Februar 2010 Babys
11.03.2010 13:00
Zitat von Shigo:
Also ich hab während der SS ja gar nicht geraucht und da ich ja stille, steht die Raucherei nicht zur Diskussion. Das geht für mich gar nicht - stillen & rauchen![]()
*
naja ... und gsd hab ich auch so gar kein Bedürfnis danach! Ich will auch nicht, dass wenn ich mit meiner Mini-Hex kuschle, dass sie sich fast übergibt, weil Mama so nach kaltem Rauch stinkt ...
ja das find ich auch total eklig
11.03.2010 13:25
Zitat von Kristin88:
und wie lange schlafen eure kinder?unserer schläft nur immer seine 3 stunden und dann hat er kohldampf
wenn meine Maus bloß 3 Stunden am Tag am Stück schlafen würde
, Er schläft am Tag kaum eineinhalb Stunde zw, den Mahlzeiten. Hat ständig Hunger oder Durst auf alle Fälle nuckelt sehr, sehr gern, dann schläft an meinen Brust an und lässt sich nicht mehr wirklich aufwecken. Dann lasse ich ihn schlafen, dann in paar Minuten will er wieder nuckeln.
Sobald er im KiWa spazieren gefahren wird, kann er auch bis 4 Stunden lang schlafen ohne an Essen zu denken. Aber beim dem Wetter
, kann ich nicht mit ihm so lange spazieren gehen . Stillst du eigentlich, vermutlich ja, wenn er sich jede 3 Stunden wegen Essen meldet
11.03.2010 13:32
Zitat von Kristina88:
Meine Maus hat heute knapp 12 Stunden geschlafen - ich bin so stolz auf sie <3
wooow
bin echt neidisch auf dich
Hast du nun abgestillt oder stillst du teilweise oder kriegt die Sophie Fläschchen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Maus in nächster Zeit 12 Stunden am Stück schlafen würde
no way!
11.03.2010 13:36
Zitat von ew_85:ich wollte abstillen.. war mit den nerven am ende, ich hab 2 tage lang DEN GANZEN TAG gestillt und sophie wurd' nicht satt.. dann hab ich 1 tag abgepumt und aus der flasche gegeben habs dann wieder versucht mit dem anlegen und es ging wieder nicht.. und seit gestern geht's wieder und das als wär nix gewesen.. ich hab sogar das gefühl ich platze gleich weil sophie nur noch an einer seite trinkt und danach satt ist. =)
Zitat von Kristina88:
Meine Maus hat heute knapp 12 Stunden geschlafen - ich bin so stolz auf sie <3
wooow![]()
bin echt neidisch auf dich![]()
![]()
Hast du nun abgestillt oder stillst du teilweise oder kriegt die Sophie Fläschchen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Maus in nächster Zeit 12 Stunden am Stück schlafen würdeno way!
11.03.2010 14:43
Zitat von Kristina88:
Zitat von ew_85:ich wollte abstillen.. war mit den nerven am ende, ich hab 2 tage lang DEN GANZEN TAG gestillt und sophie wurd' nicht satt.. dann hab ich 1 tag abgepumt und aus der flasche gegeben habs dann wieder versucht mit dem anlegen und es ging wieder nicht.. und seit gestern geht's wieder und das als wär nix gewesen.. ich hab sogar das gefühl ich platze gleich weil sophie nur noch an einer seite trinkt und danach satt ist. =)
Zitat von Kristina88:
Meine Maus hat heute knapp 12 Stunden geschlafen - ich bin so stolz auf sie <3
wooow![]()
bin echt neidisch auf dich![]()
![]()
Hast du nun abgestillt oder stillst du teilweise oder kriegt die Sophie Fläschchen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Maus in nächster Zeit 12 Stunden am Stück schlafen würdeno way!
Nachts, geht es mir genauso, weil Florian nicht so oft wie am Tag trinkt. Manchmal wache ich in der Nacht, weil mein Schlafanzug voll Milclh ist, obwohl ich nicht nur die Einwegstilleinlagen, sondern noch Wolleeinlage habe. Aber ich weiß, das ganze Regelt sich mit dere Zeit. Man soll etwas Geduld haben und in paar Wochen werden die Kleinen wissen wie sie richtig nuckeln und für 10 Minuten wenrden sie satt.
Und auch wenn es etwas mehr dauert, ich nehme mich Zeit zum Stllen, nur das mein Genick totall steif ist.
11.03.2010 16:23
hi mädels,
dann melde ich mich auch mal wieder - irgendwie fehlte mir bisher immer die zeit & lust.
uns geht es gut. stillen klappt supi & tibo kommt alle 2h - was nachts anstrengend ist, da er immer so lange fürs bäuerchen braucht, aber egal.
gehen beim schönen wetter fleißig spazieren.
u3 hatten wir auch schon - letzten do. - da war er 4400g schwer & bis auf eine nierenbeckenerweiterung die in 6 wochen kontrolliert wird - alles okay. wegen der herzgeschichte ist der kinderarzt auch entspannt. also abwarten & hoffen.
mit der rückbildung habe ich auch begonnen - naja - anstrengend ist was anderes.
gestern war nachkontrolle beim fa - auch alles okay - er meinte, ich könnte auch schon langsam mit dem joggen starten, aber damit warte ich noch was.
meine hosen passen noch nicht alle, aber die meisten, aber auch ich habe noch hüftspeck - ich hoffe, der geht irgendwann mal weg - kann mir das noch nicht vorstellen, da ich nicht maßlos esse oder so. aber egal - wichtiger ist, das es dem kleinen gut geht - er meldet sich übrigens gerade wieder - also machts gut.
lgclaudi
dann melde ich mich auch mal wieder - irgendwie fehlte mir bisher immer die zeit & lust.
uns geht es gut. stillen klappt supi & tibo kommt alle 2h - was nachts anstrengend ist, da er immer so lange fürs bäuerchen braucht, aber egal.
gehen beim schönen wetter fleißig spazieren.
u3 hatten wir auch schon - letzten do. - da war er 4400g schwer & bis auf eine nierenbeckenerweiterung die in 6 wochen kontrolliert wird - alles okay. wegen der herzgeschichte ist der kinderarzt auch entspannt. also abwarten & hoffen.
mit der rückbildung habe ich auch begonnen - naja - anstrengend ist was anderes.
gestern war nachkontrolle beim fa - auch alles okay - er meinte, ich könnte auch schon langsam mit dem joggen starten, aber damit warte ich noch was.
meine hosen passen noch nicht alle, aber die meisten, aber auch ich habe noch hüftspeck - ich hoffe, der geht irgendwann mal weg - kann mir das noch nicht vorstellen, da ich nicht maßlos esse oder so. aber egal - wichtiger ist, das es dem kleinen gut geht - er meldet sich übrigens gerade wieder - also machts gut.
lgclaudi
11.03.2010 16:31
Huhu ,
Hoffe bei euch und euren würmchen ist alles in Ordnung soweit..
Meine kleine ist grad in der kinderklinik
hat irgendeinen infekt bricht die ganze zeit und hat ganz leicht erhöte temperatur.
Sie hat gestern so komisch gebrochen das es aus mund und nase rauskam und dann hat sie keine luft mehr richtig bekommen weil alles verschleimt war und vor lauter panik haben wir dann den notarzt gerufen...Und dann gings ihr aber wieder gut soweit und sind nur zur absicherung noch ins kh gefahren und da haben sie dann im blut gesehen da leichte entzündungswerte da sind..
Gottseidank sind wir noch hin
...Ja aber ihr gehts soweit ganz gut und bekommt seit heut nacht antibioktika...ist halt nur doof weil sie jetzt ein paar tage drin bleiben muss
.
Aber da wird sie schnell wieder gesund.
Joa ich ruh mich mal ein bissle aus hab seit der op kaum schlafen können bin total platt...
Wünsch euch noch nen schönen tag
Hoffe bei euch und euren würmchen ist alles in Ordnung soweit..
Meine kleine ist grad in der kinderklinik
hat irgendeinen infekt bricht die ganze zeit und hat ganz leicht erhöte temperatur. Sie hat gestern so komisch gebrochen das es aus mund und nase rauskam und dann hat sie keine luft mehr richtig bekommen weil alles verschleimt war und vor lauter panik haben wir dann den notarzt gerufen...Und dann gings ihr aber wieder gut soweit und sind nur zur absicherung noch ins kh gefahren und da haben sie dann im blut gesehen da leichte entzündungswerte da sind..
Gottseidank sind wir noch hin
...Ja aber ihr gehts soweit ganz gut und bekommt seit heut nacht antibioktika...ist halt nur doof weil sie jetzt ein paar tage drin bleiben muss
. Aber da wird sie schnell wieder gesund.
Joa ich ruh mich mal ein bissle aus hab seit der op kaum schlafen können bin total platt...
Wünsch euch noch nen schönen tag
11.03.2010 16:46
Zitat von Ela88:
Huhu ,
Hoffe bei euch und euren würmchen ist alles in Ordnung soweit..
Meine kleine ist grad in der kinderklinikhat irgendeinen infekt bricht die ganze zeit und hat ganz leicht erhöte temperatur.
Sie hat gestern so komisch gebrochen das es aus mund und nase rauskam und dann hat sie keine luft mehr richtig bekommen weil alles verschleimt war und vor lauter panik haben wir dann den notarzt gerufen...Und dann gings ihr aber wieder gut soweit und sind nur zur absicherung noch ins kh gefahren und da haben sie dann im blut gesehen da leichte entzündungswerte da sind..
Gottseidank sind wir noch hin...Ja aber ihr gehts soweit ganz gut und bekommt seit heut nacht antibioktika...ist halt nur doof weil sie jetzt ein paar tage drin bleiben muss
![]()
![]()
.
Aber da wird sie schnell wieder gesund.
Joa ich ruh mich mal ein bissle aus hab seit der op kaum schlafen können bin total platt...
Wünsch euch noch nen schönen tag![]()
Oh, das ist ja schlimm!
Kannst du nicht bei ihr bleiben?
11.03.2010 17:06
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ela88:
Huhu ,
Hoffe bei euch und euren würmchen ist alles in Ordnung soweit..
Meine kleine ist grad in der kinderklinikhat irgendeinen infekt bricht die ganze zeit und hat ganz leicht erhöte temperatur.
Sie hat gestern so komisch gebrochen das es aus mund und nase rauskam und dann hat sie keine luft mehr richtig bekommen weil alles verschleimt war und vor lauter panik haben wir dann den notarzt gerufen...Und dann gings ihr aber wieder gut soweit und sind nur zur absicherung noch ins kh gefahren und da haben sie dann im blut gesehen da leichte entzündungswerte da sind..
Gottseidank sind wir noch hin...Ja aber ihr gehts soweit ganz gut und bekommt seit heut nacht antibioktika...ist halt nur doof weil sie jetzt ein paar tage drin bleiben muss
![]()
![]()
.
Aber da wird sie schnell wieder gesund.
Joa ich ruh mich mal ein bissle aus hab seit der op kaum schlafen können bin total platt...
Wünsch euch noch nen schönen tag![]()
Oh, das ist ja schlimm!
Kannst du nicht bei ihr bleiben?
oh mein gott - dich-mal-ganz-dolle-drück!!
Hab ich mich auch gefragt - bist du nicht bei ihr im KH??
11.03.2010 17:18
@Ela: Meeensch, gute Besserung für deine Kleine, Ich hoffe, dass sie am WE schon nach Hause darft. Wirst du sie stillen können, wenn sie nun im Kh ist oder stillst du sie nicht? Ich drück euch die Daumen, dass alles bald gut wird.
@Binencauca: das nenne ich einen ausführlichen Betrag
Schön, dass es euch gut geht. Mein Kleiner will fast jede Stunde nuckeln, nachts macht er manchmal Pausen von 3-4 Stunden. Für Bäuerchen braucht er auch ewig lang, aber wenn er nicht gescheit rulpst, dann spuckt er die Milch raus.
@all, die spontan entbunend haben und einen Dammschnitt hatten:
ich muss am nächsten Do zur FÄ und habe etwas Angst vor der Untersuchung. Ich wurde 18 Tage nach der Geburt im Kh untersucht, wegen des restlichen Teils des Mutterkuchens und nach der Untersuchung hatte ich 3 Tage lang starke Unterleib schmerzen und auch Schmerzen beim Wasser lassen.
Wie ging's euch nach der Untersuchung?
ich wünsch euch auch einen schönen Abend und viel Spaß mit den kleinen Räubern.
@Binencauca: das nenne ich einen ausführlichen Betrag
Schön, dass es euch gut geht. Mein Kleiner will fast jede Stunde nuckeln, nachts macht er manchmal Pausen von 3-4 Stunden. Für Bäuerchen braucht er auch ewig lang, aber wenn er nicht gescheit rulpst, dann spuckt er die Milch raus.
@all, die spontan entbunend haben und einen Dammschnitt hatten:
ich muss am nächsten Do zur FÄ und habe etwas Angst vor der Untersuchung. Ich wurde 18 Tage nach der Geburt im Kh untersucht, wegen des restlichen Teils des Mutterkuchens und nach der Untersuchung hatte ich 3 Tage lang starke Unterleib schmerzen und auch Schmerzen beim Wasser lassen.
Wie ging's euch nach der Untersuchung?
ich wünsch euch auch einen schönen Abend und viel Spaß mit den kleinen Räubern.
11.03.2010 17:33
hidiho
*
@helene : also ich würd mal mit deiner Hebamme reden, aber den kleinen alle 5 Minuten an der Brust nuckeln zu lassen ist glaub ich ned so gut... weder für dich noch für ihn
*
@ela : uh... hoffe deiner Kleinen gehts bald besser! wie gehts dir denn so mit deiner Narbe?
*
@all: ich war heute in unserem neuen Haus.. die Vormieter sind schon raus und jetzt sind gerade die Maler drin.. und ich hab mit dem Maler die Zimmer, die Farbe bekommen durch gesprochen.. ach.. ich freu mich so auf das Zimmer von Mira, allein heute mit dem Maler die Farben/Muster durch zu sprechen *schwärm* ... und dann noch das Einrichten etc.
aber das wird noch dauern... das wird als Letztes fertig gemacht
leider müssen wir ne Woche später umziehen... jetzt wird alles recht knapp & hektisch... aber naja.. wird schon...
*
ansonsten ist hier alles gut soweit.. Mini-Hex wächst und gedeiht, entwickelt so ihre ganz persönlichen (liebenswerten) Marotten
das mit dem Stillen klappt wunderbar, und *pah*
das hat sie in ihrem kurzen Dasein gerade 2 mal geschafft ^^ ansonsten kommt sie zwischen 3 & 4 Stunden... aber wir hatten auch schon mal ne Nacht mit alle 2 Stunden Hungerattacken
*
@helene : also ich würd mal mit deiner Hebamme reden, aber den kleinen alle 5 Minuten an der Brust nuckeln zu lassen ist glaub ich ned so gut... weder für dich noch für ihn
*
@ela : uh... hoffe deiner Kleinen gehts bald besser! wie gehts dir denn so mit deiner Narbe?
*
@all: ich war heute in unserem neuen Haus.. die Vormieter sind schon raus und jetzt sind gerade die Maler drin.. und ich hab mit dem Maler die Zimmer, die Farbe bekommen durch gesprochen.. ach.. ich freu mich so auf das Zimmer von Mira, allein heute mit dem Maler die Farben/Muster durch zu sprechen *schwärm* ... und dann noch das Einrichten etc.
aber das wird noch dauern... das wird als Letztes fertig gemacht
leider müssen wir ne Woche später umziehen... jetzt wird alles recht knapp & hektisch... aber naja.. wird schon... *
ansonsten ist hier alles gut soweit.. Mini-Hex wächst und gedeiht, entwickelt so ihre ganz persönlichen (liebenswerten) Marotten
das mit dem Stillen klappt wunderbar, und *pah* das hat sie in ihrem kurzen Dasein gerade 2 mal geschafft ^^ ansonsten kommt sie zwischen 3 & 4 Stunden... aber wir hatten auch schon mal ne Nacht mit alle 2 Stunden Hungerattacken
11.03.2010 17:49
Zitat von Ela88:
Huhu ,
Hoffe bei euch und euren würmchen ist alles in Ordnung soweit..
Meine kleine ist grad in der kinderklinikhat irgendeinen infekt bricht die ganze zeit und hat ganz leicht erhöte temperatur.
Sie hat gestern so komisch gebrochen das es aus mund und nase rauskam und dann hat sie keine luft mehr richtig bekommen weil alles verschleimt war und vor lauter panik haben wir dann den notarzt gerufen...Und dann gings ihr aber wieder gut soweit und sind nur zur absicherung noch ins kh gefahren und da haben sie dann im blut gesehen da leichte entzündungswerte da sind..
Gottseidank sind wir noch hin...Ja aber ihr gehts soweit ganz gut und bekommt seit heut nacht antibioktika...ist halt nur doof weil sie jetzt ein paar tage drin bleiben muss
![]()
![]()
.
Aber da wird sie schnell wieder gesund.
Joa ich ruh mich mal ein bissle aus hab seit der op kaum schlafen können bin total platt...
Wünsch euch noch nen schönen tag![]()
ich wünsche deiner kleinen ganz viel glück das sie bis zum wochenende wieder nach hause darf das wollte ich dich auch fragen kannst bzw darfst du nicht bei deiner kleinen im KA bleiben
11.03.2010 17:51
Zitat von ew_85:
@Ela: Meeensch, gute Besserung für deine Kleine, Ich hoffe, dass sie am WE schon nach Hause darft. Wirst du sie stillen können, wenn sie nun im Kh ist oder stillst du sie nicht? Ich drück euch die Daumen, dass alles bald gut wird.
@Binencauca: das nenne ich einen ausführlichen Betrag![]()
Schön, dass es euch gut geht. Mein Kleiner will fast jede Stunde nuckeln, nachts macht er manchmal Pausen von 3-4 Stunden. Für Bäuerchen braucht er auch ewig lang, aber wenn er nicht gescheit rulpst, dann spuckt er die Milch raus.
@all, die spontan entbunend haben und einen Dammschnitt hatten:
ich muss am nächsten Do zur FÄ und habe etwas Angst vor der Untersuchung. Ich wurde 18 Tage nach der Geburt im Kh untersucht, wegen des restlichen Teils des Mutterkuchens und nach der Untersuchung hatte ich 3 Tage lang starke Unterleib schmerzen und auch Schmerzen beim Wasser lassen.
Wie ging's euch nach der Untersuchung?
ich wünsch euch auch einen schönen Abend und viel Spaß mit den kleinen Räubern.
ich hatte ja auch einen dammschnitt und gestern war ich beim FA zur nachuntersuchung und es hat überhaupt nicht wehgetan hatte nähmlich auch angst davor
11.03.2010 18:37
hu hu an alle mamis,
da mein computer kaputt war die letzten tage der ss, komme ich erst jetzt dazu euch zu schreiben,
ich hatte am 22.02.2010 et und die maus machte sich erst am 02.03.2010 auf den weg in die welt. ich werde aber trotzdem im februar baby thread bleiben, die andren kenn ich ja nicht
hoffe das ist okay,
leni felina summer ist ihr name, 53 cm lang und 3870gramm schwer, der kopfumfang ist 36 cm...
5 std hat es gedauert, wobei innerhalb einer stunde der mumu komplett offen war und die restlichen vier std waren austreibungsphase, die wollten schon die saugglocke nehmen, weil mausi festgesteckt war im geburtskanal, sie rutschte zwar rein, aber auch wieder zurück, aber dank einem dammschnitt gings ohne glocke..die letzten zwei stunden waren echt der horror, bin von einer wehe in die nächste gerutscht, hatte keine pause mehr, pda war auch nicht drin und der wehenhemmer hat a nix gebracht...aber ende gut alles gut oder ?!
so, das war mal der kurzbericht von mir hier an euch da...
gratuliere natürlich auch allen mamis- ist schon komisch oder wir sind jetzt mütter..wahnsinn-könnt schonwieder heulen....was ein wunder
da mein computer kaputt war die letzten tage der ss, komme ich erst jetzt dazu euch zu schreiben,
ich hatte am 22.02.2010 et und die maus machte sich erst am 02.03.2010 auf den weg in die welt. ich werde aber trotzdem im februar baby thread bleiben, die andren kenn ich ja nicht
hoffe das ist okay, leni felina summer ist ihr name, 53 cm lang und 3870gramm schwer, der kopfumfang ist 36 cm...
5 std hat es gedauert, wobei innerhalb einer stunde der mumu komplett offen war und die restlichen vier std waren austreibungsphase, die wollten schon die saugglocke nehmen, weil mausi festgesteckt war im geburtskanal, sie rutschte zwar rein, aber auch wieder zurück, aber dank einem dammschnitt gings ohne glocke..die letzten zwei stunden waren echt der horror, bin von einer wehe in die nächste gerutscht, hatte keine pause mehr, pda war auch nicht drin und der wehenhemmer hat a nix gebracht...aber ende gut alles gut oder ?!
so, das war mal der kurzbericht von mir hier an euch da...
gratuliere natürlich auch allen mamis- ist schon komisch oder wir sind jetzt mütter..wahnsinn-könnt schonwieder heulen....was ein wunder
11.03.2010 18:47
Zitat von leni2010:
hu hu an alle mamis,
da mein computer kaputt war die letzten tage der ss, komme ich erst jetzt dazu euch zu schreiben,
ich hatte am 22.02.2010 et und die maus machte sich erst am 02.03.2010 auf den weg in die welt. ich werde aber trotzdem im februar baby thread bleiben, die andren kenn ich ja nichthoffe das ist okay,
leni felina summer ist ihr name, 53 cm lang und 3870gramm schwer, der kopfumfang ist 36 cm...
5 std hat es gedauert, wobei innerhalb einer stunde der mumu komplett offen war und die restlichen vier std waren austreibungsphase, die wollten schon die saugglocke nehmen, weil mausi festgesteckt war im geburtskanal, sie rutschte zwar rein, aber auch wieder zurück, aber dank einem dammschnitt gings ohne glocke..die letzten zwei stunden waren echt der horror, bin von einer wehe in die nächste gerutscht, hatte keine pause mehr, pda war auch nicht drin und der wehenhemmer hat a nix gebracht...aber ende gut alles gut oder ?!![]()
so, das war mal der kurzbericht von mir hier an euch da...
gratuliere natürlich auch allen mamis- ist schon komisch oder wir sind jetzt mütter..wahnsinn-könnt schonwieder heulen....was ein wunder
Glückwunsch zur kleinen Leni!!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt




