Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
19.05.2010 15:45
Zitat von topolinchen:

Hallo Ihr Lieben!
Bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber. Milena hat nachwievor mit ihrer Erkältung zu kämpfen. Mittlerweile löst sich gsd alles, jetzt schluckt sie das ganze Zeugs halt runter, hustet viel und erbricht sich deswegen auch oft.
Zum Thema Fiebern bei Säuglingen. Mein Kia hat mir auch geraten tagsüber nicht gleich ein Zäpfchen zu geben. Aber ab 39 Grad würde ich es sofort geben. Bin jahrelang Rettungsdienst gefahren und hatte schon einige Einsätze mit Säuglingen/Kleinkindern mit Fieberkrampf. Sehr unschön. Ist zwar oft dann doch harmlos gewesen, aber diesen Schreck möchte ich niemals durchstehen müssen. Mir reichts ja schon wenn die kleine Maus sich mit nem Schnupfen quält!!!

@elke und stella: Aber logo, dann machen wir ne Fahrgemeinschaft in die Landeshauptstadt und ratschen ausgiebig!!!

@julemaus: Was deiner Freundin passiert ist, ist unfassbar schrecklich. Aber sag mal, woher hatte der Kleine die Meningokokken eigentlich? Und soweit ich weiss, werden die Kids doch erst später (so um 1. LJ) dagegen geimpft, oder?

mein kleiner pups hat auch eine leichte erkältung aber er hatte letzte woche beim kia fieber-/schmerzzäpfchen, meersalznasenspray, nasentropfen und hustensaft bekomm und nun geht es langsam wieder. aber wenn er schläft hört es sich immer noch an,als wenn er schnarcht. und spucken tut er auch öfter,den schleim eben besonders aus armes würmchen

fieberzäpfchen habe ich bis heute nur eins gegebn aber auch nur weil die auch gegen schmerzen sind und ich nach der leistenbruch op das gefühl hatte,dass er schmerzen hat,weil er nur geweint hat und nix geholfen hat danach wars auch besser... ich wurde schon ab 38 grad ein zäpfchen geben denke ich
bin mal schnell beim zwerg - er liegt im babybettchen und quasselt mit dem traumbärchis vom mobile und ist schon wieder am husten und niesen

mal eine frage,wer von euch hat auch solch fisher price truambärchi mobile? schlafen eure kleinen dabei ein? meiner redet immer mit den teddys und jammert wenns aus geht
sam2010
1794 Beiträge
19.05.2010 15:50
Zitat von shoppingmama:

Zitat von sam2010:

waren gestern bei der u4 es ist alles in ordnung er wiegt jetzt 7040g und ist 65cm groß und hat einen KU von 42,5cm und impfung hat er auch gut weggesteckt kein fieber gar nichts im gegenteil er war richtig gut drauf

ich fragte ihn ob es sein kann das er schon zähne bekommt doch er wollte sich nicht äußern

haben gestern mit brei angefangen der KiA meinte wir sollen anfangen das war so zum schießen werde auch noch bilder reinstellen

hatten gestern rückbildungskurs war richtig schön den mein kleiner hat mal nicht die ganze zeit geschriehn er hat den kurs unterhalten er hat geplappert und gelacht so kannte ich ihn nur von zu hause aus ich fragte die hebi auch nochmal wegen dem zahnen sie kuckte in den mund und sagte ja da kommt einer man sieht schon ein bisschen was

aber sonst gehts uns richtig gut freuen uns schon auf das we den da fahren wir das erste mal weg mit dem kleinen und bleiben über nacht weg
achso was ich vergessen habe ich wollte ja eigentlich meinem mann nichts zum vatertag schenken aber irgendwie ist es anders gelaufen wie gedacht ich glaube er hat das schönste und beste geschenk bekommen was er sich je gewünscht hat seit sam da ist hab ihm gleich gesagt nächstes jahr will ich auch ein geschenk

so und wie gehts euch so

na das ist ja toll,dass dein kleiner die impfung gut überstanden hat. wir haben am 3.06. die erste impfung und mir graut es davor zwecks fieber, launen usw.
wow,dein engel it ein monat älter wie meiner und 2 kilo schwerer und 9 cm größer aber im kurs heute sah er nicht unbedingt zu klein aus, waren alle so in etwa...
breichen - ich bin auch schon am überlegen,ob ich nicht schon mit 4 monaten brei geben soll oder lieber noch warten. eine aus meinem kurs,der kleine ist 3 monate+2 wochen alt und bekommt seid er 3 monate ist brei

ja der kleine von meiner schwester hat auch schon mit 3 monaten den ersten brei bekommen aber ich wollte bis zum 4v monat warten und erst den arzt fragen und er meinte ich soll jetzt anfangen vielleicht schläft er auch besser
19.05.2010 15:51
Zitat von topolinchen:

Hallo Ihr Lieben!
Bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber. Milena hat nachwievor mit ihrer Erkältung zu kämpfen. Mittlerweile löst sich gsd alles, jetzt schluckt sie das ganze Zeugs halt runter, hustet viel und erbricht sich deswegen auch oft.
Zum Thema Fiebern bei Säuglingen. Mein Kia hat mir auch geraten tagsüber nicht gleich ein Zäpfchen zu geben. Aber ab 39 Grad würde ich es sofort geben. Bin jahrelang Rettungsdienst gefahren und hatte schon einige Einsätze mit Säuglingen/Kleinkindern mit Fieberkrampf. Sehr unschön. Ist zwar oft dann doch harmlos gewesen, aber diesen Schreck möchte ich niemals durchstehen müssen. Mir reichts ja schon wenn die kleine Maus sich mit nem Schnupfen quält!!!

@elke und stella: Aber logo, dann machen wir ne Fahrgemeinschaft in die Landeshauptstadt und ratschen ausgiebig!!!

@julemaus: Was deiner Freundin passiert ist, ist unfassbar schrecklich. Aber sag mal, woher hatte der Kleine die Meningokokken eigentlich? Und soweit ich weiss, werden die Kids doch erst später (so um 1. LJ) dagegen geimpft, oder?

er hatte sie aus´m Kh
franfine
23132 Beiträge
19.05.2010 15:57
oh mann, heute ist vielleicht ein tag! jakob hängt wirklich ununterbrochen an der brust! ich kann mir nicht mal ne stulle schmieren, dann weint er! mein armes mäuschen!
topolinchen
14911 Beiträge
19.05.2010 16:00
Also Milena schläft never ever ein, wenn irgendwas über ihrer Nase baumelt. Außer Abends, wenn es um sie rum dunkel ist. Aber tagsüber muss ich ihr praktisch alles interessante entziehen damit die Madam mal die Äuglein schließt. Was praktisch bedeutet, ich muss sie in meinen Armen halten bis sie pennt und wenn ich ganz viel glück habe, wie heute, dann kann ich sie in den Laufstell legen und sie schlummert da für einige Zeit weiter. Sie schläft schon seit halb zwei!!!
topolinchen
14911 Beiträge
19.05.2010 16:02
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von topolinchen:

Hallo Ihr Lieben!

er hatte sie aus´m Kh

Oh menno. Übelst! Will ich mir gar nicht vorstellen so was!
Na ich denke über die Meningokokkenimpfung muss ich auch nicht nachdenken. Aber die Hepatitis, die Pneumokokken und die Rotavirenimpfung wird sie nicht bekommen. Da kann ich mir sicherlich was anhören beim Kia, Milenas Patentante arbeitet doch da als Arzthelferin! Aber das werde ich überstehen.
topolinchen
14911 Beiträge
19.05.2010 16:03
Zitat von franfine:

oh mann, heute ist vielleicht ein tag! jakob hängt wirklich ununterbrochen an der brust! ich kann mir nicht mal ne stulle schmieren, dann weint er! mein armes mäuschen!

Dann haben wir heute das gleiche Schicksal, bis auf die Tatsache, dass Milena vor 2 1/2 Stunden endlich eingeschlafen ist. *der-frani-ne-leggare-schnitte-rüberschieb*
franfine
23132 Beiträge
19.05.2010 16:06
Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Dann haben wir heute das gleiche Schicksal, bis auf die Tatsache, dass Milena vor 2 1/2 Stunden endlich eingeschlafen ist. *der-frani-ne-leggare-schnitte-rüberschieb*
ach du arme, bei dir ists auch so? danke fürs schnittchen, bin ja auch so hungrig, aber mag mich nicht rühren, weil jakob grad schon wieder in meinem arm eingeschlafen ist!
Mondgöttin
7376 Beiträge
19.05.2010 17:13
Man wir haben hier ja ein paar Broken Und ich dachte Daniel wäre schon schwer gewesen mit seinen 7 1/2 kg Geht ja mal gaaaar nicht. Ihr habt echt ganz schön was zu schleppen, ich fühle mit euch!

frani das mit dem plötzlich schreien wie am Spieß kenne ich seid neustem auch! Wie neulich in der Therme, mit einmal. Habe aber nur 10min gebraucht bis sie sich wiede rberuhigt hat. Aber da hat auch nichts geholfen. Und heute auch schon wieder. Seeeehr merkwürdig.

Heute wollte ich eigentlich mit ner Freundin reiten gehen aber da es so schüttet gehts leider nicht. Daniel ist soooo unmöglich drauf! Es ist völlig egal was ich mache, er hat schlechte Laune! Wenn ich ihn zB aus dem Bett hole rede ich mit ihm und das mag er nicht! Ich mache Spaß mit ihm, da geht er voll ab. Will ihn knuddeln da schreit er auch. Lass ich ihn in Ruhe ist das irgendwie auch nicht richtig. Bis er sich dann endlich mal beruhigt hat dauert es ca ne halbe Stunde bis Stunde. Je nachdem ob er was interessantes zum spielen findet. Naja gestern habe ich Pferdchen mit ihm gespielt, hat ihm sehr gut gefallen. Nach fast ner Stunde fing die Kleine an zu weinen also hab ich versucht Daniel klar zu machen das wir nicht mehr spielen können. Er schreit und wirft sich auf den Fußboden und haut mich (tut natürlich nicht weh) und fängt immer wieder aufs neue mit weinen an. Den lieben lange Tag. Was soll ich denn noch machen??? Immer wieder nehme ich mir vor ruhig zu bleiben, aber wenn er einfach nicht aufhört dann flipp ich irgendwann aus. Naja inzwischen beachte ich ihn dann nicht mehr aber wenn das Baby grade einschläft und mit einmal schreit der los da werde ich wahnsinnig!
Es macht mich einfach nur so traurig, er war mal sooo ein liebes Baby um das uns alle beneidet haben!
Sorry für den langen Text, es macht mich nur so fertig, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
topolinchen
14911 Beiträge
19.05.2010 17:28
Zitat von Mausi20:

Man wir haben hier ja ein paar Broken Und ich dachte Daniel wäre schon schwer gewesen mit seinen 7 1/2 kg Geht ja mal gaaaar nicht. Ihr habt echt ganz schön was zu schleppen, ich fühle mit euch!

frani das mit dem plötzlich schreien wie am Spieß kenne ich seid neustem auch! Wie neulich in der Therme, mit einmal. Habe aber nur 10min gebraucht bis sie sich wiede rberuhigt hat. Aber da hat auch nichts geholfen. Und heute auch schon wieder. Seeeehr merkwürdig.

Heute wollte ich eigentlich mit ner Freundin reiten gehen aber da es so schüttet gehts leider nicht. Daniel ist soooo unmöglich drauf! Es ist völlig egal was ich mache, er hat schlechte Laune! Wenn ich ihn zB aus dem Bett hole rede ich mit ihm und das mag er nicht! Ich mache Spaß mit ihm, da geht er voll ab. Will ihn knuddeln da schreit er auch. Lass ich ihn in Ruhe ist das irgendwie auch nicht richtig. Bis er sich dann endlich mal beruhigt hat dauert es ca ne halbe Stunde bis Stunde. Je nachdem ob er was interessantes zum spielen findet. Naja gestern habe ich Pferdchen mit ihm gespielt, hat ihm sehr gut gefallen. Nach fast ner Stunde fing die Kleine an zu weinen also hab ich versucht Daniel klar zu machen das wir nicht mehr spielen können. Er schreit und wirft sich auf den Fußboden und haut mich (tut natürlich nicht weh) und fängt immer wieder aufs neue mit weinen an. Den lieben lange Tag. Was soll ich denn noch machen??? Immer wieder nehme ich mir vor ruhig zu bleiben, aber wenn er einfach nicht aufhört dann flipp ich irgendwann aus. Naja inzwischen beachte ich ihn dann nicht mehr aber wenn das Baby grade einschläft und mit einmal schreit der los da werde ich wahnsinnig!
Es macht mich einfach nur so traurig, er war mal sooo ein liebes Baby um das uns alle beneidet haben!
Sorry für den langen Text, es macht mich nur so fertig, weil ich nicht weiß was ich machen soll.

19.05.2010 17:30
Zitat von topolinchen:

Hallo Ihr Lieben!

hi topo, gute Besserung an deine Süße.
Hmm, als Florian 1 Monat alt war, hatte auch ein Virus und hatte Hustenanfälle, weil sich der Schleim nicht lösen konnte.
Wir haben es mit Inhalation versucht, hat aber nicht viel gebracht und war nicht so einfach, da er Angst davor hatte.
Was uns geholfen hat war Salbubronch Lösung 1mg/ml (zur Erweiterung der Bronchien), hat uns der KiA verschrieben.
Ich hoffe, dass Milena ohne Hilfe gesund wird, aber wenn du dir Sorgen machst, kannst du den KiA wegen der Lösung fragen, hat Florian gleich erleichtert.
2230
6400 Beiträge
19.05.2010 17:32
@ topo: hallole auch online?!? au ja, da bin ich dabei mit stella und dir wird das bestimmt n toller tag. eigentlich sollten wir gleich n termin ausmachen bei unserem vollen kalender wird das erfahrungsgemäß erst an weihnachten klappen. aber das dann hoffentlich 2010
*
Ich ess gerade4 chips und genoss es dass lea schlief, bis gerade eben, da quietscht es aus ihrer wiege -
19.05.2010 17:32
Zitat von topolinchen:

Zitat von Mausi20:

das wird schon könnte verstehen, dass es für den Moment schwierieg ist, aber es vergeht. Sag mal, geht Dany zur Spielgruppe oder spielt er oft mit anderen Kindern?
19.05.2010 17:35
Zitat von 2230:

@ topo: hallole auch online?!? au ja, da bin ich dabei mit stella und dir wird das bestimmt n toller tag.

achso, dann sind Florian und ich doch unerwünscht
Mondgöttin
7376 Beiträge
19.05.2010 17:36
Zitat von ew_85:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Mausi20:

das wird schon könnte verstehen, dass es für den Moment schwierieg ist, aber es vergeht. Sag mal, geht Dany zur Spielgruppe oder spielt er oft mit anderen Kindern?
Nein leider nicht. Wir sind mal zum Kindersport gegangen aber seid mein Freund länger arbeiten muss schaffen wir das von der Zeit leider nicht mehr, da er da noch auf arbeit ist wenns los geht. In der Grippe hat er leider keinen Platz bekommen. Und da ich imme rmit dem Bus in die Stadt rein fahren müsste mit den 2 en alleine ist das auch irgendwie schlecht. Ist echt doof das es hier nichts gibt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt