wollt ich auch zuerst aber der gefällt meine männele nicht....
Mondgöttin
7376 Beiträge
15.07.2009 12:46
Zitat von Annf789:

ach klar eigentlich ist es egal, nur meine FÄ war so überzeugt davon deswegen hab ichs mal reingeschrieben...

Ich bin ja fest davon überzeugt dass es ein Mädchen wird und da geht es zumindest bei mir mit den namen, allerdings gefallen meinem Freund die namen alle nicht Jungennamen fallen mir gar keine ein und wenn ich denn mal einen schön finde ist der schon vergeben und irgendein kind aus der verwandtschaft oder vonn Freunden heißt bereits so... aber ist ja auch noch ewig hin

Hab mich grad mal per Mail bei einer Hebamme erkundigt wie das so ist mit der betreuung und so.... wisst ihr ab wann man das alles benötigt? Bzw soll ich mir überhaupt eine suchen oder bekomme ich eine hebamme durch das krankenhaus wo ich entbinden möchte? Und ist meine Hebamme dann bei der Entbindung im Krankenhaus dabei?
Also ich bin auch fest davon überzeugt das es diesmal n Mädel wird!!
Wegen der Hebbi ist es wirklich besser ne eigene zu haben. Die kommen dann zu dir nach der Entbidnung nach hause und gucken ob alles in ordnung ist. Aber sie helfen dir auch währden der Ss. So im 5 Monat sollte man sich vielleicht eine suchen damit man auch noch eine bekomt. Die sind ja meistens auch ziehmlich ausgebucht. Deine Hebbi kann auch mit insKh kommen aber ich glaueb da skostet extra, jedenfalls war das bei meienr so. Aber die aus dem Kh reichen mir auch!^^ Aber die aus dem Kh sind eben nur im Kh und kommen nicht nach hause kontrollieren!
Annf789
1183 Beiträge
15.07.2009 12:55
Zitat von Mausi20:

Zitat von Annf789:

ach klar eigentlich ist es egal, nur meine FÄ war so überzeugt davon deswegen hab ichs mal reingeschrieben...

Ich bin ja fest davon überzeugt dass es ein Mädchen wird und da geht es zumindest bei mir mit den namen, allerdings gefallen meinem Freund die namen alle nicht Jungennamen fallen mir gar keine ein und wenn ich denn mal einen schön finde ist der schon vergeben und irgendein kind aus der verwandtschaft oder vonn Freunden heißt bereits so... aber ist ja auch noch ewig hin

Hab mich grad mal per Mail bei einer Hebamme erkundigt wie das so ist mit der betreuung und so.... wisst ihr ab wann man das alles benötigt? Bzw soll ich mir überhaupt eine suchen oder bekomme ich eine hebamme durch das krankenhaus wo ich entbinden möchte? Und ist meine Hebamme dann bei der Entbindung im Krankenhaus dabei?
Wegen der Hebbi ist es wirklich besser ne eigene zu haben. Die kommen dann zu dir nach der Entbidnung nach hause und gucken ob alles in ordnung ist. Aber sie helfen dir auch währden der Ss. So im 5 Monat sollte man sich vielleicht eine suchen damit man auch noch eine bekomt. Die sind ja meistens auch ziehmlich ausgebucht. Deine Hebbi kann auch mit insKh kommen aber ich glaueb da skostet extra, jedenfalls war das bei meienr so. Aber die aus dem Kh reichen mir auch!^^ Aber die aus dem Kh sind eben nur im Kh und kommen nicht nach hause kontrollieren!

Also in dem KH in dem ich gern entbinden möchte hab ich eben gesehen dass sie auch Hebammen anbieten, die dann irgendwie zur Klinik dazugehören...macht sowas mehr Sinn als sich eine zu suchen die mit der Klinik gar nichts zu tun hat?
ich finds schon schöner bei meiner Entbindung eine Hebamme zu haben, die ich schon kenne, aber die hebamme die ich mir jetzt von außerhalb ausgesucht hatte ist mir vom Bild her und so sympathischer...
Kristina88
30071 Beiträge
15.07.2009 12:58
Zitat von Annf789:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Kristina88:

Hallo.

War grad beim Arzt, hab jetzt meinen MuPa & einen neuen ET. 3.3.2010 .. Aber sonst alles in Ordnung, Herz schlägt schon und man sieht schon kopf ärmchen und beinchen )

Bleibst du trotzdem bei uns Februar Mamis?

natuerlich! wenn ich darf

natürlich darfst du

Toll Mein Freund hat heute fast geweint beim Arzt als er auf dem Ultraschall das Herz hat schlagen sehen
Kristina88
30071 Beiträge
15.07.2009 12:59
Also ueber Namen haben wir uns schon Gedanken gemacht .. Louis fuern Jungen & Maedchen sind wir uns noch nicht ganz einig was wir schoen finden, aber mein Favourit ist Sophie
Mondgöttin
7376 Beiträge
15.07.2009 13:03
Zitat von Annf789:

Zitat von Mausi20:

Zitat von Annf789:

Also in dem KH in dem ich gern entbinden möchte hab ich eben gesehen dass sie auch Hebammen anbieten, die dann irgendwie zur Klinik dazugehören...macht sowas mehr Sinn als sich eine zu suchen die mit der Klinik gar nichts zu tun hat?
ich finds schon schöner bei meiner Entbindung eine Hebamme zu haben, die ich schon kenne, aber die hebamme die ich mir jetzt von außerhalb ausgesucht hatte ist mir vom Bild her und so sympathischer...
Ich würde sagen das musst du selber wissen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht, darübe denkt wohl jeder anders. Also mir war es soweit eigentlich egal ob ich sie kenne oder nicht, hauptsache sie holen mir mein Baby auf die Welt^^ udn für das drummherum habe ich mir halt ne Hebbi geholt die imme rfür mich da war! Die werde ich auch diesesmal wieder nehmen!
Annf789
1183 Beiträge
15.07.2009 13:05
Zitat von Kristina88:

Also ueber Namen haben wir uns schon Gedanken gemacht .. Louis fuern Jungen & Maedchen sind wir uns noch nicht ganz einig was wir schoen finden, aber mein Favourit ist Sophie

sophie find ich auch schön
muenchnerkindl
1546 Beiträge
15.07.2009 13:05
Also wir wissen den Namen auch schon, stand irgendwie schon immer fest.

Junge: Maximilian Josef
Mädchen: Anna Martina

Bis wir wissen was es wird bleibt es einfach unser Spatzl.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
15.07.2009 13:06
Sophie ist auch ein schöner Name!
Annf789
1183 Beiträge
15.07.2009 13:08
ja eigentlich ist es auch egal...stimmt schon, man lernt die ja dann eh kennen und viel wichtiger ist es auch dass vorher und nachher eine gute hebamme da ist...ich denke ich werd es so machen, dass mir halt eine krankenhaus-hebamme das kind holt und den rest macht ja dann die andere hebamme...
ach ist das kompliziert alles, wenn man sich damit noch nicht auskennt
Kristina88
30071 Beiträge
15.07.2009 13:09
Zitat von muenchnerkindl:

find ich auch .. aber was wir auch schoen finden ist Lea oder Lena Annika Aber mal gucken, vielleicht wird es ja auch ein Bübchen und wir muesszen uns da gar keine Gedanken drueber machen ..
bei meinem Ultraschallbild heute kann man schon total viel erkennen man sieht schon den Kopf, die Arme & die Beine .. und das obwohl ich jetzt erst in der 7+0 bin .. o.o'
Mondgöttin
7376 Beiträge
15.07.2009 13:11
Zitat von Annf789:

ja eigentlich ist es auch egal...stimmt schon, man lernt die ja dann eh kennen und viel wichtiger ist es auch dass vorher und nachher eine gute hebamme da ist...ich denke ich werd es so machen, dass mir halt eine krankenhaus-hebamme das kind holt und den rest macht ja dann die andere hebamme...
ach ist das kompliziert alles, wenn man sich damit noch nicht auskennt
Das stimmt. Das ist dann bei der 2 alles wirklich nützlich! Aber am anfang hatte ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht, habe alles auf mich zukommen lassen. Hatte aber auch kein Inet und auch noch net dieses Forum, das hätte mir bestimmt auch weiter geholfen. Aber es ging ja auch ohne wie man sieht! Wir packen das schon
Stiria
4460 Beiträge
15.07.2009 13:13
Also bei mir steht der Name für einen Jungen auch schon fest, aber bei nem Mädel wirds schwierig. Ich mag mehr die kurzen knackigen Namen, meine Kleine heißt Mea Cassidy, und dazu einen passenden Namen zu finden, der sich nicht so gleich anhört ist schon schwierig
Wenns ein Junge wird, wird er Ely heißen. Auch wenn es wohl jeder falsch ausprechen wird und ihn Eli nennen wird...denn eigentlich wird es Ilei ausgesprochen
Stiria
4460 Beiträge
15.07.2009 13:19
Zitat von Kristina88:

Zitat von muenchnerkindl:

find ich auch .. aber was wir auch schoen finden ist Lea oder Lena Annika Aber mal gucken, vielleicht wird es ja auch ein Bübchen und wir muesszen uns da gar keine Gedanken drueber machen ..
bei meinem Ultraschallbild heute kann man schon total viel erkennen man sieht schon den Kopf, die Arme & die Beine .. und das obwohl ich jetzt erst in der 7+0 bin .. o.o'

sehen will!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt