Februar 2010 Babys
19.11.2010 16:33
Zitat von Kresinina:
Jule hat nun auch eine kehlkopfentzündung![]()
oh weh,momentan nehmen deine kinder alles mit????
19.11.2010 18:20
ohje allen schlümpfen gute besserung...Echt blöd die jahreszeit....Da ist meine mit husten und schnupfen ja noch am besten dran
19.11.2010 18:34
meine arbeitskollegin hat mich grad angerufen und erzählt, dass sie die kündigung bekommen hat! ich bin grad so traurig! sie war das einzige auf das ich mich wenigstens noch ein bißchen gefreut hab wenn ich wieder arbeiten gehe! was mache ich denn da ohne sie? oh mann, das kann doch nicht wahr sein, ich hatte ja so schon keine lust auf den blöden job, aber jetzt...?!
19.11.2010 18:44
Meld mich auch mal wieder
Senara ist momentan sooo anstrengend. Wahnsinn echt. Nora war nicht halb so "schlimm". Bin den ganzen Tag nur mit ihr beschäftigt. Gestern ist sie im Schlafanzug in die Kita, weil sie gemeint hat, sie muss mir den letzten Nerv rauben und sich steif machen wie ein Brett und erst recht nicht selbst anziehen soweit sies kann. Also hab ich sie im Schlafanzug gelassen und Kleidung mitgegeben. Und siehe da, in der Kita wars ihr anscheinend doch peinlich. Auf jeden Fall hat sie dann drum gebettelt, dass die Erzieherin sie anzieht.
Heute war sie dann der Meinung, Mittagessen ist total doof und wollte Kuchen. Den gabs nicht, da hat sie dann lieber gehungert.
Jetzt ist sie vom ganzen Zicken schon eingeschlafen. Endlich.
Emil hat auch bisschen gehustet, aber mit Prospan hatten wirs schnell im Griff. Am Wochenende müssen wir mal wieder was allein mit Nora machen, vielleicht gehn wir ins Schwimmbad. Bei sowas läuft sie immer nur so nebenbei und tut mir total Leid. Müssen sich wohl mal die Oma und der Opa um die Kleinen kümmern. Na viel Spaß mit Senara zur Zeit.
Senara ist momentan sooo anstrengend. Wahnsinn echt. Nora war nicht halb so "schlimm". Bin den ganzen Tag nur mit ihr beschäftigt. Gestern ist sie im Schlafanzug in die Kita, weil sie gemeint hat, sie muss mir den letzten Nerv rauben und sich steif machen wie ein Brett und erst recht nicht selbst anziehen soweit sies kann. Also hab ich sie im Schlafanzug gelassen und Kleidung mitgegeben. Und siehe da, in der Kita wars ihr anscheinend doch peinlich. Auf jeden Fall hat sie dann drum gebettelt, dass die Erzieherin sie anzieht.
Heute war sie dann der Meinung, Mittagessen ist total doof und wollte Kuchen. Den gabs nicht, da hat sie dann lieber gehungert.
Jetzt ist sie vom ganzen Zicken schon eingeschlafen. Endlich.
Emil hat auch bisschen gehustet, aber mit Prospan hatten wirs schnell im Griff. Am Wochenende müssen wir mal wieder was allein mit Nora machen, vielleicht gehn wir ins Schwimmbad. Bei sowas läuft sie immer nur so nebenbei und tut mir total Leid. Müssen sich wohl mal die Oma und der Opa um die Kleinen kümmern. Na viel Spaß mit Senara zur Zeit.
20.11.2010 09:40
@engelchen: ui... Gratuliere zum 3. Zahn! dann hat er heut nacht hoffentlich besser geschlafen? Mira knabbert auch immer unseren Tisch an.. mit Vorliebe an dem Eckschutz
*
@vollzeitmama: wie alt ist Senara nochmal?
da muss sie ja auch ganz schön gefroren haben, als sie mit dem Schlafanzug rausgegangen ist
bei uns ist es morgens schon echt heftig kalt...
*
@all: moah, Mira und ich haben ne Horrornacht hinter uns... sie hat gestern noch zum fiebern angefangen
sie wollt dann auch gar nix mehr essen ... bin dann mit ihr ins Bett, da hatte sie schon 39,2... Zäpfchen rein.. gestillt.. dann ist sie eingeschlafen... unruhig, aber geschlafen hat sie.
... dann um ca. 12 Uhr aufgewacht... geweint und geplärrt ohne Ende.. ich hab sie nicht mal anfassen müssen, sie hat die Wärme ausgestrahlt... wie ein Glühwürmchen... so... ich aufgestanden .. mit ihr rüber zum Wickeltisch...sie geschrieen wie noch nie in ihrem kurzen Leben.. da passierts... mir zerlegts der Kreislauf (hatte vor lauter Mira dauer-rumgetrage, zu Ärzten-und-Apotheken-Gerenne) den ganzen Tag nix getrunken & gefuttert... bis auf einen kaffee in der Früh
... tja.. spitzen Zeitpunkt für sowas... ich nen Schweißausbruch... sternchen gesehen.... kotzübel wars mir.. dachte ich kotz gleich... also hammer brüllendes Baby halbnackt auf den Boden gelegt... ich mich daneben ... nach kurzer Zeit gings.. mit Gummibeinen Fieber gemessen bei Mira... 40 Fieber... neues Zäpfchen rein.. wieder ins Bett.. gestillt.. sie wieder geschlafen... gsd.... nach ner Stunde wieder aufgewacht .. geweint... da musste sie den Rest der Nacht viel getragen werden... jetzt sind wir aufgestanden.. sie hat 38,6... aber ist (relativ) gut drauf.... boah ich kann nimmer... einfach nur hardcore!
*
@vollzeitmama: wie alt ist Senara nochmal?
da muss sie ja auch ganz schön gefroren haben, als sie mit dem Schlafanzug rausgegangen ist
bei uns ist es morgens schon echt heftig kalt... *
@all: moah, Mira und ich haben ne Horrornacht hinter uns... sie hat gestern noch zum fiebern angefangen
sie wollt dann auch gar nix mehr essen ... bin dann mit ihr ins Bett, da hatte sie schon 39,2... Zäpfchen rein.. gestillt.. dann ist sie eingeschlafen... unruhig, aber geschlafen hat sie. ... dann um ca. 12 Uhr aufgewacht... geweint und geplärrt ohne Ende.. ich hab sie nicht mal anfassen müssen, sie hat die Wärme ausgestrahlt... wie ein Glühwürmchen... so... ich aufgestanden .. mit ihr rüber zum Wickeltisch...sie geschrieen wie noch nie in ihrem kurzen Leben.. da passierts... mir zerlegts der Kreislauf (hatte vor lauter Mira dauer-rumgetrage, zu Ärzten-und-Apotheken-Gerenne) den ganzen Tag nix getrunken & gefuttert... bis auf einen kaffee in der Früh
... tja.. spitzen Zeitpunkt für sowas... ich nen Schweißausbruch... sternchen gesehen.... kotzübel wars mir.. dachte ich kotz gleich... also hammer brüllendes Baby halbnackt auf den Boden gelegt... ich mich daneben ... nach kurzer Zeit gings.. mit Gummibeinen Fieber gemessen bei Mira... 40 Fieber... neues Zäpfchen rein.. wieder ins Bett.. gestillt.. sie wieder geschlafen... gsd.... nach ner Stunde wieder aufgewacht .. geweint... da musste sie den Rest der Nacht viel getragen werden... jetzt sind wir aufgestanden.. sie hat 38,6... aber ist (relativ) gut drauf.... boah ich kann nimmer... einfach nur hardcore!
20.11.2010 09:47
Zitat von Shigo:
@engelchen: ui... Gratuliere zum 3. Zahn! dann hat er heut nacht hoffentlich besser geschlafen? Mira knabbert auch immer unseren Tisch an.. mit Vorliebe an dem Eckschutz![]()
*
@ vollzeitmama: wie alt ist Senara nochmal?![]()
da muss sie ja auch ganz schön gefroren haben, als sie mit dem Schlafanzug rausgegangen istbei uns ist es morgens schon echt heftig kalt...
*
@all: moah, Mira und ich haben ne Horrornacht hinter uns... sie hat gestern noch zum fiebern angefangensie wollt dann auch gar nix mehr essen ... bin dann mit ihr ins Bett, da hatte sie schon 39,2... Zäpfchen rein.. gestillt.. dann ist sie eingeschlafen... unruhig, aber geschlafen hat sie.
... dann um ca. 12 Uhr aufgewacht... geweint und geplärrt ohne Ende.. ich hab sie nicht mal anfassen müssen, sie hat die Wärme ausgestrahlt... wie ein Glühwürmchen... so... ich aufgestanden .. mit ihr rüber zum Wickeltisch...sie geschrieen wie noch nie in ihrem kurzen Leben.. da passierts... mir zerlegts der Kreislauf (hatte vor lauter Mira dauer-rumgetrage, zu Ärzten-und-Apotheken-Gerenne) den ganzen Tag nix getrunken & gefuttert... bis auf einen kaffee in der Früh... tja.. spitzen Zeitpunkt für sowas... ich nen Schweißausbruch... sternchen gesehen.... kotzübel wars mir.. dachte ich kotz gleich... also hammer brüllendes Baby halbnackt auf den Boden gelegt... ich mich daneben ... nach kurzer Zeit gings.. mit Gummibeinen Fieber gemessen bei Mira... 40 Fieber... neues Zäpfchen rein.. wieder ins Bett.. gestillt.. sie wieder geschlafen... gsd.... nach ner Stunde wieder aufgewacht .. geweint... da musste sie den Rest der Nacht viel getragen werden... jetzt sind wir aufgestanden.. sie hat 38,6... aber ist (relativ) gut drauf.... boah ich kann nimmer... einfach nur hardcore!
Sie ist 2 1/2. Laut Entwicklungbuch könnte das irgendeine Phase sein. Hoffentlich dauert das nicht so lange.
Hab sie und Emil jetzt Mal zur Oma gefahren und mein Mann hat Nora mit zum Tennis genommen. Anscheind hat man mir angemerkt, dass ich mal ne Pause brauch.
Ja, ich glaub, sie hat gefroren. Aber ne Jacke hat sie ja wenigstens angezogen und es sind ja auch nur 300 m zur Kita.
20.11.2010 10:01
Zitat von Shigo:Mensch shigo,ans Essen und Trinken solltest schon denken
@engelchen: ui... Gratuliere zum 3. Zahn! dann hat er heut nacht hoffentlich besser geschlafen? Mira knabbert auch immer unseren Tisch an.. mit Vorliebe an dem Eckschutz![]()
*
@vollzeitmama: wie alt ist Senara nochmal?![]()
da muss sie ja auch ganz schön gefroren haben, als sie mit dem Schlafanzug rausgegangen istbei uns ist es morgens schon echt heftig kalt...
*
@all: moah, Mira und ich haben ne Horrornacht hinter uns... sie hat gestern noch zum fiebern angefangensie wollt dann auch gar nix mehr essen ... bin dann mit ihr ins Bett, da hatte sie schon 39,2... Zäpfchen rein.. gestillt.. dann ist sie eingeschlafen... unruhig, aber geschlafen hat sie.
... dann um ca. 12 Uhr aufgewacht... geweint und geplärrt ohne Ende.. ich hab sie nicht mal anfassen müssen, sie hat die Wärme ausgestrahlt... wie ein Glühwürmchen... so... ich aufgestanden .. mit ihr rüber zum Wickeltisch...sie geschrieen wie noch nie in ihrem kurzen Leben.. da passierts... mir zerlegts der Kreislauf (hatte vor lauter Mira dauer-rumgetrage, zu Ärzten-und-Apotheken-Gerenne) den ganzen Tag nix getrunken & gefuttert... bis auf einen kaffee in der Früh... tja.. spitzen Zeitpunkt für sowas... ich nen Schweißausbruch... sternchen gesehen.... kotzübel wars mir.. dachte ich kotz gleich... also hammer brüllendes Baby halbnackt auf den Boden gelegt... ich mich daneben ... nach kurzer Zeit gings.. mit Gummibeinen Fieber gemessen bei Mira... 40 Fieber... neues Zäpfchen rein.. wieder ins Bett.. gestillt.. sie wieder geschlafen... gsd.... nach ner Stunde wieder aufgewacht .. geweint... da musste sie den Rest der Nacht viel getragen werden... jetzt sind wir aufgestanden.. sie hat 38,6... aber ist (relativ) gut drauf.... boah ich kann nimmer... einfach nur hardcore!
.Da haste ja noch megaglück gehabt das du nicht mit ihr aufm arm umgefallen bist...Wo war den dein Männe????
20.11.2010 10:34
Zitat von Shigo:
*
@vollzeitmama: wie alt ist Senara nochmal?![]()
*
Da hast Du wirklich Glück gehabt. Wünsche Euch ganz gute Besserung! Bist aber nicht alleine. Liege auch mit einer Grippe im Bett (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, alles was so dazugehört). Ist nicht ganz einfach, wenn man dann noch zu einem kleinen schauen muss, der überall hinkriecht und alles auf den Kopf stellt. Andrin hat leider auch etwas den husten und verschnupft ist er immer noch.
20.11.2010 11:24
@vollzeitmama: na dann wünsch ich dir, dass die Phase bald vorbei ist
*
@engelchen: ja.. war ned so ganz ungefährlich, aber in der Regel fällt man ja nicht "instant" um... sondern (so wie gestern) es gehts los mit Schweißausbruch und/oder Klingeln in den Ohren und/oder Sternchen sehen....
und mein Mann? der war im im Büro... arbeiten
kam erst um 5 Uhr morgens heim
*
@saskia: oh.. das ist auch übel - stimmt! Gute Besserung an Dich! Kann Dein Freund da nicht mal den Kleinen übernhemen? na ich bin gsd nicht krank/erkältet... aber mein rechtes Handgelenk ist momentan ja nicht zu gebrauchen (ist geschient)... und das ist als Rechtshänder auch ned so spaßig
*
@engelchen: ja.. war ned so ganz ungefährlich, aber in der Regel fällt man ja nicht "instant" um... sondern (so wie gestern) es gehts los mit Schweißausbruch und/oder Klingeln in den Ohren und/oder Sternchen sehen....
und mein Mann? der war im im Büro... arbeiten
kam erst um 5 Uhr morgens heim *
@saskia: oh.. das ist auch übel - stimmt! Gute Besserung an Dich! Kann Dein Freund da nicht mal den Kleinen übernhemen? na ich bin gsd nicht krank/erkältet... aber mein rechtes Handgelenk ist momentan ja nicht zu gebrauchen (ist geschient)... und das ist als Rechtshänder auch ned so spaßig
20.11.2010 12:17
was muss ich hier alles lesen. mensch sonja - lass den scheiß
ich würd gern viel mehr schreiben, aber lea liegt auf mir und röchelt wie ne alte dampflok. voll schlimm. hat mir jemand n tipp was ich ihr geben kann? babix inhaliert sie schon, aber sie hat so verschleimtes atmen.
GUTE BESSERUNG AN ALLE!!!
ich würd gern viel mehr schreiben, aber lea liegt auf mir und röchelt wie ne alte dampflok. voll schlimm. hat mir jemand n tipp was ich ihr geben kann? babix inhaliert sie schon, aber sie hat so verschleimtes atmen.
GUTE BESSERUNG AN ALLE!!!
20.11.2010 12:24
oh je shigo, diese ausbrüche kenne ich auch, allerdings mehr aus meiner ss!
heute wird schön gegessen und getrunken verstanden? sonst...
und deiner kleinen wünsche ich gute besserung!
heute wird schön gegessen und getrunken verstanden? sonst...
und deiner kleinen wünsche ich gute besserung!
20.11.2010 13:22
Zitat von Shigo:
@vollzeitmama: na dann wünsch ich dir, dass die Phase bald vorbei ist![]()
*
und mein Mann? der war im im Büro... arbeitenkam erst um 5 Uhr morgens heim
*
@saskia: oh.. das ist auch übel - stimmt! Gute Besserung an Dich! Kann Dein Freund da nicht mal den Kleinen übernhemen? na ich bin gsd nicht krank/erkältet... aber mein rechtes Handgelenk ist momentan ja nicht zu gebrauchen (ist geschient)... und das ist als Rechtshänder auch ned so spaßig![]()
Leider war mein Freund gestern und heute in der Schule. Er macht ja eine Weiterbildung und hat jeweils am FR und SA Unterricht. Er wird aber bald heim kommen und dann werde ich mich einwenig hinlegen
20.11.2010 13:30
Zitat von ew85:
Zitat von shoppingmama:
ooh,dass mit deinem unfall ist ja nicht schön,aber umso besser,dass niemand verletzt wurde...wobei der materielle schaden sicher auch nicht ohne ist aber sowas kann man ersetzen!
da gebe ich dir voll und ganz Recht! Ich war so froh am Mi Abend, dass ich mit meinem Kind und Mann zu Hause kuscheln könnte. Elke hat Recht, dass ich nen Schutzengel habe - irgenwie ganz viel Glück im Unglück.
Zitat von shoppingmama:
NEIN,der kia hat dazu gar nix gesagt. die haben damals gesagt,dass kommt von einem infekt - als er krank war und geht wieder weg nach ein paar tagen! *ist nun aber schon seid mindestens 2 monaten so* hab beim kia extra gesagt,dass maximilians papa auch neurodermitis hat aber die haben nix gesagt!
deshalb bin ich ja auf eigene faust zum hautarzt. der kia hatte mich ja blöd angeschaut als ich wegen überweisung da war...na der hautarzt meine,es kann sein,dass es weggeht. aber man muss erstmal abwarten und ich soll nun fleißig eincremen. bin froh,dass er noch nicht kratzt wie sein papa. der sieht ja immer schlimm aus!
aber im mom ist es bei mili nur ganz schlimm in den armbeugen - aber nur total trocken und rau und nicht mehr rot. der rest ist weg!
er sah ja mal richtig schlimm aus... von oben ist unten rot und rau!
![]()
und das mit der echokardiographie hat mich auch erleichter... könnte die ganze woche nciht schlafen und bevor wir ins kh sind war mir auch ganz komisch hatte solche angst das das loch noch da ist oder größer geworden ist oder so... aber zum glück ist auch soooo alles super am herzchen!da war ich erstmal erleichter... *weil mein kleiner ja solch talent hat und alles mitnehmen muss was krankheiten betrifft*
![]()
wenn du möchtest probier mal die Haut von Lian mit Johanniskrautöl zu schmirren. Ich schwör auf die Wirkung, hilft bei so vielen Haut, Hals u. a. Krankheiten. Was nimmst beim Baden für den Körper und fürs Köpfchen für deinen Klenen, wenn ich fragen darf?
also so zum baden mach ich nix ins wasser,also kein schaumbad oder sowas. weiß die hebi damals meinte,dass das nicht gut sein für ganz kleine und da die haut bei mili eh schon total trocken ist,dachte ich mir,lass ich das auch erstmal.
und so nehm ich auch kaum shampoo oder waschgel,haare hat er ja auch und richtig dreckig machen tut er sich ja nicht.
hab aber immer das waschgel usw von weleda im bad stehen - damit der popo mal gewaschen wird zb... aber haben auch hipp...
wir nehmen also eigentlich nur hipp & weleda auch bei creme usw...
aber die salben vom hautarzt haben schon super geholfen,die haut ist schon wieder ganz toll glatt... bin sehr zu frieden. bin ja mal gespannt,was die sagen,wenn ich mit maximilian am 14.12. wieder hin muss.
20.11.2010 13:35
gute besserung an die mini's & auch mommy's - da kann ich ja nur von glück reden,dass mili im mom noch topo fit ist und nicht krank. dabei hat er sonst immer alles mitgenomm.
aber in letzter zeit hat er nix gehabt!
er jammert nur verdammt viel... vielleicht kommt ja jetzt doch bald der 1.zahn!
aber in letzter zeit hat er nix gehabt!
er jammert nur verdammt viel... vielleicht kommt ja jetzt doch bald der 1.zahn!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt