Februar 2010 Babys
12.02.2010 14:10
Zitat von vollzeitmama:Hey, das ist ja schön! Dann gratuliere ich Dir ganz, ganz herzlich! Und herzlich willkommen an den kleinen Emil!
Es ist ein Wunder,
sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vorsicht,
Es ist sehr viel Sorge,
sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes,
sagt der Glaube.
Es ist unser größtes Glück,
sagt die Liebe.
Es ist unser Kind sagen wir.
Emil Jonathan ist da!!
Heute nacht um 0:08 Uhr kam er mit 49cm und 2934 gr auf die Welt.
Jetzt schläft er und ich habe Zeit. Werde mal nachlesen und dann ausfürhlicher schreiben.
12.02.2010 14:12
hey vollzeitmama, herzlichen glückwunsch!!! eine schöne kennelernzeit! seid ihr schon wieder zu hause?
12.02.2010 14:17
Danke an alle fürs Daumen drücken!
Es hat wirklich was gebracht. Wie sind ja gegen acht ins KH. Da haben sie dann erst mal ctg gemacht. Da waren auchein paar Mini-Wehen drauf, aber snst nix. Naja, dann sollte ich auf ein Zimmer und da ein bisschen schlafen. Ich war aber so aufgeregt, dass ich dass nicht konnte. War auch erst 21 Uhr. Eine halbe Stunde später, also mittelrweile etwa 21:30 Uhr kamen dann die Wehen, aber echt heftig. Dann habe ich geklingelt wir sind in den Kreißsaal. Da hat die Hebamme dann gemeint: "Wow, der Mumu ist ja schon über 5 cm auf! Das wird ne schnelle Geburt!" Das wars dann ja auch. Zwei Stunden später war er dann da. Um 0:08 Uhr. Gerade noch so am ET.
Wir durften kann kuscheln und dann wurde die U1 gemacht. Alles super. Dann durfte ich anlegen, was erstaunlicherweise sofort super geklappt hat. Ja und dann ist mein Mann heim zum Schlafen und Emil und ich haben auch geschlafen. Heute morgen waren dann die zwei stolzen großen Schwestern da und dann noch mal mein Mann alleine. Aber jetzt sind alle daheim. Und ich langweile mich fast ein bisschen.
Es hat wirklich was gebracht. Wie sind ja gegen acht ins KH. Da haben sie dann erst mal ctg gemacht. Da waren auchein paar Mini-Wehen drauf, aber snst nix. Naja, dann sollte ich auf ein Zimmer und da ein bisschen schlafen. Ich war aber so aufgeregt, dass ich dass nicht konnte. War auch erst 21 Uhr. Eine halbe Stunde später, also mittelrweile etwa 21:30 Uhr kamen dann die Wehen, aber echt heftig. Dann habe ich geklingelt wir sind in den Kreißsaal. Da hat die Hebamme dann gemeint: "Wow, der Mumu ist ja schon über 5 cm auf! Das wird ne schnelle Geburt!" Das wars dann ja auch. Zwei Stunden später war er dann da. Um 0:08 Uhr. Gerade noch so am ET.
Wir durften kann kuscheln und dann wurde die U1 gemacht. Alles super. Dann durfte ich anlegen, was erstaunlicherweise sofort super geklappt hat. Ja und dann ist mein Mann heim zum Schlafen und Emil und ich haben auch geschlafen. Heute morgen waren dann die zwei stolzen großen Schwestern da und dann noch mal mein Mann alleine. Aber jetzt sind alle daheim. Und ich langweile mich fast ein bisschen.
12.02.2010 14:18
Zitat von Kresinina:
hey vollzeitmama, herzlichen glückwunsch!!! eine schöne kennelernzeit! seid ihr schon wieder zu hause?
Nein, ich habe meinen Laptop dabei und das KH hat W-Lan.
12.02.2010 14:21
Zitat von vollzeitmama:
Danke an alle fürs Daumen drücken!
Es hat wirklich was gebracht. Wie sind ja gegen acht ins KH. Da haben sie dann erst mal ctg gemacht. Da waren auchein paar Mini-Wehen drauf, aber snst nix. Naja, dann sollte ich auf ein Zimmer und da ein bisschen schlafen. Ich war aber so aufgeregt, dass ich dass nicht konnte. War auch erst 21 Uhr. Eine halbe Stunde später, also mittelrweile etwa 21:30 Uhr kamen dann die Wehen, aber echt heftig. Dann habe ich geklingelt wir sind in den Kreißsaal. Da hat die Hebamme dann gemeint: "Wow, der Mumu ist ja schon über 5 cm auf! Das wird ne schnelle Geburt!" Das wars dann ja auch. Zwei Stunden später war er dann da. Um 0:08 Uhr. Gerade noch so am ET.![]()
Wahnsinn! Glueckwunsch zu so ner Traumgeburt und zum Nachwuchs natuerlich!!!
12.02.2010 14:25
Die Hebamme meinte auch noch, dass wohl die Mini-Wehen, die ich den ganzen Donnerstag hatte, dazu beigetragen haben, dass der Mumu so schnell aufging.
12.02.2010 14:57
@martina: also ich würds deiner Mutter einfach so sagen, wie es ist... das du das lieber mit deinem Mann alleine machst, da musst du dich doch auch gar nicht rechtfertigen... da hat sie nicht eingeschnappt zu sein... was intimeres wie ne Geburt gibts gar nicht auf der Welt! (naja.. aber ich weiß wie es dir geht, meine Schwester hats auch ned kapiert und ist sauer ^^ - aber ihr Pech, ned meins
) Schließlich ist das MEIN Baby und ich will mir die Geburt so angenehm und streßfrei wie möglich machen und mich nicht noch mit Zeug belasten, was unnötig ist.
*
@rabenfeuer: ah.. immerhin ist schon mla der MuMu offen.. ein Anfang!
ich drück Dir die Daumen, dass dein Kleiner eher auszieht!
*
@Vollzeitmama: wow... war ja fast ne Sturzgeburt
toll, sowas hätt ich auch gern ^^
) Schließlich ist das MEIN Baby und ich will mir die Geburt so angenehm und streßfrei wie möglich machen und mich nicht noch mit Zeug belasten, was unnötig ist. *
@rabenfeuer: ah.. immerhin ist schon mla der MuMu offen.. ein Anfang!
ich drück Dir die Daumen, dass dein Kleiner eher auszieht! *
@Vollzeitmama: wow... war ja fast ne Sturzgeburt
toll, sowas hätt ich auch gern ^^
12.02.2010 15:02
Wenn der FA mit dem Finger in den MuMu reinkommt, is der Schleimpropf dann schon weg oder hat der den reingeschoben? Weil bisher wär mir nich aufgefallen, dass der abgegangen wäre.
12.02.2010 15:05
@ Vollzeitmama
Das nenn ich mal nen super geburtsvorgang
Hört sich echt super an so schnell
Und ddann klappt das mit dem stillen auch auf anhieb echt super ,freut mich für euch.
@Rabenfeuer
Na super , jetzt müssen nur noch die wehen kommen oder die fb platzen
Dann gehts bei dir bestimmt auch schnell wenn die mumu schon auf ist
Drück die daumen für dich
UUUnd für Sonja drück ich sowieso die ganze zeit die daumen
Hat jemand was von elke gehört???
Das nenn ich mal nen super geburtsvorgang
Hört sich echt super an so schnell
Und ddann klappt das mit dem stillen auch auf anhieb echt super ,freut mich für euch.
@Rabenfeuer
Na super , jetzt müssen nur noch die wehen kommen oder die fb platzen
Dann gehts bei dir bestimmt auch schnell wenn die mumu schon auf ist
Drück die daumen für dich
UUUnd für Sonja drück ich sowieso die ganze zeit die daumen
Hat jemand was von elke gehört???
12.02.2010 15:05
@Shigo: hast ja Recht und ich glaub, das werd ich dann am Mo. nach dem Arzttermin auch machen (wenn wir sie dann alle aufklären, wie es weitergeht). Eigentlich wollte ich es ihr gar nicht erzählen. Aber da sie z.Zt. immer den totalen Telefonterror macht, wenn ich nicht ans Telefon gehe, habe ich es ihr eben doch erzählt (sie denkt dann sofort, es ist was passiert und ruft anschließend im 2-Min.-Takt bei mir daheim und auf dem Handy an). Dabei muss ich vielleicht einfach ab und zu auch mal was erledigen, sitze in der Wanne o.ä.
Ich hätte mir halt gedacht, dass ich die ersten Stunden einfach nur meine Ruhe hab (mein Mann kommt ja sofort, wenn ich ihn anrufe bzw. ist morgens bzw. abends sowieso da) - wenn man da von Ruhe überhaupt sprechen kann.
Bin dann mal auf ihre Reaktion gespannt.
Ich denke, wir zwei werden uns dann am Mo. gar nicht mehr hören, oder?
Ich hätte mir halt gedacht, dass ich die ersten Stunden einfach nur meine Ruhe hab (mein Mann kommt ja sofort, wenn ich ihn anrufe bzw. ist morgens bzw. abends sowieso da) - wenn man da von Ruhe überhaupt sprechen kann.
Bin dann mal auf ihre Reaktion gespannt.
Ich denke, wir zwei werden uns dann am Mo. gar nicht mehr hören, oder?
12.02.2010 15:06
Zitat von Rabenfeuer:
Wenn der FA mit dem Finger in den MuMu reinkommt, is der Schleimpropf dann schon weg oder hat der den reingeschoben? Weil bisher wär mir nich aufgefallen, dass der abgegangen wäre.![]()
Keine ahnung...
Wie meinste das das er in den mumu reinkommt??? Weil er den kopf hat spühren können oder wie???
12.02.2010 15:06
Danke an die Daumendrücker. ^^ Ich drück ebenfalls für alle Noch-Kugelinnen die Daumen!
12.02.2010 15:07
Zitat von Rabenfeuer:
Wenn der FA mit dem Finger in den MuMu reinkommt, is der Schleimpropf dann schon weg oder hat der den reingeschoben? Weil bisher wär mir nich aufgefallen, dass der abgegangen wäre.![]()
Hm, gute Frage. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass er abgegangen wäre. UNd jetzt ist mein Kleienr schon da.
12.02.2010 15:07
Zitat von Ela88:
Zitat von Rabenfeuer:
Keine ahnung...![]()
![]()
Wie meinste das das er in den mumu reinkommt???
Weil er den kopf hat spühren können oder wie???
Na, wenn er sagt, er kann mit'm Finger reinfassen, dann kann er wahrscheinlich reinfassen. xD Kein Plan, was willst du genau wissen? Ich raff's grad nich.
12.02.2010 15:10
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Ela88:
Zitat von Rabenfeuer:
Keine ahnung...![]()
![]()
Wie meinste das das er in den mumu reinkommt???
Weil er den kopf hat spühren können oder wie???
Na, wenn er sagt, er kann mit'm Finger reinfassen, dann kann er wahrscheinlich reinfassen. xD Kein Plan, was willst du genau wissen? Ich raff's grad nich.
sorry will wissen wenn der arzt den kopf tasten kann ob dann der mumu offen ist oder fingerdurchlässig also ob das was damit zu tun hat also das er den kopf fühlen kann... - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt