Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
sam2010
1794 Beiträge
09.04.2010 17:56
ok naja ich lass mich überraschen ob er die nacht auch so schön schlälft oder ob er da dann ärger macht

ela88 wie hast du das den gemacht das er in seinem zimmer schläft und vor allem wie schaffst du das ihn im zimmer alleine schlafen zu lassen und vor allem das du in ruhe schlafen kannst den trick musst du mir unbedingt verraten
franfine
23132 Beiträge
09.04.2010 18:00
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Ela88:

ist bei mir genauso es hat immer so 21 grad im zimmer. Probiers mal mit rollos den ganzen tag unten lassen das nur die schlitze offen sind und dabei das fenster gekippt lassen.Da kühlts immer schnell ab bei mir und man kann das fenster auch über nacht offen lassen

Mach ich auch immer so, aber leider heizt das Zimmer so schnell auf. Schlafen halt zu dritt im Zimmer und das Fenster kann man ja über Nacht nicht voll geöffnet haben...

achso sie schläft mit euch im zimmer, meine schläft in ihrem zimmer und da gehts dann.
Seit sie allein im zimmer schläft , schläft sie auch jede nach fast durch immer zwischen 6 und 10 stunden eigendlich
oh, eure kleine schläft schon alleine in ihrem zimmer? ich glaub da würd ich kein auge zumachen weil ich immer angst hätte, dass ich nicht mitkriegen könnte wenn was ist! [size=6]mal ganz davon abgesehen, dass ich ne glucke bin und nicht ohne meinen bubi im zimmer schlafen möchte![/size]

so gings mir auch die ersten 2-3 wochen aber ich hab ja das babyphone im schlafzimmer und höre jeden mucks
ich trau den dingern nicht! obwohl ich auch eins hab, gehe ich trotzdem ab und zu schauen ob noch alles gut ist!
und außerdem, da hab ich ihn 9 monate in meinem bauch gehabt und da soll ich es jetzt auf einmal schaffen ohne ihn zu schlafen? das geht ja mal gar nicht!
franfine
23132 Beiträge
09.04.2010 18:18
hm, mädels, ab wann setzt man babys in die sportkarre?
09.04.2010 18:23
Zitat von sam2010:

mal eine frage wer von euch hat schon eine impfung hinter sich aber keine schluckimpfung ist es den normal das sie soviel schlafen er hat von halb 12 bis 14 uhr geschalfen dann essen dann gespielt und wieder von halb 4 bis jetzt das ist bei meinem kleinen so untypisch

wir waren zwar noch nicht bei U3, aber ich weiß von meiner Mutter, dass nach einer Impfung normal ist, wenn die Kinder etwas schlapp werden. Sobald Sam kein hohes Fieber hat, sollst du dir keine Gedanken machen, glaube ich. Es ist aber immer gut, wenn du zu Hause auf alle Fälle ein Paracetamol Zäpfchen hast, aber der KA hat dir bestimmt Bescheid gesagt. Wenn du dir aber Sorgen machst, dass er zu schlapp ist, frag dann deine Hebamme.
09.04.2010 18:27
Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von Ela88:

ist bei mir genauso es hat immer so 21 grad im zimmer. Probiers mal mit rollos den ganzen tag unten lassen das nur die schlitze offen sind und dabei das fenster gekippt lassen.Da kühlts immer schnell ab bei mir und man kann das fenster auch über nacht offen lassen

Mach ich auch immer so, aber leider heizt das Zimmer so schnell auf. Schlafen halt zu dritt im Zimmer und das Fenster kann man ja über Nacht nicht voll geöffnet haben...

achso sie schläft mit euch im zimmer, meine schläft in ihrem zimmer und da gehts dann.
Seit sie allein im zimmer schläft , schläft sie auch jede nach fast durch immer zwischen 6 und 10 stunden eigendlich
oh, eure kleine schläft schon alleine in ihrem zimmer? ich glaub da würd ich kein auge zumachen weil ich immer angst hätte, dass ich nicht mitkriegen könnte wenn was ist! [size=6]mal ganz davon abgesehen, dass ich ne glucke bin und nicht ohne meinen bubi im zimmer schlafen möchte![/size]

so gings mir auch die ersten 2-3 wochen aber ich hab ja das babyphone im schlafzimmer und höre jeden mucks
ich trau den dingern nicht! obwohl ich auch eins hab, gehe ich trotzdem ab und zu schauen ob noch alles gut ist!
und außerdem, da hab ich ihn 9 monate in meinem bauch gehabt und da soll ich es jetzt auf einmal schaffen ohne ihn zu schlafen? das geht ja mal gar nicht!

Ich hätte auch Angst jetzt schon Florian allein im Zimmer schlafen zu lassen, aber andererseits so werden die Kinder schneller selbständiger. Mein Mann wollte, dass der Kleine sobald wir umziehen im Sommer in seinem Zimmer schläft, aber ich habe ihn überzeugt, dass er doch bis im Alter von einem Jahr in unserem Zimmer schlafen sollte. Aber es steht nirgendwo, dass es ein muss ist, also wenn du und die Kleine gut in der Nacht schläft, dann passt's ja
09.04.2010 18:33

Ich hätte da mal eine Frage in Bezug auf die Temperatur im Zimmer. Man sagt ja, dass es so zwischen 18 und 20 Grad sein soll. Bringe aber die Tempi nicht mehr so weit runter bzw. schaff es auf 18 Grad, wenn ich das Fenster ganz offen hab und kaum schlafen wir und das Fenster ist nur noch gekippt, ist schon wieder 20 Grad oder mehr im Zimmer. Das wird ja auf den Sommer noch viel schlimmer. Wie macht Ihr das?

bei uns im Zimmer ist ja auch mestiens zw. 18 u. 22°C. Ich lufte morgens und abends im Schlafzimmer und hoffe das passt.
Das wichtigste ist, dass wir unsere Kleinen nicht überwärmen, ich glaub, dass deswegen im Zimmer sollte es zw. 18 u. 20°C sein. Aber so ganz genau muss nun auch nicht sein glaube ich. Im Sommer, braucht man einen passenden Schlafsack, am Besten einen der für die Vierjahreszeiten geeignet ist und dann sollte alles passen, glaube ich zumindest
09.04.2010 18:39
Zitat von sam2010:

mal eine frage wer von euch hat schon eine impfung hinter sich aber keine schluckimpfung ist es den normal das sie soviel schlafen er hat von halb 12 bis 14 uhr geschalfen dann essen dann gespielt und wieder von halb 4 bis jetzt das ist bei meinem kleinen so untypisch

ja das ist normal. tim hat nach der 6-fach auch immer den tag verpennt und abends kam dann meist fieberdazu.
09.04.2010 18:40
Zitat von franfine:

Erst wenn sie selbstaendig sitzen koennen, ansonsten schadet das dem Ruecken!
09.04.2010 18:41
Zitat von franfine:

setzen, wenn sie sitzen können. wieso?
09.04.2010 18:43
saskia, damals als tim im juni geboren wurde waren im schlafzimmer immer23-25 grad nachts. kühlerhab ich es da nichtbekommen. mache mich aber in der hinsicht nicht verrückt.
bei uns nun sind immer zuwischen 19 und 20 grad.
optimal wären 16-18 grad raumtempi bei neugeborenen, aber wer schafft die tempi schon?
09.04.2010 18:47
hallo nina,

wie geht es euch drei hübschen?
Ela88
5246 Beiträge
09.04.2010 18:52
Zitat von sam2010:

ok naja ich lass mich überraschen ob er die nacht auch so schön schlälft oder ob er da dann ärger macht

ela88 wie hast du das den gemacht das er in seinem zimmer schläft und vor allem wie schaffst du das ihn im zimmer alleine schlafen zu lassen und vor allem das du in ruhe schlafen kannst den trick musst du mir unbedingt verraten

hm ich hab eigendlich angefangen sie tagsüber in ihr zimmer zu legen weils da ruhiger ist.
Und dann hat sie mal so lange geschlafen das ich es nicht geschafft hab wach zu bleiben da hab ich mich dann einfach ins bett gelegt....Und das war die erste nacht wo sie komplett durchgeschlafen hat..joa seit dem leg ich sie abends immer in ihr zimmer ..Also ich schau auch immer mal rein ob alles in ordnung ist aber ansonsten find ichs eigendlich super...
franfine
23132 Beiträge
09.04.2010 19:04
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

hm, doof! wir fahren ende mai zu meinen eltern und ich würde gerne den kiwa mitnehmen (fahren mit der bahn), aber der ist zu sperrig! kann man die sportaufsätze nicht ganz flach machen?
franfine
23132 Beiträge
09.04.2010 19:05
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von Ela88:

Ich hätte auch Angst jetzt schon Florian allein im Zimmer schlafen zu lassen, aber andererseits so werden die Kinder schneller selbständiger. Mein Mann wollte, dass der Kleine sobald wir umziehen im Sommer in seinem Zimmer schläft, aber ich habe ihn überzeugt, dass er doch bis im Alter von einem Jahr in unserem Zimmer schlafen sollte. Aber es steht nirgendwo, dass es ein muss ist, also wenn du und die Kleine gut in der Nacht schläft, dann passt's ja
aber das müssen sie doch nicht so schnell werden, geht doch eh alles so schnell!
09.04.2010 21:35
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

hm, doof! wir fahren ende mai zu meinen eltern und ich würde gerne den kiwa mitnehmen (fahren mit der bahn), aber der ist zu sperrig! kann man die sportaufsätze nicht ganz flach machen?

wenn sie ganz flach zu machen geht, kannst das machen. tim lag auch schon mit 4 monaten im karrenaufsatz, weil die schale zu klein für ihn war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt