Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 12:26
jakob liegt grad auf meinem arm und pennt! scheint ne anstrengende nacht gewesen zu sein!
sag mal nina, wie schaffst du das, dass jule um acht einpennt? ich steckt jakob den schnulli rein und er schläft dann auch irgendwann, aber sobal er den schnulli verliert wird er sofort wieder wach und meckert!
14.04.2010 12:54
Zitat von franfine:

jakob liegt grad auf meinem arm und pennt! scheint ne anstrengende nacht gewesen zu sein!
sag mal nina, wie schaffst du das, dass jule um acht einpennt? ich steckt jakob den schnulli rein und er schläft dann auch irgendwann, aber sobal er den schnulli verliert wird er sofort wieder wach und meckert!

hmm keine ahnung.. denke das liegt auch daran, weil sie tagsüber nicht wirklich schlafen kann.. jetzt schläft sie acuh grad, weil tim schläft und es jetzt ruhig ist, aber abends ist sie z.b. immer schon richtig mies drauf, weil sie so müde ist
und wenn mein mann tim hinlegt, geh ich mit jule ins schlafzimmer, geb ihr noch die flasche und leg sie gleich auf den bauch und schnulli in den mund, oder auch nicht..
jule ist kein wirkliches schnullerkind. dne muss man ihr schon förmlich reinprügeln.. inzwischen saugt sie auch lieber an ihrer hand. meist braucht sie den schnulli wenn überhaupt nur zum einschlafen und wenn er rausfällt ist es ok.
14.04.2010 12:55
Zitat von Kresinina:

ooooh heute ist übrigens was ganz süßes passiert!!!!! jule lag auf ihrer krabbeldecke auf dem boden und tim ist zu ihr hin, hat sich hingekniet und ihre hand gehalten und sie strahlt ihn an
das war ja sooooooooooooo süß
jule freut sich immer total wenn tim sie anschaut und ihr küsschen gibt
oh wie niedlich!!!!
14.04.2010 12:59
Zitat von sam2010:

mein mann hat uns aus dem schlafzimmer verbannt weil der kleine die ganze zeit schreit kann ich verstehn weil er frühschicht hat er muss um 4 uhr wieder aufstehn hatte ich auch kein problem mit nur was mich aufregt sagt der heut abend zu mir ob ich was dagegen hätte wenn er morgen mittag schläft weil er immer wach wurde wenn der kleine geschriehn hat da sagte ich nur nö kann dich da sowieso nicht dran hindern ich dachte nur und was ist mit mir ich bin doch die ganze nacht wach und nicht er

hi Judit, wieso glaubst du schreit Sam, wegen Bauchweh oder Hunger? Wan bringst du ihn meistens ins Bett?
Tja, es stimmt, dass dein Mann sehr früh aufstehen muss, aber du bist ja auch ganz müde. Muss du ja jede paar Stunde stillen und kümmerst dich die ganze Zeit um den Kleinen. Stillst du eigentlich oder gibst du Flasche? Sorry, schon weider vergessen Wenn du Flasche gibts, dann kann dein Liebling ihm auch ab und zu die Flasche geben, damit du dir auch etwas ausruhen kannst.
Mach dir nicht viel Sorgen, paar Monate noch. stimmt's dann kommen die Zähne und bei euch kommen die schon, wie ich von den Beiträgen mitkriege, aber das wird alles. Du kannst mir jederzeit schreiben, ich werde dir sobald ich kann zurückschreiben.

vlg an dich und an kleinen Sam
von uns zwei
14.04.2010 13:00
also wenn ich hier so lese, wie lange eure kleinen schon wach sind, frage ich mich, ob luisa nicht eine extreme schlafmütze ist . sie wird immer wach zum trinken, dann wickeln, dann spielen, und nach 1,5 stunden pennt sie dann wieder bis zur nächsten flasche. und seit kurzem schläft sie auch perfekt in ihrer wiege auf dem rücken. also ich war ja nicht so der fan von osteopathen, aber seitdem funktioniert das pennen fast schon zu gut.

@franfine: ich habe das auch gehabt mit dem meckern im babybay anfangs, weil luisa ja auch die erste zeit nur ebi uns im bett geschlafen hat....2 wochen hat sie gemeckert, dann ging es jeden tag ne stunde länger...und wenn jakob schon in der ersten nacht ein paar stunden frin geschlafen hat, hast du das sicher bald durch.
14.04.2010 13:01
Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

ooooh heute ist übrigens was ganz süßes passiert!!!!! jule lag auf ihrer krabbeldecke auf dem boden und tim ist zu ihr hin, hat sich hingekniet und ihre hand gehalten und sie strahlt ihn an
das war ja sooooooooooooo süß
jule freut sich immer total wenn tim sie anschaut und ihr küsschen gibt
oh wie niedlich!!!!

super, es freut mich sehr, dass es nun mit beiden so gut klappt
schade, dass es bei meinem Neffen und Nichte immer noch nicht so toll klappt, aber es wird hoffentlich.
14.04.2010 13:02
huhu helene!!
wie geht es euch zwei süssen???
wir waren heute nochmal beim osteopathen in deining, luisa findet das super!!!
wie läufts mit florian? wir müssen bald wieder uns treffen, war schön letzte woche!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
14.04.2010 13:05
Zitat von franfine:

huhu!
also, nachdem jakob gestern den ganzen tag über nur 2 stunden gepennt hat, dachte ich ja, dass er die nacht wenigstens vernünftig schläft! aber pustekuchen! habe ja jetzt das babybay neben mir stehen (wenn auch erst notdürftig zusammengezimmert) und hab ihn dort reingelegt! das war ja auch nicht so seins! wenn er nicht meine direkte nähe spürt, dann meckert er! habs aber durchgezogen und nach ca. 2 stunden immer wieder schnulli reinstecken ist er dann endlich eingeschlafen!
aber nicht lange, dann hatte er wieder hunger! bin dann beim stillen eingepennt und als ich dann irgendwann wieder wach wurde um ihn ins bettchen zurückzulegen, ist er doch tatsächlich auch wieder wach geworden!
na ja, nach vielem hin und her und wenigstens ein paar stunden im babybay hab ich ihn dann heute morgen zu mir genommen und er hat 4 stunden am stück gepennt!
dieses kind macht micht wahnsinnig, aber ich zieh das jetzt durch!
*
hab jakob heute morgen gewogen und da hatte er 5800gr!!! oh mann, was ein brocken! aber ich kann zur zeit auch locker 110ml pro seite abpumpen!
*
rotavirus: also den lasse ich nicht impfen! es ist keine lebensbedrohliche krankheit und ich finde durch irgendwas müssen die kinder auch mal durch! außerdem gibt es soviel verschiedene erreger dieses virusses, das man "glück" hat, wenn die kleinen grad den bekommen der geimpft ist!
*
heute nacht ist jakob auch nicht ausgelaufen, hab die 3er windeln genommen!
* wir haben gestern post vom bezirksamt von der abteilung kinder- und jugendgesundheitsdienst bekommen, dass uns am 16.4. eine sozialarbeiterin besuchen kommt um eventuelle fragen zu klären! ich denke das machen die jetzt so, um stichprobenartig einblick in die familien zu bekommen, finde das auch ganz gut wenn man bedenkt, was heutzutage alles schlimmes passiert! aber ein geschenk bringen die nicht mit und junge eltern sind wir ja auch nicht mehr!
Unterschreib. Unser Kinderarzt impft den auch gar nicht. Der hat den nicht mal da und würde ihn auch nicht bestellen. Er meint, dass das in südlichen Ländern durchaus sinnvoll sein kann, aber bei uns völlig unnötig ist.
14.04.2010 13:08
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von franfine:

huhu!
also, nachdem jakob gestern den ganzen tag über nur 2 stunden gepennt hat, dachte ich ja, dass er die nacht wenigstens vernünftig schläft! aber pustekuchen! habe ja jetzt das babybay neben mir stehen (wenn auch erst notdürftig zusammengezimmert) und hab ihn dort reingelegt! das war ja auch nicht so seins! wenn er nicht meine direkte nähe spürt, dann meckert er! habs aber durchgezogen und nach ca. 2 stunden immer wieder schnulli reinstecken ist er dann endlich eingeschlafen!
aber nicht lange, dann hatte er wieder hunger! bin dann beim stillen eingepennt und als ich dann irgendwann wieder wach wurde um ihn ins bettchen zurückzulegen, ist er doch tatsächlich auch wieder wach geworden!
na ja, nach vielem hin und her und wenigstens ein paar stunden im babybay hab ich ihn dann heute morgen zu mir genommen und er hat 4 stunden am stück gepennt!
dieses kind macht micht wahnsinnig, aber ich zieh das jetzt durch!
*
hab jakob heute morgen gewogen und da hatte er 5800gr!!! oh mann, was ein brocken! aber ich kann zur zeit auch locker 110ml pro seite abpumpen!
*
rotavirus: also den lasse ich nicht impfen! es ist keine lebensbedrohliche krankheit und ich finde durch irgendwas müssen die kinder auch mal durch! außerdem gibt es soviel verschiedene erreger dieses virusses, das man "glück" hat, wenn die kleinen grad den bekommen der geimpft ist!
*
heute nacht ist jakob auch nicht ausgelaufen, hab die 3er windeln genommen!
* wir haben gestern post vom bezirksamt von der abteilung kinder- und jugendgesundheitsdienst bekommen, dass uns am 16.4. eine sozialarbeiterin besuchen kommt um eventuelle fragen zu klären! ich denke das machen die jetzt so, um stichprobenartig einblick in die familien zu bekommen, finde das auch ganz gut wenn man bedenkt, was heutzutage alles schlimmes passiert! aber ein geschenk bringen die nicht mit und junge eltern sind wir ja auch nicht mehr!
Unterschreib. Unser Kinderarzt impft den auch gar nicht. Der hat den nicht mal da und würde ihn auch nicht bestellen. Er meint, dass das in südlichen Ländern durchaus sinnvoll sein kann, aber bei uns völlig unnötig ist.

also von einer freundin der kleine hat rotaviren aus der kita mitgebracht und war deswegen 2 wochen im kh an der infusion gehangen, weil er nichts mehr behalten hat. ich habe luisa impfen lassen, und mein kia hatte den impfstoff auch da und hat mir dazu geraten. sie hat die impfung super vertragen wie die 6er impfung auch. aber da egehn die meinungen auseinander, bin da wohl eher ein impfbefürworter und das auch schon jetzt, wo luisa noch so klein ist. gerade jetzt nach 2 monaten, wo der nestschutz vorbei ist. aber das sieht jeder anders.
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 13:18
Zitat von stella2004:

also wenn ich hier so lese, wie lange eure kleinen schon wach sind, frage ich mich, ob luisa nicht eine extreme schlafmütze ist . sie wird immer wach zum trinken, dann wickeln, dann spielen, und nach 1,5 stunden pennt sie dann wieder bis zur nächsten flasche. und seit kurzem schläft sie auch perfekt in ihrer wiege auf dem rücken. also ich war ja nicht so der fan von osteopathen, aber seitdem funktioniert das pennen fast schon zu gut.

@franfine: ich habe das auch gehabt mit dem meckern im babybay anfangs, weil luisa ja auch die erste zeit nur ebi uns im bett geschlafen hat....2 wochen hat sie gemeckert, dann ging es jeden tag ne stunde länger...und wenn jakob schon in der ersten nacht ein paar stunden frin geschlafen hat, hast du das sicher bald durch.
na hoffentlich! schon verrückt, was so ein paar zentimeter weiter weg ausmachen!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
14.04.2010 13:23
Ja, da hast Du Recht. Übers Impfen könnte man sich wohl stundenlang streiten und würde zu keinem Ergebnis kommen. Ich bin da eher so mittendrin. Eine Cousin von meinem Mann hat seine Tochter nur gegen Tetanus und sonst gar nichts impfen lassen.
Wir lassen wie gesagt die 6-Fach machen, den Rest eher nicht. Röteln finde ich noch sehr wichtig (auch für Jungs, man weiß ja nie, wem man in der U-Bahn gegenüber sitzt) und die Zecken-Impfung auch, weil wir ein Risikogebiet sind und wir im Sommer viel draußen sind.
Bei den Rotaviren hast Du halt einfach das "Problem", dass in dem Impfstoff glaub ich 6 Viren drin sind, es aber 10x so viele gibt und Du Glück hast, wenn die Impfung dann überhaupt anschlägt.

Ich würde aber niemanden verurteilen, im Gegenatz zu manch anderen. Ich finde, das muss sich jeder selber überlegen und einfach abwägen, was er für besser findet.
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 13:29
ja, ich lasse auch nicht alles impfen! also die 6-fach impfung denke ich schon, aber auf gar keinen fall so krankheiten wie windpocken etc.!
Kristina88
30071 Beiträge
14.04.2010 13:34
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

So mausi und ich müssen jetz zum Onkel Doctor
Hüft-US ich meld mich wenn wir wieder da sind!
macht ihr das erst jetzt?
ja das war schon der 2. Hüft-US Termin.. Aber ist alles in Ordnung!
Kristina88
30071 Beiträge
14.04.2010 13:34
Zitat von Ela88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Ela88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Ela88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Ela88:

Zitat von Kristina88:

Ach Mädels, hab noch ne Frage:
Hat bei euch schon jemand Besuch vom Elternbesuchsdienst vom Jugendamt gehabt? Die haben uns gestern Post geschickt, dass die am 27.4. zu uns kommen..

waht???
dafon hab ich ja noch nie was gehört???
Was wollen die denn bei euch???
Du bist doch nicht minderjährig und dein schatzi ist doch kein verbrecher oder ???
das machen die wohl bei allen jungen eltern..

komisch hab ich noch nie was von gehört.. wirds bei uns wohl nicht geben sowas.Wo wohnst du nochmal??
in der schönsten stadt am rhein Düsseldorf
ahhh okay jap düsseldorf gefällt mir auch gut und die innenstadt ist klasse
woher kennst du die innenstadt von düsseldorf?

warst du noch nie in ner anderen stadt unterwegs?
ich war selten ausserhalb von NRW
Kristina88
30071 Beiträge
14.04.2010 13:35
Zitat von Kresinina:

Zitat von Ela88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von --kati--:

Zitat von Kristina88:

Zitat von --kati--:

Zitat von Kresinina:

hab aber noch mehr, muss ich morgen sonst mal zeigen, hab auch noch viel mehr bänder

ich find den schmetterling ganz toll
von unten die 3. reihe links
könntest du mir die spange machen???
den find ich auch süüüß, aber ich wollte erstmal eine ausprobieren, ob sophie die überhaupt mag

ich probier ja auch erstmal aus bevor ich mir dann die ganze kollektion hole
genau das hab ich mir auch gedacht

was sind das für süße dinger????Haarbänder oder sowas??

haarspangen
jule hat doch zu jedem outfit eine passende haarspange
und da kam ich auf die idee solche zu verkaufen
kati und kristina, eure sind auch schon fertig habe ich gerade fertig gemacht
cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt