Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
23.02.2010 16:09
Zitat von engelchen310774:

Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

Zitat von franfine:

ja, ich hatte mir den wochenfluss echt viel schlimmer vorgstellt, aber das ging ja echt! nun bin ich ja mal gespannt, wann ich wieder meine tage bekomme!

Bei mir hat der Wochenfluss auch 3 wochen angehalten aber auch nach 2 wochen war er schon so gut wie weg.
*
Ich muss morgen zum arzt ich hab 39,0 Fieber und halte mich jetzt erstmal fern von dem kleinen auch wenns mir schwerfällt aber ich will nicht das er auch noch krank wird.

meeensch, gehe noch heute zum Arzt. Ich hoffe, dass sie dich gut sauber gemacht haben!!!!! Bei mir gab`s noch ein Stück Plazenta ist ja selber raus gekommen, gsd. Ich hoffe, dass es doch nicht so was bei dir ist. Haben sie die Ultraschall nach der Geburt gemacht?
*

Es ärgert mich totalllllllllll die Privatpazienten werden vorm Enltassen des Kh-es mit Ultraschall untersucht (das habe ich das letzte WE erfahren). Die gesetzlich versicherte - nicht, weil die Kassen dafür nicht zahlen.
Ich habe mich sehr gewundert, dass mir nach der Geburt keinen US gemacht worden ist... Wenn ich wusste, dass die Versicherung das Problem ist, dann hätte ich den US bar bezahlt, aber dann hätte ich die Gewissheit, dass bei mir alles stimmt. Und nicht 3 Wochen lang Schmerzen zu haben und dann glücklicherweise ist der Mutterkuchen vom selber raus. Es tut mir leid die Meckerei, aber ich verstehe das Ganze wirklich nicht... Es geht um Menschenleben.

*
Naja mausi, bitte schau,dass du noch heute zum Arzt kommst. Ich hoffe dass die BLutergebnisse dir Klarheit geben werden.
Drück dir die Daumen, dass es doch alles passt.

Bin auch Kassenpatient und mein Doc hat US gemacht bei der Abschlußuntersuchung.

meinst du dein FA oder der Doctor vom Kh?
23.02.2010 16:12
Zitat von mausi2512:

Ich hab auch kein US bekommen nach der geburt ? aber die hebamme sagte es sei alles raus...es kann sein das ich mir den magen verdorben hab ... werd ich ja gleich sehen beim arzt ... fieber haben wir wieder runterbekommen mit wadenwickel und kopfschmerzen und so dagegen hab ich ne schmerztablette genommen

natürlich kann es sein, dass du ne Grippe oder VIrus hast, aber an deiner Stelle würde ich möglichst schnell zum FA gehen und US machen lassen. Haben sie dir heute auch Blut abgenommen?
bienchencauca
969 Beiträge
23.02.2010 17:18
hallo mädels,

ich hoffe, bei euch ist soweit alles im lot - bei uns schon, ausser, dass ich irgendwie kaum noch an dem rechner komme.

ich habe da mal eine frage - so wegen dem beckenboden & dem urinablass.
also an die mädels, die spontan entbunden haben - wie ist das bei euch - wenn die blase voll ist - wenn ihr dann niesen müsst oder so - geht da bei euch auch immer noch was ab? ich träiniere den beckenboden schon so brav, aber habe voll die panik, dass das nicht besser wird.
zudem möchte ich bald mal wieder joggen gehen, aber das geht ja auch erst, wenn der beckenbodenmuskel wieder fit ist.
ggf. kann hier auch die eine oder andere mama aus ihrer erfahrung sprechen.
lg
franfine
23132 Beiträge
23.02.2010 17:24
Zitat von bienchencauca:

hallo mädels,

ich hoffe, bei euch ist soweit alles im lot - bei uns schon, ausser, dass ich irgendwie kaum noch an dem rechner komme.

ich habe da mal eine frage - so wegen dem beckenboden & dem urinablass.
also an die mädels, die spontan entbunden haben - wie ist das bei euch - wenn die blase voll ist - wenn ihr dann niesen müsst oder so - geht da bei euch auch immer noch was ab? ich träiniere den beckenboden schon so brav, aber habe voll die panik, dass das nicht besser wird.
zudem möchte ich bald mal wieder joggen gehen, aber das geht ja auch erst, wenn der beckenbodenmuskel wieder fit ist.
ggf. kann hier auch die eine oder andere mama aus ihrer erfahrung sprechen.
lg
hm, also ich hatte das zum glück nur am tag nach der geburt! denke aber, dass es normal ist, trainier einfach immer gut weiter! hast du denn das gefühl, dass es gar nicht besser wird oder ist doch schon ein unterschied zu merken?
franfine
23132 Beiträge
23.02.2010 17:27
schau mal, hab ich gefunden zum thema inkontinenz nach der geburt:

Wie lange kann ich Probleme damit haben?

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen Frauen erledigt sich das Problem innerhalb einiger Wochen nach der Geburt von selbst, bei anderen kann es noch einige Monate dauern. Falls Sie bei der ersten Nachuntersuchung (ungefähr sechs bis acht Wochen nach der Geburt Ihres Kindes) noch keine Besserung spüren, dann sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.
engelchen310774
5506 Beiträge
23.02.2010 17:30
Zitat von ew_85:

Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

Zitat von franfine:

ja, ich hatte mir den wochenfluss echt viel schlimmer vorgstellt, aber das ging ja echt! nun bin ich ja mal gespannt, wann ich wieder meine tage bekomme!

Bei mir hat der Wochenfluss auch 3 wochen angehalten aber auch nach 2 wochen war er schon so gut wie weg.
*
Ich muss morgen zum arzt ich hab 39,0 Fieber und halte mich jetzt erstmal fern von dem kleinen auch wenns mir schwerfällt aber ich will nicht das er auch noch krank wird.

meeensch, gehe noch heute zum Arzt. Ich hoffe, dass sie dich gut sauber gemacht haben!!!!! Bei mir gab`s noch ein Stück Plazenta ist ja selber raus gekommen, gsd. Ich hoffe, dass es doch nicht so was bei dir ist. Haben sie die Ultraschall nach der Geburt gemacht?
*

Es ärgert mich totalllllllllll die Privatpazienten werden vorm Enltassen des Kh-es mit Ultraschall untersucht (das habe ich das letzte WE erfahren). Die gesetzlich versicherte - nicht, weil die Kassen dafür nicht zahlen.
Ich habe mich sehr gewundert, dass mir nach der Geburt keinen US gemacht worden ist... Wenn ich wusste, dass die Versicherung das Problem ist, dann hätte ich den US bar bezahlt, aber dann hätte ich die Gewissheit, dass bei mir alles stimmt. Und nicht 3 Wochen lang Schmerzen zu haben und dann glücklicherweise ist der Mutterkuchen vom selber raus. Es tut mir leid die Meckerei, aber ich verstehe das Ganze wirklich nicht... Es geht um Menschenleben.

*
Naja mausi, bitte schau,dass du noch heute zum Arzt kommst. Ich hoffe dass die BLutergebnisse dir Klarheit geben werden.

Bin auch Kassenpatient und mein Doc hat US gemacht bei der Abschlußuntersuchung.

meinst du dein FA oder der Doctor vom Kh?

Der Doc vom KH der mir auch den KS gemacht hat
bienchencauca
969 Beiträge
23.02.2010 17:30
Zitat von franfine:

schau mal, hab ich gefunden zum thema inkontinenz nach der geburt:

Wie lange kann ich Probleme damit haben?

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen Frauen erledigt sich das Problem innerhalb einiger Wochen nach der Geburt von selbst, bei anderen kann es noch einige Monate dauern. Falls Sie bei der ersten Nachuntersuchung (ungefähr sechs bis acht Wochen nach der Geburt Ihres Kindes) noch keine Besserung spüren, dann sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.

danke für die info - also besser ist es schon geworden - kann auch sein, das es bei mir länger dauert wegen dem leistenbruch - dadurch hatte ich in der ss schon etwas probleme damit.
also trainiere ich fleißig weiter & hoffe das beste!
23.02.2010 17:41

Der Doc vom KH der mir auch den KS gemacht hat

so sollte es auch sein! Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso es bei Mausi und mir doch keinen US gemacht worden ist?! Vielleicht dachten die Ärzte, dass die Plazenta bei mir ganz ist, die schauen doch ganz vorsichtig, aber Fehler können immer passieren. Aber das Schlimme ist manchmal könnte so ein Fehler auch ein Leben kosten und das darf nicht sein
Ich halte es für richtig, dass jede Frau, die ein Kind bekommen hat, sollte ganz gründlich nochmals nach der Geburt untersucht werden. So werden viele Fehler vermeindet. Naja, wenn ich wieder mal ein Kind kriege eines Tages, dann werde ich nach der Geburt sofort einen US machen lassen.
firelady
9056 Beiträge
23.02.2010 20:27
Bienchencauca, ich hab zwar Marc jetzt per Kaiserschnitt bekommen und nach Saskia war alles in Ordnung, aber ich habe jetzt nach der 2. Geburt das gleiche Problem wie du. Es ist aber immer nur, wenn ich auch Schnupfen bekomme. Ist echt lästig. Hoffe mal, daß ich es durch Beckenbodentraining (Reiten) wieder hin bekomme.
Ela88
5246 Beiträge
23.02.2010 21:46
ja was los STIRIA willst nicht mal langsam anfangen
2230
6400 Beiträge
23.02.2010 21:56
Zitat von ew_85:

...

Es ärgert mich totalllllllllll die Privatpazienten werden vorm Enltassen des Kh-es mit Ultraschall untersucht (das habe ich das letzte WE erfahren).
Die gesetzlich versicherte - nicht, weil die Kassen dafür nicht zahlen.

*

gar nicht wahr!!!
Ich bin seit 15 Jahre im Staatsdienst, also Beamtin und Privarversicherte. ich wurde nicht länger im KH behalten nur weil ich privat bin. Am Mittwoch hab ich entbunden und am Freitag wurde ich entlassen.
Bei meiner Abschlußuntersuchung wurde auch kein US gemacht. Solche Aussagen kann man nicht pauschalieren!!
Mondgöttin
7376 Beiträge
23.02.2010 22:19
Zitat von franfine:

sagt mal mädels...hattet ihr schon wieder sex? mein wochenfluss ist ja schon seit ner guten woche vorbei und ich hätte auch lust, aber irgendwie hab ich angst vor dem ersten mal nach der geburt...
Ich hatte neulich auch total Lust, und wir habens getan^^ Nach 9 Tagen, natürlich mit Kondom! Aber schön war es nicht, aber schlecht auch nicht. Es tat halt schon etwas weh, es hat so gerieben. Naja warten wir eben erst noch mal n bissel.
franfine
23132 Beiträge
23.02.2010 22:22
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

sagt mal mädels...hattet ihr schon wieder sex? mein wochenfluss ist ja schon seit ner guten woche vorbei und ich hätte auch lust, aber irgendwie hab ich angst vor dem ersten mal nach der geburt...
Ich hatte neulich auch total Lust, und wir habens getan^^ Nach 9 Tagen, natürlich mit Kondom! Aber schön war es nicht, aber schlecht auch nicht. Es tat halt schon etwas weh, es hat so gerieben. Naja warten wir eben erst noch mal n bissel.
also, ich hatte ja auch so böcke ziemlich kurz nach der geburt! hab auch ständig davon geträumt! aber den wochenfluss wollten wir schon noch abwarten! und nun trau ich mich nicht und schiebs vor mir her! ich denke, dass das erste mal bestimmt nicht so dolle wird!
Mondgöttin
7376 Beiträge
23.02.2010 22:35
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

also, ich hatte ja auch so böcke ziemlich kurz nach der geburt! hab auch ständig davon geträumt! aber den wochenfluss wollten wir schon noch abwarten! und nun trau ich mich nicht und schiebs vor mir her! ich denke, dass das erste mal bestimmt nicht so dolle wird!
Ich hatte und habe ja auch immer noch Angst! Wie das erste mal eben^^also bei Daniel war das so das es sehr lange immer irgendwie weh getan hat! Es wurde erst besser da war er schon 8 Monate alt. Keine Ahnung warum aber danach hatte ich jedenfalls schmerzen! Ich hoffe das wird diesmal anders werden! Aber im Grunde gehts eigentlich ganz gut, man muss nur schön feucht sein
saskiaalexandra
2196 Beiträge
23.02.2010 22:46
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Ich hatte und habe ja auch immer noch Angst! Wie das erste mal eben^^also bei Daniel war das so das es sehr lange immer irgendwie weh getan hat! Es wurde erst besser da war er schon 8 Monate alt. Keine Ahnung warum aber danach hatte ich jedenfalls schmerzen! Ich hoffe das wird diesmal anders werden! Aber im Grunde gehts eigentlich ganz gut, man muss nur schön feucht sein

Wir hatten auch noch keinen Sex. Hab ehrlich gesagt auch Angst davor, obwohl ich schon Lust hätte. Komme mir irgendwie wie beim "1. Mal" vor...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt