Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
21.11.2010 20:28
Zitat von topolinchen:

Ach Jule. Das ist ja doof, jetzt wird aus einer Penntüte ne Nachteule. Doof! Ich hoffe, dass diese PHase ganz schnell vorüber geht und wünsche Dir ganz viel Kraft, vorallem auch für deine Mama.

ja grrrrrrrrr aber naja muss man durch
JA DANKE hoffe auch ihr geht es bald besser
franfine
23132 Beiträge
21.11.2010 20:39
hallo ihr lieben!
wir haben ja so eine art familienbett, habe jakobs gitterbettchen neben unseres gestellt und eine seite abmontiert! hat auch bis jetzt immer super funktioniert, aber seit ein paar tagen wird jakob morgens immer recht früh wach und fängt an mich zu kneifen, beißen, kratzen und mir an den haaren zu ziehen!
jetzt hab ich das gitter wieder dran gemacht um morgens "sicher" zu sein und gleich die gelegenheit ergriffen ihn zu stillen und dann ins bett zu bringen! normalerweise schläft er ja stillend ein, aber das ist auf dauer echt kein zustand. und siehe da, nach ein wenig herumheulen ist er tatsächlich eingeschlafen! war gar nicht so schwer wie ich dachte, ich hoffe jetzt nur, dass es bald ohne weinen klappt!

und dann fängt jakob jetzt an sich auf die knie hochzuziehen wenn ich ihm einen barriere aufbaue!
franfine
23132 Beiträge
22.11.2010 08:27
guten morgen!
mensch hab ich gut geschlafen! hatte mein bett komplett für mich und jakob ist nur einmal aufgewacht und dann heute morgen um 7.30 vom wecker wachgeworden! obs am eigenen bettchen gelegen hat?
22.11.2010 11:00
guten Morgen zusammen,

hoffe alle Kranken sind wieder gesund und alle Gesunde sind gesund geblieben.
Wir waren das ganze WE am Auto suchen. Nichts gefunden, was wir gesucht haben. Überlegen schon ein Auto zu finanzieren.
*
Florian robbt und teilweise krabbelt schon überall und ich hab kaum ne freie Minute.
@Jule: sei mir nicht böse, aber ich finde du machst nen großen Fehler, dass du mit Maja mitte der Nacht spielst. Sie wird dann immer denken, dass es um die Zeit gespielt wird und du wirst nie wirklich ne ruhige Nacht haben. Zumindest so wars bei meinem Neffen Jahrelang.
Manchmal wenn ich Florian um 2 oder 3 Uhr umwickeln muss, dann ist er auch hellwach. Wir machen aber nie starkes Licht an, nur ein ganz gedämpftes ELD rotes Licht, damit er weißt, nun ist ja doch dunkel und ist ja Zeit zu schlafen. Es stimmt, damit er einschläft bekommt er dann ne Flasche, aber mir ist es lieber die Flasche, als mit ihm paar Stunden zu spielen und danach ein kaputtes Tagesregim zu haben.
Ich möchte dir nichts anreden nur dir nen Tipp geben, wenn Maja hellwach ist, vielleicht streicheln, kuscheln, was vorsingen, aber immer ziemlich dunkel im Zimmer haben und auf gar keinen Fall spielen.

Zitat:
@all:
werde heute Abend noch verfolgen wie es euch und eurer Mäuse geht. Schönen Tag noch wünsche ich euch.
Shigo
7522 Beiträge
22.11.2010 11:23
@jule: leg doch Maja mal etwas später hin? Also 17 Uhr ist ja schon verdammt früh für den Nachtschlaf? Mira hatte auch mal ne Phase, wo die Zeiten ziemlich konfus waren... wenn du einfach jeden Tag sie 15 Min (bzw solange wie es halt geht) länger wach hälst, dann pendelt sich sowas auch ein... so hab ich es mit Mira gemacht.. das dauert zwar ein bisserl, aber so ist es recht sanft mit der Umgewöhnung meines Erachtens.
*
@fran: schön zu hören, dass ihr so ne tolle Nacht hattet! Heut nacht hab ich unser Familienbett auch etwas verflucht Da Mira ja krank ist, würde sie am liebsten in mich reinkriechen... so lag ich heut die halbe Nacht wach, weil sie wie so ein Magnet an mir dran klebte.. kaum hab ich mich davon gemogelt ... *flupp* war sie wieder da .. irgendwann lag ich aufm Rücken.. da ist sie einfach direkt auf mich drauf gekrabbelt und hat auf meinem Bauch geschlafen... ole ole... über 9 Kilo die halbe Nacht aufm Bauch.. na da ist guter Schlaf gewiß
aber naja... sie ist halt krank
Ela88
5246 Beiträge
22.11.2010 12:30
Huhu Mädels

@ Jule Ohje jetzt fängt das bei dir auch an mit den Schlafprobs......Meensch was die kleinen haben.....Ich hoffe ja immer noch darauf das es ein schuub ist oder die zähne
Aber mach bloß nicht den fehlen sie nachts aus dem bett raus zu lassen.
Immer drin lassen und licht auslassen und beruhigen...Ich hatte mal eine woche wo ich ab 1.00 uhr bis 8 uhr morgens mit ihr wach bleiben musste....Weil ich sie paar mal nachts raus habe wo ich dachte sie ist hell wach..Und schwubs hast ein dauerhaftes problem....Das war ne ganz schöne brüllerei taaaggeelang bis sie wieder normal geschlafen hat!

@ Fran jetzt hat dein kleiner mann auch endlich das eigene bett Stell mir das eh grausam vor morgens mein "Kind im bett zu haben".....Aber nur weil sie so arg grob ist und immer versucht mir die augen auszupuulleeennn usw. brrr da würd ich morgens schon genervt sein
22.11.2010 12:39
Zitat von ew85:

guten Morgen zusammen,

Wir waren das ganze WE am Auto suchen. Nichts gefunden, was wir gesucht haben. Überlegen schon ein Auto zu finanzieren.
*
Florian robbt und teilweise krabbelt schon überall und ich hab kaum ne freie Minute.
@Jule: sei mir nicht böse, aber ich finde du machst nen großen Fehler, dass du mit Maja mitte der Nacht spielst. Sie wird dann immer denken, dass es um die Zeit gespielt wird und du wirst nie wirklich ne ruhige Nacht haben. Zumindest so wars bei meinem Neffen Jahrelang.
Manchmal wenn ich Florian um 2 oder 3 Uhr umwickeln muss, dann ist er auch hellwach. Wir machen aber nie starkes Licht an, nur ein ganz gedämpftes ELD rotes Licht, damit er weißt, nun ist ja doch dunkel und ist ja Zeit zu schlafen. Es stimmt, damit er einschläft bekommt er dann ne Flasche, aber mir ist es lieber die Flasche, als mit ihm paar Stunden zu spielen und danach ein kaputtes Tagesregim zu haben.
Ich möchte dir nichts anreden nur dir nen Tipp geben, wenn Maja hellwach ist, vielleicht streicheln, kuscheln, was vorsingen, aber immer ziemlich dunkel im Zimmer haben und auf gar keinen Fall spielen.

Zitat:
@all:
werde heute Abend noch verfolgen wie es euch und eurer Mäuse geht. Schönen Tag noch wünsche ich euch.

Huhu Helene ,

Maja prüllt die ganze Nacht rum geht auch nicht wir haben Nachbarn und wir machen auch unr nee kleine Lampe an hat auch rotes licht..

Aber heute hat sie wieder durch geschlafen ich denke das war nur nee Kurze phase
22.11.2010 12:43
Zitat von Shigo:

@jule: leg doch Maja mal etwas später hin? Also 17 Uhr ist ja schon verdammt früh für den Nachtschlaf? Mira hatte auch mal ne Phase, wo die Zeiten ziemlich konfus waren... wenn du einfach jeden Tag sie 15 Min (bzw solange wie es halt geht) länger wach hälst, dann pendelt sich sowas auch ein... so hab ich es mit Mira gemacht.. das dauert zwar ein bisserl, aber so ist es recht sanft mit der Umgewöhnung meines Erachtens.
*
@fran: schön zu hören, dass ihr so ne tolle Nacht hattet! Heut nacht hab ich unser Familienbett auch etwas verflucht Da Mira ja krank ist, würde sie am liebsten in mich reinkriechen... so lag ich heut die halbe Nacht wach, weil sie wie so ein Magnet an mir dran klebte.. kaum hab ich mich davon gemogelt ... *flupp* war sie wieder da .. irgendwann lag ich aufm Rücken.. da ist sie einfach direkt auf mich drauf gekrabbelt und hat auf meinem Bauch geschlafen... ole ole... über 9 Kilo die halbe Nacht aufm Bauch.. na da ist guter Schlaf gewiß

Shigo habe ich auch schon versucht aber da kannste die Uhr nach stellen es ist kaum 17:00 will sie zu Bett reibt sich auch Augen gestern habe ich versucht sie länger wach zu halten nix zu machen ist um 17:10 auf meinem Arm eingeschlafen kannste nix machen das wird sich wieder ändern sie bekommt ja nun auch ihr Zähne unten ich denke sie einfach nur kaputt. Sonst ist sie immer um 19:00 uhr zu bett aber das geht nun schon seit ca. 3 wochen mit dem um 17:00 uhr zu bett..
22.11.2010 12:45
Zitat von franfine:

guten morgen!
mensch hab ich gut geschlafen! hatte mein bett komplett für mich und jakob ist nur einmal aufgewacht und dann heute morgen um 7.30 vom wecker wachgeworden! obs am eigenen bettchen gelegen hat?

ohhh man glaube ich das , das nee umstellung ist.

Deshalb bin ich froh das Maja ihr eigendes bett hat ich mag es gar nicht wenn sie bei uns schläft, sie hat bis sie 4 monate bei mir gesc´hlafen wegen stillen und dann musste sie in ihren bett schlafen und hat super geklappt und seit sie 5 monate ist schläft sie im eigenden Zimmer..
topolinchen
14911 Beiträge
22.11.2010 12:50
Ich hoffe mir dir mit Jule, dass das nur ein paar kleine Ausreisser waren. Ich bin nämlich echt froh, dass Milena bislang Nachts eigentlich immer schläft. Außer sie ist krank oder Mama gibt ihr doofe Sachen abends zu Essen. Das war nämlich das Problem letzte Woche wo sie Nachts so oft wach war. Na ja, bin jetzt auch schlauer.

Wir haben ja so gesehen auch ein Familienbett. Zumindest in Teilzeit. Milena schläft abends in ihrem Bett alleine ein und wenn sie dann morgens (so zwischen 5.00 und 6.00 Uhr) Hunger hat, wird sie im Kizi im dunkel gefüttert. Dann nehme ich sie aber mit zu uns ins Bett, weil sie so einfach schneller einschläft und vorallem auch länger schläft. Teilweise waren die Nächte sonst um 6.00 Uhr vorbei und jetzt schlafen wir meistens schon bis 7.30. Seeeeeeeehr angenehm für mich Morgenmuffel.

Aber heute morgen hat sie mir schon die Fernbedienung aufs Auge gehauen. Weiss der Geier wie sie die erwischt hat.
franfine
23132 Beiträge
22.11.2010 12:54
Zitat von ew85:

guten Morgen zusammen,

*

Zitat:
@all:
stimmt, da muss ich helene recht geben!
franfine
23132 Beiträge
22.11.2010 12:55
Zitat von Shigo:

*
oh je, solche nächte hatten wir auch als jakob krank war! das ist wirklich sehr anstrengend, aber was macht man nicht alles für die kleinen würmchen?
franfine
23132 Beiträge
22.11.2010 12:56
Zitat von Ela88:

Huhu Mädels

@ Jule Ohje jetzt fängt das bei dir auch an mit den Schlafprobs......Meensch was die kleinen haben.....Ich hoffe ja immer noch darauf das es ein schuub ist oder die zähne
Aber mach bloß nicht den fehlen sie nachts aus dem bett raus zu lassen.
Immer drin lassen und licht auslassen und beruhigen...Ich hatte mal eine woche wo ich ab 1.00 uhr bis 8 uhr morgens mit ihr wach bleiben musste....Weil ich sie paar mal nachts raus habe wo ich dachte sie ist hell wach..Und schwubs hast ein dauerhaftes problem....Das war ne ganz schöne brüllerei taaaggeelang bis sie wieder normal geschlafen hat!

@ Fran jetzt hat dein kleiner mann auch endlich das eigene bett Stell mir das eh grausam vor morgens mein "Kind im bett zu haben".....Aber nur weil sie so arg grob ist und immer versucht mir die augen auszupuulleeennn usw. brrr da würd ich morgens schon genervt sein
ja, deshalb hab ich jakob ja jetzt auch in sein bettchen verfrachtet, weil er morgens immer so grob ist! er hatte ja eh schon sein eigenes, aber halt als beistellbettchen bei uns am bett dran! ist nun nicht viel anders nur, dass das gitter dazwischen ist!
22.11.2010 13:27
Zitat:
@Jule:
es freut mich, dass Maja die letzte Nacht wieder gut geschlafen hat. Das mit den Nachbarn verstehe ich ganz und völlig. Vielleicht war es echt nur ne Phase.
Florian will mittlerweile kein Nachmittagsnickerchen machen. Reibt zwar die Augen ab 17 Uhr. , aber schläft nur noch mittags. Sobald ich ihn am Nachmittag hinlege schreit er nur noch.
Abends geht er meistens zwischen halb neun und neun ins Bett und dann kriegt meistens mit, wenn wir ins Bett gehen, da unser selbstgemachtes Bett immer so quitscht wenn man sich hinlegt oder im Bett dreht
dann bekommt er etwas Wasser, Schnuller und er schläft weiter.
Wenn sein Pampers nicht zu voll ist, dann schläft er immer bis halb sechs und dann weckt er uns indem er auf einaml total laut schreit und kann kaum erwarten , dass ich seine Flasche fertig mache. Dadurch wacht auch sein Papa auf, weil während ich sein Cocktail mische, muss der Papa den Clown spielen, damit es Ruhe ist

@all: gib es noch eine hier, der es auch so geht: vieles was man früher ganz genau sich merken konnte, heutzutage selbst wenn man sich ganz viel Mühe gibt, sich nicht merken kann
Es ist wirklich schlimm bei mir, suche ständig nach meinem Geldbeutel, ist mir vor paar Wochen passiert mein Handy paar Minuten zu suchen im Auto, wo ich es in meinem Hand hatte. Echt schwierige Konzentrationsprobleme. Mein Mann regt sich schon ab und an darüber, aber was könnte ich denn da machen. Ginkum vielleicht paar Monate lang nehmen.

schönen Nachmittag an alle. Wir sind zu Hause gesperrt. Kein Auto, schlechtes Wetter, 5 km. von der Stadt.
uns so wird es noch ne ganze Woche sein wie es ausschaut.
Ich liebe mit meinem Kind zusammen zu sein, Zeit zu verbringen und mit ihm zu spielen (soweit in dem Alter man noch mit ihm spielen kann). Aber ich bin ab 8 in der Früh bis 20 Uhr mit ihm und hab keinerlei Ablenkung außer die Nachrichten schnell im I-Net lesen u. bei MC vorbeischauen. TV schaue ich nicht, während mein Kleiner wach ist.
Soooo, genug gemotzt

schönen Abend noch hier ist ja fast dunkel, das Wetter ist ja so beschießen (oops sorry, doch wieder gemotzt)
topolinchen
14911 Beiträge
22.11.2010 13:39
Hallo Helene!
Milena schläft übrigens auch nur noch 1 x am Tag. Und deswegen versuche ich das immer so weit wie möglich hinauszuzögern. Mittlerweile sind wir bei 12.00/12.30 Uhr angelangt und zum Teil schläft sie dann auch 2 Stunden. Die letzten Tage nur 1 1/2, aber wir haben sie trotzdem erst um 19.30 Uhr hingelegt und das klappt eigentlich prima.
Mir geht das übrigens genauso, dass ich mittlerweile der volle Döspaddel bin. Ständig vergesse ich was oder verlege was. Ich sag ja, ich hab höchstwahrscheinlich einen Teil meines Gehirns im Kreissaal abgegeben.
Ach und mit dem Fernseh schauen seh ich das nimmer ganz so eng wie am Anfang. Der TV ist zwar zum größten Teil tagsüber aus. Aber wenn ich mal was schauen will, dann sitzt Milena in ihrer Spieleecke und schaut meistens eh nicht mit in die Glotze. Ich weiss, pöhse Mama!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt