Februar 2010 Babys
19.05.2010 21:16
Zitat von Zoe77:mit 4 monaten ists eigentlich auch noch sehr früh, wie gesagt, unsere kä hat auch gestaunt!
Leo hat gar keine Anzeichen wg. Zähnen..
Wäre ja auch wahnsinnig früh.
19.05.2010 21:17
Zitat von topolinchen:
Zitat von Zoe77:
Zitat von topolinchen:
Ich glaube jetzt hat sies endgültig gerissen!*auf-holz-klopf* Na ja, sie schläft eben ein und dann muss sie husten und ist natürlich wieder wach. Und die Zähnchen machen ihr genauso wie Euren Mäusen auch zu schaffen. Hab ihr gerade noch die Osanit gegeben, Schnulli rein, Händchen gehalten und sie ist eingeschlafen.
Ach das mit dem Bauchgefühl ist manchmal gar net so einfach, oder?
Das stimmt! Man ist eben unsicher, aber meistens kann man sich glaube ich drauf verlassen. Wir sind wahrscheinlich sogar vorsichtiger als man müsste weil wir Angst haben etwas falsch zu machen.
Gute Besserung für Deine Kleine!!
Danke schön! Ich hab mir auch schon gedacht, was ich wohl mal mache wenn sie schlimmer krank ist.Dann dreh ich wahrscheinlich am Rad. Hätte nie gedacht, dass ich so ängstlich sein kann.
![]()
Ich schon. Leo hatte GsD noch nichts ernstes. Da würde ich wahrscheinlich wie ein Wachhund neben dem Bettchen stehen bleiben. In letzter Zeit hat er manchmal nachts die Nase zu.. ich sags Dir.. ein Geräusch und ich steh schneller an der Wiege als meine Augen auf gehen
.
19.05.2010 21:22
Zitat von topolinchen:oh mann, wem sagst du das? geht mir genauso!
Zitat von Zoe77:
Zitat von topolinchen:
Ich glaube jetzt hat sies endgültig gerissen!*auf-holz-klopf* Na ja, sie schläft eben ein und dann muss sie husten und ist natürlich wieder wach. Und die Zähnchen machen ihr genauso wie Euren Mäusen auch zu schaffen. Hab ihr gerade noch die Osanit gegeben, Schnulli rein, Händchen gehalten und sie ist eingeschlafen.
Das stimmt! Man ist eben unsicher, aber meistens kann man sich glaube ich drauf verlassen. Wir sind wahrscheinlich sogar vorsichtiger als man müsste weil wir Angst haben etwas falsch zu machen.
Gute Besserung für Deine Kleine!!
Danke schön! Ich hab mir auch schon gedacht, was ich wohl mal mache wenn sie schlimmer krank ist.Dann dreh ich wahrscheinlich am Rad. Hätte nie gedacht, dass ich so ängstlich sein kann.
![]()
19.05.2010 21:23
Zitat von franfine:
Zitat von topolinchen:ja, manchmal ists nicht einfach, aber immer das beste!
sag mal, man muss ja 8 kügelchen osanit geben, bleiben die so einfach drin?
Ich geb ihr immer so 4, 5 Stück und das langt auch. Also ich hab zumindest das Gefühl, dass es hilft! Das Luder grinst übrigens schon immer wenn ich mit diesem orangen Röhrchen ankomme und sperrt automatisch den Mund auf. Sie weiss "Yammi, yammi jetzt gibts was Süsses!"
19.05.2010 21:25
Zitat von franfine:
Zitat von Zoe77:mit 4 monaten ists eigentlich auch noch sehr früh, wie gesagt, unsere kä hat auch gestaunt!
Die Kleine meiner Freundin hat auch mit 3 Monaten ihren 1. Zahn bekommen.
19.05.2010 21:30
Zitat von topolinchen:
Zitat von franfine:
Die Kleine meiner Freundin hat auch mit 3 Monaten ihren 1. Zahn bekommen.![]()
von einer bekannten hat ihr tochter schon mit7. Wochen ihren ersten zahn bekommen
19.05.2010 21:56
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von topolinchen:
Zitat von franfine:
von einer bekannten hat ihr tochter schon mit7. Wochen ihren ersten zahn bekommen
Und jetzt haltet euch fest: Hab schonmal von einem Baby gehört dass mit Zahn auf die Welt kam. Unglaublich oder?
Naja, obs stimmt ist was anderes....
19.05.2010 21:58
Zitat von ew_85:
Zitat von franfine:
hab meiner stiefmutter das problem geschildert und sie meinte gleich, dass er zahnt! meine brüder hätten da auch immer verdauungsprobleme und erbrechen gehabt und auch, dass er abends so schreit und tagsüber quengelig ist deutet darauf hin! außerdem kaut er so auf seiner faust herum und will alle halbe stunde an die brust, wo er auch nur etwas trinkt und dann auf der brustwarze herumbeißt!![]()
hab jetzt meinen freund in die apo geschickt um osanit globuli (danke für den tip helene), schon mal vorsichtshalber homöopatische fieberzäpfchen und ne veichenwurzel zu holen! mein armer kleiner schatz! mal schauen, was die ärztin heute abend sagt!
ich hoffe sehr, dass die Globuli helfen werden, ansonsten wir haben zu Hause noch Deninox Gel, der ist aber nicht rein pflanzlich. Ich hoffe sehr, dass die Globuli helfen werden und drück euch die Daumen.
Ein gekülter Beißring wirkt oft auch Wunder, wie man hört, aber ich galube dass die Veichenwurel auch super ist.
Viel Glück euch zwei![]()
oder ein nasser waschlappen zum rumkauen
19.05.2010 21:59
Zitat von Zoe77:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von topolinchen:
Zitat von franfine:
Und jetzt haltet euch fest: Hab schonmal von einem Baby gehört dass mit Zahn auf die Welt kam. Unglaublich oder?
Naja, obs stimmt ist was anderes....![]()
du wirst lachen das ist schon oft vor gekommen das baby´s mit Zähnen zur welt kommen.. Ist nix ungewöhnliches mehr..
19.05.2010 22:04
Zitat von topolinchen:hab ihm jetzt 8 stück gegeben und die schienen auch zu schmecken!
Zitat von franfine:
Ich geb ihr immer so 4, 5 Stück und das langt auch. Also ich hab zumindest das Gefühl, dass es hilft! Das Luder grinst übrigens schon immer wenn ich mit diesem orangen Röhrchen ankomme und sperrt automatisch den Mund auf. Sie weiss "Yammi, yammi jetzt gibts was Süsses!"![]()
na ja, auf jeden fall schläft er jetzt! zwar in mamas bett unter ihrer decke, aber das ist ja jetzt eine ausnahmesituation!
19.05.2010 22:05
Zitat von Kresinina:ich glaub er nimmt jetzt alles um drauf herumzukauen!
Zitat von ew_85:
Zitat von franfine:
hab meiner stiefmutter das problem geschildert und sie meinte gleich, dass er zahnt! meine brüder hätten da auch immer verdauungsprobleme und erbrechen gehabt und auch, dass er abends so schreit und tagsüber quengelig ist deutet darauf hin! außerdem kaut er so auf seiner faust herum und will alle halbe stunde an die brust, wo er auch nur etwas trinkt und dann auf der brustwarze herumbeißt!![]()
hab jetzt meinen freund in die apo geschickt um osanit globuli (danke für den tip helene), schon mal vorsichtshalber homöopatische fieberzäpfchen und ne veichenwurzel zu holen! mein armer kleiner schatz! mal schauen, was die ärztin heute abend sagt!
ich hoffe sehr, dass die Globuli helfen werden, ansonsten wir haben zu Hause noch Deninox Gel, der ist aber nicht rein pflanzlich. Ich hoffe sehr, dass die Globuli helfen werden und drück euch die Daumen.
Ein gekülter Beißring wirkt oft auch Wunder, wie man hört, aber ich galube dass die Veichenwurel auch super ist.
Viel Glück euch zwei![]()
oder ein nasser waschlappen zum rumkauen![]()
19.05.2010 22:05
Zitat von topolinchen:
Zitat von Zoe77:
Huhu Mädls,
ich hab eine Frage an euch:
Seit 3 Tagen will Leo immer an den Händen gehalten werden damit er sich hoch ziehen kann und freut sich dann einen Ast ab wenn er sitzt.
Jetzt ist er ja grad mal 3 Monate alt und ich weiss nicht ob das für seinen Rücken so gut ist wenn er versucht zu sitzen. Andererseits denke ich auch er macht es ja fast von selbst, vielleicht ist das dann auch der natürliche Weg ? Und es macht ihm totalen Spass...
Machen eure Babys das auch?
Ist es OK oder sollte ich ihm da besser nicht auch noch "helfen"?
Also ich sag dir jetzt mal was ein Orthopäde sagen würde und was ich mir vorgenommen hatte:
Die Kids sollen erst sitzen, wenn sie sich selbst hochsetzen können und auch sicher aus dieser Position wieder ins Liegen selbständig zurückkommen.
Und jetzt sag ich dir was ich heute schon 3 x gemacht habe:
Genau dasselbe wie Du und Milena hat sich auch gefreut wie ne Grosse!
Also ich denke wenn wir das nur kurz machen und sie vorallem nicht schon abgestützt irgendwo hinsetzen, dann ist das schon okay! Vorallem unsere Kleinen haben Spass dabei und ich schau halt, dass sie ansonsten viel gerade liegt bzw. in Bauchlage ist!![]()
ein baby kann erst sitzen, wenn es sich aus dem liegen ALLEINE hinsetzen kann und nicht umkippt! vorher ist alles andere tödlich für den rücken!!!
bitte erst hinsetzen, wenn das kind sich alleine hinsetzen kann!!! und auch nicht diese spielchen mit dem hände hinhalten und baby zieht sich selbst hoch! wenn man das verkehrt macht ist das nicht gut für den rücken!
19.05.2010 22:08
Zitat von topolinchen:
es gibt für so kleine mäuse extra babix. ist so ähnlich wie menthol, nur halt für säuglinge geeignet. 2-4 tropfen auf den schlafsack und milena kann wieder gut atmen nachts
19.05.2010 22:09
Zitat von topolinchen:
Zitat von Zoe77:
Ah hier hab ich was gefunden:
Zitat:
Ab dem 3. Lebensmonat (wenn die Kopfkontrolle schon ganz gut ist) kann man mit dem Baby das Hochziehen zum Sitz üben. Es wird NICHT das Sitzen selbst geübt, sondern nur das Hochziehen, wobei ich dem Kind meine Hände reiche und es selbst ziehen lasse und so wenig wie möglich mithelfe. Im Sitz selbst bitte nur kurze Zeit verweilen und dann im „Rückwärtsgang" wieder in Rückenlage zurücklegen.
Quelle: http://www.babyzimmer.de/html/baby/entwicklung/ent wicklung.php
Ja genau so meinte ich das auch!!!![]()
Aber wie gesagt der Onkel Orthopäde würde uns![]()
Aber Orthopäden haben meiner Meinung nach eh doofe Ohren und deswegen achte einfach ansonsten immer auf eine wirbelsäulenfreundliche Lagerung/Haltung und alles ist gut! Im übrigen bekommt man in PEKIP-Kursen hierzu super Tipps!
also ich hatte damals bei tim krankengymnastik und die hat gesagt, dass man das auf keinen fall machen soll! das darf nur der arzt, weil der das richtig macht. man selber kann da viel verkehrt machen.
ebenso mein kia hat gesagt, so etwas niemals zu hause zu machen.
die kleinen fangen schon früh genug an zu sitzen.
19.05.2010 22:10
Zitat von franfine:
einfach in die backentasche von jakob schieben.. die lösen sich dann auf
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

Dann dreh ich wahrscheinlich am Rad. Hätte nie gedacht, dass ich so ängstlich sein kann.