Februar 2010 Babys
28.07.2010 12:17
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von stella2004:
Zitat von Shigo:
Zitat von stella2004:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von franfine:
jakob biete ich auch immer wieder wasser an und so langsam fängt er an ab und zu ein paar schlucke zu trinken!![]()
ich habe ja auch nciht gesagt Maja bekommt nie was mit zucker aber ich persönlich möchte das sie im ersten jahr kein Zucker bekommt.
Ich finde man wird schon wieder angegriefen nur weil man sein Kind kein Zucker geben möchte. Ich werde es das erste jahr so machen, bin halt die böse Mama....![]()
super siehtst klappen tut es meistens man muss nur gedult haben..![]()
![]()
![]()
da muss ich leider widersprechen, klappen tut es nicht immer, und ich biete luisa seit 3 monaten wasser an, sie würgt und schiebt die flasche weg....
sie bekommt auch deswegen einen kleinen schuss saft auf 250ml....ist mir aber lieber, bevor sie garnix trinkt.
ich persönlich finde, man kann es mit dem zucker auch übertreiben....ich achte auch drauf, dass sie möglichst wenig zucker bekommt, aber ganz vermeiden lässt es sich eben kaum...und in massen finde ich es auch soweit ok.
ja das seh ich auch so stella... denk auch, das wenig Zucker gut ist (hab ich bei Laura auch drauf geachtet damals) aber gar kein Zucker find ich auch übertrieben... da erzeugt man ja nur nen Unterdruck....
ja das sehe ich auch so.....die kinder, die NIE IRGENDWAS süsses mal bekommen haben, waren dann die bei anderen leuten die süssigkeitenschubladen ausegeräumt haben![]()
der kleine von ner freundin von mir ist 3, bekommt nie was mit zucker, ganz rigoros...und kaum sind sie ausser haus, bettelt er alle leute an, ob sie ein bonbon haben![]()
![]()
![]()
ist doch auch ein käse sowas
28.07.2010 12:17
Zitat von ew_85:
halli - hallo,
wo bleibt ihr denn alle![]()
was habt ihr noch heute vor?
Ich bin saumüde, habe schon 2 Tasse Nesckaffe getrunken, nun habe ich das Gefühl, dass ich doppelt so müde binVielleicht ist ja das Wetter schuld oder mein süßer Spatz, der ein Mal um halb ein trinken wollte, dann um vier und dann um acht Uhr
![]()
Bin echt am Überlegen wenn es nachdem Umzug immer noch so dauerts (wenn er schon sein eigenes Bettchen hat), dass ich ihm Folgemilch nachts geben würde. Mein Mann ist ja auch ganz müde, fräher als ich noch gestillt habe, hat er nicht viel mitgekriegt. Nun habe ich zwar Fläschchen, Milchpulver, Warmes, Kaltes Wasser neben Bett, aber bis ich den Cocktail fertig gemischt habe, hat Flori schon sienen Papa geweckt. Für mich ist ja ok, ich kann ja tagsüber ab und an mal kurz mit meinem Kleinen ein Nickerchen machen, aber sein Vater muss ja 9-10 Stunden top-fit in der Arbeit sein.
Haben auch schon mehrmals mit Wasser und Tee probiert und für einen Moment ist gut und dann geht es wieder los bis er Milch bekommt. Nun, weiß ich nicht, habe schon mehrmals gelesen, dass die Babys bis im Alter von 6 Monate nachts was wirklich brauchen. Aber was soll ich denn manchen? Schreien lassen ist ja nichts. Ich glaube spätestens, wenn er mit uns am Tisch essen darf, wird er durchschlafen. Ich werde nun versuchen mich zu Florian hinzulegen und ne halbe Stunde zu schlafen. In letzter Zeit schläft er 2 mal am Tag höchstens halbe Stunde. Man muss ja es trotzdem profitieren. (Gehn)
wünsche euch allen nen schönen Tag u viel Spaß mit den kleinen Räubern.
Gibst du ihm schon Brei? (Sorry, hab den Überblick verloren)
Versuch doch mal, ihm Abends einen Brei zu geben. Vielleicht ist er dann satter (gibts das Wort?
) und schläft besser durch? Emil schläft tagsüber auch kaum noch. Allerdings er er recht ruhig und brav. Er ist völlig zufrieden, wenn er auf dem Boden rumkullern kann oder in seiner Wippe Bauchtrining macht, damit sie wippt.
28.07.2010 12:21
Huhu Mädels,
also noch mal zum Thema Zucker ich habe ja nie gesagt das Maja nie Zucker bekommt, aber ich möchte halt das sie das erste jahr Zuckefrei bleibt das ich doch meine persönliche entscheidung ich bin doch deswegen keine böse mama und wenn mann es mal so sieht das jahr ist fast rum
..
Irgendwann lässt sich das halt nicht mehr vermeiden..
So anderes Thema..
Meine freundin ist ja gerade schwanger und wird auch immer bekloppter ich könnte ausflippen sie ist 12.woche und sie ist davon fest überzeugt das sie das Kind schon merckt
so blöd kann doch keiner sein und das glauben oder??? was meint ihr??
also noch mal zum Thema Zucker ich habe ja nie gesagt das Maja nie Zucker bekommt, aber ich möchte halt das sie das erste jahr Zuckefrei bleibt das ich doch meine persönliche entscheidung ich bin doch deswegen keine böse mama und wenn mann es mal so sieht das jahr ist fast rum
.. Irgendwann lässt sich das halt nicht mehr vermeiden..
So anderes Thema..
Meine freundin ist ja gerade schwanger und wird auch immer bekloppter ich könnte ausflippen sie ist 12.woche und sie ist davon fest überzeugt das sie das Kind schon merckt
28.07.2010 12:36
Zitat von JuleMaus24:
Huhu Mädels,
also noch mal zum Thema Zucker ich habe ja nie gesagt das Maja nie Zucker bekommt, aber ich möchte halt das sie das erste jahr Zuckefrei bleibt das ich doch meine persönliche entscheidung ich bin doch deswegen keine böse mama und wenn mann es mal so sieht das jahr ist fast rum..
So anderes Thema..
Meine freundin ist ja gerade schwanger und wird auch immer bekloppter ich könnte ausflippen sie ist 12.woche und sie ist davon fest überzeugt das sie das Kind schon merckt![]()
![]()
Normalerweise nicht, andererseits konnte Deine Maus ein paar Dinge schon sehr früh und das ist manchen hier auch sehr schwer gefallen zu glauben , von daher... sag niemals nie!!
28.07.2010 13:29
Sooooooo ... kurzer Zwischenbericht vom Krankenlager Tag 4!
Also, erstmal danke ihr Lieben für Eure Besserungswünsche und Eure positiven Gedanken. DIe habe ganz sicher geholfen! Smiling
Na ja, also es war jetzt leider doch net so harmlos wie erst vermutet. Die Ärztin am Samstag hat ja kein Blut untersucht. Das Fieber ging bis Montag morgen nicht wirklich nach unten, nur durch Gabe von Fiebersenkern. Kann ja auf die Dauer auch net Gut sein!. WIr haben dann am Sonntag in der Kinderklinik angerufen und da war ein ganz lieber Doc am Telefon, hat uns beruhigt, dass Babys oft so hoch und so lange fiebern und wir doch morgen auf alle Fälle zum Arzt gehen sollen. Haben noch den guten Tipp bekommen einen Fiebersaft zu holen, da ja bei Durchfall die Zäpfchen auch net wirklich wirken. Sehr logisch! Hätte uns auch selber einfallen können, oder? Cool
Nun gut, die arme Maus hat einen Mischinfekt. Was heißt Bakterien und Viren tümmeln sich in allen Regionen und das packt sie natürlich nicht von selber. D.h. wir haben ein Antibiotikum verordnet bekommen und das nimmt sie seit gestern auch ganz brav. Das 1. Mal hat sie mir das Zeugs samt ihrem Mageninalt gleich mal um die Ohren gekötztelt, aber ich würde das Zeugs auch net ohne Widerwillen nehmen. Laughing out loud
Letzten Abend hab ich sie auch mal 4 Stunden fiebern lassen und wir hatten die 1. fieberfreie Nacht und heute morgen stieg die Temperatur bislang nur auf 38,4. Bin jetzt echt zuversichtlich.
Außerdem hab ich heute mit einer sehr netten Heilpraktikerin telefoniert und die hat mir ein paar Tipps gegeben, gesagt dass das mit dem Antibiotikum wichtig ist und Ende August haben wir einen Termin bei ihr um Milenas Immunsystem durchchecken zu lassen. An sowas denkt der gemeine Schulmediziner ja wohl nicht. Schnarch Schön die Symptome behandeln, aber nicht hinterfragen wieso es einem so kleinen Baby so schlecht gehen muss.
Also ihr seht, wir sind zuversichtlich und da Milena seit heute auch wieder ohne Mamas Nähe schläft, kann ich vielleicht ab und an mal vorbeischauen.
Ich drück Euch alle ganz, ganz dolle!!!
alex & die arme Milli-Maus
28.07.2010 13:41
Zitat von Zoe77:
Zitat von JuleMaus24:
Huhu Mädels,
also noch mal zum Thema Zucker ich habe ja nie gesagt das Maja nie Zucker bekommt, aber ich möchte halt das sie das erste jahr Zuckefrei bleibt das ich doch meine persönliche entscheidung ich bin doch deswegen keine böse mama und wenn mann es mal so sieht das jahr ist fast rum..
So anderes Thema..
Meine freundin ist ja gerade schwanger und wird auch immer bekloppter ich könnte ausflippen sie ist 12.woche und sie ist davon fest überzeugt das sie das Kind schon merckt![]()
![]()
Normalerweise nicht, andererseits konnte Deine Maus ein paar Dinge schon sehr früh und das ist manchen hier auch sehr schwer gefallen zu glauben , von daher... sag niemals nie!!
wieso das sie einige dinge früh konnte ist halt so und ich muss bestimmt lügen und sagen das kann meine tochter schon alles jedes kind ist anders
28.07.2010 13:43
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Zoe77:
Zitat von JuleMaus24:
Huhu Mädels,
So anderes Thema..
![]()
wieso das sie einige dinge früh konnte ist halt so und ich muss bestimmt lügen und sagen das kann meine tochter schon alles jedes kind ist anders
wir sprechen uns wieder in einem jahr.. Mal gucken ob ich mich dran gehalten habe ich bin doch sehr konsiquent.. Naja jeder erzeiht sein Kind anders man möchte ja auch nur das beste für sein kind..
28.07.2010 13:50
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Zoe77:
Zitat von JuleMaus24:
Huhu Mädels,
So anderes Thema..
![]()
Ja stimmt, und jede Schwangerschaft ist auch anders. Ich wollte damit sagen Du möchtest nicht dass man Dir Sachen unterstellt und Deine Feundin wahrscheinlich auch nicht. Ist doch vergleichbar die Situation.
28.07.2010 13:56
So wollt nur mal meine Freude mit euch teilen
Meine Cousine hat endlich ihr kleines Mädchen bekommen. Heute nacht um 01.18 Uhr kam sie auf die Welt. 48 cm und ca 3400 gr
Bei ihr ging es erst nicht vorwärts weil der Mumu zu weit hinten war und das Baby somit nicht mit dem Köpfchen drauf drücken konnte. Sie hat dann 2 Zäpfchen bekommen um den Mumu weich zu machen und danach ist sie in die Badewanne. Um 20 Uhr war dann der Mumu endlich 3 cm auf. Naja schön ist was anders aber man weiß ja wofür es war, stimmts Mädels.
Wir besuchen sie dann huete im Kh wenn mein Freund von der arbeit kommt. Also leider erst geen 18 Uhr. Ahhh und dann kann ich wieder ein süßes kleines Neugeborenes im Arm halten
Ach sie heißt übrigens Fenja Annemarie (Annemarie ist unsere Uroma)
Meine Cousine hat endlich ihr kleines Mädchen bekommen. Heute nacht um 01.18 Uhr kam sie auf die Welt. 48 cm und ca 3400 gr
Bei ihr ging es erst nicht vorwärts weil der Mumu zu weit hinten war und das Baby somit nicht mit dem Köpfchen drauf drücken konnte. Sie hat dann 2 Zäpfchen bekommen um den Mumu weich zu machen und danach ist sie in die Badewanne. Um 20 Uhr war dann der Mumu endlich 3 cm auf. Naja schön ist was anders aber man weiß ja wofür es war, stimmts Mädels.
Wir besuchen sie dann huete im Kh wenn mein Freund von der arbeit kommt. Also leider erst geen 18 Uhr. Ahhh und dann kann ich wieder ein süßes kleines Neugeborenes im Arm halten
28.07.2010 13:57
Zitat von Zoe77:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Zoe77:
Zitat von JuleMaus24:
Huhu Mädels,
So anderes Thema..
![]()
Ja stimmt, und jede Schwangerschaft ist auch anders. Ich wollte damit sagen Du möchtest nicht dass man Dir Sachen unterstellt und Deine Feundin wahrscheinlich auch nicht. Ist doch vergleichbar die Situation.
ja aber 12. woche das geht doch gar nicht....naja
28.07.2010 14:14
Zitat von Mausi20:
So wollt nur mal meine Freude mit euch teilenMeine Cousine hat endlich ihr kleines Mädchen bekommen. Heute nacht um 01.18 Uhr kam sie auf die Welt. 48 cm und ca 3400 gr
![]()
Bei ihr ging es erst nicht vorwärts weil der Mumu zu weit hinten war und das Baby somit nicht mit dem Köpfchen drauf drücken konnte. Sie hat dann 2 Zäpfchen bekommen um den Mumu weich zu machen und danach ist sie in die Badewanne. Um 20 Uhr war dann der Mumu endlich 3 cm auf. Naja schön ist was anders aber man weiß ja wofür es war, stimmts Mädels.![]()
Wir besuchen sie dann huete im Kh wenn mein Freund von der arbeit kommt. Also leider erst geen 18 Uhr. Ahhh und dann kann ich wieder ein süßes kleines Neugeborenes im Arm halten![]()
28.07.2010 14:23
Zitat von ew_85:Huhu Helene,
Zitat von Steffi1986:
Huhu Mädels,
na wie gehts euch? was habt ihr so getrieben?
huhu, Steffi,
wie wars heute im Zoo?
bei uns war nicht so viel los. Jetzt wo es regnet, kann man nicht viel unternehmen, aber dafür gut schlafen![]()
danke war echt schön und lustig, waren ja nur Elke und Ich aber war wie immer lustig
und wie wars beim osteopathen? stimmt wenigstens kann man besser schlafen aber mia-sophie brütet grad irgendwas aus
28.07.2010 14:29
Zitat von Steffi1986:Ach ihr wart im Zoo? Schöööön, wir müssen dieses Jahr auch noch unbedingt in den Zoo! Nach Leipzig
Zitat von Steffi1986:
Huhu Mädels,
huhu, Steffi,
wie wars heute im Zoo?
bei uns war nicht so viel los. Jetzt wo es regnet, kann man nicht viel unternehmen, aber dafür gut schlafen![]()
danke war echt schön und lustig, waren ja nur Elke und Ich aber war wie immer lustigund wie wars beim osteopathen?
stimmt wenigstens kann man besser schlafen aber mia-sophie brütet grad irgendwas aus
Warum seid ihr denn dann schon wieder so früh zuhause??
Wenn wir in den Zoo gehen sind wir nen ganzen Tag darin unterwegs
28.07.2010 14:41
Zitat von Mausi20:Nein wir warne gestern schon im Zoo
Zitat von Steffi1986:Ach ihr wart im Zoo? Schöööön, wir müssen dieses Jahr auch noch unbedingt in den Zoo! Nach Leipzig
Zitat von Steffi1986:
Huhu Mädels,
huhu, Steffi,
wie wars heute im Zoo?
danke war echt schön und lustig, waren ja nur Elke und Ich aber war wie immer lustigund wie wars beim osteopathen?
stimmt wenigstens kann man besser schlafen aber mia-sophie brütet grad irgendwas aus
Warum seid ihr denn dann schon wieder so früh zuhause??
Wenn wir in den Zoo gehen sind wir nen ganzen Tag darin unterwegs
war super schön und gott sei danke hatte das Wetter gehalten, kein Regen
28.07.2010 14:42
ach Topo , das tut mir leid, alles was ihr durchmachen musst
das positive ist, dass Milena nun eine Therapie hat und ich glaube schon, dass die Antibiotika ziemlich schnell wirken wird. Finde ich toll, dass ihr dann zur Heilpraktikerin geht, ist ja wichtig!
ich wünsche dir viel Kraft und dass dein Mäuslein möglichstschnell weider ganz gesund wird!!! Bald habt ihr die ganze Geschichte mit den blöden Viren und Bakterien hinter euch!
*
@vollzeitmama : ja, er bekommt Abends meistens Getreide-Obst Brei gemischt mit Wasser oder Milchgrieß vom Aptamil.
Wirckt ja sehr zufriden und satt und so bald wir ihn ins Babybay hinlegen schläft er sofort ein
aber vielleicht ist die Routine schon bei ihm, dass er um die oder die Zeit immer was bekommt
*
Jule: zum Thema Zucker : gebe zwar Florian Wasser oder ungesüssten Tee und habe Glück er trinkt sie gern. Aber ab und an gebe ich ihn einen Kinderkeks (ab dem 5. Monat) wo es nicht so viel Zucker gibt wie normalerweise und 1-2 mal wöhentlich bekommt er den Grießbrei vom Aptamil. Es schmeckt ihm auch ganz gut.
Ich finde alles was im Maßen ist, ist es ok. Meine Schwester ist mit viel Süßigkeiten aufgewachsen, ich dagegen mit fast keinen und das Ergebnis heutzutage : wir zwei lieben und können nicht ohne Schocki leben, nur dass meine Sis 10 Jahre älter ist, 2 Kids hat und viel schlanker als ich ist, weil sie einfach disziplinierter als ich ist
Kinderbewegungen : ich hab ne Freundin, die mittlerweile in de 20 ssw ist und sie behauptete, dass sie das Kind seit der 13 ssw spührt. Ihr FA meinte es sei möglich, da bei ihr die Plazenta irgendwie hinten ist und sie kann die Bewegungen ihrer Kleine wie es ausschaut gut spühren. Wie es bei deiner Freundin ist, weiß ich nicht.
*
mausi : freu mich für deien Cousine, dass alles so gut gelaufen ist. Viel Spaß mit deiner kleinen Großcousine oder eher Daniel und Emi sind die Großcousins von der Kleinen.
@all: Florian schlief heute Nachmittag sogar 40 min.
konnte mir auch etwas ausruhen. Nun gehen wir in die Stadt. Am Freitag sind wir auf einem Hochzeitsfeier eingeladen, die haben im Sommer unterschrieben, feiern aber jetzt nach. Muss mir eine Hose besorgen, Größe 42
hab meine Umstandshosen die Frau meines Schwagers gegeben, aber ihr haben die nicht gepasst, also hat sie ne dritte Freundin, die auch schwaner ist weitergegeben
wer hätte vermutet, dass ein halbes Jahr nach der Geburt immer noch Umstandsmode brauchen werde.
Schönen Abend noch, ihr lieben.
das positive ist, dass Milena nun eine Therapie hat und ich glaube schon, dass die Antibiotika ziemlich schnell wirken wird. Finde ich toll, dass ihr dann zur Heilpraktikerin geht, ist ja wichtig!
ich wünsche dir viel Kraft und dass dein Mäuslein möglichstschnell weider ganz gesund wird!!! Bald habt ihr die ganze Geschichte mit den blöden Viren und Bakterien hinter euch!
*
@vollzeitmama : ja, er bekommt Abends meistens Getreide-Obst Brei gemischt mit Wasser oder Milchgrieß vom Aptamil.
Wirckt ja sehr zufriden und satt und so bald wir ihn ins Babybay hinlegen schläft er sofort ein
aber vielleicht ist die Routine schon bei ihm, dass er um die oder die Zeit immer was bekommt
*
Jule: zum Thema Zucker : gebe zwar Florian Wasser oder ungesüssten Tee und habe Glück er trinkt sie gern. Aber ab und an gebe ich ihn einen Kinderkeks (ab dem 5. Monat) wo es nicht so viel Zucker gibt wie normalerweise und 1-2 mal wöhentlich bekommt er den Grießbrei vom Aptamil. Es schmeckt ihm auch ganz gut.
Ich finde alles was im Maßen ist, ist es ok. Meine Schwester ist mit viel Süßigkeiten aufgewachsen, ich dagegen mit fast keinen und das Ergebnis heutzutage : wir zwei lieben und können nicht ohne Schocki leben, nur dass meine Sis 10 Jahre älter ist, 2 Kids hat und viel schlanker als ich ist, weil sie einfach disziplinierter als ich ist
Kinderbewegungen : ich hab ne Freundin, die mittlerweile in de 20 ssw ist und sie behauptete, dass sie das Kind seit der 13 ssw spührt. Ihr FA meinte es sei möglich, da bei ihr die Plazenta irgendwie hinten ist und sie kann die Bewegungen ihrer Kleine wie es ausschaut gut spühren. Wie es bei deiner Freundin ist, weiß ich nicht.
*
mausi : freu mich für deien Cousine, dass alles so gut gelaufen ist. Viel Spaß mit deiner kleinen Großcousine oder eher Daniel und Emi sind die Großcousins von der Kleinen.
@all: Florian schlief heute Nachmittag sogar 40 min.
konnte mir auch etwas ausruhen. Nun gehen wir in die Stadt. Am Freitag sind wir auf einem Hochzeitsfeier eingeladen, die haben im Sommer unterschrieben, feiern aber jetzt nach. Muss mir eine Hose besorgen, Größe 42
hab meine Umstandshosen die Frau meines Schwagers gegeben, aber ihr haben die nicht gepasst, also hat sie ne dritte Freundin, die auch schwaner ist weitergegeben
wer hätte vermutet, dass ein halbes Jahr nach der Geburt immer noch Umstandsmode brauchen werde. Schönen Abend noch, ihr lieben.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

Vielleicht ist ja das Wetter schuld oder mein süßer Spatz, der ein Mal um halb ein trinken wollte, dann um vier und dann um acht Uhr