Februar 2010 Babys
30.11.2011 20:05
Zitat von muenchnerkindl:
Zitat von engelchen310774:Also in unserer Gegend wäre das ein Schnäppchen. 400 - 600 EUR kostet so ein Ganztagskrippenplatz. Private Krippen zwischen 800 und 1200 EUR im Monat.
Zitat von Ela88:
ja also bei mir kostet er 285 € und 2 € pro tag mittag essen :/
7.30 - 14.00 und dann kann man mo-do noch bis 16.00 uhr dazu buchen das kost pro tag glaub noch 8 € extra
das sind doch hammerpreise......bei dem einen kämen noch 10€früstücksgeld im monat+2,50 pro tag mittagessen dazu.....zeiten wären aber bei uns von 7-17uhr.
Wir haben nur 3 Nachmittage pro Woche mit je 2,5 Stunden und zahlen 60,- €. Ist aber keine richtige Krippe.
Boah da musste ja großverdiener sein......
Bei mir würde sich dass nicht rechnen,bin ja wegen mika noch zuhause,von daher lohnt sich dass nicht.......und nur mal zum durchatmen oder weniger stress haben....ne .......ich hoffe auf bessere zeiten
er geht einmal die woche zu seiner patentante,das hilft auch schon.....
30.11.2011 20:15
Zitat von engelchen310774:
Zitat von Ela88:
7.30 - 14.00 und dann kann man mo-do noch bis 16.00 uhr dazu buchen das kost pro tag glaub noch 8 € extra
das sind doch hammerpreise......bei dem einen kämen noch 10€früstücksgeld im monat+2,50 pro tag mittagessen dazu.....zeiten wären aber bei uns von 7-17uhr.
mh ja gut aber von den zeiten und dem preis her ist es ein "guter" preis
30.11.2011 20:17
Zitat von muenchnerkindl:
Zitat von engelchen310774:Also in unserer Gegend wäre das ein Schnäppchen. 400 - 600 EUR kostet so ein Ganztagskrippenplatz. Private Krippen zwischen 800 und 1200 EUR im Monat.
Zitat von Ela88:
Wir haben nur 3 Nachmittage pro Woche mit je 2,5 Stunden und zahlen 60,- €. Ist aber keine richtige Krippe.
Boah da musste ja großverdiener sein......
Bei mir würde sich dass nicht rechnen,bin ja wegen mika noch zuhause,von daher lohnt sich dass nicht.......und nur mal zum durchatmen oder weniger stress haben....ne .......ich hoffe auf bessere zeiten![]()
![]()
er geht einmal die woche zu seiner patentante,das hilft auch schon.....
du könntest aber versuchen "kindergartengeldzuschlag" zu beantragen! Wie sich das genau nennt weis ich nicht das bekommt man auf dem rathaus. Habe das jetzt auch beantragt und hoffe natürlich drauf das sie ein teil dazu bezahlen....
30.11.2011 20:19
Sagt mal Mädels was kosten eure Kita Plätze????
bei uns ab 265€ aufwärts![]()
![]()
ist das normal??
Ganztags? Oder welche Zeit?
Emil geht an zwei Vormittagen in der Woche (insgesamt 8 Stunden gebucht) und wir zahlen zwischen 70€ und 80€. Ist die Hälfte vom regulären Preis für diese Zeit, da wir zwei Kinder gleichzeitig in der Einrichtung haben. Normale wären also 150€. Ist bei uns aber gestaffelt nach Einkommen.
30.11.2011 20:20
Oh weh mal schauen ob der Platz reicht.............
Er klettert auf alles drauf,letzte woche stand er auf seiner Fensterbank und wollte den Rollo runtermachen......Türenknallen ist mega-in.Schubladen leerräumen......im Klo pulen......an den Pc gehen.....Malen ist verboten,da er ALLES ausser das Papier anmalt...............sich nen großen Stuhl an den Schrank stellen und am Reciever spielen.............Spielsachen schmeissen......An der Sprechanlage "telefonieren"und den Türdrücker drücken......sein Bett verschieben(so 30mal in einer std) und und und
da kann Mira (leider) auch gut mithalten. Sie knallt lediglich nicht mit den Türen ... und ne Sprechanlage/Türdrücker haben wir nicht
ah und ein Bett hat sie nicht, was sie verschieben kann - unser Wasserbett ist nicht zu verschieben
*
Das mit Sachen schmeißen macht Mira auch: wenn sie irgendwann was in den Griffeln hat, was sie nicht soll ... und man sagt ganz normal/ruhig/gelassen "gib mir das, das gehört xy" dann feuert sie das Ding was sie hat einfach auf den Boden. Ganz toll, wenn das dann "Ei"-Sachen sind... (iPad zb)
*
Alles andere macht Mira schon auch.. und seit neuesten schreit sie immer wenn man ihr ned sofort volle Aufmerksamkeit schenkt... also so nen richtig grellen kurzen heftigen Schrei ..
...voll gaga
*
Wobei mich das alles nur ehrlich gesagt gar nicht wirklich stört (Laura war auch so, kenn das gar nicht anders ^^) nervt, was mich wirklich wirklich super stresst: die Esserei!!! Wuuuuhaaa!! Ich sags Dir.... sie schmeißt alles rum und ist nur am hardcore zicken.
Von allem probieren, aber nie was wirklich gscheid essen. Wenn was schmeckt dann ganz viel reinstopfen, um es dann angesabbert wieder rauszuholen und auf den Boden/Tisch/die Eckbank zu feuern.
Sie ist so ein Dickschädel!
Naja... gsd ist unser Essplatz in der Küche und die ist gefliest
und sogar die Wandfarbe ist abwaschbar ... PAH!
*
Aber trotzallem könnt ich sie dauernd knutschen
30.11.2011 20:22
![]()
ist das normal??
da kann ich leider gar nicht mitreden
*
Deine größeren Kinder könnten den kleinen doch auch mal für 1 oder 2 Stunden bespaßen, damit du mal durchschnaufen kannst. Wäre das nicht ne Option?
30.11.2011 20:23
Zitat von Shigo:
![]()
ist das normal??
da kann ich leider gar nicht mitreden![]()
*
Deine größeren Kinder könnten den kleinen doch auch mal für 1 oder 2 Stunden bespaßen, damit du mal durchschnaufen kannst. Wäre das nicht ne Option?
Oder Babysitter? Einfach mal für zwei Stunden die Woche?
30.11.2011 20:33
Zitat von engelchen310774:bei uns in berlin gibt es einen kitagutschein und da zahlt man dann abhängig vom einkommen einen bestimmten betrag und höchstens irgendwas mit 400 und ein paar zerquetschte euro! wir zahlen inklusive essen, für 5-7 stunden am tag, 43 euro und die übernimmt mein arbeitgeber!
![]()
ist das normal??
30.11.2011 20:37
Zitat von franfine:
Zitat von engelchen310774:bei uns in berlin gibt es einen kitagutschein und da zahlt man dann abhängig vom einkommen einen bestimmten betrag und höchstens irgendwas mit 400 und ein paar zerquetschte euro! wir zahlen inklusive essen, für 5-7 stunden am tag, 43 euro und die übernimmt mein arbeitgeber!
![]()
ist das normal??
![]()
Im Monat???
Ich will nach Berlin!!
Aber eigentlich zahlt unsere Plätze ja auch der Arbeitgeber. Beamte bekommen ja Kinderzuschlag.
30.11.2011 20:39
oh mein gott, wenn ich höre was eure kinder für sachen machen, dann wage ich es ja gar nicht mich noch zu beschweren!
jakob hört (meist) super! wenn er was nicht darf, dann mach ich ne ansage und er läßt es sein. er malt nur auf dem papier, läuft mir nicht weg wenn wir unterwegs sind, klettert höchstens mal auf nen stuhl um sich hinzusetzen, er schmeißt mit keinen sachen, nimmt nichts in den mund was man nicht essen kann und wenn er isst, dann meist ohne schweinereien!
er geht auch an den türoffner und räumt schubladen aus, aber das find ich nicht schlimm, dann räumen wir es zusammen wieder ein und gut ist.
jakob hört (meist) super! wenn er was nicht darf, dann mach ich ne ansage und er läßt es sein. er malt nur auf dem papier, läuft mir nicht weg wenn wir unterwegs sind, klettert höchstens mal auf nen stuhl um sich hinzusetzen, er schmeißt mit keinen sachen, nimmt nichts in den mund was man nicht essen kann und wenn er isst, dann meist ohne schweinereien!
er geht auch an den türoffner und räumt schubladen aus, aber das find ich nicht schlimm, dann räumen wir es zusammen wieder ein und gut ist.
30.11.2011 20:41
Zitat von vollzeitmama:zahlen den mindestbeitrag von 20 euro plus 23 euro für verpflegung! das ist, weil ich als alleinverdiener gezählt hab als wir den gutschein beantragt haben, da die praxis von meinem freund zu dem zeitpunkt noch nichts abgeworfen hatte!
Zitat von franfine:
![]()
ist das normal??
![]()
Im Monat???
Ich will nach Berlin!!
Aber eigentlich zahlt unsere Plätze ja auch der Arbeitgeber. Beamte bekommen ja Kinderzuschlag.![]()
30.11.2011 20:42
So Mädels,
bi wieder aus´, KH raus mit meiner großen Maus, ich sag euch nie wieder Schwanger mit einem kleinkind, als Maja aus der Nakose erwacht ist, hat sie so bitterlich geweint vor schmerzen und das fast 2 stunden, sie hat auch was bekommen, aber hat wohl nicht wirklich geholfen, dann bekam sie Nasenbluten, ma ich war voll hilflos ich hätte heulen können, aber so um 16 uhr als der Tropf abwar, war sie wieder Topfit und hat auch wieder gelacht, sie hat dann die ganze Nacht mit bei mir im Bett geschlafen, heute muss sie auch noch nee Nacht bei uns schlafen, und dann bekam ich auch noch ein Mirgräneanfall im KH, da ich den ganzen Tag vergessen hatte zu trinken, da ich mich um mein Mäuschen gekümmert habe, habe dann aber nee Paracetamol bekommen. Leute bin froh das dasd die Mandeln erst mit 4 Jahren raus kommen, aber ich war fix und fertig..
bi wieder aus´, KH raus mit meiner großen Maus, ich sag euch nie wieder Schwanger mit einem kleinkind, als Maja aus der Nakose erwacht ist, hat sie so bitterlich geweint vor schmerzen und das fast 2 stunden, sie hat auch was bekommen, aber hat wohl nicht wirklich geholfen, dann bekam sie Nasenbluten, ma ich war voll hilflos ich hätte heulen können, aber so um 16 uhr als der Tropf abwar, war sie wieder Topfit und hat auch wieder gelacht, sie hat dann die ganze Nacht mit bei mir im Bett geschlafen, heute muss sie auch noch nee Nacht bei uns schlafen, und dann bekam ich auch noch ein Mirgräneanfall im KH, da ich den ganzen Tag vergessen hatte zu trinken, da ich mich um mein Mäuschen gekümmert habe, habe dann aber nee Paracetamol bekommen. Leute bin froh das dasd die Mandeln erst mit 4 Jahren raus kommen, aber ich war fix und fertig..
30.11.2011 20:42
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:zahlen den mindestbeitrag von 20 euro plus 23 euro für verpflegung! das ist, weil ich als alleinverdiener gezählt hab als wir den gutschein beantragt haben, da die praxis von meinem freund zu dem zeitpunkt noch nichts abgeworfen hatte!
Zitat von franfine:
![]()
ist das normal??
![]()
Im Monat???
Ich will nach Berlin!!
Aber eigentlich zahlt unsere Plätze ja auch der Arbeitgeber. Beamte bekommen ja Kinderzuschlag.![]()
![]()
Ist echt ein beneideswerter Betrag! Aber ich gönns euch! Darf ja wenigstens einer mal sein Kind günstig unterbringen dürfen.
30.11.2011 20:53
Zitat von vollzeitmama:ich mach auch echt drei kreuze!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
ist das normal??
![]()
Im Monat???
Ich will nach Berlin!!
![]()
Ist echt ein beneideswerter Betrag! Aber ich gönns euch! Darf ja wenigstens einer mal sein Kind günstig unterbringen dürfen.![]()
30.11.2011 20:54
sagt mal, was habt ihr denn für winterstiefel für eure kleinen? ich meine die richtig dicken wasserfesten!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt