Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
10.01.2012 21:10
Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

wer von euch hatte eigentlich schon die u7 und was wurde gemacht? wir haben am 23. nen termin und ich befürchte, dass jakob da nichts machen wird!

ach,so viel müssen die kleinen da noch nicht machen. sie fragt halt wie das ist,ob sie laufen - bei meinem haben sie noch auf haltung geguckt bzw gang,dann sollte er "malen" ein paar wilde striche, seine namen sagen,steckspiel und in einem buch bilder erkennen. ich glaube das wars! und bei uns war die u7 schon anfang november! fand ich viel zu zeitig!
wow, schon so früh? bei uns haben sie gesagt, dass es um den 2. geburtstag herum sein sollte.
ich hab auch keine bedenken, dass er das nicht schafft, er ist ein pfiffiges kerlchen, aber jedes mal, wenn er den arzt sieht gibt er keinen mucks mehr von sich, kuschelt sich an mich und macht gar nichts mehr!
shoppingmama
21175 Beiträge
10.01.2012 21:18
Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

wer von euch hatte eigentlich schon die u7 und was wurde gemacht? wir haben am 23. nen termin und ich befürchte, dass jakob da nichts machen wird!

ach,so viel müssen die kleinen da noch nicht machen. sie fragt halt wie das ist,ob sie laufen - bei meinem haben sie noch auf haltung geguckt bzw gang,dann sollte er "malen" ein paar wilde striche, seine namen sagen,steckspiel und in einem buch bilder erkennen. ich glaube das wars! und bei uns war die u7 schon anfang november! fand ich viel zu zeitig!
wow, schon so früh? bei uns haben sie gesagt, dass es um den 2. geburtstag herum sein sollte.
ich hab auch keine bedenken, dass er das nicht schafft, er ist ein pfiffiges kerlchen, aber jedes mal, wenn er den arzt sieht gibt er keinen mucks mehr von sich, kuschelt sich an mich und macht gar nichts mehr!

oh ja,dass kenn ich aber den tag ging es erstaunlicher weise. wobei ich glaube mein kind ist eh sooo often mittlerweile auch ärzten gegenüber,weil er ja dauernd welche sieht! -.-'
'
aber das wird schon und bei uns hatten sie dann auch gesagt,als er nicht mehr wollten und nur "mamiiii hoch" gerufen hat - das das okay ist. man kann ja kinder nunmal nicht zwingen. ja,ich meinte auch,dass ich den termin vorm 2.geburtstag also mitte februar wollte,aber die meinten,dass es ihnen besser da gepasst hat! aber er hat da ja schon alles prima gemacht - also wars dann halb so wild und im moment komm ich nicht zum kinderarzt da ich ja zu den ganzen kontrollen etc. wegen dem auge muss und da machen die ja bei uns nicht also heißt es nun schon zum 4.mal in 2 wochen 50km fahren und nächste woche wieder!
10.01.2012 21:26
Zitat von Shigo:

Zitat von --kati--:

hab ein totaaaaal niiiedliches giraffenkostüm bestellt
prinzessin wollt ich nich...das werden bestimmt alle mädchen an haben in der kita u solang ichs noch entscheiden kann is sie keine prinzessin

ha ha cool.. ne Giraffe.. das musste unbedingt mal zeigen
*
Elke: danke fürs eintragen in die Liste
*
also mein Mann und ich werden wohl ne Party schmeißen, sobald diese verflixten Drecks-Sch***-Backenzähne endlich da sind... so ein holy Shit... das zieht sich so ätzend in die Länge... leiden eure da auch so hammermäßig drunter?!?!
Es gibt gute Tage und ganz furchtbare Tage - also es ist nicht durchgehend schlimm (gsd )... was meine arme Maus Durchfall und erhöhte Temperatur hat ist echt unfassbar... von der Laune mag ich gar nicht anfangen
Aber das hat sie schon recht lange und es ist kein Ende in Sicht... von den Zähnen ist noch nicht mal was zu ahnen

wenn jule denn schon wenigstens mal eckzähne hätte dann könnt ich auch mitreden.. steht uns also noch bevor. aber bei tim war es nicht schlimm.. auf einmal waren sie da.
franfine
23132 Beiträge
10.01.2012 21:29
jakob ist auch ein sehr kontaktfreudiges und offenes kind, aber er braucht seine aufwärmphase die so ne viertel bis halbe stunde dauern kann und die zeit haben die beim arzt bestimmt nicht!
im grunde kann es mir ja am a*** vorbei gehen wie er sich beim arzt anstellt, denn ich weiß ja was er kann, aber doof ist es schon! dadurch, dass jakob motorisch immer so weit hinten lag, bin ich es gar nicht gewohnt, dass der arzt ihn auch mal lobt und das würde ich so gerne auch mal hören!
franfine
23132 Beiträge
10.01.2012 21:30
Zitat von Kresinina:

Zitat von Shigo:

Zitat von --kati--:

prinzessin wollt ich nich...das werden bestimmt alle mädchen an haben in der kita u solang ichs noch entscheiden kann is sie keine prinzessin

*
*
also mein Mann und ich werden wohl ne Party schmeißen, sobald diese verflixten Drecks-Sch***-Backenzähne endlich da sind... so ein holy Shit... das zieht sich so ätzend in die Länge... leiden eure da auch so hammermäßig drunter?!?!
Es gibt gute Tage und ganz furchtbare Tage - also es ist nicht durchgehend schlimm (gsd )... was meine arme Maus Durchfall und erhöhte Temperatur hat ist echt unfassbar... von der Laune mag ich gar nicht anfangen
Aber das hat sie schon recht lange und es ist kein Ende in Sicht... von den Zähnen ist noch nicht mal was zu ahnen

wenn jule denn schon wenigstens mal eckzähne hätte dann könnt ich auch mitreden.. steht uns also noch bevor. aber bei tim war es nicht schlimm.. auf einmal waren sie da.
krass, hat sie erst 8 zähne oder wie?
shoppingmama
21175 Beiträge
10.01.2012 21:34
Zitat von franfine:

jakob ist auch ein sehr kontaktfreudiges und offenes kind, aber er braucht seine aufwärmphase die so ne viertel bis halbe stunde dauern kann und die zeit haben die beim arzt bestimmt nicht!
im grunde kann es mir ja am a*** vorbei gehen wie er sich beim arzt anstellt, denn ich weiß ja was er kann, aber doof ist es schon! dadurch, dass jakob motorisch immer so weit hinten lag, bin ich es gar nicht gewohnt, dass der arzt ihn auch mal lobt und das würde ich so gerne auch mal hören!

ach,ich bin mir sicher,dass das werden wird & ich drück dir die daumen,dass der kia auch ein lob ausspricht. also unser kinderarzt ist eh seeehr freudlich & sagt gerne und viel zu den kleinen,dass sie das schon prima machen,genau wie die schwestern. außerdem hat jakob doch so gut aufgeholt und das wird dem kia sicher auch auffallen,da bin ich mir sicher! ich hab mir auch gedacht,ich weiß ja,dass mein kind das alles kann und schon weit ist aber ist schon doof,wenn er dann beim kia oder arzt allgemein sitzt und kein ton rausbekommt.
das wundert mich ja bei maximilian sooo,damals hat er sogar angefangen zu weinen,wenn er bei omi auf dem arm war und mami weg war und heute ist er der erster der losrennt und allen anderen ein ohr abkaut und alle anspricht usw. muss echt sagen,er ist super offen geworden.
10.01.2012 22:03
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Shigo:

Zitat von --kati--:

*
*

krass, hat sie erst 8 zähne oder wie?

ne 12 sind es dann doch schon also die 1. backenzähne hat sie.. aber noch nicht die hinteren (um die ging es ja glaub ich acuh, oder sonja)
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.01.2012 22:12
Emil hat die U7 erst im Februar, aber die war bei den Mädchen nie eine große Sache. Ich wurde immer gefragt, ob ich mit der Entwicklung meines Kindes zufrieden bin. Dann hat er gefragt, ob sie schon reden, sie mussten mal durchs Zimmer laufen, einen Turm aus Bauklötchen bauen und noch so ein paar kleine Spielereien machen. Z.B. den Ball zu ihm bringen oder rollen oder so. Damit hat er einfach getestet, ob sie ihn verstehen, also umsetzen können, was er sagt.
Aber die Tochter einer Bekannten konnte z.B. noch kein einziges Wort und da hat er auch nichts gesagt.
Anniz
285 Beiträge
10.01.2012 22:39
wir hatten letzte Woche Freitag die U7.... die Ärztin hat gefragt ob sie schon zweiwort Sätze spricht,ob sie alleine die Treppe hoch geht usw. Ach ja und dann hat sie die Kleine gefragt wo Nase,Mund usw ist. Dann sollte die Kleine durchs Untersuchungszimmer laufen(wegen Haltungsschäden), anstatt zu laufen ist sie gekrabbelt und hat vorgeführt wie toll sie hüpfen kann (das ist im moment voll IN) Größe ist ok, 83 cm und das gewicht waren 9.8 kg liegt halt unter der Kurve. Ich solle halt schauen das dass Kind mehr isst. Also macht euch nicht verrückt. Alles harmlos, wir wissen was unsere Kinder können und wenn die Kleinen kein Bock auf die Vorführung haben,dann ist es nicht schlimm würde auch nichts auf bestellung machen
Shigo
7522 Beiträge
11.01.2012 07:23
na wenigstens "leiden" wir nicht allein mit so einem "hardcore-zahnenden" Kind! Laura (die heute übrigens Geburtstag hat.. 13 Jahre.. OMG! ^^)
hat ihre Zähne auch "einfach so" bekommen.. die waren halt da .. fertig... was für ein Luxus
@nina: ja genau, ich hab die hinteren Backenzähne gemeint.. die wollen einfach nicht raus kommen,.... aber sie quälen Mira ohne Ende
*
@U7: Mira hat die einen Tag nach ihrem 2. Geburtstag... rein theoretisch hab ich null Bedenken vor der Untersuchung - sie ist kann alles, was quasi gefordert wird, bzw sogar mehr... und selbst wenn sie was nicht so könnte, wärs mir wurscht kann gar ned so schlimm sein
ABER: Mira hat (mittlerweile) extreme Angst vor Ärzten... das wird nach/mit jedem Besuch heftiger... ganz schlimm ich glaub der Hauptauslöser waren die Arztbesuche wegen der Mundfäule... jetzt werden wir dann einen Arztkoffer kaufen und versuchen die Angst "weg zu spielen" ... alles doof... sobald wir nur die Praxis betreten gehts schon los... aber am aller heftigsten ist es, wenn der Arzt zur Tür reinkommt ... da kriegt sie nen regelrechten Panikanfall... springt mir im wahrsten Sinne des Wortes! an den Hals, klammert sich fest und schreit und weint ganz jämmerlich...
11.01.2012 07:43
sobald Maja den Arzt sieht ist auch vorbei , dann sagt sie Nein und kommt zu mir..
Und dabie kann sie auch schon die sachen, die gefordert werden.

Das wird schon.
engelchen310774
5506 Beiträge
11.01.2012 08:32
Hm wir hatten gestern die U7,musste einen Zettel ausfüllen was er schon alles reden kann,da er aber letztens bei Mika schon mit war weiss die Ärztin was er kann( )und vollquatschen tut er sie immer,sie lacht sich immer schlapp......Joa Gewicht liegt bei stolzen 15,8 KG,90 cm und nen Kopfumfang von 49,5.......
er sieht nicht aus wie 2 sonder schon viel älter......
Er hat gestern die letzte Impfung bekommen,und gestern Mittag ist er nur gehumpelt,wollte eigentlich zum Turnen,aber ging nicht.....heute morgen ist es aber schon viel besser.......
engelchen310774
5506 Beiträge
11.01.2012 09:50
Machen eure schon anstalten aufs Töpfchen zu gehen?
Louis hats 2 mal geschafft Pipi auf Toilette zu machen,aber fragt mich mal wieviele std ich vorm Klo verbringe weil er immer pipi machen will .Das ist dann megastress wenn der kleine schreit aber Louis partout nicht vom Klo will
11.01.2012 10:00
Zitat von engelchen310774:

Machen eure schon anstalten aufs Töpfchen zu gehen?
Louis hats 2 mal geschafft Pipi auf Toilette zu machen,aber fragt mich mal wieviele std ich vorm Klo verbringe weil er immer pipi machen will .Das ist dann megastress wenn der kleine schreit aber Louis partout nicht vom Klo will

Maja sagt bescheid wenn, sie Kaka machen muss dann geht sie auf Töpfchen und legt ein ei
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.01.2012 15:31
Emil macht noch gar keine Sauberkeitsanstalten...
Meine Mädchen waren pünktlich zum zweiten Geburtstag trocken, das schaffen wir dieses Mal nicht. Aber egal, im Sommer, wenn er "Freipinkler" sein kann, wirds spätestens was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt