Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
24.04.2010 22:51
Zitat von Kresinina:

Zitat von Kristina88:

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Babies%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%2 7M%FCtzen%20%26%20Handschuhe%20%26%20Schals%20%26% 20Sets%27&pId=%2730643%27&pClr=%272%27

bei den Mützen hier, sind da die 68cm der Kopfumfang? ich will Sophie so eine kaufen, aber da fängts immer erst bei 68cm an
aber welches baby hat 68cm kopfumfang?
Weil da steht Baby-Mützen!?!?

damit ist bestimmt die normale konfektionsgröße 68 gemeint..
ich glaub nicht mal ich hab nen kopfumfang von 68 cm..
tim hat gerade 48 cm
Jo nachdem ich den Beitrag abgeschickt hab kam mir genau das auch durch den Sinn Naja ist schon spät und ich bin müde
24.04.2010 23:40
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Kristina88:

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Babies%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%2 7M%FCtzen%20%26%20Handschuhe%20%26%20Schals%20%26% 20Sets%27&pId=%2730643%27&pClr=%272%27

bei den Mützen hier, sind da die 68cm der Kopfumfang? ich will Sophie so eine kaufen, aber da fängts immer erst bei 68cm an
aber welches baby hat 68cm kopfumfang?
Weil da steht Baby-Mützen!?!?

damit ist bestimmt die normale konfektionsgröße 68 gemeint..
ich glaub nicht mal ich hab nen kopfumfang von 68 cm..
tim hat gerade 48 cm
Jo nachdem ich den Beitrag abgeschickt hab kam mir genau das auch durch den Sinn Naja ist schon spät und ich bin müde

macht ja nix.. wow die mc geht wieder.. gibt es ja gar nicht!
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.04.2010 17:22
Wir hatten heute einen richtig schönen Familientag.

Wir waren in einer Stadt hier in der Nähe, sind da spazieren gelaufen. In den Berggebieten, war wirklich schön. Wir sind beide hier aufgewachsen und kennen hier wirklich nicht viel.
Da war auch eine Burg, die früher (als meine Eltern klein waren) schon einmal einen Bären hatten. Als der aber gestorben ist, durfte keiner mehr hin weil das Gehege nicht mehr Artgerecht war. Aber sie haben umgebaut und jetzt war da ein kleiner Bär. Da waren meine Mädels total begeistert. Wir waren ewig vor dem Zwinger.
UNd dann waren wir noch Eis essen und auf einem Wasserspielplatz.

Es ist heute so warm hier, Emil hat nur einen Body an. Wie schnell jetzt doch Sommer geworden ist.

Was habt ihr so gemacht?
25.04.2010 18:18
wir waren heute in der stadt ein eis essen und danach waren wir schön auf dem spielplatz
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.04.2010 19:08
Zitat von Kresinina:

wir waren heute in der stadt ein eis essen und danach waren wir schön auf dem spielplatz

Auch fast so wie wir.
War es bei euch auch so heiß?
Unser Thermometer hat 27 Grad angezeigt.
--kati--
1033 Beiträge
25.04.2010 19:27
Zitat von Kresinina:

huhu,

frani, fein, dass das heute nacht so gut geklappt hat!
hoffentlich folgen genauso gute nächte
*
helene, ich geh immer in die letzte umkleide und lass den vorhang auf und schieb den kinderwagen genau davor, so dass ich die klelinen immer sehe.
*
kati, solange die kleinen nur milch bekommen, brauchen sie nichts zusätzliches zu trinken! mit der milch nehmen sie genug flüssigkeit auf! wenn es nachher richtig HEIß ist, dann biete ihr wasser an, meist trinken die kleinen dann von alleine, wenn ihnen heiß ist!
dass sie alle 2 tage kacka macht ist nicht dramatisch, so lange sie es immer macht und nicht mal bis zu ein paar tage ohne hat!
saft würde ich noch gar nicht geben, weil da zuviel fruchtsäure drin ist und wie ich oben schon schrieb, brauchen die kleinen in dem alter noch keine zusätzliche flüssigkeitszufuhr, ERST wenn sie anfangen brei zu essen!

--kati--
1033 Beiträge
25.04.2010 19:28
Zitat von Kresinina:

Zitat von --kati--:

Zitat von ew_85:

Zitat von --kati--:

mädels brauch mal nen rat:
meine kleine macht a nich eden tag kacka
is das eigentlich schlimm? sie macht jeden 2. tag
und seit paar tagen mag sie absolut keinen tee trinken
so wird das a etz noch schwieriger mit ihr und kacka machen wenn se keine flüssigkeit aufnimmt ausser halt die milch...

aber ich kann ihr doch etz nich schon apfelsaft verdünnt geben oder?
sie wird am montag 12wochen alt..
und an tee hab ich ihr immer fenchel gegeben...
hab auch fenchel-kümel-anis tee da... aber den gabs halt nich in der babyabteilung
is das schlimm? ob ichs mal mit dem probier?

ach mensch

hey kati,

die flaschenbabys dürfen jeden 2. Tag kaka haben glaube ich und die still babys können manchmal bis einer Woche keinen Stuhlgang haben. Mach dir keinen Kopf. Ich glaub es ist nicht so schlimm. Mann kann ja etwas Edelweiß Milchzucker zum Tee oder Milch dazugeben, aber das macht man eigentlich falls die Babys eine richtige Verstopfung haben. Verdunter Apfelsaft - kann man bestimmt geben, würde ich aber nicht machen, da die Kleinen bald die Zähne bekommen und verduünt oder nicht im Apfelsaft gibts Zucker drin, was später für die Milchzähne nicht so gut ist (v.a. wenn die die Säfte aus der Flasche trinken, dass ist noch schlimmer für die Zähne). Mein Kleiner trinkt Tee, wenn er ganz viel Hunger hat oder wenn er richtig gut darauf ist, der Fall ist aber ziemlich selten.

Ich glaube wirklich, dass es nicht schlimm ist, dass dein Schtz jeden 2. Tag Stuhlgang hat. Wenn du möchtest nimm etwa Magnesium, meine Hebi meinte, es hilft, dass die KLienen einen regelmäßigen Stuhlgang haben. Oder am Besten frage deine Hebi oder KiA.

einmal hatte sie erst am 3. tag kacka und der Kinderarzt meinte sie müsse schon jeden tag machen
wie mach ich das denn mit magnesium??

und was kann ich ihr noch zum trinken anbieten??? sie brauch doch flüssigkeit, vorallem wenns jetz so warm wird

dann gib etwas milchzucker in die flasche mit rein

hatte ich auch schon probiert aber hat nich funktioniert
hab imer morgens und abends ne messerspitze rein gemacht
--kati--
1033 Beiträge
25.04.2010 19:29
Zitat von --kati--:

Zitat von Kresinina:

Zitat von --kati--:

Zitat von ew_85:

Zitat von --kati--:

mädels brauch mal nen rat:
meine kleine macht a nich eden tag kacka
is das eigentlich schlimm? sie macht jeden 2. tag
und seit paar tagen mag sie absolut keinen tee trinken
so wird das a etz noch schwieriger mit ihr und kacka machen wenn se keine flüssigkeit aufnimmt ausser halt die milch...

aber ich kann ihr doch etz nich schon apfelsaft verdünnt geben oder?
sie wird am montag 12wochen alt..
und an tee hab ich ihr immer fenchel gegeben...
hab auch fenchel-kümel-anis tee da... aber den gabs halt nich in der babyabteilung
is das schlimm? ob ichs mal mit dem probier?

ach mensch

hey kati,

die flaschenbabys dürfen jeden 2. Tag kaka haben glaube ich und die still babys können manchmal bis einer Woche keinen Stuhlgang haben. Mach dir keinen Kopf. Ich glaub es ist nicht so schlimm. Mann kann ja etwas Edelweiß Milchzucker zum Tee oder Milch dazugeben, aber das macht man eigentlich falls die Babys eine richtige Verstopfung haben. Verdunter Apfelsaft - kann man bestimmt geben, würde ich aber nicht machen, da die Kleinen bald die Zähne bekommen und verduünt oder nicht im Apfelsaft gibts Zucker drin, was später für die Milchzähne nicht so gut ist (v.a. wenn die die Säfte aus der Flasche trinken, dass ist noch schlimmer für die Zähne). Mein Kleiner trinkt Tee, wenn er ganz viel Hunger hat oder wenn er richtig gut darauf ist, der Fall ist aber ziemlich selten.

Ich glaube wirklich, dass es nicht schlimm ist, dass dein Schtz jeden 2. Tag Stuhlgang hat. Wenn du möchtest nimm etwa Magnesium, meine Hebi meinte, es hilft, dass die KLienen einen regelmäßigen Stuhlgang haben. Oder am Besten frage deine Hebi oder KiA.

einmal hatte sie erst am 3. tag kacka und der Kinderarzt meinte sie müsse schon jeden tag machen
wie mach ich das denn mit magnesium??

und was kann ich ihr noch zum trinken anbieten??? sie brauch doch flüssigkeit, vorallem wenns jetz so warm wird

dann gib etwas milchzucker in die flasche mit rein

hatte ich auch schon probiert aber hat nich funktioniert
hab imer morgens und abends ne messerspitze rein gemacht

heut hat sie 2 mal kacka gemacht
hab ihre morgenmilch anstatt mit wasser mit anis-fenchel-kümmel-tee gemacht, hat wohl geholfen
25.04.2010 20:45
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kresinina:

Auch fast so wie wir.
War es bei euch auch so heiß?
Unser Thermometer hat 27 Grad angezeigt.

nee, hier im norden waren es nur 20-22. aber trotzdem total schööööön
engelchen310774
5506 Beiträge
25.04.2010 21:51
So wir sind vom camping zurück....
War super total Geiles Wetter,Louis hat teilweise nur im Body im Wagen gelegen und es hat ihm super gefallen.Morgens hat die Oma immer ne Runde übern Platz gedreht .Schlafen hat auch SUUUUPPPER geklappt abends um 19-20Uhr ins Reisebett gelegt und er hat geschlafen bis 6Uhr,dann Flasche und dann noch zu uns ins Bett Kuscheln bis 9-10Uhr.Stressig war nur das Packen ....da hatte er wohl Angst wir würden ihn dalassen
25.04.2010 22:48
Zitat von engelchen310774:

War super total Geiles Wetter,Louis hat teilweise nur im Body im Wagen gelegen und es hat ihm super gefallen.Morgens hat die Oma immer ne Runde übern Platz gedreht .Schlafen hat auch SUUUUPPPER geklappt abends um 19-20Uhr ins Reisebett gelegt und er hat geschlafen bis 6Uhr,dann Flasche und dann noch zu uns ins Bett Kuscheln bis 9-10Uhr.Stressig war nur das Packen ....da hatte er wohl Angst wir würden ihn dalassen

klingt nach einem ganz schönen WE
schön, dass es mit dem Einschlafen so gut geklappt hat.
Bin ganz gespannt, wir fahren über Pfingsten in die Schweiz bei meiner Schwester und Florian wird dort auch in einem Reisebett schalffen müssen, normalerweise schläft er in seinem Babybay, also ich weiß wirklich nicht, wie gut ihm das Reisebett gefallen wird Ich hoffe nur, dass er das ganze Hause nicht zusammen schreien wird.
25.04.2010 22:54
sagt mal mädels, werden bei euch auch schon die sitzverkleinerungen zu klein im maxi cosi??
engelchen310774
5506 Beiträge
25.04.2010 22:58
Zitat von ew_85:

Zitat von engelchen310774:

klingt nach einem ganz schönen WE
schön, dass es mit dem Einschlafen so gut geklappt hat.
Bin ganz gespannt, wir fahren über Pfingsten in die Schweiz bei meiner Schwester und Florian wird dort auch in einem Reisebett schalffen müssen, normalerweise schläft er in seinem Babybay, also ich weiß wirklich nicht, wie gut ihm das Reisebett gefallen wird Ich hoffe nur, dass er das ganze Hause nicht zusammen schreien wird.

Zuhause klappt das ja auch super so seit ca 14 tagen geht Louis zw.19-20 uhr ins bett,man kann ihn auch nicht auflassen da schreit er sich nur weg.Ich leg ihn hin Schnulli rein ,seine Kuschelwindel in den Arm und an die Wange und schon pennt er.....fahren jetzt am we wieder hoffe das Wetter ist genauso schön wie dieses.

Vielleicht schläft Florian ja lieber im Reisebett,würd ich einfach mal ausprobieren
26.04.2010 08:09
Zitat von Kresinina:

sagt mal mädels, werden bei euch auch schon die sitzverkleinerungen zu klein im maxi cosi??

Ich habe ja ein Römer, aber da müssen wir auch andauernd neu stellen weil sie nur noch am wachsen ist.. Unseren können wir ja bis zu 7 fach verstellen.
Ela88
5246 Beiträge
26.04.2010 09:05
oh gott habt ihr das auf rtl grad gesehen??
Ein husky hat ein 8 wochen altes baby im kinderwagen tot gebissen........Mir ist grad voll anders, ........Ist schon das zweite mal den monat das so eine meldung kommt.......Ich hab ja auch so eine problem mit meiner hündin Sie ist ja so arg eiversüchtig und versucht auch immer nach der kleinen zu schnappen....Und ich muss sie immer wegsperren wenn ich die kleine draußen hab.......Hab irgendwie panik dass auch wenn sich kira an die kleine gewöhnt hat sie trotzdem immer die gelegenheit nutzen wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt