Februar 2010 Babys
24.03.2010 17:39
ach, ihr habts gut! eure eltern wohnen bei euch in der nähe! unsere eltern sind sooo weit weg!
ich hab nie jakobfrei und bin auch meist alleine mit ihm, weil der papa immer arbeitet! freunde die kinder oder die nachmittags frei haben!
bin grad echt depri, fühl mich einsam!
ich hab nie jakobfrei und bin auch meist alleine mit ihm, weil der papa immer arbeitet! freunde die kinder oder die nachmittags frei haben! bin grad echt depri, fühl mich einsam!
24.03.2010 17:43
Zitat von franfine:meine eltern wohnen auch weiter weg... freunde hab ich hier in düsseldorf eh nicht, also geh ich meistens alleine mit sophie spazieren... die muttis aus dem gvk sind alle mindestens 10 jahre älter als ich und deswegen möchte ich eigentlich nicht mit denen zusammen spazieren gehen..
ach, ihr habts gut! eure eltern wohnen bei euch in der nähe! unsere eltern sind sooo weit weg!ich hab nie jakobfrei und bin auch meist alleine mit ihm, weil der papa immer arbeitet! freunde die kinder oder die nachmittags frei haben!
bin grad echt depri, fühl mich einsam!![]()
24.03.2010 17:52
ja, ich hatte auch gehofft bei der rückbildungsgymnastik nette mamas kennenzulernen! die sind auch alle so in etwa in meinem alter und auch nett, aber da ist jetzt niemand dabei, mit dem ich mir eine wirkliche freundschaft vorstellen könnte!
aber zum cafétrinken wirds schon reichen denke ich!
aber zum cafétrinken wirds schon reichen denke ich!
24.03.2010 17:55
Nicht so traurig, ihr beiden!
Mir gings anfangs genauso, aber Kinder sind das beste Mittel freunde kennen zu lernen. Auf dem Spielplatz, in der Krabbelgruppe etc sind sooo viele Mamas, da ist sicherlich eine für euch dabei. Jetzt bei dem schönen Wetter begegnet ihr bestimmt vielen mit ihren Kiwas.
Mir gings anfangs genauso, aber Kinder sind das beste Mittel freunde kennen zu lernen. Auf dem Spielplatz, in der Krabbelgruppe etc sind sooo viele Mamas, da ist sicherlich eine für euch dabei. Jetzt bei dem schönen Wetter begegnet ihr bestimmt vielen mit ihren Kiwas.
24.03.2010 18:02
also ich hab zwei freundinnen aus dem GVK von tim.. wir treffen uns auch alle immer regelmäßig.
und jetzt nächste woche treffe ich mich mit der mami mit der ich bei der geburt von juliana in einem zimmer gelegen hab.. wir hatten uns im kh richtig gut verstanden und waren so traurig als wir entlassen wurden
schade frani, dass du soweit weg wohnst
und jetzt nächste woche treffe ich mich mit der mami mit der ich bei der geburt von juliana in einem zimmer gelegen hab.. wir hatten uns im kh richtig gut verstanden und waren so traurig als wir entlassen wurden
schade frani, dass du soweit weg wohnst
24.03.2010 18:07
Zitat von vollzeitmama:ja schon, aber die sind immer alle schon mindestens zu zweit unterwegs!
24.03.2010 18:07
Zitat von Kresinina:ja, das ist echt schade!
also ich hab zwei freundinnen aus dem GVK von tim.. wir treffen uns auch alle immer regelmäßig.
und jetzt nächste woche treffe ich mich mit der mami mit der ich bei der geburt von juliana in einem zimmer gelegen hab.. wir hatten uns im kh richtig gut verstanden und waren so traurig als wir entlassen wurden![]()
schade frani, dass du soweit weg wohnst![]()
24.03.2010 18:08
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:ja schon, aber die sind immer alle schon mindestens zu zweit unterwegs!
![]()
Dann grüß doch trotzdem mal freundlich und frag wie alt die Kleinen sind etc. Vielleicht fahrt ihr dann bald zu dritt.
24.03.2010 18:10
Zitat von vollzeitmama:ja, das wär schön! echt blöd wenn man die einzige im freundeskreis ist, die ein kind hat! und dann hat meine beste freundin auch noch einen job in basel bekommen und ist hals über kopf dorthin gezogen! ach mann, manchmal kommt alles zusammen!
Zitat von franfine:
![]()
Dann grüß doch trotzdem mal freundlich und frag wie alt die Kleinen sind etc. Vielleicht fahrt ihr dann bald zu dritt.![]()
24.03.2010 18:11
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
![]()
Dann grüß doch trotzdem mal freundlich und frag wie alt die Kleinen sind etc. Vielleicht fahrt ihr dann bald zu dritt.![]()
das kenn ich aber, da mag man dann auch nicht so unbedingt ansprechen..
aber frani, du machst doch jetzt auch bald babyschwimmen, vielleicht ist da ja jemand bei.
ich muss übrigens sagen, dass die zwei aus dem GVK mit denen ich nun befreundet bin, diejenigen waren, wo ich es am wenigsten gedacht hätte
und es fing auch damit an, dass man sich mal zum kiwa schieben getroffen hat
frani, guck doch sonst nochmal nach kursen bei der familienbildungsstätte oder so.. dass du auch noch mehr unter mütter kommst!
24.03.2010 18:12
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:ja, das wär schön! echt blöd wenn man die einzige im freundeskreis ist, die ein kind hat! und dann hat meine beste freundin auch noch einen job in basel bekommen und ist hals über kopf dorthin gezogen! ach mann, manchmal kommt alles zusammen!
Zitat von franfine:
![]()
![]()
wir waren damals auch die ersten die ein kind bekommen haben.. und meine anderen freundinnen haben alle noch gearbeitet oder haben weiter weggewohnt..
aber berlin ist hier in der MC bestimmt doch auch gut vertreten oder nicht?
24.03.2010 18:15
Zitat von Kresinina:ja, mich würde noch pekip interessieren und dann wird bei uns noch der musikgarten angeboten, das hört sich auch schön an! doof nur, dass das alles soo teuer ist! 90 euro babyschwimmen, 90 euro pekip...
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
![]()
das kenn ich aber, da mag man dann auch nicht so unbedingt ansprechen..
aber frani, du machst doch jetzt auch bald babyschwimmen, vielleicht ist da ja jemand bei.
ich muss übrigens sagen, dass die zwei aus dem GVK mit denen ich nun befreundet bin, diejenigen waren, wo ich es am wenigsten gedacht hätteund es fing auch damit an, dass man sich mal zum kiwa schieben getroffen hat
![]()
frani, guck doch sonst nochmal nach kursen bei der familienbildungsstätte oder so.. dass du auch noch mehr unter mütter kommst!
24.03.2010 18:16
Ja genau, du wohnst doch in Berlin. Da findet sich hier in MC bestimmt jemand. Machst du einen Baby-und-Kinder-erste-Hilfe-kurs? Oder gehst du in eine Stillgruppe? Da geh ich mit Emil hin und ich hab noch einige nette Mütetr getroffen, die ich hier noch nicht kannte, und dass obwohl die Stad ja wirklich nicht groß ist.
24.03.2010 18:19
ne stillgruppe ist auch keine schlechte idee, das ist auch umsonst...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt