Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
21.11.2011 18:10
ich musste letztens so lachen! jakob macht ja wirklich alle tiergeräusche nach und hat riesenspaß daran! im babyfon hab ich dann gelauscht, als der papa ihn ins bett gebracht hat und der immer gefragt hat "wie macht die kuh?" "muhh", "wie macht das schaf?" "mähhh", "wie macht der affe?" "uh-ah-ah" und dann kam "wie macht der käfer?" und jakob macht ganz laut "iiihhh"!
das kommt davon, wenn man eine mama mit käferphobie hat!
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.11.2011 18:21
Zitat von franfine:

ich musste letztens so lachen! jakob macht ja wirklich alle tiergeräusche nach und hat riesenspaß daran! im babyfon hab ich dann gelauscht, als der papa ihn ins bett gebracht hat und der immer gefragt hat "wie macht die kuh?" "muhh", "wie macht das schaf?" "mähhh", "wie macht der affe?" "uh-ah-ah" und dann kam "wie macht der käfer?" und jakob macht ganz laut "iiihhh"!

Shigo
7522 Beiträge
21.11.2011 19:08
Zitat von franfine:

ha ha ha... saugeil
*
wir haben heute gebacken: Zimtsterne und Lebkuchen... wuhaaa ... wat ne Sauerei
hatte das echt schon wieder total verdrängt, wie das backen mit einem Kleinkind so läuft
Aber schee wars
franfine
23132 Beiträge
21.11.2011 19:40
nur noch 5 tage und ich kann endlich weihnachtsgebäck essen! bei uns gibts ja nichts an weihnachstkram vor dem 1. advent und ich muss mich da manchmal echt beherrschen wenn meine freundinnen zuhause teller mit lebkuchen, dominosteinen und co haben!
franfine
23132 Beiträge
21.11.2011 19:41
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

ha ha ha... saugeil
*
wir haben heute gebacken: Zimtsterne und Lebkuchen... wuhaaa ... wat ne Sauerei
hatte das echt schon wieder total verdrängt, wie das backen mit einem Kleinkind so läuft
Aber schee wars
lebkuchen? ich hab einmal den teig selbergemacht...nie wieder...was für ein aufwand! aber soooo lecker!
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.11.2011 19:45
Zitat von franfine:

nur noch 5 tage und ich kann endlich weihnachtsgebäck essen! bei uns gibts ja nichts an weihnachstkram vor dem 1. advent und ich muss mich da manchmal echt beherrschen wenn meine freundinnen zuhause teller mit lebkuchen, dominosteinen und co haben!

Hier ist es der Totensonntag. Vorher gabs bei uns auch nix.
Ich denke ich werde die Woche mit Butterplätzchen anfangen, da können die Kinder schön helfen.
Hat jemand von euch vielleicht ein Rezept für Zimtsterne? So, dass der Teig nicht so wahnsinnig klebt und sie trotzdem super schmecken? Alle, die ich bisher probiert habe, haben nämlich entweder total geklebt beim machen (wahnsinns Arbeit!) oder haben nicht so gut geschmeckt.
franfine
23132 Beiträge
21.11.2011 19:47
mist, ich hatte ein echt tolles rezept, aber ich weiß jetzt grad nicht mehr woher ich das hatte!
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.11.2011 19:52
Zitat von franfine:

mist, ich hatte ein echt tolles rezept, aber ich weiß jetzt grad nicht mehr woher ich das hatte!

Ich probier nämlich jetzt schon 7 Jahre jedes Jahr ein neues Rezept...
franfine
23132 Beiträge
21.11.2011 19:54
ich muss nochmal schauen ob ich es finde!
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.11.2011 20:01
Zitat von franfine:

ich muss nochmal schauen ob ich es finde!

Wäre super, danke! Ist auch nicht so eilig, ist ja noch ein bisschen Weihnachtsbackzeit.
shoppingmama
21175 Beiträge
21.11.2011 20:26
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

kenn ich irgendwoher!
shoppingmama
21175 Beiträge
21.11.2011 20:27
Zitat von franfine:

wie bei uns... aber nun hab ich schonmal fenster schick geputzt für die fensterdeko! und plätzchen backen werden wie erst nächste woche,diese woche müssen wir ja morgen ins kh!
Shigo
7522 Beiträge
21.11.2011 20:43
@fran: der Teig war total easy zu machen ... aber wenn man mal gesehen hat, was da alles so drin ist, will man gar keinen mehr essen (soooooo viel Kalorien ...... megaaaaaaaa)
*
@lisa: wie lustig - ich probiere auch schon zum x-ten Mal Zimtsterne aus! und die von heut Nachmittag hab ich vorhin in den Müll gekippt
Viiiiiiiiiel zu süß und zu "rum-ig"
21.11.2011 21:39
hab heute auch schon angefangen das wohnzimmer zu schmücken sieht schon richtig gemütlich aus.. morgen werde ich wohl fenster putzen und die fensterdeko ranmachen..

backen werde ich acuh noch, allerdings wird das dann die light version werde wohl weight watchers haferplätzchen backen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt