Februar 2010 Babys
28.07.2010 14:49
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Mausi20:Nein wir warne gestern schon im Zoo
Zitat von Steffi1986:Ach ihr wart im Zoo? Schöööön, wir müssen dieses Jahr auch noch unbedingt in den Zoo! Nach Leipzig
Zitat von ew_85:Huhu Helene,
Zitat von Steffi1986:
Huhu Mädels,
na wie gehts euch? was habt ihr so getrieben?
huhu, Steffi,
wie wars heute im Zoo?
bei uns war nicht so viel los. Jetzt wo es regnet, kann man nicht viel unternehmen, aber dafür gut schlafen![]()
danke war echt schön und lustig, waren ja nur Elke und Ich aber war wie immer lustigund wie wars beim osteopathen?
stimmt wenigstens kann man besser schlafen aber mia-sophie brütet grad irgendwas aus
Warum seid ihr denn dann schon wieder so früh zuhause??
Wenn wir in den Zoo gehen sind wir nen ganzen Tag darin unterwegs
war super schön und gott sei danke hatte das Wetter gehalten, kein Regen
![]()
![]()
schön, dass ihr Spaß hattet
die Osteopathin hat gemeint, dass ich nun besonders viel auf Florian aufpassen muss, weil sie irgendwelche Musskeln im Brustbereich verlockert hat und nun wird er noch beweglicher
Sie ist der Meinung ihm geht es gut, er dreht seinen Kopf gut, aber sie wundert sich auch immer noch wegen der Beule am Hinterkopft. Die Sache ist, dass ich kein Blut, was ich da gesammelt hat , sondern das ist der Knochen!! Und ehrlich gesagt, ich könnte mir nicht vorstellen, dass er sich dann so ändert, das der Kopf von Florian perfekt ausschauen wird. Ich glaube so bald wir umziehen, dann gehen wir weider mal zum anderen Osteopathen und schauen wir mal ob er da was machen kann. Er meinte, dass sich die Knochen des Kopfs bis im Alter von 5. Jahre ändern lassen... Aber selbst wenn die Beule bleibt, so bald unser Schatz genug Haare hat, ist ja nichts zu sehen. Andere ist die Frage, wenn er später wie fast jeder Mann kahl wird, hoffe, dass er dann mich nicht hassen wird, wegen seiner
Kopfverformung
Ich hoffe deiner Kleine und dir geht es gut und werde mich freuen euch bald kennen zu lernen. So bald August und der Umzug vorbei sind, haben Florian und ich wieder ganz viel Zeit.
28.07.2010 14:54
Zitat von ew_85:
ach Topo , das tut mir leid, alles was ihr durchmachen musst![]()
![]()
das positive ist, dass Milena nun eine Therapie hat und ich glaube schon, dass die Antibiotika ziemlich schnell wirken wird. Finde ich toll, dass ihr dann zur Heilpraktikerin geht, ist ja wichtig!
ich wünsche dir viel Kraft und dass dein Mäuslein möglichstschnell weider ganz gesund wird!!! Bald habt ihr die ganze Geschichte mit den blöden Viren und Bakterien hinter euch!
*
@vollzeitmama : ja, er bekommt Abends meistens Getreide-Obst Brei gemischt mit Wasser oder Milchgrieß vom Aptamil.
Wirckt ja sehr zufriden und satt und so bald wir ihn ins Babybay hinlegen schläft er sofort einaber vielleicht ist die Routine schon bei ihm, dass er um die oder die Zeit immer was bekommt
![]()
*
Jule: zum Thema Zucker : gebe zwar Florian Wasser oder ungesüssten Tee und habe Glück er trinkt sie gern. Aber ab und an gebe ich ihn einen Kinderkeks (ab dem 5. Monat) wo es nicht so viel Zucker gibt wie normalerweise und 1-2 mal wöhentlich bekommt er den Grießbrei vom Aptamil. Es schmeckt ihm auch ganz gut.
Ich finde alles was im Maßen ist, ist es ok. Meine Schwester ist mit viel Süßigkeiten aufgewachsen, ich dagegen mit fast keinen und das Ergebnis heutzutage : wir zwei lieben und können nicht ohne Schocki leben, nur dass meine Sis 10 Jahre älter ist, 2 Kids hat und viel schlanker als ich ist, weil sie einfach disziplinierter als ich ist![]()
Kinderbewegungen : ich hab ne Freundin, die mittlerweile in de 20 ssw ist und sie behauptete, dass sie das Kind seit der 13 ssw spührt. Ihr FA meinte es sei möglich, da bei ihr die Plazenta irgendwie hinten ist und sie kann die Bewegungen ihrer Kleine wie es ausschaut gut spühren. Wie es bei deiner Freundin ist, weiß ich nicht.![]()
*
mausi : freu mich für deien Cousine, dass alles so gut gelaufen ist. Viel Spaß mit deiner kleinen Großcousine oder eher Daniel und Emi sind die Großcousins von der Kleinen.![]()
@all: Florian schlief heute Nachmittag sogar 40 min.konnte mir auch etwas ausruhen. Nun gehen wir in die Stadt. Am Freitag sind wir auf einem Hochzeitsfeier eingeladen, die haben im Sommer unterschrieben, feiern aber jetzt nach. Muss mir eine Hose besorgen, Größe 42
hab meine Umstandshosen die Frau meines Schwagers gegeben, aber ihr haben die nicht gepasst, also hat sie ne dritte Freundin, die auch schwaner ist weitergegeben
wer hätte vermutet, dass ein halbes Jahr nach der Geburt immer noch Umstandsmode brauchen werde.
Schönen Abend noch, ihr lieben.
ach ist ja auch egal ob sie es merckt ich hatte auch nee hinterwand Plazenta und habe nix gemerckt aber es scheint wohl bei jedem anders zu wie zoe sagt.
28.07.2010 15:44
Naja es kommt ja auch drauf an wie schlank diejenige ist! Mein alter Arzt hat mir nicht geglaubt das ich damals mein Sohn in der 18 Woche gespührt habe. Mein neuer Arzt meinte das das natürlich geht. Emi habe ich in der 15 Woche gespührt. Hatte auch ne Hinterwand Plazenta
Aber 12 Woche
Das ist wirklich sehr früh. Naja wer weiß
Helene meinste wirklich das dein Kleiner dich später dafür "hassen" würde wenn du das mit seinem Kopf nicht hin kriegst? Ich finde ja nicht das man das noch all zu doll sieht. Nur wenn man es weiß
Aber 12 Woche
Das ist wirklich sehr früh. Naja wer weiß
Helene meinste wirklich das dein Kleiner dich später dafür "hassen" würde wenn du das mit seinem Kopf nicht hin kriegst? Ich finde ja nicht das man das noch all zu doll sieht. Nur wenn man es weiß
28.07.2010 15:45
Ach ja helene die Fenja ist jetzt meine Großcousine. Und die Kinder sind gar nichts, soweit ich weiß. Also die Kids untereinander.
28.07.2010 15:50
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
helene, jakob dreht sich nachts auch immer auf den bauch, aber du musst keine angst haben, sie haben doch jetzt ne gute kopfkontrolle und drehen das köpfchen schon zur seite wenn sie keine luft mehr bekommen!
also eigentlich isst jakob sehr gut und verputzt schon sein gläschen mittags! aber das selbstgemachte scheint ihm nicht so sehr zu schmecken! gestern hab ich kratoffeln püriert und ihm zum probieren gegeben und er hats nicht mal runtergeschluckt und so lange und schrecklich gewürgt, bis ich ihn hochgenommen hab und er mir alles wieder auf die schulter gespuckt hat!![]()
Emil steht auch nicht so auf Kartoffel. Er liebt Zucchini.
Maximilian isst keine zuccini aber er mag allgemein keinen brei. man sagt ja anfangs n halbes gläschen und nichtmal das isst er. 2-3 löffel dann ist vorbei.
wie viel essen eure kleinen schon
28.07.2010 16:38
oh mann, hab ich ne nacht hinter mir! hatten ja gestern die 2. impfung und jakob ist danach total aufgedreht gewesen! na ja und nachts ist er jede stunde wach geworden und wollte dann auch nicht gleich wieder einschlafen! das ende vom lied war, dass ich immer ne halbe stunde gedöst und dann ne halbe stunde wachgelegen hab!
die windel hat er nachts auch noch vollgemacht so dass ich auch noch wickeln musste!
topo, ich wünsche deiner kleinen milena gute besserung und dass sie schnell wieder auf die beine kommt!
die windel hat er nachts auch noch vollgemacht so dass ich auch noch wickeln musste! topo, ich wünsche deiner kleinen milena gute besserung und dass sie schnell wieder auf die beine kommt!
28.07.2010 16:40
Zitat von shoppingmama:also jakob isst so ein ganzes kleines hipp gläschen! vielleicht ist dein kleiner einfach noch nicht bereit genug?
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
helene, jakob dreht sich nachts auch immer auf den bauch, aber du musst keine angst haben, sie haben doch jetzt ne gute kopfkontrolle und drehen das köpfchen schon zur seite wenn sie keine luft mehr bekommen!
also eigentlich isst jakob sehr gut und verputzt schon sein gläschen mittags! aber das selbstgemachte scheint ihm nicht so sehr zu schmecken! gestern hab ich kratoffeln püriert und ihm zum probieren gegeben und er hats nicht mal runtergeschluckt und so lange und schrecklich gewürgt, bis ich ihn hochgenommen hab und er mir alles wieder auf die schulter gespuckt hat!![]()
Maximilian isst keine zuccini aber er mag allgemein keinen brei. man sagt ja anfangs n halbes gläschen und nichtmal das isst er. 2-3 löffel dann ist vorbei.![]()
wie viel essen eure kleinen schon![]()
28.07.2010 17:05
Zitat von franfine:
Zitat von shoppingmama:also jakob isst so ein ganzes kleines hipp gläschen! vielleicht ist dein kleiner einfach noch nicht bereit genug?
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
Maximilian isst keine zuccini aber er mag allgemein keinen brei. man sagt ja anfangs n halbes gläschen und nichtmal das isst er. 2-3 löffel dann ist vorbei.![]()
![]()
das kann schon sein und wie lange kann man warten bis man brei gibt. isst jakob gerne den brei oder schreit er auch als würde man ihn umbringen,dass mach meiner nämlich
28.07.2010 17:19
Also Emil isst zwischen 100 und 150 gr jeden Mittag. Kommt immer auf seine Laune an und wie aktiv er schon war.
Ich habe die Gemüsebreie ja selbst gemacht und immer etwa 150gr eingefroren.
28.07.2010 17:48
Zitat von shoppingmama:also er mag ihn richtig gerne und macht immer schön den mund auf (zumindest bei den gläschen
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
![]()
das kann schon sein und wie lange kann man warten bis man brei gibt. isst jakob gerne den brei oder schreit er auch als würde man ihn umbringen,dass mach meiner nämlich![]()
)!
28.07.2010 17:51
Zitat von vollzeitmama:wir probieren morgen mittag auch mal wieder selbstgekochtes! gibt dann möhre/pastinake/kartoffel-brei! irgendwann wird er das schon gerne essen!
Also Emil isst zwischen 100 und 150 gr jeden Mittag. Kommt immer auf seine Laune an und wie aktiv er schon war.
28.07.2010 17:54
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:wir probieren morgen mittag auch mal wieder selbstgekochtes! gibt dann möhre/pastinake/kartoffel-brei! irgendwann wird er das schon gerne essen!
![]()
Vielleicht will er dir nur sagen, dass du ihm nicht gut genug kochst.
Aber Emil hat meinen sebstgemacht Kartoffelbrei auch nicht gegessen.
Erst als ich seine heiß geliebten Zucchini reingemischt habe.
Morgen gibts bei uns auch mal Karotte. Hatten wir noch gar nicht.
28.07.2010 17:54
Milena turnt gerade auf dem Spieleteppich neben mir. Ich bin ssoooooo froh, Fieber ging heute nur bis 38,1 rauf. Keine Fiebersenker heute. Juhu!!!
Bei uns gibts morgen übrigens Kartoffel/Hähnchen/Gurke mit Birne drin. Hört sich ekelig an, soll aber anscheinend gut fürs kranke Babybäuchen sein.
28.07.2010 17:56
Zitat von topolinchen:
![]()
Milena turnt gerade auf dem Spieleteppich neben mir. Ich bin ssoooooo froh, Fieber ging heute nur bis 38,1 rauf. Keine Fiebersenker heute. Juhu!!!![]()
Bei uns gibts morgen übrigens Kartoffel/Hähnchen/Gurke mit Birne drin. Hört sich ekelig an, soll aber anscheinend gut fürs kranke Babybäuchen sein.![]()
Also bisher hatte Emil nur Zucchini udn eben Zucchini mit Kartoffel gemischt. Und die ersten paar Mal Pastinake.
Fleisch hatte er noch gar nicht. Ich denke, ich werde damit auch noch eine oder zwei Wochen warten.
28.07.2010 17:57
Zitat von topolinchen:
![]()
Milena turnt gerade auf dem Spieleteppich neben mir. Ich bin ssoooooo froh, Fieber ging heute nur bis 38,1 rauf. Keine Fiebersenker heute. Juhu!!!![]()
Bei uns gibts morgen übrigens Kartoffel/Hähnchen/Gurke mit Birne drin. Hört sich ekelig an, soll aber anscheinend gut fürs kranke Babybäuchen sein.![]()
Auch so eine Sportliche, hm?
Neben seinem Bauchtraining in der Wippe macht Emil ja auch noch Po-Training, indem er in in luftige Höhen hebt.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

hab meine Umstandshosen die Frau meines Schwagers gegeben, aber ihr haben die nicht gepasst, also hat sie ne dritte Freundin, die auch schwaner ist weitergegeben
wer hätte vermutet, dass ein halbes Jahr nach der Geburt immer noch Umstandsmode brauchen werde.