Februar 2010 Babys
30.05.2010 14:40
oh,kristina - das ist ja ehrlich blöd,dass du die kleine zur oma geben musst. ich könnte das von mir aus schon gar nicht. und ich glaube maximilian würde das auch nicht mitmachen...
30.05.2010 14:42
Zitat von shoppingmama:sie ist ja nicht für immer weg
oh,kristina - das ist ja ehrlich blöd,dass du die kleine zur oma geben musst. ich könnte das von mir aus schon gar nicht. und ich glaube maximilian würde das auch nicht mitmachen...![]()
nur für paar stunden, damit ich arbeiten kann
will meiner mausi doch was bieten können und muss die Ausbildung fertig machen
30.05.2010 14:54
Zitat von Kristina88:
oh,kristina - das ist ja ehrlich blöd,dass du die kleine zur oma geben musst. ich könnte das von mir aus schon gar nicht. und ich glaube maximilian würde das auch nicht mitmachen...![]()
![]()
ja,da hast du recht,sind ja nur ein paar stunden
und ausbildung ist ja auch wichtig, ich komm dann mal in euer hotel urlaub machen
wenn ich nur so wie du wäre,maximilian war bis heut nur einmal von mir weg und das war als er ein paar wochen alt war und ich beim friseur war und da ist die oma mit ihm spazieren und er hat geschlafen...
30.05.2010 15:04
Zitat von Kristina88:
![]()
30.05.2010 15:10
Kristina, meinem Mann gings auch so. Er musste ja noch studieren, als Nora kam. Sein Kumpel hat das Studium abgebrochen und sich einen Job gesucht, als seine Freundin schwangr war, damit das Geld reicht. Mein Mann hat immer gesagt, dass macht überhaupt keinen Sinn. Vielleicht haben wir dann jetzt nicht viel Geld, in ein paar Jahren aber dann umso mehr. Ausbildung/Studium fertig machen rentiert sich immer, finde ich.
30.05.2010 16:23
Zitat von vollzeitmama:
Kristina, meinem Mann gings auch so. Er musste ja noch studieren, als Nora kam. Sein Kumpel hat das Studium abgebrochen und sich einen Job gesucht, als seine Freundin schwangr war, damit das Geld reicht. Mein Mann hat immer gesagt, dass macht überhaupt keinen Sinn. Vielleicht haben wir dann jetzt nicht viel Geld, in ein paar Jahren aber dann umso mehr. Ausbildung/Studium fertig machen rentiert sich immer, finde ich.
ja das stimmt!!!
30.05.2010 20:33
für kristina,
falls es dich doch noch intressiert also du musst den Minijob melden und er wird beim Eltergeld angerechnet..
Hatte mich erkundigt wollte ja auch wieder früher arbeiten gehen..
lg jule
falls es dich doch noch intressiert also du musst den Minijob melden und er wird beim Eltergeld angerechnet..
lg jule
30.05.2010 21:00
Zitat von JuleMaus24:
für kristina,
lg jule
?hm in meinem Antrag vom Elterngeld steht das ,man 30! Wochenstunden arbeiten darf!
Gehe ja auch schon wieder deit 2 Monaten....allerdings in meinem Nebenjob(da könnte ich Louis mitnehmen!) nicht im Hauptjob
30.05.2010 21:02
Zitat von engelchen310774:
Zitat von JuleMaus24:
für kristina,
lg jule
?hm in meinem Antrag vom Elterngeld steht das ,man 30! Wochenstunden arbeiten darf!
Gehe ja auch schon wieder deit 2 Monaten....allerdings in meinem Nebenjob(da könnte ich Louis mitnehmen!) nicht im Hauptjob
das ist auch richtig, aber der verdienst wird trotzdem abgerechnet
31.05.2010 10:24
gott,ich finde es total kompliziert. ich wollte ende des jahres aber wenn es so kompliziert ist,dann lass ich es... versteh gar nicht wie das sein soll...
man muss das geld doch kriegen oder???
man muss das geld doch kriegen oder???
31.05.2010 12:24
So kompliziert ist das gar nicht.
Du darfst bis zu 30 Std. arbeiten, damit Du Elterngeld bekommst, musst aber jede Einkommensveränderung (also auch Aufnahme eines Minijobs) melden, da das dann angerechnet wird. D.h. Du bekommst dann weniger Elterngeld, dafür hast Du aber Deinen Verdienst.
Wenn man mehr als 30 Std./Woche arbeitet, hat man kein Anrecht auf Elterngeld mehr, da man dann ja nicht mehr in Elternzeit ist.
Was glaubst Du, wie kompliziert das erst ist, wenn Du selbständig ist. Ich muss da auch alles mögliche hinschicken! Einnahme-Überschussrechnungen, Stundennachweise etc.
Du darfst bis zu 30 Std. arbeiten, damit Du Elterngeld bekommst, musst aber jede Einkommensveränderung (also auch Aufnahme eines Minijobs) melden, da das dann angerechnet wird. D.h. Du bekommst dann weniger Elterngeld, dafür hast Du aber Deinen Verdienst.
Wenn man mehr als 30 Std./Woche arbeitet, hat man kein Anrecht auf Elterngeld mehr, da man dann ja nicht mehr in Elternzeit ist.
Was glaubst Du, wie kompliziert das erst ist, wenn Du selbständig ist. Ich muss da auch alles mögliche hinschicken! Einnahme-Überschussrechnungen, Stundennachweise etc.
31.05.2010 12:40
Zitat von muenchnerkindl:
Annas Taufe: Spaziergang nach dem Kaffeetrinken
Ihr scheint ja super Wetter gehabt zu haben!
Auch wenn du weit weg bist, irgendwie siehst du echt glücklich aus.
31.05.2010 12:43
Zitat von vollzeitmama:
Auch wenn du weit weg bist, irgendwie siehst du echt glücklich aus.![]()
Ja, es war überraschenderweise wirklich tolles Wetter und einfach ein toller Tag. Die ganze Familie mal wieder zu sehen war wirklich schön und Anna hat sich während der Kirche auch tapfer geschlagen und kein bißchen geweint! Abends um 8 hat es ihr aber dann gereicht. Dann haben wir bezahlt und sind zu meinen Eltern und haben sie ins Bett gebracht.
Weitere Fotos von der Taufe sind jetzt auf Annas Homepage zu sehen
31.05.2010 12:45
Zitat von vollzeitmama:
Auch wenn du weit weg bist, irgendwie siehst du echt glücklich aus.![]()
Ja, es war überraschenderweise wirklich tolles Wetter und einfach ein toller Tag. Die ganze Familie mal wieder zu sehen war wirklich schön und Anna hat sich während der Kirche auch tapfer geschlagen und kein bißchen geweint! Abends um 8 hat es ihr aber dann gereicht. Dann haben wir bezahlt und sind zu meinen Eltern und haben sie ins Bett gebracht.
Weitere Fotos von der Taufe sind jetzt auf Annas Homepage zu sehen![]()
Da werd ich glaich mal draufschauen.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt