Februar 2010 Babys
28.06.2010 14:49
Zitat von sam2010:
hallo leute habe ein problem mein kleiner kommt seit 2 wochen alle 4 stunden am tage ist das ja ok aber er kommt auch nachts alle 4 stunden das heißt er bekommt um 4 uhr eine flasche dann um 8 uhr , dann um 12 uhr bekommt er seinen brei dann wieder um 16 uhr entweder eine flasche oder eine glässchen obst dann wieder um 20 uhr und dann wieder um 0 uhr ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen
öhm
das ist doch total normal und vollkommen i.O.?!?!?!?! Mira hat sogar Tage/Nächte wo sie noch alle 2 Stunden kommt, vorallem wenn es so wie heute brüllend heiß ist... klar.. da hat die Maus natürlich Durst ohne Ende... und manchmal "schubt" sie halt und was weiß ich
*
ein 4-Stunden-Rhythmus ist doch ein Traum! ... naja.. aber ich stille auch.... von daher ist das bei uns alles etwas "leichter"
28.06.2010 15:00
dann bin ich aber froh mein mann meinte schon das ihm das essen nicht mehr reicht
28.06.2010 15:00
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Annf789:
hey zoe,
ich war bei einem vortrag von einer ernährungswissenschaftlerin, die hat uns das mit der babynahrung erklärt.
Also ab dem fünften monat fängt man mit brei an. Erste woche bloß reines gemüse, immer alle 2 tage eine neue sorte, in der zweiten woche kartoffel dazu, dritte woche fleisch und dann sollen immer 8-10g fett drin sein, d.h. man schaut vorher aufs gläschen und gibt dann entsprechend rapsöl dazu. Fleisch gibt es auch als reines gläschen. So mache ich es im moment. ich koche zucchini, kartoffel und nehme dann ein halbes fleischgläschen dazu. Ach und damit der körper das eisen im brei aufnehmen kann soll man 2-3 löffel vitamin c haltigen saft dazugeben.
Hier ist die internetseite von dem institut wo die frau arbeitet:
http://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/ 1035332/index.html
und hier der ernährungsplan:
Man fängts ab dem 4. Monat an, Ende des 4. Monats kommt dann Fleisch dazu.So is die Tabelle gemeint. ^^ Hab meinen KiA gefragt.
eigentlich heißt nach dem 4 monat anfang 5 monat das ist schon richtig was sie geschrieben hat.. sowurde mir das auch erklärt..
ganz genau, ende des vierten monats wird begonnen, und dann wöchentlich eine neue zutat dazu, dann ist es wohl falsch was dir dein kia erklärt hat.
28.06.2010 15:01
nur kurz hier reinschau:
waren bei der 3. Impfung, bis jetzt ist alles gut.
gewogen hat die Maus 7100 Gramm und ist nun 69,5 cm groß Ahhhhhhhh mein Baby wächst.
Ich hoff euch gehts allen gut
und tschüss
gewogen hat die Maus 7100 Gramm und ist nun 69,5 cm groß Ahhhhhhhh mein Baby wächst.
und tschüss
28.06.2010 15:04
Zitat von 2230:
nur kurz hier reinschau:
und tschüss
uiuiui schon so groß
wir sind morgen zur u5, bei uns war erst die zweite impfung dran. komisch,das die ärzte das so unterschiedlich machen, 3. impfung ist erst in 5 wochen.
28.06.2010 15:13
@engelchen
Das tut mir ehrlich leid mit Deinem Papa. Fühl Dich gedrückt von mir!
Ich kenne mich da leider zu wenig aus um über die Umstände eine Aussage zu machen.
Aber ich hoffe dass es wieder bergauf geht.
@Annf
Danke für die Erklärung. Hier in USA hab ich leider kein Gläschen gefunden für so kleine Babys in denen Fleisch drin ist. Weder mit noch ohne Gemüse.
Hab aber morgen eh einen Termin beim KA und frage ihn dann danach.
@shigo
Gute Besserung wg. Deinem Rücken.
@frani
Gute Besserung für Jakob. Hast Du Baby-Nasentropfen? Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, sorry.. Früher gabs ja Vic Vaporup (dieses Minzzeug um die Brust einzureiben), weiss nicht ob es das überhaupt noch gibt, aber ich hab letztens noch gelesen dass es gar nicht gut ist das zu geben.
Wegen dem Sitzen: dieses halbe Sitzen in der Liegeposition ist OK (also wenn der Rücken gut gestützt ist), aber man soll den Kleinen nicht helfen aufrecht zu sitzen. Wenn er es selbständig macht würd ich ihn aber auch nicht zurück ziehen, nur helfen würd ich auch nicht. Google mal danach, hab sehr viel darüber im Internet gefunden. Hatte doch das Problem dass einige ihn unbedingt setzen wollten….
@Helene
Danke für die Tips. Wenn Florian jetzt immer satt ist und es ihm gut geht dann ist das schon richtig wie Du es machst.
@Stella
Super, dann mach ich das mit dem Öl auch, danke. Nee, hab keine Gläschen mit Fleisch gefunden, aber frage morgen den Kinderarzt danach…
@sam
Das ist bei uns zur Zeit auch so. Tagsüber ist das auch normal, nachts.. naja mach Dir deshalb keine Gedanken. Ich denke mal das ändert sich auch bald wieder.
Das tut mir ehrlich leid mit Deinem Papa. Fühl Dich gedrückt von mir!
Ich kenne mich da leider zu wenig aus um über die Umstände eine Aussage zu machen.
Aber ich hoffe dass es wieder bergauf geht.
@Annf
Danke für die Erklärung. Hier in USA hab ich leider kein Gläschen gefunden für so kleine Babys in denen Fleisch drin ist. Weder mit noch ohne Gemüse.
Hab aber morgen eh einen Termin beim KA und frage ihn dann danach.
@shigo
Gute Besserung wg. Deinem Rücken.
@frani
Gute Besserung für Jakob. Hast Du Baby-Nasentropfen? Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, sorry.. Früher gabs ja Vic Vaporup (dieses Minzzeug um die Brust einzureiben), weiss nicht ob es das überhaupt noch gibt, aber ich hab letztens noch gelesen dass es gar nicht gut ist das zu geben.
Wegen dem Sitzen: dieses halbe Sitzen in der Liegeposition ist OK (also wenn der Rücken gut gestützt ist), aber man soll den Kleinen nicht helfen aufrecht zu sitzen. Wenn er es selbständig macht würd ich ihn aber auch nicht zurück ziehen, nur helfen würd ich auch nicht. Google mal danach, hab sehr viel darüber im Internet gefunden. Hatte doch das Problem dass einige ihn unbedingt setzen wollten….
@Helene
Danke für die Tips. Wenn Florian jetzt immer satt ist und es ihm gut geht dann ist das schon richtig wie Du es machst.
@Stella
Super, dann mach ich das mit dem Öl auch, danke. Nee, hab keine Gläschen mit Fleisch gefunden, aber frage morgen den Kinderarzt danach…
@sam
Das ist bei uns zur Zeit auch so. Tagsüber ist das auch normal, nachts.. naja mach Dir deshalb keine Gedanken. Ich denke mal das ändert sich auch bald wieder.
28.06.2010 15:25
@ zoe: achso ja die ernährungsberaterin meitne damals man könne sich auch bio-fleisch vom metzger holen und das dort durch den fleischwolf drehen lassen, dann leicht andünsten und normal pürieren, einige mamas die ich kenne machen das nur so...
28.06.2010 15:35
Zitat von Annf789:
@ zoe: achso ja die ernährungsberaterin meitne damals man könne sich auch bio-fleisch vom metzger holen und das dort durch den fleischwolf drehen lassen, dann leicht andünsten und normal pürieren, einige mamas die ich kenne machen das nur so...
Hihi, sorry dass ich grad lachen muss. Sowas bekommt man hier nicht.
Metzgereien gibts nicht. Genauso wenig wie Bäckereien oder sowas, nur Supermärkte.
Bio Fleisch könnte ich bestimmt noch auftreiben, allerdings aus der Packung und dann müsste ich mir einen Fleischwolf kaufen.
Hach Mann, ich habs echt nicht leicht.
Im Mixer bekomme ich das Fleisch bestimmt nicht so klein, oder?
28.06.2010 17:43
Zitat von Shigo:oh ja! jakob kommt alle 2 stunden, meist auch nachts! von 4 stunden können wir nur träumen!
Zitat von sam2010:
hallo leute habe ein problem mein kleiner kommt seit 2 wochen alle 4 stunden am tage ist das ja ok aber er kommt auch nachts alle 4 stunden das heißt er bekommt um 4 uhr eine flasche dann um 8 uhr , dann um 12 uhr bekommt er seinen brei dann wieder um 16 uhr entweder eine flasche oder eine glässchen obst dann wieder um 20 uhr und dann wieder um 0 uhr ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen
öhmdas ist doch total normal und vollkommen i.O.?!?!?!?!
Mira hat sogar Tage/Nächte wo sie noch alle 2 Stunden kommt, vorallem wenn es so wie heute brüllend heiß ist... klar.. da hat die Maus natürlich Durst ohne Ende... und manchmal "schubt" sie halt und was weiß ich![]()
*
ein 4-Stunden-Rhythmus ist doch ein Traum! ... naja.. aber ich stille auch.... von daher ist das bei uns alles etwas "leichter"
28.06.2010 17:45
so, waren in der apo und die hat gesagt, das man engelwurz nehmen kann, aber majoranbutter tuts wohl genauso und ist wesentlich günstiger! hatten sie sogar da, echt erstaunlich diese apotheke, die haben echt alles und vor allen dingen sind sie in naturheilkunde äußerst gut bewandert! nun schmiere ich heute nacht mal etwas butter auf jakobs nasenflügel mal sehen obs hilft! ansonsten mach ich sie mir aufs brot!
28.06.2010 21:57
huhu Mädels,
meld mich auch mal wieder und hoffe euch und den Mäusen gehts soweit gut?!
Mensch die Hitze macht mich echt fertig ... Bin ja echt froh dass es wieder so schön ist aber so heiß gleich .. Naja haben den Tag heute draußen mit Planschen und rumgammeln im Gras bei uns im Garten verbracht .. Merke auch wie der Klenen die Hitze überhaupt nicht passt. Ist nur am Rummeckern und Zicken .. Ansonsten gehts uns soweit echt supi
Lg Steffi und Mia-Sophie
Mensch die Hitze macht mich echt fertig ... Bin ja echt froh dass es wieder so schön ist aber so heiß gleich .. Naja haben den Tag heute draußen mit Planschen und rumgammeln im Gras bei uns im Garten verbracht .. Merke auch wie der Klenen die Hitze überhaupt nicht passt. Ist nur am Rummeckern und Zicken .. Ansonsten gehts uns soweit echt supi
Lg Steffi und Mia-Sophie
28.06.2010 22:00
Zitat von Steffi1986:
huhu Mädels,
Mensch die Hitze macht mich echt fertig ... Bin ja echt froh dass es wieder so schön ist aber so heiß gleich .. Naja haben den Tag heute draußen mit Planschen und rumgammeln im Gras bei uns im Garten verbracht .. Merke auch wie der Klenen die Hitze überhaupt nicht passt. Ist nur am Rummeckern und Zicken .. Ansonsten gehts uns soweit echt supi![]()
Lg Steffi und Mia-Sophie
huhu steffi, schön, mal wieder von dir zu lesen, und supi, dass es euch gut geht! mich macht die hitze auch fertig und luisa, glaube ich auch, sie ist auch viel am motzen
28.06.2010 22:01
Zitat von stella2004:typisch Weiber, denen kann man nix recht machen gelle
Zitat von Steffi1986:
huhu Mädels,
Mensch die Hitze macht mich echt fertig ... Bin ja echt froh dass es wieder so schön ist aber so heiß gleich .. Naja haben den Tag heute draußen mit Planschen und rumgammeln im Gras bei uns im Garten verbracht .. Merke auch wie der Klenen die Hitze überhaupt nicht passt. Ist nur am Rummeckern und Zicken .. Ansonsten gehts uns soweit echt supi![]()
Lg Steffi und Mia-Sophie
huhu steffi, schön, mal wieder von dir zu lesen, und supi, dass es euch gut geht! mich macht die hitze auch fertig und luisa, glaube ich auch, sie ist auch viel am motzen![]()
28.06.2010 22:07
Zitat von Steffi1986:
Zitat von stella2004:typisch Weiber, denen kann man nix recht machen gelle
Zitat von Steffi1986:
huhu Mädels,
Lg Steffi und Mia-Sophie
huhu steffi, schön, mal wieder von dir zu lesen, und supi, dass es euch gut geht! mich macht die hitze auch fertig und luisa, glaube ich auch, sie ist auch viel am motzen![]()
![]()
ja allerdings, meine mama hat heute schon gelacht und gesagt, dass mir das gebocke recht geschehe, ich war auch nicht anders
28.06.2010 22:10
Hallo!!!!
Na Stella, dann bleiben wir halt hier, oder?
Schön, dass Andy Computer spielt!
Na Stella, dann bleiben wir halt hier, oder?
Schön, dass Andy Computer spielt!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt