Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
02.12.2010 08:40
juhuh, es hat geschneit!

franfine
23132 Beiträge
02.12.2010 08:45
irgendjemandem sollte ich doch bescheid sagen, wenn dieser ökoladen bei uns einen online shop hat! weiß jetzt grad leider nicht mehr wem, aber hier ist der link : http://www.hug-and-grow.de/shop/?page_id=11
Shigo
7522 Beiträge
02.12.2010 08:46
morschän...
*
@fran: also Mira konnte sich auch zu erst hochziehen, krabbeln kam danach... bei ihr kam das ja echt alles an einem Tag, denn in dem Moment wo sie sich selber hat hinsetzen können, hat sie sich auch sofort am Tisch hochgezogen und stand dann rum ^^ Vierfüßler kann ich jetzt mit Sicherheit gar nicht mehr soooo genau sagen... ich glaub aber eher nach dem hochziehen... also "so richtig" konnte sie es erst danach... vorher hat sie es immer nur probiert etc.
franfine
23132 Beiträge
02.12.2010 09:00
Zitat von Shigo:

morschän...
*
@fran: also Mira konnte sich auch zu erst hochziehen, krabbeln kam danach... bei ihr kam das ja echt alles an einem Tag, denn in dem Moment wo sie sich selber hat hinsetzen können, hat sie sich auch sofort am Tisch hochgezogen und stand dann rum ^^ Vierfüßler kann ich jetzt mit Sicherheit gar nicht mehr soooo genau sagen... ich glaub aber eher nach dem hochziehen... also "so richtig" konnte sie es erst danach... vorher hat sie es immer nur probiert etc.
hm, hinsetzen kann er sich auch noch nicht alleine! er probiert ja noch nciht mal in den viefüßler zu kommen! komische reihenfolge!
franfine
23132 Beiträge
02.12.2010 09:02
bei jakob ist jetzt übrigens alles "da"! er zeigt mit dem finger und die ganze zeit gehts "da", "da" und ich muss überall sagen was es ist! er wacht auf und als erstes geht der finger hoch und zeigt auf etwas!
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.12.2010 09:05
@fran
Ich war das mit dem Link. Danke!
*
Ich würde mir da keinen Kopf machen, dass Jakob nicht die "normale"Reihenfolge einhält. So normale kann sie nämlich gar nicht sein, keines meiner Kinder hat sich dran gehalten. Meine Mädchen sind beide nie gekrabbelt, Senara hats genauso gemacht wie Jakob und dann gings super fix. Mitt 11 Monaten konnte sie an einer Hand laufen.
Und Emil naja, der hat sich ja zum Krabbeln irgendwie hochgekugelt und dann erst vom Krabbeln her den Verfüßler gelernt.
*
Heute gabs schon auf dem Weg zur Kita Tränen. Das Streuauto hat den ganzen dreckigen Schnee in unseren Iglu-Rohbau geschoben.
Und hier schneits und schneits immer weiter. Wenn ich mal dran denke, dann mess ich mal mit dem Meter die Höhe, würde mich mal interessieren.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.12.2010 09:09
Fran, der Laden verkauft sogar unsere Windeln! Zumindest sehen sie exakt genauso aus. Und es gibt dazu auch eine Klettverschlussvariante. Wär was für Omas und Baysitterin.
franfine
23132 Beiträge
02.12.2010 09:14
Zitat von vollzeitmama:

@fran
*
Ich würde mir da keinen Kopf machen, dass Jakob nicht die "normale"Reihenfolge einhält. So normale kann sie nämlich gar nicht sein, keines meiner Kinder hat sich dran gehalten. Meine Mädchen sind beide nie gekrabbelt, Senara hats genauso gemacht wie Jakob und dann gings super fix. Mitt 11 Monaten konnte sie an einer Hand laufen.
Und Emil naja, der hat sich ja zum Krabbeln irgendwie hochgekugelt und dann erst vom Krabbeln her den Verfüßler gelernt.
*
Heute gabs schon auf dem Weg zur Kita Tränen. Das Streuauto hat den ganzen dreckigen Schnee in unseren Iglu-Rohbau geschoben.
Und hier schneits und schneits immer weiter. Wenn ich mal dran denke, dann mess ich mal mit dem Meter die Höhe, würde mich mal interessieren.
stelle mir das grad vor, wie süß!
aber beruhigend zu hören, dass es anscheinend ganz normal ist so wie jakob das macht!
franfine
23132 Beiträge
02.12.2010 09:15
Zitat von vollzeitmama:

Fran, der Laden verkauft sogar unsere Windeln! Zumindest sehen sie exakt genauso aus. Und es gibt dazu auch eine Klettverschlussvariante. Wär was für Omas und Baysitterin.
die windeln find ich auch super, aber mir war das damals zuviel geld!
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.12.2010 09:16
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

@fran
*
*
stelle mir das grad vor, wie süß!
aber beruhigend zu hören, dass es anscheinend ganz normal ist so wie jakob das macht!

Sah auch super aus
Ich hab bei Nora damals auch den Kia gefragt, wieso meine denn nicht krabbelt, alle anderen schon. Und dann hat er gemeint, dass man sich überhaupt keine Sorgen machen muss. Nur wenn sie bis zum 1. Geburtstag noch nichts weiter machen, also "stehen geblieben" sind, dann muss man mal nach dem Grund schauen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.12.2010 09:17
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

die windeln find ich auch super, aber mir war das damals zuviel geld!

Für ein Kind rentiert sichs auch noch nicht. Erst ab Kind zwei und so richtig (Nachkauf, waschen etc mit eingerechnet) sogar erst ab 3. Aber die sind dogar noch recht billig, weil man keine Überhose extra braucht.
02.12.2010 09:38
Zitat von franfine:

aber eure kleinen konnten doch bestimmt schon alle den vierfüßler aus dem sie sich hochgezogen haben oder?

ja das konnt sie schon aber jedes Kind ist doch anders wer weiß vielleicht will Jakob auch gleich Laufen
franfine
23132 Beiträge
02.12.2010 10:46
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

aber eure kleinen konnten doch bestimmt schon alle den vierfüßler aus dem sie sich hochgezogen haben oder?

ja das konnt sie schon aber jedes Kind ist doch anders wer weiß vielleicht will Jakob auch gleich Laufen
na das wärs ja noch! nachher läuft er allen davon!
Anniz
285 Beiträge
02.12.2010 12:24
Zitat von franfine:

nee nelly geht nicht in den vierfüßler, sie zieht sich ganz komisch an den tisch hoch,stellt dann ein bein auf und zieht das andere nach und steht dann am tisch. Schwer zu erklären! Hat ihre eigene technick entwickelt um sich auf zu stellen! Hab immer versucht ihr das irgendwie anders bei zu bringen! Aber das will sie anscheinend nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt