Februar 2010 Babys
07.05.2010 11:12
Zitat von ew_85:
Zitat von sonnenschein80:
hallo
wie geht es euch und euren süssen?![]()
geht schon irgendwie und bei euch?
Huhu Helene,
wegen zufütter hast du schon mal überlegt ein babywaage aus der Apotheke zu leihen??? Das habe ich gemacht um zu gucken was meine Maus trinkt an der brust ich habe sie immer vorm stillen gewogen und nach dem stillen so kannst sehen was dein kleiner mann trinkt....
07.05.2010 11:32
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von ew_85:
hallo
Huhu Helene,
wegen zufütter hast du schon mal überlegt ein babywaage aus der Apotheke zu leihen??? Das habe ich gemacht um zu gucken was meine Maus trinkt an der brust ich habe sie immer vorm stillen gewogen und nach dem stillen so kannst sehen was dein kleiner mann trinkt....
huhu Jule,
du, eine Waage hatten wir ganz am Anfang. Er trinkt eigentlich regelmäßig, dass Problem ist das es mit den Hüttchen sehr anstrengen ist und auf Dauer wird er nicht die Menge bekommen, was er trinken soll, so die Stillberaterin. Deswegen ist er immer so quengelig, weil er schnell müde wird und dafür immer weider trnken möchte, weil er nicht auf einmal genug trinken kann. Die Stillberaterin meinte noch, dass für sein Alter 64 cm und 6 kg ganz i.O. ist. Also momentan passet es noch mit der Gewicht.
Du, er schreit mal wieder. Ich werde ihn versuchen an die Brust anzulegen, das Problem ist dann zwiscehn 12 und 15 Uhr soll er ruhig bleiben, sonst wird die Nachbarin weider mal an der Wand klopfen und das regt mich sooo auf.
Schnuller dürfen wir auch nicht mehr nehmen, sonst wird Florian immer wieder an die Stillhütchen denken. Bis später
07.05.2010 11:35
An die Nachbarn würd ich gar nicht denken Helene, mach ich auch nicht.
Deine Nachbarn haben wahrscheinlich keine Kinder und können sich nicht vorstellen, dass ein Kind schreit wann es will & nicht wann die Uhrzeiten das vorschreiben
Deine Nachbarn haben wahrscheinlich keine Kinder und können sich nicht vorstellen, dass ein Kind schreit wann es will & nicht wann die Uhrzeiten das vorschreiben
07.05.2010 11:42
guten morgen!
helene, hast du schon wieder versucht zuzufüttern?
böhses mädchen, das verwirrt ihn doch jetzt nun wirklich total! auch die kontrolle mit der waage würde ich an deiner stelle nicht machen, damit machts du dich nur noch verrückter! macht florian oft genug in die windel und sieht gesund aus? dann bekommt er auch genug zu trinken!
versuch einmal in dich zu gehen, wirklich ruhig zu werden und auf deinen mutterinstinkt zu hören! der wird dir sagen was dein kleiner braucht und deine innerliche ruhe wird sich auch positiv auf deinen kleinen auswirken! ansonsten ist das mit der stillberatung eine gute idee, irgendwann musst du ja wirklich mal ohne die hütchen stillen können!
wünsche dir viel kraft, ruhe, ausdauer und nerven!
helene, hast du schon wieder versucht zuzufüttern?
böhses mädchen, das verwirrt ihn doch jetzt nun wirklich total! auch die kontrolle mit der waage würde ich an deiner stelle nicht machen, damit machts du dich nur noch verrückter! macht florian oft genug in die windel und sieht gesund aus? dann bekommt er auch genug zu trinken! versuch einmal in dich zu gehen, wirklich ruhig zu werden und auf deinen mutterinstinkt zu hören! der wird dir sagen was dein kleiner braucht und deine innerliche ruhe wird sich auch positiv auf deinen kleinen auswirken! ansonsten ist das mit der stillberatung eine gute idee, irgendwann musst du ja wirklich mal ohne die hütchen stillen können!
wünsche dir viel kraft, ruhe, ausdauer und nerven!
07.05.2010 11:43
Zitat von ew_85:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von ew_85:
hallo
Huhu Helene,
huhu Jule,
du, eine Waage hatten wir ganz am Anfang. Er trinkt eigentlich regelmäßig, dass Problem ist das es mit den Hüttchen sehr anstrengen ist und auf Dauer wird er nicht die Menge bekommen, was er trinken soll, so die Stillberaterin. Deswegen ist er immer so quengelig, weil er schnell müde wird und dafür immer weider trnken möchte, weil er nicht auf einmal genug trinken kann. Die Stillberaterin meinte noch, dass für sein Alter 64 cm und 6 kg ganz i.O. ist. Also momentan passet es noch mit der Gewicht.
Du, er schreit mal wieder. Ich werde ihn versuchen an die Brust anzulegen, das Problem ist dann zwiscehn 12 und 15 Uhr soll er ruhig bleiben, sonst wird die Nachbarin weider mal an der Wand klopfen und das regt mich sooo auf.Schnuller dürfen wir auch nicht mehr nehmen, sonst wird Florian immer wieder an die Stillhütchen denken.
Bis später
Ja ich durfte die erste Zeit auch kein Schnuller nehmen weil sie dann verwirt sind..
07.05.2010 12:11
Zitat von franfine:
guten morgen!
helene, hast du schon wieder versucht zuzufüttern?böhses mädchen, das verwirrt ihn doch jetzt nun wirklich total! auch die kontrolle mit der waage würde ich an deiner stelle nicht machen, damit machts du dich nur noch verrückter! macht florian oft genug in die windel und sieht gesund aus? dann bekommt er auch genug zu trinken!
versuch einmal in dich zu gehen, wirklich ruhig zu werden und auf deinen mutterinstinkt zu hören! der wird dir sagen was dein kleiner braucht und deine innerliche ruhe wird sich auch positiv auf deinen kleinen auswirken! ansonsten ist das mit der stillberatung eine gute idee, irgendwann musst du ja wirklich mal ohne die hütchen stillen können!
wünsche dir viel kraft, ruhe, ausdauer und nerven!![]()
so seh ich das acuh.
zum stillen brauch man sehr viel ruhe,dein kleiner spürt deine unruhe.
stillen funktioniert nur mit geduld und viel ruhe.
07.05.2010 14:46
hallo mädels mal wieder
,
danke euch allen für eure Tipps und Unterstützung
Ich habe nun das Hüttchen vom Vorne abgesnitten, damit die Milch leichter einfließt und auch das Stück das praktisch den Brusthof zugedeckt hat, habe ich auch abgeschnitten
Nun sieht es aus als ob ich einen Stillhügel habe und keine Stillhütchen mehr
Ich bin sehr zufrieden und erleichter, dass mein Kleiner nun viel effizienter trinken kann
Schauen wir mal ob er jetzt einfacher trinken kann.
Haben ein einhalb Stunden Nickerchen gemacht und nun geht es uns ganz gut.
Danke nochmals und euch allen einen schönen Abend
, danke euch allen für eure Tipps und Unterstützung
Ich habe nun das Hüttchen vom Vorne abgesnitten, damit die Milch leichter einfließt und auch das Stück das praktisch den Brusthof zugedeckt hat, habe ich auch abgeschnitten
Nun sieht es aus als ob ich einen Stillhügel habe und keine Stillhütchen mehr
Ich bin sehr zufrieden und erleichter, dass mein Kleiner nun viel effizienter trinken kann
Schauen wir mal ob er jetzt einfacher trinken kann.
Haben ein einhalb Stunden Nickerchen gemacht und nun geht es uns ganz gut.
Danke nochmals und euch allen einen schönen Abend
07.05.2010 14:58
Zitat von Kristina88:
An die Nachbarn würd ich gar nicht denken Helene, mach ich auch nicht.![]()
Deine Nachbarn haben wahrscheinlich keine Kinder und können sich nicht vorstellen, dass ein Kind schreit wann es will & nicht wann die Uhrzeiten das vorschreiben![]()
bei uns ist etwas komplizierter das Problem mit der Nachbarin über uns. Sie hatte letztes Jahr im Januar bis März einen Freund und mein Schatz und ich haben deren aktiven Nachtsleben jede Nacht mitgekriegt, wirklich jede Nacht
Sind ständig um 3 manchmal um vier Uhr wegen dem Polstern vom Bett der Nachbarn oder das ganz laufe Stönen. Die Haben es wirklich sehr wild getrieben. Mein Schatz hatte nach dem Programm kein Problem wieder einzuschlafen, aber ich habe nachts meinen Tinnitus ideal hören können und konnte nicht mehr gleich einschlafen, also das Ganze kostete mir meistens 2-3 Stunden Schlaf und ich musse am nächsten Tag um halb sieben putz und munter sein.
Tja, also ich habe mal mit der Nachbarin darüber gesprochen, dass die Wohnungen ziemlich hellhörig sind und wir ihr Nachtsleben mitkriegen müssen, dazu hat sie gemeint, dass immer wenn ich die Spüllmaschine aufräume kriegt sie es mit oder wann wir weg gehen und nach Hause kommen auch.
Ich habe ihr dann aber gesagt, dass wir spätestens um eins schon schlafen und die treiben ja wirklich in der Nacht. SIe haben trotzdem es weiter so wild getrieben und in einer Nacht habe ich nicht mehr ausgehalten und an der Wand geklopft. Die hat sich so aufgereckt und hat so zurück gekloppft, dass bestimmt die Nachbarn unter uns auch wach geworden sind. Naja, das Problem hat sich gelöst, erst wenn sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, dass haben wir gleich mitgekriegt, indem es eine Woche lang nichts mehr zum Hören war.
Nun verstehst du, Kristina, dass die Nachbarin uns auch klar machen will, dass die Wohnung ziemlich hellhörig ist, aber wie du auch schon gesagt hast, die Babys dürfen ja schreien.
07.05.2010 16:19
Zitat von ew_85:
Zitat von Zoe77:
Zitat von ew_85:
Zitat von Zoe77:
Helene, wie klappts jetzt?
Hi Zoe,
danke für die Nachfrage.
Tja, gestern ist meine Maus erst um kurz nach halb Elf eingeschlafen. Hat nur noch geweint. Hat ständig genuckelt und konnte sich trotzdem nicht beruhigen, wir haben ihn gekuschelt, hat erstmal auch gar nicht geholfen. Dann haben wir ihm HA Milche gemacht, hat gar nicht getrunken, also ich gehe davon aus, dass er keinen Hunger hatte.
Ich habe ihn dann ganz fest gekuschelt und endlich ist er eingeschlafen.
Danach ist um eins und um kurz nach fünf gekommen. Heute glaube ich ist er ruhiger. Ich werde trotzdem eine Stillberaterin aufsuchen und nächste Woche haben wir Termin bei der Osteopathin werde sie auch fragen , ob sie zufällig uns nicht helfen kann, beim Abgwöhnen von den Stillhütchen.
Wie geht es euch zu Hause? Du hast ja noch 3 Tage zum Naschen und dann wird's ernst![]()
Bin schon gespannt wie der Tag heute wird. Hoffentlich werden wir am Nachmittag kurz ein Nickerchen machen, ich glaube, dass wir beide es dringen haben.
**
Wir waren eben beim Kreisverwatlungsreferat um eine Reisepass für ihn machen zu lassen.
Laut Pass ist Florian 164 cm.![]()
![]()
Noch zwei cm. dann wird er so groß wie die Mama sein.![]()
Also mädels, keine Diskussionen, mein Kind ist hier der Größte,steht auch amtlich![]()
![]()
![]()
Übrigens, wieso schreiben die im Pass die Größe des Kleinen, die Wachsen ja in dem Alter so schnell.
@Vollzeitmama: Alles Gute zum Geburtstag deiner Kleine und viel Spaß beim Feiern.![]()
![]()
![]()
@all : ich wünsche euch einen schönen Tag noch und viel Spaß mit den kleinen Räubern.
Oh mann.. na hoffentlich gehts heute besser. Würde an Deiner Stelle auch zur Stillberaterin gehen. Vielleicht hat die einen einfachen Trick der Dir helfen könnte.
Joa, ich werde das WE noch in vollen Zügen genießen, nochmal ordentlich schlemmen und dannMontag. Aber egal, ich will abnehmen.
Wir haben auch vor 3 Wochen Leo's Reisepass beantragt weil ich Ende Mai mit ihm nach D fliege. Bei ihm steht keine Größe drin. Aber die Passfotos sind so süß. Haben sie selbst gemacht und die haben dann eins ausgewählt.
Weiß auch nicht warum die eine Größe wissen wollen, mit der Augenfarbe ist es ja auch so, die meisten Babys haben am Anfang blau, könnte sich ja noch ändern. Und das Passbild erst recht...![]()
Aber irgendwas müssen die ja rein schreiben.![]()
So, ich leg mich dann mal wieder hin. Bei mir isses ja erst 5 Uhr morgenshab nur kurz Leo die Flasche gegeben.
5 Uhr morgens , dann habt ihr noch paar Stunden zum Schalfen![]()
Ich habe gerade mit einer Stillberaterin kontakt aufgenommen und sie meinte, dass es am Mo Stillberatung für Säuglinge gibts und wir gehen dann hin![]()
Hat gemeint ich soll den Kleinen immer wenn er etwas veschlafen ist an den Brust legen und immer wieder versuchen. Eine sanftere Methode wäre das Stillhütchen immer um ein Stückchen wegzuschneiden, damit er sich so langsam an die Größe der Brustwarze gewöhnt.
Sie meinte noch, dass er immer wieder weint und schreit ,weil er für die Hütchen doppelt so viel Kraft braucht als wenn er ohne die getrunken hätte. Und dass auf dauer gar nicht so viel Milch trinken könnte, was er braucht...
Es wird ein lustiges WE bei uns, aber ich werde nicht aufgeben.
In welcher Stadt wohnst in D? Wie lange fliegtst du hierher, hoffentlich wird nicht zu anstrengend für deine Maus.
Na dann schlaf schön und bis später![]()
Dann bin ich mal auf Montag gespannt. Vieleicht klappt es mit dem wegschneiden, nur nicht zu schnell aufgeben. Was die S.beraterin sagt mit der Kraft das Problem hatte ich bei Leo mit den Flaschensaugern. Hatt welche wo das Loch zu klein war und da hat er beim trinken immer wieder angefangen zu schreien. Dann hab ich nur noch die mit größerem Loch genommen und seit dem klappts 1a.
Ich wohne in South Carolina, nicht weit vom Strand. Fliege so ca. 10 Stunden, muss aber einmal umsteigen und da kommen dann glaube ich 3 Stunden noch dazu. Für Leo hab ich einiges organisiert. Hab ja auch ein Tragetuch und wenns sein muss bleibt er die ganze Zeit dann auf meinem Bauch. Im Flugzeug gibt es aber auch ein Beistellbett wenn man hinter der Wand ganz vorne sitzt. Das werde ich machen.
Kinderwagen darf man mit ins Flugzeug nehmen.
Aber bissl Angst hab ich schon, bin noch nie alleine so weit geflogen und bin beim Hinflug alleine mit Leo
07.05.2010 16:28
Zitat von ew_85:
Zitat von Kristina88:
An die Nachbarn würd ich gar nicht denken Helene, mach ich auch nicht.![]()
Deine Nachbarn haben wahrscheinlich keine Kinder und können sich nicht vorstellen, dass ein Kind schreit wann es will & nicht wann die Uhrzeiten das vorschreiben![]()
bei uns ist etwas komplizierter das Problem mit der Nachbarin über uns. Sie hatte letztes Jahr im Januar bis März einen Freund und mein Schatz und ich haben deren aktiven Nachtsleben jede Nacht mitgekriegt, wirklich jede Nacht![]()
Sind ständig um 3 manchmal um vier Uhr wegen dem Polstern vom Bett der Nachbarn oder das ganz laufe Stönen. Die Haben es wirklich sehr wild getrieben. Mein Schatz hatte nach dem Programm kein Problem wieder einzuschlafen, aber ich habe nachts meinen Tinnitus ideal hören können und konnte nicht mehr gleich einschlafen, also das Ganze kostete mir meistens 2-3 Stunden Schlaf und ich musse am nächsten Tag um halb sieben putz und munter sein.![]()
Tja, also ich habe mal mit der Nachbarin darüber gesprochen, dass die Wohnungen ziemlich hellhörig sind und wir ihr Nachtsleben mitkriegen müssen, dazu hat sie gemeint, dass immer wenn ich die Spüllmaschine aufräume kriegt sie es mit oder wann wir weg gehen und nach Hause kommen auch.Ich habe ihr dann aber gesagt, dass wir spätestens um eins schon schlafen und die treiben ja wirklich in der Nacht. SIe haben trotzdem es weiter so wild getrieben und in einer Nacht habe ich nicht mehr ausgehalten und an der Wand geklopft. Die hat sich so aufgereckt und hat so zurück gekloppft, dass bestimmt die Nachbarn unter uns auch wach geworden sind.
Naja, das Problem hat sich gelöst, erst wenn sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, dass haben wir gleich mitgekriegt, indem es eine Woche lang nichts mehr zum Hören war.
Nun verstehst du, Kristina, dass die Nachbarin uns auch klar machen will, dass die Wohnung ziemlich hellhörig ist, aber wie du auch schon gesagt hast, die Babys dürfen ja schreien.
Oh Gott, wie Assi ist das denn.
Naja, sie hat ja auch keine Rücksicht genommen, dann brauchst Du Dir doch keine Gedanken zu machen.
Außerdem ist das eine normale Tageszeit, ist doch nicht zu vergleichen mit der Nacht.
Übrigens gibt es keine gesetzliche Mittagsruhe mehr.
Könnte höchstens im Mietvertrag drin stehen dass es eine gibt, aber da steht auch drin ab wievel Uhr man ruhig zu sein hat.
Babys sind dabei aber ausgeschlossen, da kann kein Nachbar etwas tun.
07.05.2010 17:15
@Zoe: Mensch, ist bestimmt traumhaft am Strand zu leben
Wegen dem Flug, ich bin mir ziemlich sicher, dass Leo ziemlich lang schalfen wird, er ist normalerweise keiner Schreihals, also müsste schon passen. Ihr beide werdet das bestimmt ganz gut packen.
Das mit der Mittagsruhe wusste ich nicht mehr, dass es nicht mehr gesetzlich ist. Ich werde nun was kochen, mein Kleiner ist ja heute ausnahmsweise sehr brav.
Wegen dem Flug, ich bin mir ziemlich sicher, dass Leo ziemlich lang schalfen wird, er ist normalerweise keiner Schreihals, also müsste schon passen. Ihr beide werdet das bestimmt ganz gut packen.
Das mit der Mittagsruhe wusste ich nicht mehr, dass es nicht mehr gesetzlich ist. Ich werde nun was kochen, mein Kleiner ist ja heute ausnahmsweise sehr brav.
07.05.2010 17:48
Hallo Mädels,
wie gehts Euch? Mir gehts super. Meine Maus ist gerade in der Wippe eingeschlafen und ich hab uns gerade Sushi bestellt - haben heute 5ten Hochzeitstag
Meine freie Woche ist nun auch wieder vorbei und am Montag beginnt dann wieder der Arbeitsalltag
. Anna und ich gehen jetzt jeden Mittwoch in die Eltern-Kind-Gruppe
War diese Woche echt schön.
@ew85: ich glaube, Du musst wirklich mal lockerer an die ganze Still-Sache rangehen. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob es klappt o.ä. Weder vor noch nach der Geburt. Ich hab einfach nur gesagt "ich mach das jetzt". Und ich hatte noch nie Probleme. Das Baby merkt, dass Du Dir unsicher bist. Also versuch einfach, ein bißchen gelassener zu werden. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...
Anna merkt auch, wenn ich arbeitsmäßig viel Stress habe und dann auch ein bißchen schlechtes Gewissen habe und hektisch bin - sie ist dann auch sehr quengelig.
So, ich bereite jetzt mal unseren Tisch vor (mit Kerzchen und so) für heute Abend. In einer Stunde kommt mein Mann nach Hause
wie gehts Euch? Mir gehts super. Meine Maus ist gerade in der Wippe eingeschlafen und ich hab uns gerade Sushi bestellt - haben heute 5ten Hochzeitstag
Meine freie Woche ist nun auch wieder vorbei und am Montag beginnt dann wieder der Arbeitsalltag
. Anna und ich gehen jetzt jeden Mittwoch in die Eltern-Kind-Gruppe
War diese Woche echt schön. @ew85: ich glaube, Du musst wirklich mal lockerer an die ganze Still-Sache rangehen. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob es klappt o.ä. Weder vor noch nach der Geburt. Ich hab einfach nur gesagt "ich mach das jetzt". Und ich hatte noch nie Probleme. Das Baby merkt, dass Du Dir unsicher bist. Also versuch einfach, ein bißchen gelassener zu werden. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...
Anna merkt auch, wenn ich arbeitsmäßig viel Stress habe und dann auch ein bißchen schlechtes Gewissen habe und hektisch bin - sie ist dann auch sehr quengelig.
So, ich bereite jetzt mal unseren Tisch vor (mit Kerzchen und so) für heute Abend. In einer Stunde kommt mein Mann nach Hause
07.05.2010 17:51
Zitat von ew_85:
@Zoe: Mensch, ist bestimmt traumhaft am Strand zu leben![]()
Das mit der Mittagsruhe wusste ich nicht mehr, dass es nicht mehr gesetzlich ist. Ich werde nun was kochen, mein Kleiner ist ja heute ausnahmsweise sehr brav.![]()
Ja das ist eigentlich schon toll, ich hab nur nicht so viel Gelegenheit hin zu gehen seit Leo da ist. Wir wollten letzte Woche mit ihm am Strand spazieren gehen aber mit dem Kiwa ist es schwer und im Tragetuch hab ich Angst dass der Wind oder die Sonne ihm zu stark ins Gesicht gehen.
Wir sind dann lieber in einen Naturpark gegangen.
Ich denke auch dass Leo den Flug gut mit machen wird. Und ich freue mich schon so sehr darauf ihn meiner Familie und Freunden zu zeigen
07.05.2010 17:52
oh herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag! mmh, lecker sushi *ganzneidischbin*!
jakob ist grad mal wieder beim stillen in meinem arm eingeschlafen, aber das ist auch nicht schlimm, dann hab ich mal etwas ruhe, abends will er immer jede stunde nuckeln, da fühl ich mich wie eine melkmaschine!
jakob ist grad mal wieder beim stillen in meinem arm eingeschlafen, aber das ist auch nicht schlimm, dann hab ich mal etwas ruhe, abends will er immer jede stunde nuckeln, da fühl ich mich wie eine melkmaschine!
07.05.2010 17:54
Zitat von muenchnerkindl:
Hallo Mädels,
wie gehts Euch? Mir gehts super. Meine Maus ist gerade in der Wippe eingeschlafen und ich hab uns gerade Sushi bestellt - haben heute 5ten Hochzeitstag![]()
Meine freie Woche ist nun auch wieder vorbei und am Montag beginnt dann wieder der Arbeitsalltag. Anna und ich gehen jetzt jeden Mittwoch in die Eltern-Kind-Gruppe
War diese Woche echt schön.
@ew85: ich glaube, Du musst wirklich mal lockerer an die ganze Still-Sache rangehen. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob es klappt o.ä. Weder vor noch nach der Geburt. Ich hab einfach nur gesagt "ich mach das jetzt". Und ich hatte noch nie Probleme. Das Baby merkt, dass Du Dir unsicher bist. Also versuch einfach, ein bißchen gelassener zu werden. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...
So, ich bereite jetzt mal unseren Tisch vor (mit Kerzchen und so) für heute Abend. In einer Stunde kommt mein Mann nach Hause![]()
Ich wünsche euch einen ganz romantischen Abend!!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

, die Wachsen ja in dem Alter so schnell.
Montag. Aber egal, ich will abnehmen.