Februar 2010 Babys
06.04.2010 20:44
also bei mir beginnt der Rückbildungskurs mitte April und ist mit Baby aber ich weiß noch nicht ob ich das machen soll weil wirklich lust hab ich nicht
wie gehts euch so uns gehts relativ gut hab es etwas in griff bekommen mit dem schlafen jetzt schläft er am tag meistens 2-3 stunden am stück das tut so gut wenn er mal schläft dann komme ich wenigsten auch im haushalt zu etwas
wie gehts euch so uns gehts relativ gut hab es etwas in griff bekommen mit dem schlafen jetzt schläft er am tag meistens 2-3 stunden am stück das tut so gut wenn er mal schläft dann komme ich wenigsten auch im haushalt zu etwas
06.04.2010 21:30
Mein Rückbildungskurs beginnt erst mitte Mai und ist ohne Kinder. Mein Freund wird dann zu Andrin schauen.
06.04.2010 22:14
na der papa vom kleinen kann ja nicht nach ihm schauen,weil er ja arbeiten ist. und so hab ich auch keinen,der mal nach dem zwerg schauen kann
sind alle vormittag arbeiten (mein männel,mutter,schwiegermutter...) und der kurs ist ja vormittag, bin noch am überlegen wie ich das mach,wenn ich zur kontrolle beim frauenarzt am 14.04. muss. muss ich ja den kleinen mitnehmen oder wie macht ihr das?
dauert das da lang die untersuchung und was macht der doc da? was wird eigentlich beim rückbildungskurs gemacht?
sind alle vormittag arbeiten (mein männel,mutter,schwiegermutter...) und der kurs ist ja vormittag, bin noch am überlegen wie ich das mach,wenn ich zur kontrolle beim frauenarzt am 14.04. muss. muss ich ja den kleinen mitnehmen oder wie macht ihr das? dauert das da lang die untersuchung und was macht der doc da? was wird eigentlich beim rückbildungskurs gemacht?
06.04.2010 22:18
also ich hab jakob mit zum arzt genommen!
und bei der rückbildung machen wir ein bißchen was für die kondition, die bauchmuskeln und hauptsächlich übungen für den beckenboden!
und bei der rückbildung machen wir ein bißchen was für die kondition, die bauchmuskeln und hauptsächlich übungen für den beckenboden!
06.04.2010 22:24
Zitat von sam2010:
also bei mir beginnt der Rückbildungskurs mitte April und ist mit Baby aber ich weiß noch nicht ob ich das machen soll weil wirklich lust hab ich nicht
hi Judit, ich finde du sollst den Kurs auf alle Fälle besuchen. Beckenbodengymnastik ist ja wirklich wichtig und wird dir richitg gut tun! Außerdem da macht man Rücken-Bauch-Beine-Po Übungen, was auch gar nicht schadet.
Schön, dass es nun mit durchschalfen bei euch klappt. Bei uns nämlich ist es momentan sehr kompliziert
Er ist ziemlich unzufrieden, gib Ruhe nur noch wenn er nuckelt, ansonsten weint er und will nicht gern schlafen. Da muss ich ihn immer auf meinen Bauch legen und dann schaukeln und singen, damit er endlich für halbe Stunde, selten eine Stunde ein Nickerchen am Tag macht. Wenn wir spazieren fahren, dann schläft er friedrich, aber dann kann ich keine Haushalt erledigen. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Welche Woche war Sam als er angefangen hat am Tag paar Stunde am Stück zu schlafen?
06.04.2010 22:26
Zitat von franfine:
also ich hab jakob mit zum arzt genommen!
genau, das machen wir auch! Ist zwar anstrengend, die Übungen sind nicht schwierig, aber dafür schmerzhaft, etwas wie Pilates.
06.04.2010 22:29
ich mach keine rückbildung. mache so ein paar übungen zu hause.
hatte jule auch mit zur nachsorge zum FA mitgenommen.
da wird einmal kurz blut abgenommen, urin untersucht und dann schaut der arzt einmal nach ob sich die gebährmutter gut zurückgebildet hat.
hatte jule auch mit zur nachsorge zum FA mitgenommen.
da wird einmal kurz blut abgenommen, urin untersucht und dann schaut der arzt einmal nach ob sich die gebährmutter gut zurückgebildet hat.
06.04.2010 23:24
Ich war heute das dritte Mal beim Rückbildungskurs und mir tut der sehr gut. Unsere Kids sind dabei und Milena war bislang immer brav und hat die komplette Stunde verschlafen. Ich merk heute sogar, dass ein Muskelkater in den oberschenkel im Anmarsch ist. Heute wars echt heftig! Und ich bin eigentlich nicht die Unsportlichste, kam mir aber vor wie ne alte Frau!
07.04.2010 09:55
argl, mein kleiner macht mich noch wahnsinnig! ich versuche ihn ja jetzt abends immer in seinen stubenwagen zu legen und wenn er tief und fest schläft ist das meist auch kein problem! aber wenn er noch so halbwach ist und ich leg ihn rein und will schlafen, da macht er die ganze zeit so geräusche, als würde er gleich ersticken! atmet ganz komisch, presst so als hätte er schmerzen und es hört sich die ganze zeit so an als würde er würgen und spucken! dann wird es irgendwann leise und ich denke er schläft! kaum fallen mir die augen zu, geht das ganze wieder von vorne los!
würde er nur quengeln, dann wär das kein problem, das kann er ruhig mal ein paar minuten, aber es hört sich halt immer so an, als wär was und ich stehe immer auf, schaue nach und meist ist nichts!
irgendwann hab ich ihn dann zu mir ins bett genommen und kaum lag er da, ist er wie vom schlag getroffen komatös eingeschlafen!
ich, noch eine weile gewartet, dann langsam und leise aufgestanden um ihn wieder zurückzulegen...ich hatte ihn noch nicht mal berührt, da macht er die augen auf und fängt wieder an zu röcheln!!!
dieses kind spielt mit mir und ich verliere immer wieder!!! ahhh, wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen?
würde er nur quengeln, dann wär das kein problem, das kann er ruhig mal ein paar minuten, aber es hört sich halt immer so an, als wär was und ich stehe immer auf, schaue nach und meist ist nichts!
irgendwann hab ich ihn dann zu mir ins bett genommen und kaum lag er da, ist er wie vom schlag getroffen komatös eingeschlafen!
ich, noch eine weile gewartet, dann langsam und leise aufgestanden um ihn wieder zurückzulegen...ich hatte ihn noch nicht mal berührt, da macht er die augen auf und fängt wieder an zu röcheln!!!
dieses kind spielt mit mir und ich verliere immer wieder!!! ahhh, wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen?
07.04.2010 09:59
ich gehe gleich mit jakob in den zoo, das wetter ist so schön! und hier in berlin gibt es für mamas, die ihr kind bis ende des 3. monats dort anmelden eine jahreskarte für nur 8 euro! da muss ich zuschlagen!
07.04.2010 10:00
das kenn ich irgendwoher von sophie.. aber wenn sie dann in meinem bett einschläft und ich so 10 minuten warte kann ich sie ohne probleme in ihr bett legen und sie schläft dort weiter..
Viel Spaß im zoo!
Viel Spaß im zoo!
07.04.2010 10:13
Zitat von Kristina88:hast du es gut! das klappt bei uns leider nicht!
das kenn ich irgendwoher von sophie.. aber wenn sie dann in meinem bett einschläft und ich so 10 minuten warte kann ich sie ohne probleme in ihr bett legen und sie schläft dort weiter..
Viel Spaß im zoo!![]()
07.04.2010 10:21
Zitat von franfine:
argl, mein kleiner macht mich noch wahnsinnig! ich versuche ihn ja jetzt abends immer in seinen stubenwagen zu legen und wenn er tief und fest schläft ist das meist auch kein problem! aber wenn er noch so halbwach ist und ich leg ihn rein und will schlafen, da macht er die ganze zeit so geräusche, als würde er gleich ersticken! atmet ganz komisch, presst so als hätte er schmerzen und es hört sich die ganze zeit so an als würde er würgen und spucken! dann wird es irgendwann leise und ich denke er schläft! kaum fallen mir die augen zu, geht das ganze wieder von vorne los!
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. War bei Andrin genau gleich. Jetzt ist er soweit, dass er bis zur ersten Flasche ruhig im Stubenwagen schläft, aber danach ist nichts mehr zu machen.
07.04.2010 10:28
Ich kenne das mit dem Röcheln nicht, aber ich glaube, da musst du einfach durch.
Viel Spaß im Zoo! Mit Nora war ich in ihrem ersten Lebensjahr auch viel im Zoo. Außerdem ist das ja ein super Schnäppchen, meine Jahreskarte hat damals einiges mehr gekostet.
Viel Spaß im Zoo! Mit Nora war ich in ihrem ersten Lebensjahr auch viel im Zoo. Außerdem ist das ja ein super Schnäppchen, meine Jahreskarte hat damals einiges mehr gekostet.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt