Februar 2010 Babys
22.11.2010 14:04
hi topo
schön von dir zu hören. Mittlerweile macht Florian auch zw. 12 und eins sein Mittagsschläfchen aber meistens ca. ne Stunde
Am späteren Nachmittag reibt er die Augen, aber ins Bett will er überhaupt nicht, dafür sobald wir ihn Abends hinlegen in 5 Min. schon weg ist
Wegen Fernschauen finde ich eigentlich auch nicht schlimm, aber mein Kleiner robbt sich immer direkt vorm Fernseher und schaut ganz genau hin. WIr haben Fernseher seit ca. 2-3 Wochen erst. Sind paar Monate ohne fern zu sehen klar gekommen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den schrecklich vermisst habe, v.a. Abends
wie geht es euch zwei?
22.11.2010 14:33
Zitat von topolinchen:
Mir geht das übrigens genauso, dass ich mittlerweile der volle Döspaddel bin. Ständig vergesse ich was oder verlege was.Ich sag j
abgegeben.
![]()
hihi Topo, wer weißt, vielleicht hast du ja Recht. So schaut es zumindest eins. Aber ich frag mich, wenn nun die Dimenz so spürbar ist, was ist dann nach eventuell einem zweiten Kind? Oje, möchte nicht in paar Jahren Florian und mein Mann nicht mehr erkennen können
ich versuche mir seit paar Tage ganz gezielt Sachen zu merken und danach dauert es wieder etwa Zeit bis ich mich genaz erinnern kann wo die Sachen ist.
Heute in der Früher habe ich für Florian Haferflocken auf der Waage gewogen und am Mittag als ich für ihn Gemüse gegart habe und weigen wollte, konnte ich die Waage nicht mehr finden. Seit wir umgezogen sind, hate sie einen festen Platz. Vor paar Minuten habe ich sie im Kühlschrank entdeckt
Mensch, gut , dass Florian groß genug ist, dass ich ihn nirgendwo vergessen kann. Habe ne Bekannte, sie hatte ein totales Blackout und wusste nicht mehr wo sie ihr Kind vergessen hat. Erst am Abend hat sie festgestellt, dass er fehlt und sich langsam erinnert wo sie zuletzt mit ihm war. Gut, dass ihr 6-jähriger Sohn ganz brav war und auf sie die ganze Zeit wartete sonst
so ich verabschiede mich jetzt, muss gleich Feuer im Kamin machen, weil es hier sooo kalt ist, dass ich drinen mit der Jacke bin.
22.11.2010 14:35
so und nun mit deinem originalen Zitat , Topo
schei* formatieren
schei* formatieren
Zitat von ew85:
Zitat von topolinchen:
Mir geht das übrigens genauso, dass ich mittlerweile der volle Döspaddel bin. Ständig vergesse ich was oder verlege was.Ich sag ja, ich hab höchstwahrscheinlich einen Teil meines Gehirns im Kreissaal abgegeben.
![]()
![]()
hihi Topo, wer weißt, vielleicht hast du ja Recht. So schaut es zumindest eins. Aber ich frag mich, wenn nun die Dimenz so spürbar ist, was ist dann nach eventuell einem zweiten Kind? Oje, möchte nicht in paar Jahren Florian und mein Mann nicht mehr erkennen können
![]()
ich versuche mir seit paar Tage ganz gezielt Sachen zu merken und danach dauert es wieder etwa Zeit bis ich mich genaz erinnern kann wo die Sachen ist.
Heute in der Früher habe ich für Florian Haferflocken auf der Waage gewogen und am Mittag als ich für ihn Gemüse gegart habe und weigen wollte, konnte ich die Waage nicht mehr finden. Seit wir umgezogen sind, hate sie einen festen Platz. Vor paar Minuten habe ich sie im Kühlschrank entdecktMensch, gut , dass Florian groß genug ist, dass ich ihn nirgendwo vergessen kann.
Habe ne Bekannte, sie hatte ein totales Blackout und wusste nicht mehr wo sie ihr Kind vergessen hat. Erst am Abend hat sie festgestellt, dass er fehlt und sich langsam erinnert wo sie zuletzt mit ihm war. Gut, dass ihr 6-jähriger Sohn ganz brav war und auf sie die ganze Zeit wartete sonst![]()
so ich verabschiede mich jetzt, muss gleich Feuer im Kamin machen, weil es hier sooo kalt ist, dass ich drinen mit der Jacke bin.
22.11.2010 14:36
Zitat von topolinchen:
Ich hoffe mir dir mit Jule, dass das nur ein paar kleine Ausreisser waren. Ich bin nämlich echt froh, dass Milena bislang Nachts eigentlich immer schläft. Außer sie ist krank oder Mama gibt ihr doofe Sachen abends zu Essen.Das war nämlich das Problem letzte Woche wo sie Nachts so oft wach war. Na ja, bin jetzt auch schlauer.
![]()
Wir haben ja so gesehen auch ein Familienbett. Zumindest in Teilzeit.Milena schläft abends in ihrem Bett alleine ein und wenn sie dann morgens (so zwischen 5.00 und 6.00 Uhr) Hunger hat, wird sie im Kizi im dunkel gefüttert. Dann nehme ich sie aber mit zu uns ins Bett, weil sie so einfach schneller einschläft und vorallem auch länger schläft. Teilweise waren die Nächte sonst um 6.00 Uhr vorbei und jetzt schlafen wir meistens schon bis 7.30. Seeeeeeeehr angenehm für mich Morgenmuffel.
![]()
Aber heute morgen hat sie mir schon die Fernbedienung aufs Auge gehauen. Weiss der Geier wie sie die erwischt hat.![]()
Sach mal frage wegen (TEILZEITFAMILIENBETT )
Eure Laufen-Krabbeln -Robben und ziehen sich ja auch alle hoch ? Also jeder kann ja was anderes ...Aaaaber ich hab mir auch schon überlegt das ich lina morgens mit zu mir ins bett nehme aber ich hab total schiss das ich dann einschlaf und sie aufwacht ...?? Und sie "steht" ja jetzt schon alleine und läuft an gegenständen hin und her...Und wenn wir als mittags im bett liegen und spielen dann krabbelt sie innerhalb von ner sekunde über mich drüber....
Habt ihr da kein schiss das die minniiieess rausfallen?
22.11.2010 14:47
helene, ich sitze auch viel alleine zuhause wenn es regnet, da kann einem schon mal die decke auf den kopf fallen! der fernseher ist bei uns eigentlich nie an wenn jakob wach ist ausser er ist krank, da mache ich dann mal ne ausnahme um selber zu entspannen!
ich hasse dieses wetter, wenn es doch nur nicht den ganzen tag regnen würde!
ich hasse dieses wetter, wenn es doch nur nicht den ganzen tag regnen würde!
22.11.2010 14:51
ela, jakob liegt bei mir immer auf der rechten seite an die sein bettchen angrenzt, so dass er da noch das gitter hat im notfall! allerdings zieht er sich ja auch noch nicht hoch, wenn das soweit ist muss ich mir noch was einfallen lassen!
hier, schau mal, so siehts (sah es) bei uns aus:
hier, schau mal, so siehts (sah es) bei uns aus:
22.11.2010 15:45
@topo: was machst du bzw hast du nochmal beruflich gemacht? (wegen den Bällen? ^^) ergo, oder?
*
@ela: also am Anfang hatte ich schon Schiss... aber mittlerweile seh ich das ganz entspannt
wir haben so ein Brett noch zusätzlich rein... wenn sie wirklich in ihrem Gitterbett steht und da entlang marschiert ist es total ungefährlich, selbst wenn sie umfällt... und ansonsten liegt sie immer zwischen uns... und ganz ehrlich.. jetzt ist sie 9 Monate alt .. und unser Bett ist recht niedrig .... glaub selbst wenn sie selten dämlich fällt, kann da nicht viel passieren.. dass ist glaub mind. genau "gefährlich" wenn sie im STand hier umfällt und auf die Fliesen knallt
*
@all: moah, Mira hat heut mal einfach gar nicht tagsüber geschlafen
normal schläft sie wenigstens einmal am Tag für 1-2 Stunden.. aber heute ging gar nix .... naja.. aber sie ist brav & lieb... dann gehts ja wieder
aber sie hat kein Fieber mehr ...
denke wirklich es war das 3-Tage-Fieber...
*
@fran: wo hat der Ausschlag denn bei Jakob angefangen? weil sie hat jetzt überm Windelbereich Richtung Bauchnabel hoch ein paar rote Flecken... könnte das dann schon der sein, oder?
*
@ela: also am Anfang hatte ich schon Schiss... aber mittlerweile seh ich das ganz entspannt
wir haben so ein Brett noch zusätzlich rein... wenn sie wirklich in ihrem Gitterbett steht und da entlang marschiert ist es total ungefährlich, selbst wenn sie umfällt... und ansonsten liegt sie immer zwischen uns... und ganz ehrlich.. jetzt ist sie 9 Monate alt .. und unser Bett ist recht niedrig .... glaub selbst wenn sie selten dämlich fällt, kann da nicht viel passieren.. dass ist glaub mind. genau "gefährlich" wenn sie im STand hier umfällt und auf die Fliesen knallt
*
@all: moah, Mira hat heut mal einfach gar nicht tagsüber geschlafen
normal schläft sie wenigstens einmal am Tag für 1-2 Stunden.. aber heute ging gar nix .... naja.. aber sie ist brav & lieb... dann gehts ja wieder
aber sie hat kein Fieber mehr ...
denke wirklich es war das 3-Tage-Fieber... *
@fran: wo hat der Ausschlag denn bei Jakob angefangen? weil sie hat jetzt überm Windelbereich Richtung Bauchnabel hoch ein paar rote Flecken... könnte das dann schon der sein, oder?
22.11.2010 15:50
shigo, ja das kann der ausschlag sein! er ist meist am bauch und rücken, kann sich aber auch auf die extremitäten und das gesicht ausbreiten (so wars bei jakob)! dann habt ihr das ja jetzt auch durch, sei froh!
22.11.2010 16:29
Zitat von franfine:
shigo, ja das kann der ausschlag sein! er ist meist am bauch und rücken, kann sich aber auch auf die extremitäten und das gesicht ausbreiten (so wars bei jakob)! dann habt ihr das ja jetzt auch durch, sei froh!
dann ist es das schon! oh ja... ich bin echt froh
das war ganz schön heftig... das geht einem echt an die Nerven.. wenn das Fieber stets so um die 40 ist... meine Güte!
22.11.2010 19:30
Zitat von JuleMaus24:
Maja bekommt unten ihre Zähne![]()
![]()
![]()
![]()
Mili auch... er kämpft jetzt schon seid 2 tagen und das ist schon ganz dick aber wollen nicht raus. hoffentlich sind die bald durch. er tut mir nämlich so leid - weint die ganze zeit und mach wie "auuuuuuuaaa!"
22.11.2010 19:42
@shigo: Ja ich bin Ergotöse!
@ela: Ich hab da bislang keine Angst, dass Milena rausfällt. Weil sie mit Schlafsack noch nicht wirklich weit kommt. Außerdem schläft sie zwischen meinem Mann und mir. Außer Menne hat Frühschicht, aber dann baut er einen "Wall" aus seiner Decke und sie kommt bislang da noch nicht drüber. Außerdem bin ich meistens schon wach wenn sie gerade mal anfängt sich die Äuglein zu reiben. Aber ... wenn sie jetzt echt noch mobiler wird, dann hab ich da glaub ich auch Schiss. Andererseits das Argument mit der Betthöhe hab ich auch schon mal gedacht und so lange dauert das doch jetzt auch nicht mehr bis die schnallen wie man ohne sich den Hals zu brechen irgendwo runterkommt, oder?
Ich seh das ganz entspannt, da meine Knolle ja eher von der gemütlichen und vorsichtigen Sorte ist.
@ela: Ich hab da bislang keine Angst, dass Milena rausfällt. Weil sie mit Schlafsack noch nicht wirklich weit kommt. Außerdem schläft sie zwischen meinem Mann und mir. Außer Menne hat Frühschicht, aber dann baut er einen "Wall" aus seiner Decke und sie kommt bislang da noch nicht drüber. Außerdem bin ich meistens schon wach wenn sie gerade mal anfängt sich die Äuglein zu reiben. Aber ... wenn sie jetzt echt noch mobiler wird, dann hab ich da glaub ich auch Schiss. Andererseits das Argument mit der Betthöhe hab ich auch schon mal gedacht und so lange dauert das doch jetzt auch nicht mehr bis die schnallen wie man ohne sich den Hals zu brechen irgendwo runterkommt, oder?
Ich seh das ganz entspannt, da meine Knolle ja eher von der gemütlichen und vorsichtigen Sorte ist.
22.11.2010 21:28
hehe na ich weiss nicht also lina ist trotz schlafsack total schnell.......
Und über diese deckenbarrieren kommt sie locker drüber.....Das hatte ich wo sie noch kleiner war auch immer gemacht
ach ich nehm sie einfach erst dann mit ins bett wenn sie weiss wie man runter kommt
Und über diese deckenbarrieren kommt sie locker drüber.....Das hatte ich wo sie noch kleiner war auch immer gemacht
ach ich nehm sie einfach erst dann mit ins bett wenn sie weiss wie man runter kommt
22.11.2010 21:35
jakob scheitert auch noch an seinem schlafsack, aber der ist zu seiner verteidigung auch mit dicker daune gefüllt und er sieht da drin aus wie das marshmallow-männchen!
22.11.2010 21:41
Zitat von franfine:
jakob scheitert auch noch an seinem schlafsack, aber der ist zu seiner verteidigung auch mit dicker daune gefüllt und er sieht da drin aus wie das marshmallow-männchen!![]()
der arme kerl
boaaahhh ich mag keine daunen...Das piekt immer so
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

Ich sag j