Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 21:32
oh mann, da jakob ja seit dem wochenende komplett das essen verweigert und nur noch an der brust hängt wacht er nachts auch wieder im 2-3 stunden takt auf! ich war so froh tagsüber wieder unabhängig sein zu können und dass jakob nachts so schön schläft und dann kommt eine krankheit und alles ist wie vor ein paar monaten!
12.11.2010 21:34
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von topolinchen:

Ach so! Na ja, 17.00 Uhr ist mir doch zu früh um die Maus ins Bett zu bringen. Sie geht um 19.00/19.30 Uhr schlafen!

ja was soll ich Maja ist so am weinen dan legen wir sie um 17 uhr hin und sie schläft gleich ist halt so kann sie ja nicht mit gewalt wach halten

früher hat Florian immer ein Nickerchen nach dem Mittagsessen gemacht und zw. 17 und 18 Uhr. Heute wollte ich ihn wieder hinlegen, da er nur noch die Augen gereieben hat und geschrien hat, aber es hat nicht funkitoniert Ich hatte Angst, er wäre im Auto eingeschlafen (haben nun ein Erstatzauto für ne Woche vom ADAC, echt tolles Ding Mazda 5 , 1,5 Jahre alt, echt schön, hoffentlich mache ich es auch nicht kapput , falls er im Auto geschlafen hätte, dann geht er sehr schwirig um halb neun ins Bett. Und so geht sein ganzen Regim kaputt.
Ich dachte schon , dass die Kinder in dem Alter noch mind. zwei Nickerchen am Tag brauchen, aber die wissen das. Mein kliener Spatz ist ja zwar immer ganz müde, aber hat halt Angst, dass er was verapssen wird oder dass er allein gelassen wird. Oder keine Ahnung was er da für Probleme hat. Ich hoffe nur, dass dieser Schub mal vorbei wird und es nachmittags wieder etwas ruhiger wird
12.11.2010 21:37
Zitat von franfine:

oh mann, da jakob ja seit dem wochenende komplett das essen verweigert und nur noch an der brust hängt wacht er nachts auch wieder im 2-3 stunden takt auf! ich war so froh tagsüber wieder unabhängig sein zu können und dass jakob nachts so schön schläft und dann kommt eine krankheit und alles ist wie vor ein paar monaten!

es wird sich alles wieder regelen, frani, Nicht traurig sein. Vielleicht hat Jakob mehr Durst? Wie viel Tee/ Wasser trinkt er am Tag ungefähr?
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 21:44
Zitat von ew85:

Zitat von franfine:

es wird sich alles wieder regelen, frani, Nicht traurig sein. Vielleicht hat Jakob mehr Durst? Wie viel Tee/ Wasser trinkt er am Tag ungefähr?
ganz genau gar nix! jetzt wo er gestillt wird trinkt er gar keinen tee mehr und sonst schafft er auch nur vielleicht 100ml. kann das nicht so genau sagen, da er ja nicht aus der flasche sondern nur aus dem becher trinkt!
2230
6400 Beiträge
12.11.2010 21:48
197 neue Beträge!!!!!

Was gibts Neues? Was hab ich verpasst??
Urlaub war genial. Nur viiiiiiiiieeel zu kurz. Auf dem Rückweg lieferte ich meinen Mann in Stuttgart ab, da er Schule hat. Kommt gegen halb 12 erst heim. Mehr dazu die nächsten Tage.
GlG, Elke
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 21:52
hallo elke, schön dass du wieder da bist und ihr einen tollen urlaub hattet!
lass mal überlegen, viele mäuschen sind krank, jules schwester ist schwanger, helene hatte einen autounfall (ist aber glimpflich ausgegangen)und ela hat eine reise nach dubai gewonnen!
2230
6400 Beiträge
12.11.2010 22:01
Zitat von franfine:

hallo elke, schön dass du wieder da bist und ihr einen tollen urlaub hattet!
lass mal überlegen, viele mäuschen sind krank, jules schwester ist schwanger, helene hatte einen autounfall (ist aber glimpflich ausgegangen)und ela hat eine reise nach dubai gewonnen!

ui, so viel los!!!
DUBAI - ich auch will!!!
2230
6400 Beiträge
12.11.2010 22:32
Gute Besserung übrigens an alle kranken Häschen. Lea hustet auch seit heut.
Sie schlief vorhin einfach ein. Ohne Abendessen. Meine Booops hätten nix dagegen, wenn sie nun n Mitternachtssnack haben möchte. Hab keine Lust auf Abpumpen
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 22:36
Zitat von 2230:

Sie schlief vorhin einfach ein. Ohne Abendessen. Meine Booops hätten nix dagegen, wenn sie nun n Mitternachtssnack haben möchte. Hab keine Lust auf Abpumpen
in solchen fällen polter ich einfach lauter wenn ich ins bett gehe!
2230
6400 Beiträge
12.11.2010 22:49
Zitat von franfine:

Zitat von 2230:

in solchen fällen polter ich einfach lauter wenn ich ins bett gehe!

werd ich wohl auch tun. sie hat heut fast nix gegessen. heut früh gabs mumi, als wir frühstückten ein paar krümel croisant. dann sind wir nochmal ins aqua mundo. danach hat sie ein paar löffel obstbrei. heut nachmittag (eigentlich das mittagessen) ihr gläschen auch nur zu 1/4 gegessen. und das wars. naja. sie wird wohl später zwangsgestillt
2230
6400 Beiträge
12.11.2010 23:20
So, ich hab nun alles nachgelesen und zweimal die Hälfte vergessen.
Hallo an Drixxxx (die Neue). Ich kann es ja noch auf die Stilldemenz schieben, dass ich alles vergessen.
@ Ela: Dubai - GRATULIERE!!!
Probier es mit der Schreiambulanz.
@Jule: Lea wacht um 7 auf. So um 11 bis halb 12 oder 12 Mittagsnickerchen. Nie länger als 45 Minuten. Mittagessen. Und ab 14 Uhr normales Mittagsschläfchen. Etwa ne Stunde. Mal mehr, eher weniger. Nachmittagsobst. Zwischen 17.30 - 18 Uhr nochmal so n Minischläfchen. Max. 15-30 Minuten. Dann Abendessen, Spielen, Zähneputzen und um 20 Uhr ins Bett. Ich finde es echt erstaunlich, wie sich ihre innere Uhr an diese Zeiten gewöhnt hat. Wenn wir zu Hause sind, könnt ich die Uhr danach stellen.
Gratuliere zum Tantewerden
@Helene: Gute Besserung, da haste n Schutzengel gehabt. Hübsches Wohnzimmer
@ Fran: hast du das Stillen nicht ganz aufgegeben?? Kam dann einfach so wieder was?? Lea trinkt trotz Stillen, Obstglas, Milchbrei, Gemüse-Fleisch-Brei und Guten-Abend-Brei mindestens 500 ml. 4 kleine Flaschen Saft oder Wasser. Tee mag sie gar nicht.
*
Rest vergessen Mein Mann kommt gleich heim, juhu!!
Guts Nächtle
franfine
23132 Beiträge
13.11.2010 00:07
elke, ich habe schon noch abends, nachts und morgens gestillt! tagsüber kam die ersten tage eher nicht so viel aber jetzt läufts wieder!
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.11.2010 08:47
Zitat von ew85:

Zitat von vollzeitmama:

Also Emil schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr durch. Manchmal will er noch einmal nachts gestillt werden, manchmal nicht. tagsüber schläft er, wenn er müde ist und ich lass ihn. Ist ja eh nicht viel. Nur ab 15 Uhr lasse ich ihn dann nicht mehr schlafen, damit er nachts durchschläft.

uuui toll, Emil schläft aber richtig gut durch. Hat er schon Zähne, vielleicht hast du es erwähnt, aber ich vegesse in letzter Zeit so viel.

Ja, die zwei unteren Schneidezähne hat er mittlerweile.
Shigo
7522 Beiträge
13.11.2010 09:00
@helene: oweia, was bei dir schon wieder alles los ist! hoffe es geht dir besser nach dem Autounfall!
*
@jule: boah, du hast ja gar nix von Maja.. die ist ja nur am pennen.... das ist bestimmt für dich ganz schön langweilig streckenweise, oder?
Mira wacht um 8 auf... dann schläft sie zwischen 10 und 11 für 1,5 - 2 Stunden.... und abends schläft sie dann je nach Tagesfassung zwischen halb 9 und halb 10 ein...
*
Mist.. den Rest hab ich schon wieder vergessen
ich bin vor ein paar Tagen in nem totalen See aufgewacht... in der ersten Sekunde hab ich gedacht: "uuuuuhh.. über 30 und noch nachts ins Bett machen? was denn jetzt los? inkontinent?" ... aber neiheein... unser Wasserbett hat ein Loch so, jetzt müssen wir uns ein neues Wasserbett kaufen gehen - ganz großes Kino... man.. dieses Jahr ist der absolute finanzielle Killer für uns gewesen
13.11.2010 09:41
Zitat von Shigo:

@helene: oweia, was bei dir schon wieder alles los ist! hoffe es geht dir besser nach dem Autounfall!
*
@jule: boah, du hast ja gar nix von Maja.. die ist ja nur am pennen.... das ist bestimmt für dich ganz schön langweilig streckenweise, oder?
Mira wacht um 8 auf... dann schläft sie zwischen 10 und 11 für 1,5 - 2 Stunden.... und abends schläft sie dann je nach Tagesfassung zwischen halb 9 und halb 10 ein...
*
Mist.. den Rest hab ich schon wieder vergessen
ich bin vor ein paar Tagen in nem totalen See aufgewacht... in der ersten Sekunde hab ich gedacht: "uuuuuhh.. über 30 und noch nachts ins Bett machen? was denn jetzt los? inkontinent?" ... aber neiheein... unser Wasserbett hat ein Loch so, jetzt müssen wir uns ein neues Wasserbett kaufen gehen - ganz großes Kino... man.. dieses Jahr ist der absolute finanzielle Killer für uns gewesen

Naja die zeit wo sie wach ist nutze ich viel mit ihr sonst mache ich den Haushalt habe immer was zu tuhn aber es kommen bestimmt auch zeiten wo sie nurwach ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt