Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.06.2011 09:31
Wuhu, genauso viele Beiträge wie die Oktobermamis (die waren anscheind faul gestern abend ).
Mal schaun, was ich mir alles gemerkt hab.
*
@ Nina: Ja, Joshi, noch schlimmer.
*
@Ela: Wir finden Clemens toll. Aber den gleichen Gedanken wir du (an einen alten Mann) hatten auch viele bei Emil und jetzt passts einfach. Ich kann mir das super vorstellen, vielleicht auch, weil ch ganz entfernt einen etwa 25-jährigen Clemens "kenne". Und ich muss gestehen, wir haben die Namen viel vom Friedhof (jaaaa, lauft da mal doch, soooo tolle Namen!) und den Todesanzeigen in der Zeitung. Da haben wir aber auch die Verwandtschaft durchgelesen.
Den Pfingstmarkt kenn ich nicht. Hier (also 30km entfernt) ist ein tolles Pfingstfest. Aus dem Ort kommt Verwandtschaft von mir, die wir auch nicht so oft sehen und da gehen wir immer hin. Heute schüttets allerdings. Hatten aber eh vor, da Sonntag oder Montag hinzugehen. Ich glaub, die wissen noch gar nicht, dass ich wieder schwanger bin.
*
@Kristina: Lucas finde ich toll!!!! Mich haben aber zwei Dinge von dem Namen abgehalten (mein ähm... "Windelfreund", sind schon seit der Geburt fast befreundet) heißt Lukas und es gibt hier viele Lucas (also ein Luca - viele Lucas ).
topolinchen
14911 Beiträge
11.06.2011 10:24
Na und wie ich geschaut habe heute morgen ... 60 Beiträge. Cool!!!

So aber jetzt von vorne:

@jule: Glückwunsch. Mann jetzt hats eingeschlagen und hier kugeln echt sooooo viele wieder. Schön! Pepe ist mir jetzt auch ein bisschen zu speziell und Christian gefällt mir wiederum super.

@lisa: Clemens find ich genauso schön wie Valentin.

@kristina: 30. Woche. OMG wo ist die Zeit hin? Du bist ja sozusagen fast schon auf der Zielgeraden.

@nina: Fiete ...??? Wäre hier bei uns im Süden das absolute No-Go! Ich glaube ich hab den Name noch gar nie gehört.

@ela: Pfingstfest gibts bei uns auch net. Aber ist halt so wie Jahrmarkt, oder? Bei uns gibts halt dieses WE auch viele Dorffeste mit Bierzelt und so. Richtig bayerisch halt!
11.06.2011 10:28
Huhu Topo,

ja ich hätte auch nicht gedacht das es so schnell klappt.
Hoffe es bleibt jetzt fest sitzen..
shoppingmama
21175 Beiträge
11.06.2011 10:31
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von JuleMaus24:

guckt mal mein ticker
Hey super, gratuliere! Freut mich für Dich!

Danke ich habe so geweint. Ich hoffe alles wird gut und im Feb.2012 halte ich mein 2tes Wunder in den Armen..

wooow,herzlichen glückwunsch! vielleicht haben ja dann deine 2 mäuschen zusammen geburtstag! das ist doch toll! das freut mich so für dich!
topolinchen
14911 Beiträge
11.06.2011 10:32
Zitat von JuleMaus24:

Huhu Topo,

Ja, das hoffe ich auch! Denk einfach positiv. Klar kann es zu so einem frühen Zeitpunkt immer zu Schwierigkeiten kommen, aber warum sollte es! Geniess die Zeit der frühen SS. Ich glaube ich würde es jetzt auch anders machen. Während Milenas SS hab ich mich so oft verrückt gemacht.
shoppingmama
21175 Beiträge
11.06.2011 10:34
Zitat von ew85:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von ew85:

Zitat von shoppingmama:

nehmt nicht so aus mehr nähe kommt hier auch keiner! egal in welchen thread man schaut!

kennst du nicht andere Mamas mit Kindern? Ich habe schon tolle Bekantschaften gemacht:

einmal im Rossmann,
zwei Mamas auf dem Spielplatz
die treffe ich regelmäßig und es macht super Spaß.
Wir früstücken zusammen, gehen spazieren, besuchen uns gegenseitig.

Ich treffe auch noch ne Mama vom MC und es macht auch Spaß, nur so ganz nahe wohnen wir auch nicht, aber es geht schon.

Ich bin zufrieden, mein Kleiner hat nun genug Kindern zum Spielen und ich genieße es auch mal mit anderen Mamas zu quatschen und Kaffe bzw. wie heute am Vormittag Champagner zu trinken

na ich kenn schon ein paar mamas aber mit einer aus dem kurz treffe ich mir nur ganz selten! ist halt auch eine frage der zeit. ich wohne auch in einer kleiiiiiinen stadt und zwar sehr kleinen stadt und da gibt es auch spielplätzen nicht soooo viele mamas und wenn dann sind die kleinen meistens schon älter!

du wir wohnen in einem Dorf mit kaum 30 Häuser hier. Aber ich wollte unbedint Mamas kennen lernen und habe eine bei Rossmann angesprochen, drei andere auf dem Spielplatz. Sonst was soll ich den ganzen Tag lang mit mienem Kleinen machen, klar zu Hause die Haushalt, aber etwas Unterhaltung muss ja sein, v.a. ich rede ja so gern, wie die meisten heir schon bestimmt gemerkt haben
Die meisten Mamas, die ich kenne haben auch ältere Kindern 2+, aber es klappt trotzdem ganz gut. F. trifft sich mit seine gleichältrigen Freund ab und an, die Mamas kenne ich von der Rückbildung und zusammen spielen die nicht so gut, wie F. mit den älteren Kindern.
Also geh mal zum Mamasjäggen und viel Spaß
(ist ja nicht böse gemeint, bloß ein Tipp, ich kenne die Langeweile!)

na heute ist bei uns echt tolles wetter. da werd ich mal raus mit meinem kleinen und schau,ob ich ein paar mamas finde! oh ja,ich rede auch echt gerne! nicht das sie dann alle flüchten vor mir! ja wenn man den haushalt fertig hat,ist es ab und an doch etwas langweilig!
shoppingmama
21175 Beiträge
11.06.2011 10:37
Zitat von topolinchen:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu Topo,

Ja, das hoffe ich auch! Denk einfach positiv. Klar kann es zu so einem frühen Zeitpunkt immer zu Schwierigkeiten kommen, aber warum sollte es! Geniess die Zeit der frühen SS. Ich glaube ich würde es jetzt auch anders machen. Während Milenas SS hab ich mich so oft verrückt gemacht.

ich drücke dir auch die daumen,dass sich dein kleinen gut festhält und immer positiv denken (auch wenn ich es bei maximilians ss auch nicht gemacht habe - wegen meiner fg davor)...
aber ich bin mir sicher,dass du im feb'2012 wieder ein kleinen süßes wunder bekommen wirst und maja dann große schwester wird!
11.06.2011 11:10
Zitat von shoppingmama:

Zitat von topolinchen:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu Topo,

ich drücke dir auch die daumen,dass sich dein kleinen gut festhält und immer positiv denken (auch wenn ich es bei maximilians ss auch nicht gemacht habe - wegen meiner fg davor)...
aber ich bin mir sicher,dass du im feb'2012 wieder ein kleinen süßes wunder bekommen wirst und maja dann große schwester wird!

Das hoffe ich auch, ach ja E.T währe der 19.2
shoppingmama
21175 Beiträge
11.06.2011 11:11
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von topolinchen:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu Topo,

Das hoffe ich auch, ach ja E.T währe der 19.2

wenn es am 18.2. kommt hat es mit meinem kleinen zusammen geburtstag!
11.06.2011 11:14
wir lassen uns überraschen..
shoppingmama
21175 Beiträge
11.06.2011 11:29
Zitat von JuleMaus24:

wir lassen uns überraschen..

na das denk ich doch!
und was hättest du lieber? einen kleinen gesunden jungen oder eine kleine gesunde püppi!
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.06.2011 12:05
Zitat von topolinchen:

Na und wie ich geschaut habe heute morgen ... 60 Beiträge. Cool!!!

So aber jetzt von vorne:

@jule: Glückwunsch. Mann jetzt hats eingeschlagen und hier kugeln echt sooooo viele wieder. Schön! Pepe ist mir jetzt auch ein bisschen zu speziell und Christian gefällt mir wiederum super.

@lisa: Clemens find ich genauso schön wie Valentin.

@kristina: 30. Woche. OMG wo ist die Zeit hin? Du bist ja sozusagen fast schon auf der Zielgeraden.

@nina: Fiete ...??? Wäre hier bei uns im Süden das absolute No-Go! Ich glaube ich hab den Name noch gar nie gehört.

@ela: Pfingstfest gibts bei uns auch net. Aber ist halt so wie Jahrmarkt, oder? Bei uns gibts halt dieses WE auch viele Dorffeste mit Bierzelt und so. Richtig bayerisch halt!

Doch , hab Fiete schon gehört, aber wie du schon sagst, in Bayern????
Unser Pfingstfest ist tagsüber auch richtig bayerisch und abends halt einfach sowas wie Plärrer.
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.06.2011 12:06
Hab gerade einen Laptop bestellt, nachdem meiner mich immer mal wieder im Stich lässt.....
franfine
23132 Beiträge
11.06.2011 12:38
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von JuleMaus24:

guckt mal mein ticker

Aaaaaaaaaah, tol!!!!
Wieder im Februar ET, oder?

Ja wird wieder ein Feb.. E.T wenn alles gut geht der 19.2.2012
herzlichen glückwunsch!!! das war auch jakobs eigentlicher et!
franfine
23132 Beiträge
11.06.2011 12:52
wie gehts euch allen so? bei uns ist soweit alles gut nur jakob hat etwas mit dem durchbruch von zahn nr.14 zu schaffen und ist grad sehr nörgelig. ansonsten fängt er langsam an an einer hand zu laufen, aber das sieht alles noch seeeehr staksig und unsicher aus. ich hoffe nur, dass er den dreh raus hat bis wir anfang august in den urlaub fahren!
dafür fängt er jetzt aber mit zwei-wort-sätzen an und sagt so dinge wie "da ball", "da papa", "titti alle" ! sowieso quatscht er schon sehr gut und es ist daher immer einfacher zu verstehen was er grad möchte!
ein großer esser ist er nach wie vor leider nicht und er wiegt immer noch zarte 9,3kg! was haben eure denn so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt