Februar 2010 Babys
17.11.2010 12:22
Zitat von Steffi1986:
Mensch Sonja, drück dich mal gaaaanz feste ... Stelle mir das auch krass vor und kann dich voll und ganz verstehen dass dir da so sorgen machst .. Erzähle dir mal wann anderst was mir letztens passiert ist, hatte auch totale Angst und Madame ging es blendend ...Also versuch dich zu beruhigen, beobachte sie und beim kleinsten Bedenken lässt sie halt durch checken...
Was hat matze dazu gesagt?
das erste war: "wie ist sie denn da raus gekommen" ich hab dann nur gefaucht "ja weil das Gitter halt soooooooooooooo weit offen stand!!!!!!!"... er "ah, dann hab ich es wohl vergessen"
ach kein Plan.. ich hab Mira dann nur gepackt, bin ins WoZi und hab sie erstmal gestillt... währenddessen hab ich ihren Kopf untersucht.. aber alles i.O.... meine Güte.. das ist echt so
17.11.2010 12:44
oh gott shigo, was für ein schreck!!! mir wird ja auch immer gleich schlecht wenn was mit jakob ist! zum glück ist es glimpflich ausgegangen!
ich bin als kleines kind auch mal die marmortreppe bei uns zuhause runtergekugelt und es ist ncihts passiert, nicht mal ein blauer fleck! kinder haben echt manchmal einen gewaltigen schutzengel!
ist sie denn sicher runtergefallen? bei deiner mira könnte ich mir noch vorstellen, dass sie runtergekrabbelt ist aber dann nicht mehr hochkam!
ich bin als kleines kind auch mal die marmortreppe bei uns zuhause runtergekugelt und es ist ncihts passiert, nicht mal ein blauer fleck! kinder haben echt manchmal einen gewaltigen schutzengel!
ist sie denn sicher runtergefallen? bei deiner mira könnte ich mir noch vorstellen, dass sie runtergekrabbelt ist aber dann nicht mehr hochkam!
17.11.2010 12:59
Oh Gott, Shigo! Was für en Schreck! Bist Du sicher, dass sie gefallen ist? Mir kam auch schon der Gedanke, den fran hatte. Vor allem, da sie ja nur normal geweint hat.
Anna schläft gerade und wenn sie wieder wach ist, dann gehen wir kurz einkaufen.
Heute Mittag hat sie zum ersten Mal Fisch bekommen. Haben ein Seelachsfilet und Buttergemüse gegessen. Anscheinend hats ihr - trotz Erkältung - geschmeckt.
Anna schläft gerade und wenn sie wieder wach ist, dann gehen wir kurz einkaufen.
Heute Mittag hat sie zum ersten Mal Fisch bekommen. Haben ein Seelachsfilet und Buttergemüse gegessen. Anscheinend hats ihr - trotz Erkältung - geschmeckt.
17.11.2010 13:13
hmm.. fran, martina.. jetzt wo ihr es so angesprochen habt.. auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Aber gefallen ist sie sicher, weil sie am Kopf 3-4 rote Stellen hatte, aber ich kann natürlich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob sie die komplette Treppe geflogen ist... evtl waren es ja wirklich nur ein paar wenige Stufen?!?
wäre aber gut möglich, weil sie wirklich, erstaunlicherweise, kaum geweint hat!
Ach ich bin so froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Aber der Schock sitzt schon sehr tief.... bin ganz fahrig und am Ende!
wäre aber gut möglich, weil sie wirklich, erstaunlicherweise, kaum geweint hat! Ach ich bin so froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Aber der Schock sitzt schon sehr tief.... bin ganz fahrig und am Ende!
17.11.2010 13:16
Zitat von Shigo:Das kann ich mir vorstellen. Ginge wahrscheinlich uns allen nicht anders.
hmm.. fran, martina.. jetzt wo ihr es so angesprochen habt.. auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Aber gefallen ist sie sicher, weil sie am Kopf 3-4 rote Stellen hatte, aber ich kann natürlich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob sie die komplette Treppe geflogen ist... evtl waren es ja wirklich nur ein paar wenige Stufen?!?wäre aber gut möglich, weil sie wirklich, erstaunlicherweise, kaum geweint hat!
Ach ich bin so froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Aber der Schock sitzt schon sehr tief.... bin ganz fahrig und am Ende!
Ich sperre jetzt auch schon immer unsere Wohnungtür zu. Wir wohnen im 1. Stock direkt neben der Treppe nach unten. Es dauert zwar noch, bis Anna die Tür selber aufmachen kann. Aber dann haben wir es zumindest schon intus und machen es automatisch. Und man weiß bei den Mäusen ja nie, wann das erste Mal ist und auf was für Ideen sie kommen.
17.11.2010 13:19
Zitat von muenchnerkindl:
Das kann ich mir vorstellen. Ginge wahrscheinlich uns allen nicht anders.
Ich sperre jetzt auch schon immer unsere Wohnungtür zu. Wir wohnen im 1. Stock direkt neben der Treppe nach unten. Es dauert zwar noch, bis Anna die Tür selber aufmachen kann. Aber dann haben wir es zumindest schon intus und machen es automatisch. Und man weiß bei den Mäusen ja nie, wann das erste Mal ist und auf was für Ideen sie kommen.
DAS ist allerdings richtig! Momentan weich ich Mira eh nicht von der Seite ... voll paranoid bin ich heut
17.11.2010 15:28
Zitat von Shigo:
DAS ist allerdings richtig! Momentan weich ich Mira eh nicht von der Seite ... voll paranoid bin ich heut![]()
OMG - Sonja, ich drück dich, is ja oberübel.
Lea will heut schon wieder nur getragen werden und auf meinem arm sein. keine millisekunde allein. gerade schläft sie neben mir, aber auch das ganz unruhig. blöd. und das oberblödeste ist, dass sie kurz vorm einschlafen nóch n häufchen in die windel gedrückt hat und das stinkt nun neben mir. aaaaaahhhhhhhhhh
@ nina: abwechseld - wie ###-blöd. gute, schnelle besserung
rest vergessen - hirn wie ein sieb
17.11.2010 16:09
Zitat von Shigo:
@fran: ich kann das gut nachvollziehen, das dich das traurig macht mit der Kita! aber wird schon gut gehen, da bin ich mir sicher!
*
@steffi: oh je.. das tut mir leid mit deinem OpaMein Beileid!
Das mit den Fotos ist doch egal... irgendwann krieg ich sie schon und das ist ja jetzt wirklich total unwichtig!
*
@nina: maah... das ist ja blöd, dass die beiden kurzen sich mit den Krankheiten abwechseln ... solltest wohl umschulen, zur Krankenschwester![]()
*
@all: hab mich heut schon 2 mal übergebenaber nicht, weil ich irgendeinen blöden Virus hätte oder Infekt oder so... nein, aus Sorge um Mira
kann auch erst jetzt was dazu schreiben, weil ich vorhin am ganzen Leib so dermaßen hergezittert habe, unfassbar.
Also:
Wir wohnen ja in nem Haus... daher haben wir Treppen - die sind gefliest ... seit Mira krabbeln kann, haben wir so Treppengitter (im Türrahmen)... so.... ich heute morgen am abspülen... mein Mann geht hoch, will das Wasserbett nachfüllen gehen.... ich spül so ab... tralala... auf einmal höre ich Mira weinen ... aber das heftige: gar nicht hysterisch oder sonst was.. sie hat einfach nur geweint... ABER ich wusste sofort was los ist.. verrückt, oder? ich bin wie eine Irre raus aus der Küche, Kellertreppe runter gerannt wie ne Bekloppte... Mira war im Vierfüßlerstand auf der Treppe (fast ganz unten) und weinte ... ich schwörs euch... ich war fix und alle mit den Nerven... ich bin so![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
... fix und fertig ist noch milde ausgedrückt... aber sie hat sich sehr schnell beruhigt... alles ist i.O.... kein blauen Fleck (bis jetzt) 5 Min später war sie schon wieder super gut drauf, hat Blödsinn gemacht, viel gelacht und gespielt.... boah ich bin so am Ende.... Mira hatte sooooooooooooo viele Schutzengel! Naja... heute brauch ich echt nix mehr!
*
Mein Mann hatte vergessen das blöde Gitter zuzumachen!![]()
![]()
![]()
![]()
Ohje das ist ja übel .....Aber gottseidank ist nix passiert....Vorallem weißt jetzt das sie treppen " laufen / krabbeln " kann
17.11.2010 16:11
Zitat von 2230:
Zitat von Shigo:
DAS ist allerdings richtig! Momentan weich ich Mira eh nicht von der Seite ... voll paranoid bin ich heut![]()
OMG - Sonja, ich drück dich, is ja oberübel.
Lea will heut schon wieder nur getragen werden und auf meinem arm sein. keine millisekunde allein. gerade schläft sie neben mir, aber auch das ganz unruhig. blöd. und das oberblödeste ist, dass sie kurz vorm einschlafen nóch n häufchen in die windel gedrückt hat und das stinkt nun neben mir. aaaaaahhhhhhhhhh
@ nina: abwechseld - wie ###-blöd. gute, schnelle besserung
rest vergessen - hirn wie ein sieb
Ohje die arme lea und die arme mama.... Ist sie denn noch arg erkältet??#
Lina hustet heute auch schon den ganzen tag rum , aber sie ist heute extrem lieb....Und beschäftigt sich schon fast den ganzen tag mit sich selbst...Nur jetzt wird sie langsam quäkig
17.11.2010 16:34
@elke: danke dir... ach mensch, die arme Lea... so krank... aber so sparst du dir halt das Fitneßstudio
das Rumtragen von Lea bringt dir Muckis
*
@ela: na wenn sie es gekonnt hätte, wärs sie ja nicht runtergefallen
und weil das Drama von heut vormittag ja noch nicht reicht, ist sie vorhin auch noch volle Lotte an das Tischbein in der Küche geknallt.. jetzt hat sie ne fette rot-lila-farbene Backe... ist doch echt zum
das Rumtragen von Lea bringt dir Muckis
*
@ela: na wenn sie es gekonnt hätte, wärs sie ja nicht runtergefallen
und weil das Drama von heut vormittag ja noch nicht reicht, ist sie vorhin auch noch volle Lotte an das Tischbein in der Küche geknallt.. jetzt hat sie ne fette rot-lila-farbene Backe... ist doch echt zum
17.11.2010 17:31
Mensch das ist heute wohl nicht so wirklich Miras Tag, die arme kleine Maus!
Mia-sophie hat jetzt auch noch zu ihrem Schnupfen, Fieber bekommen
Mia-sophie hat jetzt auch noch zu ihrem Schnupfen, Fieber bekommen
17.11.2010 17:39
Emil ist heute auch voll gegen den Türrahmen geknallt. Nora hat ihn "gejagt" und er schaut rinter zu ihr und krabbelt voll dagegen. Naja, jetzthat er ne rote Beule überm Auge.
*
Mein kleiner Bruder ist acuh zweimal eine Treppe runter gefallen. Einmal auf Fliesen udn einmal eine Außentreppe vor der Haustür, also irgendwelche Steine. Beide Male musst er genäht werden. UNd beide Male genau in der Augenbraue, einmal links einmal rechts. Naja da fällts wenigstens nicht auf. Aber wenn man mal überlegt hatte er ja echt Glück. War so knapp beim Auge.
Sei froh, dass Mira das erspart geblieben ist. Ich glaube aber auch, dass sie nicht ganz runter gefallen ist, da hätte sie hysterisch geweint denke ich.
*
Mein kleiner Bruder ist acuh zweimal eine Treppe runter gefallen. Einmal auf Fliesen udn einmal eine Außentreppe vor der Haustür, also irgendwelche Steine. Beide Male musst er genäht werden. UNd beide Male genau in der Augenbraue, einmal links einmal rechts. Naja da fällts wenigstens nicht auf. Aber wenn man mal überlegt hatte er ja echt Glück. War so knapp beim Auge.
Sei froh, dass Mira das erspart geblieben ist. Ich glaube aber auch, dass sie nicht ganz runter gefallen ist, da hätte sie hysterisch geweint denke ich.
17.11.2010 17:40
Zitat von Steffi1986:
Mensch das ist heute wohl nicht so wirklich Miras Tag, die arme kleine Maus!
Mia-sophie hat jetzt auch noch zu ihrem Schnupfen, Fieber bekommen![]()
na das kannste echt laut sagen! bin total froh, wenn der Tag rum ist... und wir beide im Betti liegen und pennen! aber hallo!
*
argh.. die arme Maus! sowas blödes aber auch... hoffentlich gehts ihr bald besser.
17.11.2010 17:46
Zitat von vollzeitmama:
Emil ist heute auch voll gegen den Türrahmen geknallt. Nora hat ihn "gejagt" und er schaut rinter zu ihr und krabbelt voll dagegen. Naja, jetzthat er ne rote Beule überm Auge.
*
oh.. das hat Mira auch schon mal gemacht... einfach Vollgas nach vorn gekrabbelt, aber nicht nach vorn geschaut! *RUMMS* gegen den Türrahmen
*
ja gsd war das alles so harmlos, wäre da Blut gewesen, dann wäre ich sicherlich umgekippt! ich dachte eh schon sie liegt in ner Blutlacke... oh man
wie weit/wie viel(e) Stufen sie da jetzt wirklcih runter gesegelt ist, weiß ich ja jetzt nicht genau, war ja nicht dabei (dann wär sie auch ned runter gefallen
) .... naja... aber sie ist auch oft hart im nehmen... die hat sich schon wehgetan, wo ich dachte: boah, das gibt nen Mega-Alarm und sie hat einfach weiter gespielt, als wär nix gewesen
*
naja... im Prinzip ist es mir das mittlerweile auch vollkommen egal... wichtig ist mir nur noch, dass nix passiert ist!
17.11.2010 17:48
Zitat von Shigo:
Zitat von vollzeitmama:
*
oh.. das hat Mira auch schon mal gemacht... einfach Vollgas nach vorn gekrabbelt, aber nicht nach vorn geschaut! *RUMMS* gegen den Türrahmen![]()
*
ja gsd war das alles so harmlos, wäre da Blut gewesen, dann wäre ich sicherlich umgekippt! ich dachte eh schon sie liegt in ner Blutlacke... oh man![]()
wie weit/wie viel(e) Stufen sie da jetzt wirklcih runter gesegelt ist, weiß ich ja jetzt nicht genau, war ja nicht dabei (dann wär sie auch ned runter gefallen) .... naja... aber sie ist auch oft hart im nehmen... die hat sich schon wehgetan, wo ich dachte: boah, das gibt nen Mega-Alarm und sie hat einfach weiter gespielt, als wär nix gewesen
![]()
*
naja... im Prinzip ist es mir das mittlerweile auch vollkommen egal... wichtig ist mir nur noch, dass nix passiert ist!
Ich wunder mich immer wieder, wie viel die Kleinen wegstecken. Emil hat auch erst mit dem Weinen angefangen, als Nora dann nach mir gerufen hat. Wenn man sich in dem Moment nicht um ihn "kümmert", also so tun, als sei nichts passiert, dann wenit er eigentlich fast nie.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

kann auch erst jetzt was dazu schreiben, weil ich vorhin am ganzen Leib so dermaßen hergezittert habe, unfassbar.