Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
14.04.2010 14:30
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

dieses kind ist einfach unglaublich!!! da leg ich ihn kurz ab in sein babybay, weil ich was machen musste und jetzt schau ich ins zimmer und der pennt!!! ohne einen mucks und seelenruhig!!! das kann ja wohl nicht wahr sein, warum klappt denn das nachts nicht so?
Jakob ist vielleicht ein Nachtmensch

Nah dann mein Beileid
14.04.2010 14:34
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

dieses kind ist einfach unglaublich!!! da leg ich ihn kurz ab in sein babybay, weil ich was machen musste und jetzt schau ich ins zimmer und der pennt!!! ohne einen mucks und seelenruhig!!! das kann ja wohl nicht wahr sein, warum klappt denn das nachts nicht so?

Nah dann mein Beileid

Mona darf ich dir mal ein Tip geben, wenn du Jakob abend das letzte mal stillst lege ihn hin wenn, er Wach ist , damit sie lernen das sie auch aus eigender Kraft einschlafen können und Mama oder papa nicht brauchen das dauert vieleicht neh zeit bei uns zwei tage wirst sehen das klappt.
14.04.2010 14:39
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Nah dann mein Beileid

Mona darf ich dir mal ein Tip geben, wenn du Jakob abend das letzte mal stillst lege ihn hin wenn, er Wach ist , damit sie lernen das sie auch aus eigender Kraft einschlafen können und Mama oder papa nicht brauchen das dauert vieleicht neh zeit bei uns zwei tage wirst sehen das klappt.

stimmt, das klappt oft ganz gut....habe mich auch mit dazu gelegt, luisa hat sich weggedreht mit ihrem köpfchen, hat dann noch 10 minuten gestrampelt und ist eingeschlafen....als ich dann raus bin ausm schlafzimmer war ich das dann völlig wurscht
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 14:42
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Nah dann mein Beileid
na danke!
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 14:43
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Nah dann mein Beileid

oh je, na ob das so klappt? habs gestern abend schon mal versucht, aber das war gar nicht erfolgreich!
Kristina88
30070 Beiträge
14.04.2010 14:46
Hab grad bei Facebook so'n Quiz gemacht.
'was wird dir im Sommer 2010 passieren?'
& was kam raus?

Du wirst Heiraten
Du wirst am 14.08.2010 deine/n Traumpartner/in Heiraten
14.04.2010 14:49
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Nah dann mein Beileid

oh je, na ob das so klappt? habs gestern abend schon mal versucht, aber das war gar nicht erfolgreich!

Da musst du gedult haben dann lässt du ihn halt mal schreien das habe ich auch gemacht für mich war es auch nicht einfach, immer wieder hin gehen schnuller geben irgendwann gibt er auf. Er weiß das du ihn nímmst der kleine man ist ja nicht doof....
14.04.2010 14:53
Zitat von stella2004:

Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

huhu helene!!
wie geht es euch zwei süssen???
wir waren heute nochmal beim osteopathen in deining, luisa findet das super!!!
wie läufts mit florian? wir müssen bald wieder uns treffen, war schön letzte woche!

hallo, ihr zwei,

schön, dass es Luisa den Osteopathen in Deining gut findet, ich hoffe, dass es ihr mit der Verstopfung besser geht. Florian hatte auch paar Tage Verstopfung, seit heute Mittag geht es ihm besser, musste ihn baden, da er totall schmutzig war
Ja, wir müssen uns unbedingt, sobald das Wetter weider schöner ist, wieder treffen.
Wir hatten super Spaß mit euch zwei!
Was macht ihr heute noch schönes? Bei dem Wetter kann man leider nicht viel unternehmen

bei stillkindern ist es, gluabe ich ok, wenn sie mal paar tage nicht kacken, bei flaschenkindern sollte wohl jeden 2.tag die windel mal voll sein, hat meine hebi gesagt. der kia sieht das nicht so eng, zumal er luisa ja abgetastet hat und der bauch weich ist und sie ja auch sonst fit ist. ich soll am freitag nochmal bescheid geben, ob sich was getan hat, ansonsten nochmal hin zum anschauen.
eine freundin von mir kommt heute vorbei, wir wollten eigentlich bisschen raus, aber bei dem scheiss regen wird es dann auch auf nen kaffee rauslaufen....ihr kleiner ist 1 jahr alt, und da wird es turbulent, weil der seit kurzem läuft und das ganze haus auf den kopf stellt....
haben luisa übrigens auch mal im tummy tub gebadet und sie hat gejauchzt und gelacht.....danke für den tipp, in der grossen badewanne mit andi zusammen fand sie es ja nicht sooo toll.
wie war euer termin mit der kinderkrankenschwester? und war florian brav beim rückbilungskurs?

super, dass Luisa im Tummy tub so viel Spaß hatte, die Badewanne wird ihr bald bestimmt auch so viel Spaß machen.
Die Krankenschwester war sehr nett. Hat gemeint, dass die Kinder im 1. Lebenjahr ganz viel Körperkontakt brauchen, aber hat gemeint, dass wir es richtig machen, dass wir den Kleinen abends ins Babybay hinlegen und dann raus aus dem Zimmer gehen. Ich habe den Fehler gemacht, dass Florian sich gewöhnt hat Abends an den Brüsten einzuschlafen und so bald ich ihn ins Babybay hingelegt habe, fing er zu schreien an. Naja nun müssen wir schauen, dass wir ihn in Babybay bringen während er noch wach ist und dass er allein einschläft.
Sonst wegen Verstopfung hat die Krankenschwester gemeint, das was wir schon kennen - Bauchmassage, Edelweißmilchzucker oder Fenchel-Anis-Kümmel Tee.
Beim Rückbidlungskurs haben sich alle Mamas sehr darüber gefreut, dass es dieses Mal ein Baby dabei ist. Erstmal als ich angekommen bin, schlief Florian brav und ich habe ihn auf ein Stillkissen hingelegt. Dann ist er aufgewacht, aber hat nicht geweint, bis die Hebamme die Musik angemacht hat... dann ist er erschrocken und die Hebi musste ihn rumtragen. Danach sie hat sich auf den Gymnastikball hingesetzt und den Kleinen gepuckt und er war ganz zufrieden. Halbe Stunde später ist Alois gekommen und hat ihn abgeholt. Tja, morgen muss ich wieder zur Rückbildung (muss ein mal nachholen, da als wir krank waren, ein mal verpasst habe), aber ist mir unangenehm weider den Kleinen mitzunehmen und werde die erste halbe Stunde verpassen
Viel Spaß euch beide heute Nachmittag und bis bald
14.04.2010 14:55
Zitat von stella2004:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Nah dann mein Beileid

stimmt, das klappt oft ganz gut....habe mich auch mit dazu gelegt, luisa hat sich weggedreht mit ihrem köpfchen, hat dann noch 10 minuten gestrampelt und ist eingeschlafen....als ich dann raus bin ausm schlafzimmer war ich das dann völlig wurscht

das möchte ich auch meinem Kleinen beibringen: allein einzuschlafen ohne dass er weint und immer wieder nuckeln zu wollen
Ela88
5246 Beiträge
14.04.2010 15:37
Zitat von stella2004:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von franfine:

huhu!
also, nachdem jakob gestern den ganzen tag über nur 2 stunden gepennt hat, dachte ich ja, dass er die nacht wenigstens vernünftig schläft! aber pustekuchen! habe ja jetzt das babybay neben mir stehen (wenn auch erst notdürftig zusammengezimmert) und hab ihn dort reingelegt! das war ja auch nicht so seins! wenn er nicht meine direkte nähe spürt, dann meckert er! habs aber durchgezogen und nach ca. 2 stunden immer wieder schnulli reinstecken ist er dann endlich eingeschlafen!
aber nicht lange, dann hatte er wieder hunger! bin dann beim stillen eingepennt und als ich dann irgendwann wieder wach wurde um ihn ins bettchen zurückzulegen, ist er doch tatsächlich auch wieder wach geworden!
na ja, nach vielem hin und her und wenigstens ein paar stunden im babybay hab ich ihn dann heute morgen zu mir genommen und er hat 4 stunden am stück gepennt!
dieses kind macht micht wahnsinnig, aber ich zieh das jetzt durch!
*
hab jakob heute morgen gewogen und da hatte er 5800gr!!! oh mann, was ein brocken! aber ich kann zur zeit auch locker 110ml pro seite abpumpen!
*
rotavirus: also den lasse ich nicht impfen! es ist keine lebensbedrohliche krankheit und ich finde durch irgendwas müssen die kinder auch mal durch! außerdem gibt es soviel verschiedene erreger dieses virusses, das man "glück" hat, wenn die kleinen grad den bekommen der geimpft ist!
*
heute nacht ist jakob auch nicht ausgelaufen, hab die 3er windeln genommen!
* wir haben gestern post vom bezirksamt von der abteilung kinder- und jugendgesundheitsdienst bekommen, dass uns am 16.4. eine sozialarbeiterin besuchen kommt um eventuelle fragen zu klären! ich denke das machen die jetzt so, um stichprobenartig einblick in die familien zu bekommen, finde das auch ganz gut wenn man bedenkt, was heutzutage alles schlimmes passiert! aber ein geschenk bringen die nicht mit und junge eltern sind wir ja auch nicht mehr!
Unterschreib. Unser Kinderarzt impft den auch gar nicht. Der hat den nicht mal da und würde ihn auch nicht bestellen. Er meint, dass das in südlichen Ländern durchaus sinnvoll sein kann, aber bei uns völlig unnötig ist.

also von einer freundin der kleine hat rotaviren aus der kita mitgebracht und war deswegen 2 wochen im kh an der infusion gehangen, weil er nichts mehr behalten hat. ich habe luisa impfen lassen, und mein kia hatte den impfstoff auch da und hat mir dazu geraten. sie hat die impfung super vertragen wie die 6er impfung auch. aber da egehn die meinungen auseinander, bin da wohl eher ein impfbefürworter und das auch schon jetzt, wo luisa noch so klein ist. gerade jetzt nach 2 monaten, wo der nestschutz vorbei ist. aber das sieht jeder anders.

also mein arzt hat mir auch dazu geraten.Der hat vorher in heidelberg in der kinderklinik gearbeitet und er hat gesagt das ganz schön viele babys diesen vierus hatten und ein nicht wirklich kleiner protzentsatz daran auch gestorben ist weils zu spät bemerkt wurde.
Er hat gesagt wenn man es gleich bemerkt bekommen die infusionen das sie nicht vertrocknen aber wer geht denn schon gleich zum kinderarzt wenn sein baby mal ein bisschen mehr spuck oder ein wenig dünnflüssigeren stuhl hat.Ist ja oft ganz normal...
Ich werd es aufjeden fall machen lassen hab auch schon das rezept für die schluckimpfung bekommen .Und wenn ich den ''stoff'' habe soll ich ein Termin machen bei ihm um das dann zu machen
Ela88
5246 Beiträge
14.04.2010 15:41
Zitat von franfine:

villeicht verwechselt er ja wirklich tag mit nacht das problem haben doch ganz viele mit den säuglingen...
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.04.2010 15:50
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

huhu!
also, nachdem jakob gestern den ganzen tag über nur 2 stunden gepennt hat, dachte ich ja, dass er die nacht wenigstens vernünftig schläft! aber pustekuchen! habe ja jetzt das babybay neben mir stehen (wenn auch erst notdürftig zusammengezimmert) und hab ihn dort reingelegt! das war ja auch nicht so seins! wenn er nicht meine direkte nähe spürt, dann meckert er! habs aber durchgezogen und nach ca. 2 stunden immer wieder schnulli reinstecken ist er dann endlich eingeschlafen!
aber nicht lange, dann hatte er wieder hunger! bin dann beim stillen eingepennt und als ich dann irgendwann wieder wach wurde um ihn ins bettchen zurückzulegen, ist er doch tatsächlich auch wieder wach geworden!
na ja, nach vielem hin und her und wenigstens ein paar stunden im babybay hab ich ihn dann heute morgen zu mir genommen und er hat 4 stunden am stück gepennt!
dieses kind macht micht wahnsinnig, aber ich zieh das jetzt durch!
*
hab jakob heute morgen gewogen und da hatte er 5800gr!!! oh mann, was ein brocken! aber ich kann zur zeit auch locker 110ml pro seite abpumpen!
*
rotavirus: also den lasse ich nicht impfen! es ist keine lebensbedrohliche krankheit und ich finde durch irgendwas müssen die kinder auch mal durch! außerdem gibt es soviel verschiedene erreger dieses virusses, das man "glück" hat, wenn die kleinen grad den bekommen der geimpft ist!
*
heute nacht ist jakob auch nicht ausgelaufen, hab die 3er windeln genommen!
* wir haben gestern post vom bezirksamt von der abteilung kinder- und jugendgesundheitsdienst bekommen, dass uns am 16.4. eine sozialarbeiterin besuchen kommt um eventuelle fragen zu klären! ich denke das machen die jetzt so, um stichprobenartig einblick in die familien zu bekommen, finde das auch ganz gut wenn man bedenkt, was heutzutage alles schlimmes passiert! aber ein geschenk bringen die nicht mit und junge eltern sind wir ja auch nicht mehr!
also ist das doch üblich, dass die sowas machen.. wahrscheinlich nur in den großen städten, oder?
das kann natürlich sein, dass das in großstädten jetzt so üblich ist! also ich kann auf jeden fall versichern, dass wir nicht assi sind und die deshalb kommen!

Wir wohnen eigentlich in einer richtig kleinen Stadt mit nur 7000 Einwohnern und die kommen trotzdem immer.
Mondgöttin
7376 Beiträge
14.04.2010 16:28
Wegen diesem Gespräch von dem Jugenamt oder so, das bekommen alle Frauen unter 27 Jahre. Habe da angerufen ob das wirklich sein muss, weil ich keine Zeit habe für so n Quatsch. Na und da hat die mir erklärt das die einem einfach nur Informationen geben wollen zB wegen der ganzen U Untersuchungen usw. Da wird also nicht geschaut wie die Familien wohnen. Ich habe da nur abgesagt weil mein Sohn ja grade mal 2 wird und weil ich alles noch weiß und sich in der Zeit ja nicht wirklich was geändert hat. Habe die Frau nur gebetten das sie mir alle Broschüren zu schickt die sie mir bei dem Gespräch geben wollte!
14.04.2010 17:17
Zitat von Mausi20:

Wegen diesem Gespräch von dem Jugenamt oder so, das bekommen alle Frauen unter 27 Jahre. Habe da angerufen ob das wirklich sein muss, weil ich keine Zeit habe für so n Quatsch. Na und da hat die mir erklärt das die einem einfach nur Informationen geben wollen zB wegen der ganzen U Untersuchungen usw. Da wird also nicht geschaut wie die Familien wohnen. Ich habe da nur abgesagt weil mein Sohn ja grade mal 2 wird und weil ich alles noch weiß und sich in der Zeit ja nicht wirklich was geändert hat. Habe die Frau nur gebetten das sie mir alle Broschüren zu schickt die sie mir bei dem Gespräch geben wollte!

Bei uns hat sich noch keiner vom Jugenamt gemeldet, aber wenn du sagst, dass so ein Gespräch alle Frauen unter 27 Jahre bekommen, dann werden sie bstimmt auch uns besuchen. Du, Mausi, du hast bestimmt das schon erwähnt, aber ich kann nicht immer alle Beiträge durchlesen, habt ihr Daniel alle Imfungenn so gemacht, wie es auf dem Pass steht oder hab ihr auf manche Impfungen verzichtet? Wie macht ihr das bei Emylia?
14.04.2010 17:19
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

villeicht verwechselt er ja wirklich tag mit nacht das problem haben doch ganz viele mit den säuglingen...

wie lange schläft er am Tag, kann es sein, dass er noch nicht wirklich müde ist, wenn du ihn ins Bett bringen möchtest und deswegen nicht schlafen will?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt