Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
15.05.2010 22:11
@frani: na du, wie geht es dir? Und Jakob, wie oft ist er letzte Nacht gekommen? Florian ist bestimmt über 6 Mal gekommen und zwar ich habe ihn 2 mal vom Babybay geholt, dann trunk er und ist eingeschlafen, zwischendurch ich auch, dann sobald ich aufgewacht bin (da mein Rücken meistens beim Stillen frei ist und es friet mich so), habe den wieder ins Babybay hingelegt. Das 3. Mal wo er trinken wollte habe ich ihn zu mir geholt, dann sind wir wieder eingeschlafen und dann bis heute früh, hat er immer wieder mal geweint kurz getrunken, eingeschlafen , dann wieder geweint, wieder eingeschalfen...... er trinkt, schläft ein wobei er noch gar nicht richitg getrunken hat und in Kürze meldet er sich weider. Aber ich bin auch viel zu müde um aufzupassen , dass er nicht einschläft. Bin schon gespannt, wie es heute Abend sein wird.
engelchen310774
5506 Beiträge
15.05.2010 22:24
Bin grad voll gefrustet ,habe heute meine klamotten bei meinen Eltern abgeholt die ich da zwischen gelagert hatte(wegen Schwanger+Umzug)und was soll ich sagen es paßt mir NIX aber auch GARNIX mehr .
Hab jetzt beschlossen ALLES zu verkaufen(muss ja neue Sachen haben die passen)
könnt voll heulen
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:26
ach, mir gehts ganz gut! jakob hat letzte nacht bis 3, dann bis 6 und dann nochmal bis fast 10 uhr geschlafen! kann mich also nicht beschweren! aber es ist halt alles so unregelmäßig, nächste nacht kann es schon wieder ganz anders aussehen! bin mal gespannt, wann sich das mal einpendelt!
engelchen310774
5506 Beiträge
Zitat von Kleinschnattchen:

Dann also hier mal mein Monstergeburtsbeitrag. Sorry das er soo lang ist...

Ich bin noch nicht wieder richtig auf dem Dampfer, da mir die Geburt doch arg zugesetzt hat.

Unsere kleine Maus wollte nämlich nicht einfach raus. Eben doch ne kleine Drama Queen. Die Einleitung der Geburt war nicht sehr angenehm, da ich plötzlich von Null Wehen auf 180 gekommen bin. Den komischen Schlafsaal, den ich hier mal fotografiert habe, habe ich dann abends wirklich im wahrsten Sinne des Wortes zusammen geschrien.

Klassische Überreaktion auf das Prostaglandingel. Gegen 21 Uhr haben sie dann erbarmen gehabt und ich durfte in den Kreißsaal. Auf dem Weg dorthin hat sich dann auch der Muttermund schon geöffnet. In den nächsten 2h waren es dann schon 6 cm. Unsere Hebamme war total lieb, Bernie, bereits etwas älter und eigentlich immer dafür eine natürlich Geburt zu erleben. Als sie mich allerdings ans CTG anschloss sah sie die Sache etwas anders und fragte mich ob sie den Anästhesist rufen solle, da ich unheimlich starke Wehenberge im Abstand von 30 Sekunden hatte. Da ich schon nicht mehr wußte wohin mit mir, hab ich allem zugestimmt und ich bekam eine PDA gelegt. Davon hab ich nicht viel mitbekommen, da ich schon mit dem Entonox (Gas and Air) beschäftigt war. Ich fand das ziemlich gut, warum es das in Dland nicht gibt ist mir ein Rätsel.

Die PDA hat ja auch nicht gleich gewirkt und noch dazu bei mir nur einseitig. Ich hab daraufhin die Anästehsitin zur sau gemacht, mich aber hinter her auch wieder entschuldigt. Sie meinte nur ganz trocken, dass ich ja noch höflich gewesen wäre. Gegen Mitternacht wirkte dann alles und Jörg und ich konnten das erste mal ein wenig entspannen... So weit es eben ging mit dem Gedanken, dass man in ein paar Stunden ein Baby hat. Gegen 4:30 am Samstag morgen, fing Bernie an, dass wir nun soweit wären und nun arbeiten müßten. Von jetzt an haben wir noch ne Stunde Zeit, dann muss der Krümel geboren werden. Vorher ließen meine Wehen ein wenig nach, so dass ich wieder an den Wehentropf gehangen wurde. Nach den ersten Pressewehen tat sich leider noch nix, so dass Bernie die Chefhebamme hinzurief und entschieden wurde, dass Krümelchen, wenn es will auf natürlichem Wege geboren werden kann. Allerdings tat sich auch nach den nächsten Wehen nix, so dass ein Arzt hinzu gerufen wurde. Und wer hätte es gedacht, es war der gleiche, der Freitags die Geburt eingeleitet hatte. Ich konnte mir leider nicht helfen, so dass ich ihn anschrie und meinte "You did that to me!" (DU hast mir das angetan!). Na ja, es ging nicht vorwärts, aber die Zeit verstrich wie im Fluge. Also holte James, so der Name des Arztes, die Saugglocke raus. Das beeindruckte doch aber unseren Krümel nicht. So kam dann also doch noch das Skalpell zum Einsatz und ich wurde einmal komplett durchgeschnitten. Nach weiteren Presswehen, wurde es dann etwas hecktisch im Kreißsaal, James brauchte dann noch die Zange um das Köpfchen zu holen. Das einharken der Metalllöffel werde ich wohl nie vergessen. Eigentlich sagt man ja, wenn das Köpfchen da ist, hat man es schon so gut wie geschafft. Aber nicht mit unserer kleinen Drama Queen. Plötzlich wurde es mehr als hektisch. Im Kreißsaal befanden sich gefühlte 100 Leute, mein Bett wurde zurück geklappt und plötzlich standen 2 Hebammen links und rechts auf Stühlen, zwei weitere haben mir die Beine hinter die Ohren geklemmt, der Anästhesist war im Zimmer und noch zwei Kinderärzte. Ich wußte wirklich nicht wie mir geschah, aber Bernie hatte vorher alle möglichen Szenarien erklärt und das war nun eines davon. Die Kleine hatte ihre Schultern quergestellt und sie wirklich geweigert einfach nur geboren zu werden...She made an appearance! Aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen und wir brauchten keinen Kaiserschnitt. Um 5:21 am war es dann soweit und ich konnte Krümelchen betrachten. Sie war so schön blau und zerknietscht, aber sie hat geschrien! Alles danach läuft ab wie in einem Film. Baby ist untersucht worden, hat die erste Windel bekommen, und wurde dann dem Papa stolz in einem Handtuch präsentiert. James hat mich wieder "schön zusammengeflickt" so seine Worte und Jörg wird wohl das Nähen auch nicht vergessen, da er schön die gebogene Nadel (sieht aus wie ein Anglerhaken) sehen konnte. Etwas später durften wir, ob wir nun wollten oder nicht, noch meine Plazenta bewundern, auch mit den Worten, das es eine sehr schöne Plazenta sei. Tja und dann hatten wir mal 5 Minuten für uns, um uns alle drei zu beschnuppern. Leider haben sie Phoebe dann schon gleich mitgenommen und sie mußte sich von den Kinderärzten am Rücken rumfummeln lassen. Sie haben ihr ein wenig Flüssigkeit aus dem Rückenmark entnommen, um zu schaun, ob sie evtl. Toxoplasmoseerreger in sich trägt. Bisher waren aber alle Ergebnisse negativ. Das große Arztgespräch diesbezüglich haben wir aber noch.

Tja und so wurde Krümelchen also in die Welt gebracht, ich hab vergessen zu erwähnen, dass James ein großer schwarzer Mann ist und er mir zwischendurch mal tief in die Augen blickte und sagte "Push as there is no tomorrow!" (Presse als gäbe es kein Morgen!).

hier noch das erste Familienfoto...

O gott dass war ja der volle Horror....
aber ist seht total glücklich aus...und deine kleine ist sowas von süß
franfine
23132 Beiträge
Zitat von engelchen310774:

Bin grad voll gefrustet ,habe heute meine klamotten bei meinen Eltern abgeholt die ich da zwischen gelagert hatte(wegen Schwanger+Umzug)und was soll ich sagen es paßt mir NIX aber auch GARNIX mehr .
könnt voll heulen
oh nein, wie ärgerlich! denkst du denn, dass du da nicht irgendwann wieder reinpassen wirst?
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:27
ich hab da mal ne frage an die erfahrenen muttis: zur zeit schläft er nur ein, wenn ich mich mit ihm zusammen in mein bett lege! dann ist er sehr schnell im land der träume und wenn er fest schläft, dann packe ich ihn in sein beistellbettchen! anders dauert das zubettbringen über ne stunde und ist mit viel geschrei verbunden! ist das schlimm wenn ich ihm das jetzt so angewöhne? ich hab angst, dass er dann immer nur in meinem bett einschlafen will auch wenn er schon älter ist! was meint ihr?
engelchen310774
5506 Beiträge
15.05.2010 22:29
Zitat von franfine:

könnt voll heulen
oh nein, wie ärgerlich! denkst du denn, dass du da nicht irgendwann wieder reinpassen wirst?

Ich geb die Hoffnung auf jemals wieder da reinzupassen.....
engelchen310774
5506 Beiträge
15.05.2010 22:32
Zitat von franfine:

ich hab da mal ne frage an die erfahrenen muttis: zur zeit schläft er nur ein, wenn ich mich mit ihm zusammen in mein bett lege! dann ist er sehr schnell im land der träume und wenn er fest schläft, dann packe ich ihn in sein beistellbettchen! anders dauert das zubettbringen über ne stunde und ist mit viel geschrei verbunden! ist das schlimm wenn ich ihm das jetzt so angewöhne? ich hab angst, dass er dann immer nur in meinem bett einschlafen will auch wenn er schon älter ist! was meint ihr?

Hm kann dir da nicht wirklich helfen...mein großer hat von anfang an in seinem bett geschlafen und louis geht ohne viel tamtam ins beistellbett.muss viell.1-2 mal rein zum schnulli geben aber dann schläft er.
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:32

Zitat von franfine:

könnt voll heulen

so schnell aufgeben? die geburt ist doch grad mal 3 monate her, da tut sich noch was!
engelchen310774
5506 Beiträge
15.05.2010 22:33

Zitat von franfine:

Hm kann dir da nicht wirklich helfen...mein großer hat von anfang an in seinem bett geschlafen und louis geht ohne viel tamtam ins beistellbett.muss viell.1-2 mal rein zum schnulli geben aber dann schläft er.

weint/schreit er richtig oder meckert er nur???
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:33

Zitat von franfine:

ja, so war das bis vor kurzem bei uns auch noch, aber dann von einen tag auf den anderen hat jakob angefangen abends zu schreien wenn ich ihn ins bett bringen wollte! er schreit sonst nie, weiß auch nicht was er hat!
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:35

Zitat von franfine:

er schreit richtig und die tränchen kullern! ich kann ihn dann auch gar nicht mehr beruhigen ausser mit stillen! aber das ist ja auch keine dauerlösung!
engelchen310774
5506 Beiträge
15.05.2010 22:35
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

könnt voll heulen

so schnell aufgeben? die geburt ist doch grad mal 3 monate her, da tut sich noch was!

hm vielleicht sollte ich doch noch warten mit dem Verkaufen,meine ganzen tollen Esprit shirt und tops....seh darin aus wie ne Pellwurst
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:37

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

könnt voll heulen

hm vielleicht sollte ich doch noch warten mit dem Verkaufen,meine ganzen tollen Esprit shirt und tops....seh darin aus wie ne Pellwurst
oh, esprit? das werd ich hellhörig! welche größe sind die denn?
engelchen310774
5506 Beiträge
15.05.2010 22:38
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

er schreit richtig und die tränchen kullern! ich kann ihn dann auch gar nicht mehr beruhigen ausser mit stillen! aber das ist ja auch keine dauerlösung!

Oh weh das ist ja wirklich bl.....Haste das Zimmer ganz dunkel?ich hab Fernseher an im SZ allerdings ohne Ton,dann ist es nicht zu dunkel,louis schaut dann immer den Schatten an der Decke zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt