Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
26.07.2009 12:28
Auch von mir ein herzliches an die 3 Neuankömmlinge!!!!! Wünsch euch alles gute für die weitere Schwangerschaft!
Annf789
1183 Beiträge
26.07.2009 12:57
boah ja auf Döner könnt ich jetzt auch
meine Nichte ist grad bei uns und meiner Mutter hat ihr so einen Kindersaft gegeben...das sind 500 ml. mit 50 g Zucker...das ist ja echt krass dass SOVIEL zucker da drin ist, dabei ist es ja eigentlich für kinder
Stiria
4460 Beiträge
26.07.2009 13:00
Zitat von Annf789:

meine Nichte ist grad bei uns und meiner Mutter hat ihr so einen Kindersaft gegeben...das sind 500 ml. mit 50 g Zucker...das ist ja echt krass dass SOVIEL zucker da drin ist, dabei ist es ja eigentlich für kinder

gerade weil es für kinder ist, packen die da viel zucker rein...die wollen ja, das die kinder die eltern nerven, das sie noch mehr von dem saft kaufen, weil der so gut schmeckt. ich find das voll heftig
Annf789
1183 Beiträge
26.07.2009 13:24
Zitat von Stiria:

Zitat von Annf789:

gerade weil es für kinder ist, packen die da viel zucker rein...die wollen ja, das die kinder die eltern nerven, das sie noch mehr von dem saft kaufen, weil der so gut schmeckt. ich find das voll heftig

ja und bei meiner mutter ist es so, dass sie denkt: Oh da steht drauf dass es für kinder ist, dann kann es ja nur gut sein. Und Marleen schmeckt es ja auch richtig gut...

Furchtbar! Da werd ich echtr viele Diskussionen haben wenn unser kleines dann da ist...
firelady
9056 Beiträge
26.07.2009 13:47
Mir geht es gerade nicht sonderlich gut. Hab Bauchschmerzen, weil ich mich gerade mit meinem Freund gezofft hab. Der k.... mich mal wieder nur an. Stiria, du hast doch, denke ich, ne eigene Wohnung mit deiner Kleinen, oder? Du bekommst doch auch nur Eltern- und Kindergeld im Moment, oder? Wie finanzierst du dann die Wohnung? Sorry, soll kein Angriff auf dich sein, aber mich interessiert es wirklich, da ich mir ernsthaft überlege hier auszuziehen.
Stiria
4460 Beiträge
26.07.2009 13:50
Zitat von firelady:

Mir geht es gerade nicht sonderlich gut. Hab Bauchschmerzen, weil ich mich gerade mit meinem Freund gezofft hab. Der k.... mich mal wieder nur an. Stiria, du hast doch, denke ich, ne eigene Wohnung mit deiner Kleinen, oder? Du bekommst doch auch nur Eltern- und Kindergeld im Moment, oder? Wie finanzierst du dann die Wohnung? Sorry, soll kein Angriff auf dich sein, aber mich interessiert es wirklich, da ich mir ernsthaft überlege hier auszuziehen.

da ich vorher nicht earbeitet habe, bin ich automatisch zum hartz 4 gekommen und die übernehmen meine Miete inkl. Nebenkosten Elterngeld bekomm ich nicht mehr, da das ja nach einem jahr abläuft. Ich bekomme Kindergeld und eben Hartz 4.
Man kann es also schaffen
Ist ja auch nicht für immer
firelady
9056 Beiträge
26.07.2009 13:54
HartzIV bekomm ich aber nur, wenn ich arbeitslos bin, oder? Wie ist das wenn ich noch ne Arbeitsstelle habe, im Moment aber in Elternzeit bin?
Annf789
1183 Beiträge
26.07.2009 14:01
Zitat von firelady:

HartzIV bekomm ich aber nur, wenn ich arbeitslos bin, oder? Wie ist das wenn ich noch ne Arbeitsstelle habe, im Moment aber in Elternzeit bin?

ja in elternzeit bekommst du aufjedenfall kein hartzIV weil du eine arbeitsstelle hast...da bekommst du jetzt elterngeld und so und wenn du danach dann kündigen solltest kriegst du ganz normal arbeitslosengeld...wobei du ja eh unter kündigungsschutz stehst weil du schwanger bist...
aber warum willst du ausziehen? So schlimm?
firelady
9056 Beiträge
26.07.2009 14:09
Och, es ist nur noch zum k...!!! Sven ist jeden Samstag Abend bis zwei/halb drei in seinem geliebten Feuerwehrhaus. Mit Saskia und mir unternimmt er tagsüber rein gar nix, denn dann müßte er ja mal seinen faulen Hintern von dem PC wegbewegen, vor dem er nur sitzt, weil ihm langweilig ist. Das ist kein Leben mehr für mich! Ich kann und will so nicht mehr weitermachen und wenn ich mit ihm darüber rede ist das alles ja gar nicht wahr und ich geh ja sowieso jeden Abend um acht ins Bett und unterstütze ihn gar nicht bei der Feuerwehr. Er macht keinen Handschlag im Haushalt. Das war ja am Anfang ganz ok, da er da noch was auf dem Grundstück gemacht hat, aber nachdem er sich vor nem halben Jahr total mit seiner Mutter gezofft hat, macht er selbst da nix mehr. Nachdem ich sowieso alleine erziehe, jeden Abend allein bin und tagsüber auch nicht auf ihn bauen kann, kann ich auch gleich ausziehen. Dann bin ich wenigstens mein eigener Herr und muß mich nicht zusätzlich über ihn ärgern was Saskia und Krümelchen auch noch mitbekommen und Saskia dann auch total durcheinander bringt. Wie ist das dann mit ner eigenen Wohnung? Vom Eltern- und Kindergeld kann ich die nicht finanzieren.
Zuckerschnecke
490 Beiträge
26.07.2009 15:00
Zitat von firelady:

Och, es ist nur noch zum k...!!! Sven ist jeden Samstag Abend bis zwei/halb drei in seinem geliebten Feuerwehrhaus. Mit Saskia und mir unternimmt er tagsüber rein gar nix, denn dann müßte er ja mal seinen faulen Hintern von dem PC wegbewegen, vor dem er nur sitzt, weil ihm langweilig ist. Das ist kein Leben mehr für mich! Ich kann und will so nicht mehr weitermachen und wenn ich mit ihm darüber rede ist das alles ja gar nicht wahr und ich geh ja sowieso jeden Abend um acht ins Bett und unterstütze ihn gar nicht bei der Feuerwehr. Er macht keinen Handschlag im Haushalt. Das war ja am Anfang ganz ok, da er da noch was auf dem Grundstück gemacht hat, aber nachdem er sich vor nem halben Jahr total mit seiner Mutter gezofft hat, macht er selbst da nix mehr. Nachdem ich sowieso alleine erziehe, jeden Abend allein bin und tagsüber auch nicht auf ihn bauen kann, kann ich auch gleich ausziehen. Dann bin ich wenigstens mein eigener Herr und muß mich nicht zusätzlich über ihn ärgern was Saskia und Krümelchen auch noch mitbekommen und Saskia dann auch total durcheinander bringt. Wie ist das dann mit ner eigenen Wohnung? Vom Eltern- und Kindergeld kann ich die nicht finanzieren.

Ich hoffe bei euch rängt es sich wieder ein.
Da du dann allein erziehend bist kannst du zum sozialamt gehen und unterstützung beantragen für die Wohnung.

Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut und genießt den schönen Tag.
Mir gehts heut eigentich ganz gut , die Übelkeit ist ab und an mal weg, aber begleitet mich den ganzen tag über. Ich hab mich langsam dran gewöhnt.

Annf789
1183 Beiträge
26.07.2009 15:03
Zitat von firelady:

genau dasselbe problem hatte ich mit meinem Freund auch schon... genau dasselbe mit dem PC und mit mir hat er rein gar nichts unternommen, lieber saß er vor dem pc und hat irgendeinen blödsinn gemacht. Damals hab ich immer rumgemotzt und je mehr ich gemotzt hab desto mehr saß er an dem PC. Im Endeffekt hab ich mich irgendwann zurückgezogen so dass er mal ruhe hatte über alles nachzudenken und dann kam er auf die idee dass er vielleicht zu viel am pc sitzt...grad hab ich ihn auch gefragt was man in deiner situation machen könnte und er meinte am meisten hilft es wenn man sich zurück zieht und der mann dann plötzlich allein ist und zeit zum nachdenken hat. Ach und mein Freund meinte es könnte vielleicht daran liegen dass er denkt durch das 2. Kind hat er weniger freiheiten und deswegen ist er solange bei der feuerwehr und am pc...
firelady
9056 Beiträge
26.07.2009 15:10
Ja, ich werde demnächst mal für ne Woche mit Saskia abhauen zu meinem Bruder. Der hat auch vier Kinder und Saskia hat dann Spielkameraden. Die Kinder mögen sich sowieso ganz gern und weit genug wohnt mein Bruder auch weg. Er wohnt in der Nähe von Erlangen und ich in der Nähe von Aschaffenburg. Sind gute zwei Stunden Fahrtzeit. Die Auszeit werde ich mir dann ganz einfach nehmen. Ich mag nur noch abwarten bis Mitte August die ganzen Arzttermine über der Bühne sind und dann hau ich mal ab. Vielleicht wirds auch länger als ne Woche. Werde mal sämtliche brauchbare Klamotten mitnehmen und dann mal schauen wie lange ich wegbleib. Die Zeit brauch ich auch persönlich mal. Hab so echt keinen Bock weiterzumachen.
Annf789
1183 Beiträge
26.07.2009 15:14
Zitat von firelady:

Ja, ich werde demnächst mal für ne Woche mit Saskia abhauen zu meinem Bruder. Der hat auch vier Kinder und Saskia hat dann Spielkameraden. Die Kinder mögen sich sowieso ganz gern und weit genug wohnt mein Bruder auch weg. Er wohnt in der Nähe von Erlangen und ich in der Nähe von Aschaffenburg. Sind gute zwei Stunden Fahrtzeit. Die Auszeit werde ich mir dann ganz einfach nehmen. Ich mag nur noch abwarten bis Mitte August die ganzen Arzttermine über der Bühne sind und dann hau ich mal ab. Vielleicht wirds auch länger als ne Woche. Werde mal sämtliche brauchbare Klamotten mitnehmen und dann mal schauen wie lange ich wegbleib. Die Zeit brauch ich auch persönlich mal. Hab so echt keinen Bock weiterzumachen.

ja das würde ich auch machen, tut ihm bestimmt auch mal ganz gut zu sehen wie es ohne dich ist...vielleicht merkt er dann mal wie faul er ist und was du alles machen musst.
Zuckerschnecke
490 Beiträge
26.07.2009 15:18
Zitat von Annf789:

Zitat von firelady:

ja das würde ich auch machen, tut ihm bestimmt auch mal ganz gut zu sehen wie es ohne dich ist...vielleicht merkt er dann mal wie faul er ist und was du alles machen musst.

das denk ich auch, und da sieht er mal was er an dir hat. Hab ich auch damals mit meinem ex gemacht.
firelady
9056 Beiträge
26.07.2009 15:18
Na darüber bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn ich heim komme darf ich wahrscheinlich mal wieder erst nen kompletten Tag sauber machen. Nachdem er aber seine Freiheiten will, soll er die dann bekommen. Freu mich echt schon drauf hier mal ne zeitlang rauszukommen. Dann kann er sich mal überlegen, ob er noch weitere Freiheiten will, oder ob er doch mal wieder abends zu Hause sein will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt