Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
2230
6400 Beiträge
21.10.2010 09:51
Zitat von Kresinina:

so hier mal am lebend objekt

anniz, die mütze habe ich selebr genäht.
lederpuschen nähe ich übrigens auch selber

AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!
was seh ich da??? wie oberendsgenial. Nina ich bin oberbegeistert. Und das Oberteil dazu???
Wars einfach zu nähen? Siehst ja die Mütze kommt super an. [size=6](hey krieg ich Provisionen??)[/size]
shoppingmama
21175 Beiträge
21.10.2010 09:53
Zitat von franfine:

also ich hab ne ganz tolle nähmaschine und ich mache die sachen dann meist abends wenn jakob im bett ist und am wochenende wenn mein freund mal auf ihn aufpasst!

das ging bei mir auch nicht am wochenende,weil mein freund oft nicht da ist!
shoppingmama
21175 Beiträge
21.10.2010 09:55
wo bekommt ihr eigentlich die stoffe her zum nähen???

kommt man eigentlich billiger,wenn man selbst näht oder sachen kauft?! *sry wegen der frage,aber kenn mich da gar nicht aus*
weil der stoff ja sicher auch nicht ganz so billig ist oder!? noch dazu sooo hübsche stoffe!
21.10.2010 10:05
Hey franfine,

öööh ja, keine Ahnung aus welchem Thread wir uns kennen, da gibts ja so viele von
Bin ja auch nicht immer so aktiv hier.

Also hab mal geguckt nach diesen Overalls, aber weiß nicht, ob ich das gefunden hab was du meinst.
Man macht ja doch ganz schön viele Fehlkäufe in der ganzen Zeit.
Ich flirte ein bisschen mit so einem Anzug von Sterntaler, aber bin mir unsicher, ob das auch praktisch ist.
Hmm... gibts nicht von Hoppediz auch so kuschelige Teile... ah wüsste jetzt gar nicht wie die heißen, hab mal sowas gesehen bei anderen Mamas, da waren die Kinder ganz dick eingepackt
muenchnerkindl
1546 Beiträge
21.10.2010 10:11
Zitat von Lykantra:

Hallo ihr Februarmamis ´10

Ich werd ein Jahr später eine Februarmami. Wird mein zweiter Sohn. Mein schon großes Baby ist im Juli 2009 zur Welt gekommen!!!

Jetzt hab ich mal eine Klamottenfrage. Hab natürlich noch viel, aber ist ja eine ganz andere Jahreszeit. Hab schon so viel vergessen
Habt ihr da irgendwelche praktischen Tipps was man Neugeborenen am besten im Winter anzieht wenn man unterwegs ist!?

Was gibts denn da alles für Sachen, damit die es kuschelig warm im Kinderwagen und in der Babyschale haben?
Kann mir gar nicht recht vorstellen so ein kleines Würmchen in ne dicken Schneeanzug oder so zu stecken ;-P

Lg,
Lykantra
Hallo Lykantra,

ich hatte einen Muckisack. War super! Mützchen an und das Kind einmummeln. Der ist so warm, da brauchts nicht mal ne Jacke drunter.

Odenwälder Muckisack

LG Martina

franfine
23132 Beiträge
21.10.2010 10:13
Zitat von Lykantra:

Hey franfine,

öööh ja, keine Ahnung aus welchem Thread wir uns kennen, da gibts ja so viele von
Bin ja auch nicht immer so aktiv hier.

Also hab mal geguckt nach diesen Overalls, aber weiß nicht, ob ich das gefunden hab was du meinst.
Man macht ja doch ganz schön viele Fehlkäufe in der ganzen Zeit.
Ich flirte ein bisschen mit so einem Anzug von Sterntaler, aber bin mir unsicher, ob das auch praktisch ist.
Hmm... gibts nicht von Hoppediz auch so kuschelige Teile... ah wüsste jetzt gar nicht wie die heißen, hab mal sowas gesehen bei anderen Mamas, da waren die Kinder ganz dick eingepackt
also ich finde halt die wolldinger so toll, weil sie temperaturausgleichend sind, das heißt sie wärmen wenn es kalt ist und kühlen wenn es wärmer ist, so schwitzt dein kind nie! hab den letztes jahr gekauft (bei ebay für 30 euro in gr.50/56) und dieses jahr auch wieder! e fficial%26channel%3Ds%26tbs%3Disch:1" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?imgurl =http://www.mein-tragling.de/bilder/orig_Mein_trag ling_disana_wollwalk.png&imgrefurl=http://www. mein-tragling.de/artikel899_.htm&usg=__mHwOk2X 6Li3XVgm-aFAlBePThFY=&h=416&w=800&sz=1 254&hl=de&start=3&zoom=1&um=1& itbs=1&tbnid=TdMhQ1kvOsAOfM:&tbnh=74&t bnw=143&prev=/images%3Fq%3Ddisana%2Boverall%26 um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26r ls%3Dorg.mozilla e fficial%26channel%3Ds%26tbs%3Disch:1
franfine
23132 Beiträge
21.10.2010 10:16
Zitat von shoppingmama:

wo bekommt ihr eigentlich die stoffe her zum nähen???

kommt man eigentlich billiger,wenn man selbst näht oder sachen kauft?! *sry wegen der frage,aber kenn mich da gar nicht aus*
weil der stoff ja sicher auch nicht ganz so billig ist oder!? noch dazu sooo hübsche stoffe!
ich bestelle meine stoffe z.t. im internet und z.t. kaufe ich sie hier in diversen lädchen! es kommt immer drauf an was du für nen stoff hast, aber meist kommst du nicht ganz so billig bei weg! ich mache jetzt eine gefütterte winterjacke für jakob und der stoff hat alles in allem bestimmt 45 euro gekostet! ist allerdings auch ein sehr guter stoff und du hast dann was ganz individuelles!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
21.10.2010 10:17
Hier mal angezogen:

und geöffnet im MaxiCosi:

vollzeitmama
11699 Beiträge
21.10.2010 10:21
@lykatra:
Ich hatte auch einen Muckisack. Finde den toll! Draußen ist das Kind warm eingepackt und wenn man reingeht, einfach Reißverschluss auf und es schwitzt nicht.
21.10.2010 10:22
Oh dieser Muckisack is ja schön für den Kinderwagen. Der gefällt mir ganz gut.
Der Woll-walk-overall ist wohl nich so ganz mein Geschmack, stehe auch nich so auf tierische Produkte
Wenn mir eine Oma ein Schafsfell mitbringen würd, dann würd ich ihr den um die Ohren schlagen *g*

Hat jemand mit sowas ( erstes Bild auf der Seite ) Erfahrungen gemacht? Frage mich ob sich die Investition lohnt. Meinen Sohn konnte ich einfach in kurzem Body oder auch mal nackig irgendwo hin legen so warm wie das war.
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-decken
franfine
23132 Beiträge
21.10.2010 10:23
Zitat von muenchnerkindl:

Hier mal angezogen:

und geöffnet im MaxiCosi:

na wenn das nicht gemütlich aussieht!
21.10.2010 10:23
Das sieht ja kuschelig aus! Sieht ja eigtl. ähnlich aus wie das Teil von Hoppediz. *grübel*
franfine
23132 Beiträge
21.10.2010 10:26
Zitat von Lykantra:

Der Woll-walk-overall ist wohl nich so ganz mein Geschmack, stehe auch nich so auf tierische Produkte
Wenn mir eine Oma ein Schafsfell mitbringen würd, dann würd ich ihr den um die Ohren schlagen *g*

Hat jemand mit sowas ( erstes Bild auf der Seite ) Erfahrungen gemacht? Frage mich ob sich die Investition lohnt. Meinen Sohn konnte ich einfach in kurzem Body oder auch mal nackig irgendwo hin legen so warm wie das war.
hihi, ich bin da eher die ökomama, mich kannste mit polyester jagen! hier mal mein jakob in seinem overall:
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.10.2010 10:29
Zitat von Lykantra:

Wir hatten sowas ähnliches von Jako-o. Das hab ich dann genommen, als es zu war, für den Mucki-Sack war. So in der Übergangszeit. War aber keine Decke, sonern auch so ein Sack wie der Mucki nur aus Fleece. Müsste Jako-o noch haben.
21.10.2010 10:33
Haha das sieht wirklich witzig aus in so einem großen Overall dein Jakob Bin Vegetarier und naja Wolle und Fell muss da nicht sein bei uns ! Stehe eher auf Fleece.

Hmm ja.. der Februar und die ganze Zeit Anfang des Jahres 2010 war ja richtig kalt und es hat lange gescheit. Aber das kann man ja nicht vorraus sagen, wie das dieses Jahr wird.

Was hattet ihr sonst für Winteranzüge direkt für den Körper vom Baby ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt