Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
30.10.2010 20:48
Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Voll die schönen Stoffe Fran!
Sag mal was kostet den so ein gewalkter Stoff ungefähr???
Und mir gehts schon wieder viel besser, haben zwar vorher 550,00 Euro für die neue Waschmaschine ausgegeben. Aber was muss das muss.
so ein walkstoff kostet so um die 25 euro der meter! heute auf dem stoffmarkt gabs den schon für 15 euro!

wir mussten uns letztens auch ne neue waschmaschine kaufen aber wir haben jetzt ein ausstellungsstück, ne siemens die sonst 830 euro kostet und wir haben sie für 420 bekommen!

Ist bestimmt net so einfach zu nähen, oder? Also nen Overall müsste ich eigentlich hinbekommen und ich hab auch ne ganz gute Maschine. Meinste das lohnt sich. Wahrscheinlich nicht, oder?
hm, haste nen schnittmuster? ich denke du brauchst bestimmt 1 - 1,5m dafür, aber das ist immer noch billiger als kaufen und noch dazu ist es individuell!
franfine
23132 Beiträge
30.10.2010 20:49
ach so, mit schnittmuster ist das nähen nicht besonders schwer!
topolinchen
14911 Beiträge
30.10.2010 20:51
Nö ein Schnittmuster hab ich noch keines. Aber das wird sicherlich kein Problem sein. Meine Tante ist Schneiderin. Die könnte mir auch helfen. Na ja, mal sehen ob ich mich ranwage.
Ich werde nächste Woche mal schauen ob ich so nen Stoff bei uns auftreibe. oder bei Dawanda?
franfine
23132 Beiträge
30.10.2010 20:52
Zitat von topolinchen:

Nö ein Schnittmuster hab ich noch keines. Aber das wird sicherlich kein Problem sein. Meine Tante ist Schneiderin. Die könnte mir auch helfen. Na ja, mal sehen ob ich mich ranwage.
Ich werde nächste Woche mal schauen ob ich so nen Stoff bei uns auftreibe. oder bei Dawanda?
grad haben viele läden wollwalk im angebot, da würd ichs erstmal dort probieren!
topolinchen
14911 Beiträge
30.10.2010 20:55
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

grad haben viele läden wollwalk im angebot, da würd ichs erstmal dort probieren!

Das mach ich. Da hab ich jetzt voll Lust drauf. Allerdings ist mir vorher echt ein Schnäppchen bei Ebay durch die Lappen gegangen. Von der Firma Sturm Strick. Die haben ganz tolle Biokleidung für Babys. Und ich wurde um 2,29 überboten.
Morgen läuft auch noch einer aus. Den warte ich noch ab.
franfine
23132 Beiträge
30.10.2010 21:06
Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Das mach ich. Da hab ich jetzt voll Lust drauf. Allerdings ist mir vorher echt ein Schnäppchen bei Ebay durch die Lappen gegangen. Von der Firma Sturm Strick. Die haben ganz tolle Biokleidung für Babys. Und ich wurde um 2,29 überboten.
wieviel bietest du da? was kosten die neu? ich kenne nur die von disana!
30.10.2010 21:16
ganz tolle stoffe frani!
freue mich auch schon total auf morgen

wie wäscht du die stoffe vor? fransen die nicht aus?
franfine
23132 Beiträge
30.10.2010 21:24
Zitat von Kresinina:

ganz tolle stoffe frani!

nö, die fransen nicht aus, nur ein ganz kleines bißchen aber das ist nicht der rede wert! wasche alles vorher, weil die stoffe ja zum teil noch ganz schön einlaufen und das ist dann echt blöd wenn du es schon vernäht hast!
topolinchen
14911 Beiträge
30.10.2010 21:38
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Die von Disana kosten neu in 74/80 74,90 Euro. Mehr wie 50,00 möchte ich gebraucht eigentlich nicht ausgeben.
Die Hess Natur kosten 69,90 Euro neu und die von Sturm Strick weiss ich nicht. Wir haben uns jetzt mal 50,00 euro als Grenze gesetzt. Mal schauen was geht! Ich meine 80,00 Euro für 4 Monate tragen ist halt schon heftig. Andererseits hab ich in 74/80 auch viel im Second Hand gekauft, d.h. vielleicht gibts doch nen Neuen!
30.10.2010 21:39
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

ganz tolle stoffe frani!

nö, die fransen nicht aus, nur ein ganz kleines bißchen aber das ist nicht der rede wert! wasche alles vorher, weil die stoffe ja zum teil noch ganz schön einlaufen und das ist dann echt blöd wenn du es schon vernäht hast!

und was für ein waschprogramm? schmeißt du sie dann danach noch in den trockner?
also ich nähe ja vorher immer ein probeobjekt und pack es dann in die waschmaschine, bisher ist mir noch nichts eingelaufen.
franfine
23132 Beiträge
30.10.2010 22:01
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

ganz tolle stoffe frani!

und was für ein waschprogramm? schmeißt du sie dann danach noch in den trockner?
also ich nähe ja vorher immer ein probeobjekt und pack es dann in die waschmaschine, bisher ist mir noch nichts eingelaufen.
ich wasche die ganz normal so wie ich sie als genähtes teil nachher auch wasche! es gibt einige stoffe, wie z.b. manche sweatstoffe, die fast 10% einlaufen, das wäre dann schon ärgerlich!
franfine
23132 Beiträge
30.10.2010 22:02
Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Die von Disana kosten neu in 74/80 74,90 Euro. Mehr wie 50,00 möchte ich gebraucht eigentlich nicht ausgeben.
Die Hess Natur kosten 69,90 Euro neu und die von Sturm Strick weiss ich nicht. Wir haben uns jetzt mal 50,00 euro als Grenze gesetzt. Mal schauen was geht! Ich meine 80,00 Euro für 4 Monate tragen ist halt schon heftig. Andererseits hab ich in 74/80 auch viel im Second Hand gekauft, d.h. vielleicht gibts doch nen Neuen!
die bei hess natur sind glaub ich auch von disana, sind nur ne sonderanfertigung mit anderen knöpfen! wenn du nachher die beine abschneidest wenn er zu klein geworden ist, dann hast du noch ne schöne jacke!
30.10.2010 22:08
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

ganz tolle stoffe frani!

ich wasche die ganz normal so wie ich sie als genähtes teil nachher auch wasche! es gibt einige stoffe, wie z.b. manche sweatstoffe, die fast 10% einlaufen, das wäre dann schon ärgerlich!

ah ok, gut zu wissen, dann wasche ich auch vor
Muck77
6767 Beiträge
30.10.2010 23:25
Oh mann! Meine kleine Hexe will heut partout nich ins Bett. Ich geh schon echt am Stock - will endlich Feierabend!!!
Hab noch nichma Abendbrot gegessen - und mein Maenne kam gerad vonna Arbeit und is jetzt auch gleich weiter aufn Geburtstag.
Manchma isses echt zum Maeusemelken!!!!!!!!!
franfine
23132 Beiträge
30.10.2010 23:32
Zitat von Muck77:

Oh mann! Meine kleine Hexe will heut partout nich ins Bett. Ich geh schon echt am Stock - will endlich Feierabend!!!
Hab noch nichma Abendbrot gegessen - und mein Maenne kam gerad vonna Arbeit und is jetzt auch gleich weiter aufn Geburtstag.
Manchma isses echt zum Maeusemelken!!!!!!!!!
jakob hat grad auch ne stunde rumgejammert! aber jetzt scheint er endlich eingeschlafen zu sein! ist sie nicht müde?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt