Februar 2010 Babys
16.11.2010 12:40
Zitat von Ela88:
Zitat von JuleMaus24:
juhuuuuu ich bin mal bei RTL durch gekommen![]()
jetzt will ich auch mal was gewinnen![]()
Drück dir die daumen das zurück gerufen wirst .-) villeicht gewinnst ja auch ne dubai reise![]()
ja fann Fliegen wir zusammen lol
16.11.2010 12:41
Zitat von Ela88:
?`??Komisch ..Villeicht können sie auch nur ihr eigendes gehäule nicht mehr hören![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
16.11.2010 13:23
also ich denke bei Mira kommt das "ohren-zu-halten" vom zahnen... sie macht es immer dann, wenn sie auch sonst "schräg" drauf ist und man ihr echt anmerkt, dass sie Schmerzen hat....
*
wenn die Zähne oben kommen, hab ich gelesen, können die Babys ziemlich heftige Ohrenschmerzen/Kopfschmerzen bekommen.. denke, dass die sich daher so die Ohren halten...
*
wenn die Zähne oben kommen, hab ich gelesen, können die Babys ziemlich heftige Ohrenschmerzen/Kopfschmerzen bekommen.. denke, dass die sich daher so die Ohren halten...
16.11.2010 14:08
die KiÄ v. Florian meinte, dass er vielleicht ne Mittelohrentzündung bekommen hat wegen dem Zahnen. Er hat sich damals ganz schön an den Ohren gehalten. Nun hält er sich ab und an wenn er ganz müde ist tut er sein Daumen wo der Schläfer ist und dreht dann sowohl den Dauemn als auch die ganze Hand. Echt niedlich
16.11.2010 14:18
Hui hoffentlich hab ich mir alles gemerkt.
@nina: Glückwunsch zum 1. Zahn und Ohren steif halten mit Deinen 2 Rabauken. Heilwolle kann ich übrigens auch empfehlen und die grüne Heilsalbe von Weleda.
@ela + jule: Häufiges ans Ohr fassen kann echt ein Zeichen für Ohrenschmerzen sein. Von was die allerdings kommen ist ja wahrlich fraglich.
@fran: Ihr Armen. So gings uns ja im Sommer. Ein Infekt nach dem anderen. Das ist echt anstrengend. Ich denk an Euch und wünsche gute Besserung.
Oh mein Hirn. Den Rest hab ich doch tatsächlich schon wieder vergessen. Irgendjemand hatte ne tolle neue Küche!
Weiss nimmer wer, ist auf alle Fälle echt schön geworden.
@nina: Glückwunsch zum 1. Zahn und Ohren steif halten mit Deinen 2 Rabauken. Heilwolle kann ich übrigens auch empfehlen und die grüne Heilsalbe von Weleda.
@ela + jule: Häufiges ans Ohr fassen kann echt ein Zeichen für Ohrenschmerzen sein. Von was die allerdings kommen ist ja wahrlich fraglich.
@fran: Ihr Armen. So gings uns ja im Sommer. Ein Infekt nach dem anderen. Das ist echt anstrengend. Ich denk an Euch und wünsche gute Besserung.
Oh mein Hirn. Den Rest hab ich doch tatsächlich schon wieder vergessen. Irgendjemand hatte ne tolle neue Küche!
Weiss nimmer wer, ist auf alle Fälle echt schön geworden.
16.11.2010 14:25
hat da jemand ne Idee?
Seit ca. nen halben Monat muss ich F. zwei mal die Nacht wickeln sonst wacht er mit nassem Body, Schlafanzug und Schlafsack auf.
Ich nehme nachts Baby Dry 4+ vom Pampers (die 5 habe ich auch schon ausprobiert ist aber zu groß und läfut meistens über).
Nun die Frage:
ist es normal, dass ein 9 Monate altes Baby nachts 2 patschnassen Windeln hat?
könnte es liegen, dass er nun etwas mehr Salz zu sich nimmt im Vergleich zu früher wo er noch keinen Salz probiert hat?
Soweit ich weiß Salz kann auch etwas entwässern.
Ich weiß nicht vielleicht ist ja blödsinn, dass ich euch darauf anspreche, aber werde mich schon interessieren ob es auch andere Babys hier gibt, die nachts so viel Pipi machen.
Seit ca. nen halben Monat muss ich F. zwei mal die Nacht wickeln sonst wacht er mit nassem Body, Schlafanzug und Schlafsack auf.
Ich nehme nachts Baby Dry 4+ vom Pampers (die 5 habe ich auch schon ausprobiert ist aber zu groß und läfut meistens über).
Nun die Frage:
könnte es liegen, dass er nun etwas mehr Salz zu sich nimmt im Vergleich zu früher wo er noch keinen Salz probiert hat?
Ich weiß nicht vielleicht ist ja blödsinn, dass ich euch darauf anspreche, aber werde mich schon interessieren ob es auch andere Babys hier gibt, die nachts so viel Pipi machen.
16.11.2010 14:41
Zitat von ew85:
hat da jemand ne Idee?
Nun die Frage:
Florian bekommt schon Salz in Essen das ist aber noch früh lasse das Salz mal weg denn wenn er salz im essen hat ,Trinkt er nartürlich auch mehr
16.11.2010 14:49
jakob bekommt auch schon leicht gewürzte sachen (koche z.b. nudeln und kartoffeln im salwasser) und in den gläschen ab 8 monate ist auch schon etwas salz drin, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt! er hat morgens aber auch immer eine seeeehr vollgepinkelte windel aber sie hält dicht und ich muss sie nachts auch nicht wechseln! haben übrigens pampers baby dry gr.4, vielleicht ist 4+ zu groß?
16.11.2010 14:51
topo danke! ja, das schlimme ist eigentlich, dass es so lange dauert und ich jetzt auch noch angeschlagen bin!
meine stiefmutter meinte, jakob ist jetzt so krank geworden, weil er spürt, dass er bals in die kita muss und wir können uns so nochmal intensiv voneinander verabschieden!
meine stiefmutter meinte, jakob ist jetzt so krank geworden, weil er spürt, dass er bals in die kita muss und wir können uns so nochmal intensiv voneinander verabschieden!
16.11.2010 15:16
Zitat von franfine:
topo danke! ja, das schlimme ist eigentlich, dass es so lange dauert und ich jetzt auch noch angeschlagen bin!meine stiefmutter meinte, jakob ist jetzt so krank geworden, weil er spürt, dass er bals in die kita muss und wir können uns so nochmal intensiv voneinander verabschieden!
![]()
farni das kann sogar sein Kinder mercken das auch die inner anspannung von dir...Ganz unrecht hat sie nicht
16.11.2010 15:18
Zitat von franfine:
topo danke! ja, das schlimme ist eigentlich, dass es so lange dauert und ich jetzt auch noch angeschlagen bin!meine stiefmutter meinte, jakob ist jetzt so krank geworden, weil er spürt, dass er bals in die kita muss und wir können uns so nochmal intensiv voneinander verabschieden!
![]()
Ich finde solche Denkansätze immer gar nicht schlecht. Die Kleinen spüren einfach wahnsinnig viel und können es ja noch nicht sagen. Wahrscheinlich ist was dran. Wann gehts denn in die Kita? Geniesst die Zeit auf alle Fälle noch ganz dolle!
Ich hab heute auch bei der Kita hier im ort angerufen und wir werden nächstes Jahr am 19.02. zum Tag der offenen Tür gehen. Wir haben ja gsd noch a bissl Zeit, da ich mir das Elterngeld ja auf 2 Jahre auszahlen lassen habe.
@helene: Also das übervolle Windelproblem haben wir nicht. Milena trägt auch die 4 + Windeln. Und sie isst auch schon leicht gewürzte Speisen. U.a. Leberwurst!
16.11.2010 15:20
Ach ja und noch was gibts zu vermelden:
Mein Kind kommt endlich VORWÄRTS!!!
Somit hat sie ihren Radius jetzt komplett erweitert und schiebt, robbt und rollt durch die Wohnung.
Ach ja und das mit dem Schlafen ist jetzt auch viel, viel besser. Sie ist jetzt meistens von 7.00 - 12.00 Uhr wach, dann Mittagsschlaf so bis 14.00/14.30 Uhr und dann geht sie zwischen 19.00/19.30 Uhr ins Bett. Gefällt mir gut so und das allerwichtigste IHR auch!
Mein Kind kommt endlich VORWÄRTS!!!
Somit hat sie ihren Radius jetzt komplett erweitert und schiebt, robbt und rollt durch die Wohnung.
Ach ja und das mit dem Schlafen ist jetzt auch viel, viel besser. Sie ist jetzt meistens von 7.00 - 12.00 Uhr wach, dann Mittagsschlaf so bis 14.00/14.30 Uhr und dann geht sie zwischen 19.00/19.30 Uhr ins Bett. Gefällt mir gut so und das allerwichtigste IHR auch!
16.11.2010 16:22
also ich glaub auch, dass da was dran ist! jakob hat am 3.1. seinen ersten eingewöhnungstag und am 24.1. gehe ich wieder arbeiten! ich habe da sehr mit zu kämpfen und denke täglich daran und werde traurig!
16.11.2010 16:25
topo, das freut mich so für dich und milli! es ist ein tolles gefühl wenn sich endlich was tut nicht wahr?
16.11.2010 16:46
@topo: freut mich, dass Milena nun so ein tolles Regim hat
Ist ja Traum, dass sie zwei - zwei und halb Stn. Mittagschläfchen macht. So passeirt bei uns ein mal für zwei Monate.
@frani: Ich glaube nicht, dass er wirklich an der Größe der Windel leigt. 4+ passt gerade noch, 4 war schon definitiv zu klein, als ich gemerkt habe, dass Florian am 3 folgenden Morgens voll nass aufgewachts ist, habe ich die 4 zur Seite gelassen und die 5. genommen. Bei uns findet man eher seltner die 4+
dann habe ich gemerkt, dass 5 noch zu groß ist und dann doch die 4+ in München geholt. Vielleicht probiere ich heute Abend weider mit dem 5. Vielleicht saugt er dann doch besser.
Mensch, frani habe total vergessen, dass ich dir versprochen habe paar Bilderchen von meinem Schatz zu schicken. Die bekommst du heute Abend
@Jule: ja, ich gebe Florian die gesälzten Gläschen und falls ich für ihn Koche mache ich etwas Salz rein. Wir wohnen in den Bergen und da ist es nicht selten, dass die Leute hier nen Jodmangel haben, deswegen ist mir wichtig, dass er Jodsalz schon jetzt konsumiert.
Er trinkt genug Wasser und ich glaube kaum, dass die Menge Salz was er bekommt ihm richitg schaden könnte. Jeder menschilce Organismus enthält auch Salz, so schlimm ist es bestimmt nicht.
schönen Abend euch allen. Hier ist es sooo kalt!
Ist ja Traum, dass sie zwei - zwei und halb Stn. Mittagschläfchen macht. So passeirt bei uns ein mal für zwei Monate. @frani: Ich glaube nicht, dass er wirklich an der Größe der Windel leigt. 4+ passt gerade noch, 4 war schon definitiv zu klein, als ich gemerkt habe, dass Florian am 3 folgenden Morgens voll nass aufgewachts ist, habe ich die 4 zur Seite gelassen und die 5. genommen. Bei uns findet man eher seltner die 4+
dann habe ich gemerkt, dass 5 noch zu groß ist und dann doch die 4+ in München geholt. Vielleicht probiere ich heute Abend weider mit dem 5. Vielleicht saugt er dann doch besser.
Mensch, frani habe total vergessen, dass ich dir versprochen habe paar Bilderchen von meinem Schatz zu schicken. Die bekommst du heute Abend
@Jule: ja, ich gebe Florian die gesälzten Gläschen und falls ich für ihn Koche mache ich etwas Salz rein. Wir wohnen in den Bergen und da ist es nicht selten, dass die Leute hier nen Jodmangel haben, deswegen ist mir wichtig, dass er Jodsalz schon jetzt konsumiert.
Er trinkt genug Wasser und ich glaube kaum, dass die Menge Salz was er bekommt ihm richitg schaden könnte. Jeder menschilce Organismus enthält auch Salz, so schlimm ist es bestimmt nicht.
schönen Abend euch allen. Hier ist es sooo kalt!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt