Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
21.07.2011 22:18
Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

ihr werdet es nicht glauben: jakob läuft!!!!
heute an seinem 1 1/2sten geburtstag ist doch tatsächlich der knoten geplatzt und er hat von alleine losgelassen und ist durchs halbe zimmer gelaufen! er wollte gar nicht mehr aufhören! und dann hat er sich auch das erste mal sleber ohne hilfe oder sich festzuhalten hingestellt! ich bin sooo happy!

wow,glückwunsch! das freut mich für dich! dann geht es ja nun richtig los bei euch! mensch,ist das super!
danke!

und er ist ja auch eigentlich nicht mal "ZU SPÄT" dran mit dem laufen,die kleine einer bekannten hat mit 20 monaten oder so erst angefangen!
echt??? das beruhigt mich jetzt aber! ich kenne kein kind, was später als jakob gelaufen ist!

dafür meistens sprechen die Kinder, die später mit Luafen anfangen viel deutlicher und lernen schneller, als Kinder bei denen die Motorik ganz gut entwickelt ist. Egal ob sie schon mit 9 Monaten oder erst im Alter von1.5 Jahr unsere Kinder mit dem Laufen angefangen haben hauptsache unsere Kinder sind gesund. Und noch was für das spätere Laufen dafür spricht => Hüfte bleibt verschont
shoppingmama
21175 Beiträge
21.07.2011 22:22
Zitat von ew85:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

heute an seinem 1 1/2sten geburtstag ist doch tatsächlich der knoten geplatzt und er hat von alleine losgelassen und ist durchs halbe zimmer gelaufen! er wollte gar nicht mehr aufhören! und dann hat er sich auch das erste mal sleber ohne hilfe oder sich festzuhalten hingestellt! ich bin sooo happy!

wow,glückwunsch! das freut mich für dich! dann geht es ja nun richtig los bei euch! mensch,ist das super!
danke!

und er ist ja auch eigentlich nicht mal "ZU SPÄT" dran mit dem laufen,die kleine einer bekannten hat mit 20 monaten oder so erst angefangen!
echt??? das beruhigt mich jetzt aber! ich kenne kein kind, was später als jakob gelaufen ist!

dafür meistens sprechen die Kinder, die später mit Luafen anfangen viel deutlicher und lernen schneller, als Kinder bei denen die Motorik ganz gut entwickelt ist. Egal ob sie schon mit 9 Monaten oder erst im Alter von1.5 Jahr unsere Kinder mit dem Laufen angefangen haben hauptsache unsere Kinder sind gesund. Und noch was für das spätere Laufen dafür spricht => Hüfte bleibt verschont

das denk ich mir auch. die hauptsache ist,dass die kleinen gesund sind. aber das haut hin,die kleine hat dafür schon mit einem jahr einige wörter super gesprochen und dafür fänd mein kleiner jetzt erst an mit reden! dafür werden es auch von tag zu tag mehr wörter...

aber ich finde es nicht so wichtig wann das kind was kann,hauptsache er kann es irgendwann und ich mach da auch keinen druck. leistungsdruck haben sie später noch oft genug!
franfine
23132 Beiträge
21.07.2011 22:23
danke euch!
franfine
23132 Beiträge
21.07.2011 22:24
Zitat von ew85:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

danke!

suuuper fran
es freut mich für euch so
nun wirst du die Abende, wo du dich auf dem Sofa hinlegen kannst noch mehr schätzen können
Aber wenn eure Wohnung einigermaßen kindersicher ist, dann wirst du dir haufen Nerven, Laufen und Sorgen sparen können
unsere wohnung ist eigentlich kindersicher! ich bin nicht so der dekotyp und daher stehen so sachen wie vasen oder kleinkrams nirgends herum!
franfine
23132 Beiträge
21.07.2011 22:25
sagt mal, haben eure anfangs auch nicht den ganzen fuß aufgesetzt sondern nur so schräg?
shoppingmama
21175 Beiträge
21.07.2011 22:39
Zitat von franfine:

sagt mal, haben eure anfangs auch nicht den ganzen fuß aufgesetzt sondern nur so schräg?

meinst du zehenspitzen? so läuft mili heute noch ab und an!
franfine
23132 Beiträge
21.07.2011 22:43
Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

nein, ich meine nicht auf zehenspitzen sondern dass die füße so nach aussen oder innen gekippt sind! jakob hat da ja schon immer probleme mit gehabt und die physiotherapeutin meinte, dass sich das mit der zeit gibt, aber bis jetzt ist es noch nicht besser geworden!
shoppingmama
21175 Beiträge
21.07.2011 22:49
Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

nein, ich meine nicht auf zehenspitzen sondern dass die füße so nach aussen oder innen gekippt sind! jakob hat da ja schon immer probleme mit gehabt und die physiotherapeutin meinte, dass sich das mit der zeit gibt, aber bis jetzt ist es noch nicht besser geworden!

ja,dass macht meiner auch,aber ich denke mal,dass das davon kommt,dass er irgendwie obeine hat mein kleiner! sagen zumindestens meine schwiegermutter ich seh da nix!
21.07.2011 23:13
Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

ja fran, F. ist auch paar Wochen so gelaufen , ist ganz normal. ich dachte zuerst, nicht dass es was mit der Hüfte wäre, aber alle haben mich beruhigt und mittlerweile geht ganz gut und manchmal auch auf die Zehespitzen mittleweile
franfine
23132 Beiträge
22.07.2011 09:13
danke helene, da bin ich jetzt ein bißchen beruhigt!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
22.07.2011 10:18
Super, fran!!!!

vollzeitmama
11699 Beiträge
22.07.2011 12:36
Zitat von franfine:

Kristina88
30070 Beiträge
22.07.2011 12:37
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

vollzeitmama
11699 Beiträge
22.07.2011 12:37
Die Füße haben meine nicht schräg gehalten, aber sie hatten alle mal ne Zeit lang O-Beine.
Muck77
6767 Beiträge
22.07.2011 14:39
Ihr Lieben, ich weiss nicht ob ich in naechster Zeit hier noch besonders aktiv sein kann. Uwe und ich haben uns nun tatsaechlich getrennt und es tut so unglaublich weh. Ich bin momentan nicht ganz bei mir und ich kann mich nicht besonders gut konzentrieren. Es ist wohl besser ich lass die Finger fuer eine Weile von den Tasten und versuch mich komplett auf Karlotta zu fokusieren.
Ich wuensch Euch alles Liebe!

Monique
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt