Februar 2010 Babys
13.04.2010 12:17
Zitat von franfine:
also ich hab da mal ne peinliche frage zum elterngeld! habe jetzt endlich die restlichen unterlagen von meinem arbeitgeber und wollte das nun alles abschicken! aber nun ist mir da was unklar!
bei punkt 3 soll man ja den bezugszeitraum angeben! wenn ich jetzt den 1. - 12. lebensmonat angebe dann bekomme ich das eltern geld doch aber trotzdem erst gezahlt, wenn ich kein mutterschaftsgeld mehr bekomme oder? ich meine, dann zahlen die ja erst ab dem 4. lebensmonat bis zum 12. und das ist ja dann kein ganzes jahr! aber das elterngeld gilt doch für 12 monate! bin total verwirrt!![]()
jupps das ist die verarsche vom elterngeld! du kriegst 12 monate elterngeld, aber da du 2 monate mutterschaftsleistungen bekommst, werden diese verrechnet. in wirklichkeit bekommt man also nur 10 monate elterngeld obwohl es heißt es sind 12 monate.
hatte da damals bei tim auch nachgefragt und leider sind es wirklich nur 10 monate elterngeld.. voll der beschiss!
13.04.2010 12:18
Zitat von franfine:
Zitat von Rabenfeuer:also bis vor zwei nächten haben die pampers baby dry auch noch gehalten!
Also mit denen vom Rossmann, Babydream, hab ich echt keine Probleme, auch wenn Raphael sie teilw. die ganze Nacht, also mehr als 6 Stunden, manchmal 9 Stunden, dran hat.
![]()
welche größe nimmst du?
sind die vielleicht zu klein? bei tim sind sie immer durchgenässt wenn sie zu klein geworden sind.
die von rossmann find ich auch so, najaaaa, tim bekommt die tagsüber an, ansonsten kriegen beide pampers!
13.04.2010 12:19
Zitat von Kresinina:nehme die 2er hab aber schon 3er da, wollte die anderen nur noch aufbrauchen!
Zitat von franfine:
Zitat von Rabenfeuer:also bis vor zwei nächten haben die pampers baby dry auch noch gehalten!
Also mit denen vom Rossmann, Babydream, hab ich echt keine Probleme, auch wenn Raphael sie teilw. die ganze Nacht, also mehr als 6 Stunden, manchmal 9 Stunden, dran hat.
![]()
welche größe nimmst du?
sind die vielleicht zu klein? bei tim sind sie immer durchgenässt wenn sie zu klein geworden sind.
die von rossmann find ich auch so, najaaaa, tim bekommt die tagsüber an, ansonsten kriegen beide pampers!
13.04.2010 12:21
hihi, jakob entdeckt grad, dass man auch am daumen nuckeln kann!
hat wohl hunger, ist auch voll nöhlig, dann leg ich ihn wieder an, obwohl das letzte mal erst ne stunde her ist!
hört sich schwer nach schub an, meint ihr nicht?
hat wohl hunger, ist auch voll nöhlig, dann leg ich ihn wieder an, obwohl das letzte mal erst ne stunde her ist!
13.04.2010 12:23
Zitat von franfine:Meine Kleine scheint auch n Schub zu haben, abends kommt sie jetzt so alle 1-2 Stunden und ist da immer voll knatschig seid 2-3 tagen.
hihi, jakob entdeckt grad, dass man auch am daumen nuckeln kann!hat wohl hunger, ist auch voll nöhlig, dann leg ich ihn wieder an, obwohl das letzte mal erst ne stunde her ist!
![]()
13.04.2010 12:24
Zitat von Mausi20:
Die 2er habe ich schon seid ner Ewigkeit net mehr![]()
ich auch
13.04.2010 12:31
Zitat von Kresinina:ich hatte zwischendrin mal die 3er ausprobiert, aber da waren sie noch zu groß und alles ist nebenher gelaufen!
Zitat von Mausi20:
Die 2er habe ich schon seid ner Ewigkeit net mehr![]()
ich auch![]()
13.04.2010 12:38
Mmh ne bei uns net. Nur ich hab gechselt weil die bei uns nachts auch nichts mehr gehalten hat. Seid dem ich die 3er habe muss ich nachts nicht mehr aufstehen
13.04.2010 13:10
so jetzt schläft mein kleiner endlich aber das mit dem pucken hab ich schon probiert aber da schreit er noch mehr das kann er gar nicht leiden ich weiß nicht ob es vielleicht an den zähnchen liegt habe heute nacht mal das zahn gel drauf gemacht dann hat er für 2-3 stunden geschlafen
13.04.2010 13:49
Zitat von Kristina88:
Zitat von franfine:ich find die sind genauso groß wie die größe 1 windeln. für 2-5kg.. ich dachte die wären wenigstens ein bisschen größer, aber irgendwie passen die doch besser als die 1er. ich versteh das nicht, warum die nicht 'dicht' sind, wenns doch drauf steht. oder ich hab ein scheiss paket erwischt
Zitat von Kristina88:ja, aber ich glaub die sind vielleicht inzwischen zu klein und es läuft daher aus! jakob hat ja nun schon fast 5,5 kg!
Zitat von franfine:hast du auch die pampers baby-dry mini 2 3-6kg? für die nacht die?
![]()
![]()
Huhu hatte das probleme auch , gehe doch mal mit dem Finger um das beinchen und hole kleinen laschen raus.. Ich hoffe habe es einiger maßen verständlich gemacht sonst muss ich das nach her mal ein foto machen wie ich es meine...
13.04.2010 13:52
halli hallo,
@ martina, moni & kristina: danke für die antworten
zum Thema Windeln: im ersten Monat musste ich Florian manchmal 2 mal in der Nacht umziehen, ich glaub mittlerweile, dass die WIndeln ihm mittlerweile zu klein waren. Danach haben wir die Nummer 3 nid 9 kg und am Anfang war ich sehr zufrienden, aber mit der Zeit ist es oft passiert, dass der Windel beim Stuhlgang ausgelaufen ist
Nun haben wir die da
http://www.docsimon.de/artikel/pampers-windeln-3-m idi-4-9kg-58-stk-sleep-play
und damit bin ich komplett zufreieden! Ich wickel ihn um ca. 20-20:30 Uhr und danach erst in der Früh um 9 Uhr!!
@all: nachdem mein Kind gestern geschrien und geschrien hat und auf keinen Fall einschalfen wollte, habe ich ihm ne flasche Milch zubereitet - hat dann ca. 50 ml. ausgetrunken und schlief tief von 23 bis heute 5 Uhr
Ich habe heute ziemlich viel getrunken , schauen wir mal obs nun besser klappt.
gestern waren wir beim Orthopäden, wir müssen nicht mehr breit wicklen, nun ist die linke Hüfte auch reif genug
wünsch euch allen einen schönen Tag noch.
@ martina, moni & kristina: danke für die antworten
zum Thema Windeln: im ersten Monat musste ich Florian manchmal 2 mal in der Nacht umziehen, ich glaub mittlerweile, dass die WIndeln ihm mittlerweile zu klein waren. Danach haben wir die Nummer 3 nid 9 kg und am Anfang war ich sehr zufrienden, aber mit der Zeit ist es oft passiert, dass der Windel beim Stuhlgang ausgelaufen ist
Nun haben wir die da
http://www.docsimon.de/artikel/pampers-windeln-3-m idi-4-9kg-58-stk-sleep-play
und damit bin ich komplett zufreieden! Ich wickel ihn um ca. 20-20:30 Uhr und danach erst in der Früh um 9 Uhr!!
@all: nachdem mein Kind gestern geschrien und geschrien hat und auf keinen Fall einschalfen wollte, habe ich ihm ne flasche Milch zubereitet - hat dann ca. 50 ml. ausgetrunken und schlief tief von 23 bis heute 5 Uhr
Ich habe heute ziemlich viel getrunken , schauen wir mal obs nun besser klappt.
gestern waren wir beim Orthopäden, wir müssen nicht mehr breit wicklen, nun ist die linke Hüfte auch reif genug
wünsch euch allen einen schönen Tag noch.
13.04.2010 13:54
Zitat von Mausi20:
Zitat von franfine:Meine Kleine scheint auch n Schub zu haben, abends kommt sie jetzt so alle 1-2 Stunden und ist da immer voll knatschig seid 2-3 tagen.
hihi, jakob entdeckt grad, dass man auch am daumen nuckeln kann!hat wohl hunger, ist auch voll nöhlig, dann leg ich ihn wieder an, obwohl das letzte mal erst ne stunde her ist!
![]()
mausi, tolle ticker hast du da !!
13.04.2010 14:13
Zitat von ew_85:Danke
Zitat von Mausi20:
![]()
mausi, tolle ticker hast du da !!![]()
Mir persönlich gefallen sie nicht so aber was soll man machen wenn die ander Tickerseite auf einmal verboten ist!
13.04.2010 14:39
Ich gucke gerade bei DaWanda man sind da schöne sachen.
Möchte die kaufen wie findet ihr die??
http://de.dawanda.com/product/8926718-Little-Angel -Groesse-2
Möchte die kaufen wie findet ihr die??
http://de.dawanda.com/product/8926718-Little-Angel -Groesse-2
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt