Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30070 Beiträge
11.03.2010 18:50
Zitat von leni2010:

hu hu an alle mamis,
da mein computer kaputt war die letzten tage der ss, komme ich erst jetzt dazu euch zu schreiben,
ich hatte am 22.02.2010 et und die maus machte sich erst am 02.03.2010 auf den weg in die welt. ich werde aber trotzdem im februar baby thread bleiben, die andren kenn ich ja nicht hoffe das ist okay,
leni felina summer ist ihr name, 53 cm lang und 3870gramm schwer, der kopfumfang ist 36 cm...
5 std hat es gedauert, wobei innerhalb einer stunde der mumu komplett offen war und die restlichen vier std waren austreibungsphase, die wollten schon die saugglocke nehmen, weil mausi festgesteckt war im geburtskanal, sie rutschte zwar rein, aber auch wieder zurück, aber dank einem dammschnitt gings ohne glocke..die letzten zwei stunden waren echt der horror, bin von einer wehe in die nächste gerutscht, hatte keine pause mehr, pda war auch nicht drin und der wehenhemmer hat a nix gebracht...aber ende gut alles gut oder ?!
so, das war mal der kurzbericht von mir hier an euch da...
gratuliere natürlich auch allen mamis- ist schon komisch oder wir sind jetzt mütter..wahnsinn-könnt schonwieder heulen....was ein wunder
2facheMami
72 Beiträge
11.03.2010 18:51
hallo mädels!
Also mein kleiner Mann trägt schon die 62. In Größe 50/56 passt er garnimmer rein, Größe 56 passt teilweise noch. Ich hatte garnicht mit soeinem großen Baby gerechnet und hab so viele sachen in größe 50/56 gekauft, die er teilweise nur einmal anhatte.
Gestern nacht hat er 9 Stunden am Stück geschlafen Allerdings von 18-3 uhr, also war es trotz allem keine Nacht, in der wir mal durchschlafen konnten. Aber das macht garnichts!
Ich habe während der gesamten Schwangerschaft nicht geraucht, jetzt habe ich aber wieder angefangen. Allerdings rauche ich nur abends, wenn der Kleine im Bett ist. Dann schläft er mehrere Stunden (überraschender weise viel besser als tagsüber), und bis dahin ist auch der Rauchgeruch von mir verzogen. Zumindest Größtenteils. Stillen kann ich leider nicht mehr, von daher sah ich kein Problem damit,wieder anzufangen.
Habt ihr auch manchmal solche Heultage? Gestern und heute war es bei mir extrem.. ich fühl mich teilweise wie ne Rabenmutter, was ja totaler quatsch ist.. aber seit der Kleine da ist komm ich mit meinen Gefühlen garnicht mehr richtig zurecht. Ich liebe meine Kinder und meinen Mann, klar! Aber irgendwie ist das Gefühl ganz anders,als vor der Schwangerschaft. Und das macht mir irgendwie angst. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen legt!
floeckchen09
7673 Beiträge
11.03.2010 20:10
Zitat von 2facheMami:

hallo mädels!
Also mein kleiner Mann trägt schon die 62. In Größe 50/56 passt er garnimmer rein, Größe 56 passt teilweise noch. Ich hatte garnicht mit soeinem großen Baby gerechnet und hab so viele sachen in größe 50/56 gekauft, die er teilweise nur einmal anhatte.
Gestern nacht hat er 9 Stunden am Stück geschlafen Allerdings von 18-3 uhr, also war es trotz allem keine Nacht, in der wir mal durchschlafen konnten. Aber das macht garnichts!
Ich habe während der gesamten Schwangerschaft nicht geraucht, jetzt habe ich aber wieder angefangen. Allerdings rauche ich nur abends, wenn der Kleine im Bett ist. Dann schläft er mehrere Stunden (überraschender weise viel besser als tagsüber), und bis dahin ist auch der Rauchgeruch von mir verzogen. Zumindest Größtenteils. Stillen kann ich leider nicht mehr, von daher sah ich kein Problem damit,wieder anzufangen.
Habt ihr auch manchmal solche Heultage? Gestern und heute war es bei mir extrem.. ich fühl mich teilweise wie ne Rabenmutter, was ja totaler quatsch ist.. aber seit der Kleine da ist komm ich mit meinen Gefühlen garnicht mehr richtig zurecht. Ich liebe meine Kinder und meinen Mann, klar! Aber irgendwie ist das Gefühl ganz anders,als vor der Schwangerschaft. Und das macht mir irgendwie angst. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen legt!

mein kleiner zieht auch schon die 62 an :-o dder der wird mir zu schnell groß
topolinchen
14911 Beiträge
11.03.2010 20:56
Meine Maus trägt jetzt auch 62. Es gibt nur noch sehr wenig Teile in 56 die ihr passen.
Gestern musste ich losziehen um ihr neue Schlafanzüge zu kaufen. Hatte keine in 62 da. Vorgestern hab ich sie dann noch in einen 56´er gequetscht. Die Arme! Mit der blöden Mullwindel, die wir zum breit wickeln wegen ihrer Hüfte nehmen müssen, passt sie echt in keinen Strampler mehr. Werde mich wohl morgen mal ans aussortieren machen. Oh je, schon die 3 Kleidergröße. Wahnsinn, unsere Kleinen werden immer größer!
Kristina88
30070 Beiträge
11.03.2010 20:59
Hmmm.... Sophie traegt noch 50
Mondgöttin
7376 Beiträge
11.03.2010 21:00
Zitat von topolinchen:

Meine Maus trägt jetzt auch 62. Es gibt nur noch sehr wenig Teile in 56 die ihr passen.
Gestern musste ich losziehen um ihr neue Schlafanzüge zu kaufen. Hatte keine in 62 da. Vorgestern hab ich sie dann noch in einen 56´er gequetscht. Die Arme! Mit der blöden Mullwindel, die wir zum breit wickeln wegen ihrer Hüfte nehmen müssen, passt sie echt in keinen Strampler mehr. Werde mich wohl morgen mal ans aussortieren machen. Oh je, schon die 3 Kleidergröße. Wahnsinn, unsere Kleinen werden immer größer!
Ich wickel auch breit, aber nur reine Vorsichtsmaßnahme wie bei allen Babys^^ Aber meine passt noch gut in die 56, aber es kommt auch ganz drauf an wie die ausfallen.
topolinchen
14911 Beiträge
11.03.2010 21:04
Zitat von Mausi20:

Zitat von topolinchen:

Ich wickel auch breit, aber nur reine Vorsichtsmaßnahme wie bei allen Babys^^ Aber meine passt noch gut in die 56, aber es kommt auch ganz drauf an wie die ausfallen.

Ja das stimmt. Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich die Klamotten in der selben Größé ausfallen. Andererseits freu ich mich jetzt auch auf die schönen "neuen" SAchen in 62.
Hab ich gar nicht gewusst, dass man die Babys so oder so breit wickeln soll. ich muss es halt machen, weil beim Sono festgestellt wurde, dass Milena eine nicht ganz ausgereifte Gelenkpfanne hat.
Mondgöttin
7376 Beiträge
11.03.2010 21:21
Zitat von topolinchen:

Zitat von Mausi20:

Zitat von topolinchen:

Ja das stimmt. Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich die Klamotten in der selben Größé ausfallen. Andererseits freu ich mich jetzt auch auf die schönen "neuen" SAchen in 62.
Hab ich gar nicht gewusst, dass man die Babys so oder so breit wickeln soll. ich muss es halt machen, weil beim Sono festgestellt wurde, dass Milena eine nicht ganz ausgereifte Gelenkpfanne hat.
Aber das wird schon werden wenn du schon breit wickelst, oder?
Vor allem wenn die Sachen größer werden wie 74 oder 80, fallen die immer unterschiedlicher aus!
topolinchen
14911 Beiträge
11.03.2010 21:26
Zitat von Mausi20:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Mausi20:

Zitat von topolinchen:

Aber das wird schon werden wenn du schon breit wickelst, oder?
Vor allem wenn die Sachen größer werden wie 74 oder 80, fallen die immer unterschiedlicher aus!

Ja, da bin ich optimistisch. Es ist auch nicht ganz schlimm Hüfttyp 1b, d.h. sehr gut mit breit wickeln hinzubekommen und ich hoffe schwer, dass wir um so ne schreckliche Spreizhose drumrum kommen. Am 31.03. ist Kontrolltermin.
Mondgöttin
7376 Beiträge
11.03.2010 21:29
Na da wünsch ich dir viel Glück, aber ich bin da auch ein Optimist! Wenn man das immer schön macht wird das schon werden. Ich werde auch nur breitwickeln bis sie 3 Monate alt ist und wir diese Hüftdyaliese gemacht haben. (richtig geschrieben?)
Mondgöttin
7376 Beiträge
11.03.2010 21:31
Hätte jetzt beinahe vergessen was tolles zu erzählen
Also meine Maus hat mich heute nun wirklich das erste mal richtig angegrinst! Gestern glaub ich auch schon, bin mir aber nicht so ganz sicher. Naja heute habe ich so halt mit ihr geredet in Babysprache und da grinst sie mich an da kam Daniel und hat seine Wange an ihre gedrückt und da habe ich auch so weiter gerdet was er denn bei ihr macht. Und das fand sie auch so lustig das sie noch breiter gegrinst hat! das fand ich sooo süß das mir die Tränen gekommen sind!
topolinchen
14911 Beiträge
11.03.2010 21:32
Zitat von Mausi20:

Na da wünsch ich dir viel Glück, aber ich bin da auch ein Optimist! Wenn man das immer schön macht wird das schon werden. Ich werde auch nur breitwickeln bis sie 3 Monate alt ist und wir diese Hüftdyaliese gemacht haben. (richtig geschrieben?)

Was meinste genau damit? Den Begriff kenn ich jetzt net! Nur Hüftdysplasie, aber das ist ja die Bezeichnung der Erkrankung.
Mondgöttin
7376 Beiträge
11.03.2010 21:37
Zitat von topolinchen:

Zitat von Mausi20:

Was meinste genau damit? Den Begriff kenn ich jetzt net! Nur Hüftdysplasie, aber das ist ja die Bezeichnung der Erkrankung.
Ups an das falsche gedacht weil ich grade deinen Beitrag gelesen habe! Ich meinte den Hüftultraschall
topolinchen
14911 Beiträge
11.03.2010 21:39
Zitat von Mausi20:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Mausi20:

Ups an das falsche gedacht weil ich grade deinen Beitrag gelesen habe! Ich meinte den Hüftultraschall

Dachte ich mir schon! Aber solche Dinge passieren mir in letzter Zeit auch ständig. Wortfindungsstörungen. Meinste das ist eine Folge der SS-/Stilldemenz? Aber ich bin weder schwanger, noch stille ich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt