Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
--kati--
1033 Beiträge
07.04.2010 20:09
Zitat von Kristina88:

Zitat von sam2010:

ok ich wollte nur mal wissen wie das andere machen bzw anfangen mit brei den wir kaufen am freitag mal ein bisschen und und fangen langsam an bzw meine schwiegermutter möchte schon mit brei anfangen naja mal schauen
würde ich nicht machen. denn es hat schon seinen Grund, dass auf den Breiverpackungen von Milupa etc. 'nach dem 4. Monat' drauf steht.

huhu
und "nach dem 4. Monat" heißt also das man ab dem 5. monat geben kann??
wieso steht da nich drauf ab dem 5. monat???

also ich würde jetz auch noch kein brei geben!! das is doch dein kind und nich das deiner schwimu
Kristina88
30070 Beiträge
07.04.2010 20:11
Zitat von --kati--:

Zitat von Kristina88:

Zitat von sam2010:

ok ich wollte nur mal wissen wie das andere machen bzw anfangen mit brei den wir kaufen am freitag mal ein bisschen und und fangen langsam an bzw meine schwiegermutter möchte schon mit brei anfangen naja mal schauen
würde ich nicht machen. denn es hat schon seinen Grund, dass auf den Breiverpackungen von Milupa etc. 'nach dem 4. Monat' drauf steht.

huhu

also ich würde jetz auch noch kein brei geben!! das is doch dein kind und nich das deiner schwimu
würde mich auch mal interessieren warum da nach dem 4. Monat steht Aber das mit deiner Schiegermutter seh ich genauso wie kati.. für Brei ist es jetz noch viel zu früh!
--kati--
1033 Beiträge
07.04.2010 20:14
Zitat von Kristina88:

Zitat von --kati--:

Zitat von Kristina88:

Zitat von sam2010:

huhu

würde mich auch mal interessieren warum da nach dem 4. Monat steht Aber das mit deiner Schiegermutter seh ich genauso wie kati.. für Brei ist es jetz noch viel zu früh!

also kann man den brei erst ab dem 5. monat geben
freu mich doch schon so auf die schweinerei
07.04.2010 20:26
Zitat von sam2010:

hey leute ich hab mal eine frage wann fangt ihr an mit brei geben ab wie viel monaten

ich werde diesmal erst mit 5-6 monaten anfangen
07.04.2010 20:27
Zitat von sam2010:

was jetzt schon???das ist viel zu früh!! frühstens wenn er 4 monate alt wird!
07.04.2010 20:29
Zitat von --kati--:

Zitat von Kristina88:

Zitat von sam2010:

huhu

seh ich genauso! und brei ab 3 monaten gibt es nicht! und nur weil schwiemu das nicht abwarten kann geht ja mal gar nicht1das ist dein kind und mit dem alter brauchen babys noch keine feste nahrung!
07.04.2010 20:31
Zitat von --kati--:

Zitat von Kristina88:

Zitat von --kati--:

Zitat von Kristina88:

Zitat von sam2010:

huhu

also kann man den brei erst ab dem 5. monat geben
freu mich doch schon so auf die schweinerei

ja, wenn die babys 4 monate alt werden!
werde diesmal später anfangen. bei tim hab ich damals mit 4 monaten angefangen und er hatte ständig probleme weil es einfach noch zu früh war! diesmal fang ich frühestens mimt 5 monaten an!
topolinchen
14911 Beiträge
07.04.2010 20:38
Nen schönen Abend zusammen!
Also wir werden irgendwann im 5. Monat mal schauen ob Milena den Brei bzw. den Löffel akzeptiert. Mit 2,5 Monaten ist es definitiv noch zu früh. Eigentlich sollten die Kleinen schon relativ stabil sitzen können (wichtig für das Schlucken von fester/breiiger Nahrung!!!) und sie müssen die Nahrung von selbst mit der Zunge nach hinten befördern können. Das kann ein 2,5 Monate altes Baby nicht, die Gefahr, dass es sich verschluckt ist sehr sehr hoch. Abgesehen von dem noch nicht ausgereiften Verdauungssystem. Sam lass dir da bitte nicht reinreden! Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
leni2010
709 Beiträge
07.04.2010 21:18
Zitat von franfine:

argl, mein kleiner macht mich noch wahnsinnig! ich versuche ihn ja jetzt abends immer in seinen stubenwagen zu legen und wenn er tief und fest schläft ist das meist auch kein problem! aber wenn er noch so halbwach ist und ich leg ihn rein und will schlafen, da macht er die ganze zeit so geräusche, als würde er gleich ersticken! atmet ganz komisch, presst so als hätte er schmerzen und es hört sich die ganze zeit so an als würde er würgen und spucken! dann wird es irgendwann leise und ich denke er schläft! kaum fallen mir die augen zu, geht das ganze wieder von vorne los!
würde er nur quengeln, dann wär das kein problem, das kann er ruhig mal ein paar minuten, aber es hört sich halt immer so an, als wär was und ich stehe immer auf, schaue nach und meist ist nichts!
irgendwann hab ich ihn dann zu mir ins bett genommen und kaum lag er da, ist er wie vom schlag getroffen komatös eingeschlafen!
ich, noch eine weile gewartet, dann langsam und leise aufgestanden um ihn wieder zurückzulegen...ich hatte ihn noch nicht mal berührt, da macht er die augen auf und fängt wieder an zu röcheln!!!
dieses kind spielt mit mir und ich verliere immer wieder!!! ahhh, wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen?

das klingt als hätte ich es geschrieben...hast du mal probiert ein mobile an den himmel zu hängen und ein lichtlein brennen lassen,denn sobald sich meine bewegt, wackelt der stubenwagen und somit das mobile,dann wird sie meistens ruhiger, aber sie gibt auch so komische geräusche von sich...
leni2010
709 Beiträge
07.04.2010 21:19
greys anatomie und private practise
franfine
23132 Beiträge
07.04.2010 21:38
Zitat von leni2010:

Zitat von franfine:

argl, mein kleiner macht mich noch wahnsinnig! ich versuche ihn ja jetzt abends immer in seinen stubenwagen zu legen und wenn er tief und fest schläft ist das meist auch kein problem! aber wenn er noch so halbwach ist und ich leg ihn rein und will schlafen, da macht er die ganze zeit so geräusche, als würde er gleich ersticken! atmet ganz komisch, presst so als hätte er schmerzen und es hört sich die ganze zeit so an als würde er würgen und spucken! dann wird es irgendwann leise und ich denke er schläft! kaum fallen mir die augen zu, geht das ganze wieder von vorne los!
würde er nur quengeln, dann wär das kein problem, das kann er ruhig mal ein paar minuten, aber es hört sich halt immer so an, als wär was und ich stehe immer auf, schaue nach und meist ist nichts!
irgendwann hab ich ihn dann zu mir ins bett genommen und kaum lag er da, ist er wie vom schlag getroffen komatös eingeschlafen!
ich, noch eine weile gewartet, dann langsam und leise aufgestanden um ihn wieder zurückzulegen...ich hatte ihn noch nicht mal berührt, da macht er die augen auf und fängt wieder an zu röcheln!!!
dieses kind spielt mit mir und ich verliere immer wieder!!! ahhh, wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen?

das klingt als hätte ich es geschrieben...hast du mal probiert ein mobile an den himmel zu hängen und ein lichtlein brennen lassen,denn sobald sich meine bewegt, wackelt der stubenwagen und somit das mobile,dann wird sie meistens ruhiger, aber sie gibt auch so komische geräusche von sich...
also ich hab nur ein mobile fürs bettchen im kizi, für den stubenwagen ists leider zu groß, da hängt es bis unten hin! aber ich hab ihm jetzt eine spieluhr gekauft und hoffe die lenkt ihn vielleicht etwas ab! das hier ist sie:

07.04.2010 21:45
also ich hab auch ein mobile am stubenwagen hängen und jule guckt das immer total interessiert an. aber wenn sie schlafen soll, leg ich sie eh auf den bauch.. dann sieht sie es ja eh nicht
sam2010
1794 Beiträge
08.04.2010 14:29
hallo mädels mal eine frage wie lange schlafen eure kleinen eigentlich noch am tag bzw wie oft
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.04.2010 14:30
Boah meiner Schwiegermutter würde ich ehrlich gesagt n Vogel zeigen. Es ist mein Kind! Ich habe da das sagen! Und mit noch net ma 3 Monaten Brei zu geben finde ich auch defintiv zu früh. Ich fange wieder so im 5-6 Monat langsam an.
Meine Maus hat gestern um 22 Uhr das letze mal getrunken und dann kam sie erst wieder um kurz vor halb 5 Sonst kommt sie immer so um 02 uhr! Man war das toll, richtig wohl fühle ich mich heute. So lange mal wieder alleine im Bett liegen ging schon lange net mehr^^
Ich habe auch bei meinem Kiarzt nach gefragt. Wegen der U4! Die wäre ja eigentlich jetzt am 13.4. aber da ist sie grade mal 2 Monate und 1 Tag. Da habe ich dann angerufen und jetzt haben sie den Termin auf Juni verschoben. Die Arzthelferin hat auch gesagt das das totaler Quatsch ist! So früh schon die U4, auch wegen der Impfung!
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.04.2010 14:32
Zitat von sam2010:

hallo mädels mal eine frage wie lange schlafen eure kleinen eigentlich noch am tag bzw wie oft
Ehrlich gesagt habe ich kein Plan!^^ Ich achte darauf nicht wirklich. Wenn wir unterwegs sind schläft sie zB immer. Und da wir oft draußen sind oder mit dem Auto unterwegs sind, ist das alles n bissel schwer zu sagen. Aber sie muss insgesamt so um die 10 Stunden wach sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt