Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
13.04.2010 16:45
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

das stillbett ist heute schon angekommen, aber die haben zwei rechte seitenteile mitgeschickt, so dass ich es nicht vernünftig zusammenbauen kann! hab das jetzt reklamiert und hoffe, dass die mir bald das richtige schicken! na ja, und die matratzen stinken so dolle nach chemie, dass ich mir da ne neue gekauft hab! aber was will man auch für 70 euro für das komplettset erwarten? ansonsten ists toll und ich kanns nicht erwarten jakob da reinzulegen!
Oh das ist ja mist!!!! Also wegen der Matratze, die muss doch n paar Tage auslüften, dann gehts doch. Jedenfalls steht das überall so drann wenn ich neue Matratzen gekauft habe.
hab die schon auf dem balkon, mal schauen! aber ich stehe eh nicht so auf diese schaumstoffdinger, hab jetzt eine aus kokos bestellt!
Ja kokos ist echt gut. Ich wollte auch erst so ne Matratze kaufen, aber 80€ fand ich dann doch etwas zu teuer.
also 90x40 hat bei ebay 12,95 plus versand gekostet!
Na ich meine jetzt für 1,20x70 oder wie die Maße jetzt auch waren. Habe auf ner bestimmten Seite geschaut wo aufgelistet worden ist was gut ist und was nicht.Naja egal^^
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.04.2010 17:38
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

also ich hab da mal ne peinliche frage zum elterngeld! habe jetzt endlich die restlichen unterlagen von meinem arbeitgeber und wollte das nun alles abschicken! aber nun ist mir da was unklar!
bei punkt 3 soll man ja den bezugszeitraum angeben! wenn ich jetzt den 1. - 12. lebensmonat angebe dann bekomme ich das eltern geld doch aber trotzdem erst gezahlt, wenn ich kein mutterschaftsgeld mehr bekomme oder? ich meine, dann zahlen die ja erst ab dem 4. lebensmonat bis zum 12. und das ist ja dann kein ganzes jahr! aber das elterngeld gilt doch für 12 monate! bin total verwirrt!
ich hab auch 1. - 12. lebensmonat angegeben. mein vater meint, das ist so richtig.
na ja, aber dann ist das doch beschiss oder? das sind ja keine 12 monate die die dann zahlen!

Das ist aber so, soweit ich weiß.
13.04.2010 18:48
hey mädels,

weißt jemand von euch Bescheid, in welchem Monat oder wann ungefähr die Manduca nicht passt. Ich glaube, dass werde ich dann merken, aber möchte schon vorher wissen, da ich die schon fast jeden Tag benutzt und als sehr pratkisch finde.
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 18:57
Zitat von ew_85:

hey mädels,

weißt jemand von euch Bescheid, in welchem Monat oder wann ungefähr die Manduca nicht passt. Ich glaube, dass werde ich dann merken, aber möchte schon vorher wissen, da ich die schon fast jeden Tag benutzt und als sehr pratkisch finde.
also angeblich passt sie so um größe 62-68 herum nicht mehr! aber ich hab jakob jetzt schon ohne den verkleinerer drin und das passt inzwischen ganz gut! die manduca sollte dabei von knie zu knie gehen, damit sie nicht im spagat drinsitzen! kannst aber auch dieses mittelstück mit einem tuch schmaler binden für die übergangszeit!
13.04.2010 19:53
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

hey mädels,

also angeblich passt sie so um größe 62-68 herum nicht mehr! aber ich hab jakob jetzt schon ohne den verkleinerer drin und das passt inzwischen ganz gut! die manduca sollte dabei von knie zu knie gehen, damit sie nicht im spagat drinsitzen! kannst aber auch dieses mittelstück mit einem tuch schmaler binden für die übergangszeit!

danke dir
--kati--
1033 Beiträge
13.04.2010 20:10
kennt sich jemand mit isofix aus??
da gibts doch so ne basis wi man dann die schale nur noch rein stellen brauch...kann man dann die slbe basis auch für den nächsten kindersitz nehmen? also wenn sie nich mehr in die schale passen
13.04.2010 20:36
Zitat von --kati--:

kennt sich jemand mit isofix aus??
da gibts doch so ne basis wi man dann die schale nur noch rein stellen brauch...kann man dann die slbe basis auch für den nächsten kindersitz nehmen? also wenn sie nich mehr in die schale passen

so weit ich weiß gibt es von maxi cosi so ein system wo man die sitze der gruppe 0+1 draufschnallen kann
13.04.2010 20:37
jule lag heute neben einem neugeborenen!!!! und jule ist schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!
*
und meine freundin hat heute ihr baby bekommen voll die zarte maus.. 2730 g und 50 cm
13.04.2010 20:45
wo wir ja noch bei dawanda waren:
*
meine mutter näht z.b. auch labeltücher. jule hat zu ostern auch eins bekommen vooooll schön!!!
dann näht sie noch pucksäcke und dreieckstücher. außerdem kommen nun bald auch noch wickel- und kindergartentaschen dazu. ich selber mache haarspangen
*
jule die mütze ist sehr niedlich und 15 euro finde ich überhaupt nicht viel dafür. soviel zahlt man ja schon für sterntaler mützen und andere mützen aus dem babyone sind ja noch teurer.
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 20:45
Zitat von Kresinina:

jule lag heute neben einem neugeborenen!!!! und jule ist schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!
*
und meine freundin hat heute ihr baby bekommen voll die zarte maus.. 2730 g und 50 cm
ui wie süß! ja, man vergisst echt schnell wie klein sie waren! jakob hatte ja sogar nur 48 cm! und jetzt ist er auch so ein brocken!
topolinchen
14911 Beiträge
13.04.2010 20:48
Zitat von Kresinina:

*
meine mutter näht z.b. auch labeltücher. jule hat zu ostern auch eins bekommen vooooll schön!!!
dann näht sie noch pucksäcke und dreieckstücher. außerdem kommen nun bald auch noch wickel- und kindergartentaschen dazu. ich selber mache haarspangen
*
jule die mütze ist sehr niedlich und 15 euro finde ich überhaupt nicht viel dafür. soviel zahlt man ja schon für sterntaler mützen und andere mützen aus dem babyone sind ja noch teurer.

Also sobald ihr Euren Shop habt, sagst du mir aber bitte Bescheid. Ja?
Guten Abend zusammen übrigens. Und ich finde 14,50 für eine selbst gehäkelte Mütze auch nicht zu teuer. Vorallem wenn es hochwertige Wolle ist. Und nachdem Milena auch noch ein paar Mützen braucht, werde ich jetzt mal luschern gehen.
13.04.2010 20:58
Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

*
*

Also sobald ihr Euren Shop habt, sagst du mir aber bitte Bescheid. Ja?
Guten Abend zusammen übrigens. Und ich finde 14,50 für eine selbst gehäkelte Mütze auch nicht zu teuer. Vorallem wenn es hochwertige Wolle ist. Und nachdem Milena auch noch ein paar Mützen braucht, werde ich jetzt mal luschern gehen.

meine mutter sagt schon , sie braucht gar keinen shop, weil sie so schon genug aufträge bekommt.
seit heute hat sie nun auch eine stickmaschine und kann alles mit namen und schicken applikationen besticken.
*
hier mal ein paar beispiele

das ist aber noch lange nicht alles. das hatte ich nur zufälllig auf dem fotoapparat
13.04.2010 21:01
und das ist z.b. eine von den haarklammern

topolinchen
14911 Beiträge
13.04.2010 21:01
Sehr schön! Das ist aber schade. Ich glaube ich wäre Kundin geworden!
Heute ist so ein Misttag. Hab gestern zum 1. Mal meine Tage bekommen und hatte heute Nacht ganz doofe Schmerzen! Und ich fühl mich extrem neben der Spur! Gings euch auch so?
13.04.2010 21:08
Zitat von topolinchen:

Sehr schön! Das ist aber schade. Ich glaube ich wäre Kundin geworden!
Heute ist so ein Misttag. Hab gestern zum 1. Mal meine Tage bekommen und hatte heute Nacht ganz doofe Schmerzen! Und ich fühl mich extrem neben der Spur! Gings euch auch so?

wieso, du kannst mir trotzdem sagen, wenn du irgendwas haben willst. das ist gar keine problem.. meine mutter arbeitet ja aufträge ab
ich werde eh nochmal wenn ich wieder bei ihr bin mal die neuesten modelle fotografieren
für so ein labeltuch nimmt sie z.b. 12,50 EUR mit namen 2 euro aufschlag.
und natürlich ist sie auch offen für sonderwünsche
*
das mit den tagen hab ich diesmal nur gehabt dass ich so derbe geblutet hab, als würde ich verbluten. aber das ist jetzt auch schon besser geworden.. schmerzen hatte ich nicht, aber ich hab mich auch total ausgelutscht gefühlt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt