Februar 2010 Babys
11.01.2012 15:43
Zitat von franfine:
Zitat von shoppingmama:wow, schon so früh? bei uns haben sie gesagt, dass es um den 2. geburtstag herum sein sollte.
Zitat von franfine:
wer von euch hatte eigentlich schon die u7 und was wurde gemacht? wir haben am 23. nen termin und ich befürchte, dass jakob da nichts machen wird!![]()
ach,so viel müssen die kleinen da noch nicht machen. sie fragt halt wie das ist,ob sie laufen - bei meinem haben sie noch auf haltung geguckt bzw gang,dann sollte er "malen" ein paar wilde striche, seine namen sagen,steckspiel und in einem buch bilder erkennen. ich glaube das wars!und bei uns war die u7 schon anfang november!
fand ich viel zu zeitig!
ich hab auch keine bedenken, dass er das nicht schafft, er ist ein pfiffiges kerlchen, aber jedes mal, wenn er den arzt sieht gibt er keinen mucks mehr von sich, kuschelt sich an mich und macht gar nichts mehr!![]()
hihi lina wird da auch nix machen
außer abkreischen wie am spieß
11.01.2012 15:51
Zitat von Shigo:
na wenigstens "leiden" wir nicht allein mit so einem "hardcore-zahnenden" Kind!Laura (die heute übrigens Geburtstag hat.. 13 Jahre.. OMG! ^^)
hat ihre Zähne auch "einfach so" bekommen.. die waren halt da .. fertig... was für ein Luxus![]()
@nina: ja genau, ich hab die hinteren Backenzähne gemeint.. die wollen einfach nicht raus kommen,.... aber sie quälen Mira ohne Ende![]()
*
@U7: Mira hat die einen Tag nach ihrem 2. Geburtstag... rein theoretisch hab ich null Bedenken vor der Untersuchung - sie ist kann alles, was quasi gefordert wird, bzw sogar mehr... und selbst wenn sie was nicht so könnte, wärs mir wurschtkann gar ned so schlimm sein
![]()
ABER: Mira hat (mittlerweile) extreme Angst vor Ärzten... das wird nach/mit jedem Besuch heftiger... ganz schlimmich glaub der Hauptauslöser waren die Arztbesuche wegen der Mundfäule... jetzt werden wir dann einen Arztkoffer kaufen und versuchen die Angst "weg zu spielen" ... alles doof... sobald wir nur die Praxis betreten gehts schon los... aber am aller heftigsten ist es, wenn der Arzt zur Tür reinkommt ... da kriegt sie nen regelrechten Panikanfall... springt mir im wahrsten Sinne des Wortes! an den Hals, klammert sich fest und schreit und weint ganz jämmerlich...
![]()
ist bei uns leider auch so..... sie kreischt schon ab wenn sie das haus sieht....aber sie häult bei jedem arzt und auch wenn ich beim arzt bin ... mit arzt koffer geht bei uns gar nichts das zeug fasst sie nicht an ....da sagt sie dann "mama angst doctor"
11.01.2012 16:48
engelchen, wow das sind ja stolze maße! jakob bringt zur zeit mit klamotten 11kg auf die waage!
von trocken sein sind wir noch meilen entfernt, das will ich auch im sommer angehen, aber jakob möchte jeden abend bevor ich ihm die nachtwindel anziehe auf den topf, pieselt dann auch sofort los und will das ergebnis natürlich ganz alleine in das klo schütten, was nicht immer so perfekt funktioniert!
von trocken sein sind wir noch meilen entfernt, das will ich auch im sommer angehen, aber jakob möchte jeden abend bevor ich ihm die nachtwindel anziehe auf den topf, pieselt dann auch sofort los und will das ergebnis natürlich ganz alleine in das klo schütten, was nicht immer so perfekt funktioniert!
11.01.2012 16:49
das 9 monate alte baby einer bekannten wiegt übrigens 19 (!!!!) kg und die ärztin sagt, das sei noch im normbereich!
11.01.2012 16:58
Zitat von franfine:
das 9 monate alte baby einer bekannten wiegt übrigens 19 (!!!!) kg und die ärztin sagt, das sei noch im normbereich!![]()
was bekommt er denn zu Essen??
11.01.2012 17:21
Zitat von JuleMaus24:keine ahnung! auf jeden fall ist sie so dick, dass sie sich gar nicht richtig bewegen geschweige denn krabbeln kann!
Zitat von franfine:
das 9 monate alte baby einer bekannten wiegt übrigens 19 (!!!!) kg und die ärztin sagt, das sei noch im normbereich!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was bekommt er denn zu Essen??
11.01.2012 20:12
Zitat von Ela88:
ist bei uns leider auch so..... sie kreischt schon ab wenn sie das haus sieht....aber sie häult bei jedem arzt und auch wenn ich beim arzt bin ... mit arzt koffer geht bei uns gar nichts das zeug fasst sie nicht an ....da sagt sie dann "mama angst doctor"![]()
![]()
![]()
oha.. das macht mir ja nicht gerade Mut! Bin gespannt, wie Mira auf den Koffer reagiert - noch haben wir keinen!
Wenn ich zum Arzt gehe und sie dabei ist, geht das nur wenn mein MAnn dabei ist.. sonst dreht sie durch -.- wenn mich der Arzt dann auch noch berührt, kriegt sie die Oberkrise. Arme Schnecke! Bin echt froh, wenn sie das alles besser versteht.
11.01.2012 20:17
Ich muss gestehen, dass ich die Kinder immer recht bald bestochen habe, wenns zum Arzt ging, oder besser gesagt, belohnt. Weiß nicht genau, wie man es bezeichnen kann.
Es gibt bei uns danach immer was Süßes und weil sie daheim kaum Süßes bekommen, ist das immer ein Highlight.
Ich hab damit auch schon immer angefangen, sobald sie halbwegs was essen konnten, dann gabs danach halt Kekse oder sowas.
Deswegen freuen sie sich immer schon auf das Süße danach, wenn es heißt, es geht zum Arzt.
Es gibt bei uns danach immer was Süßes und weil sie daheim kaum Süßes bekommen, ist das immer ein Highlight.
Ich hab damit auch schon immer angefangen, sobald sie halbwegs was essen konnten, dann gabs danach halt Kekse oder sowas.
Deswegen freuen sie sich immer schon auf das Süße danach, wenn es heißt, es geht zum Arzt.
11.01.2012 20:25
keine chance, jakobs kinderarzt gibt den kleinen vor der untersuchung ne salzstange und danach gummibärchen und trotzdem gibts nen gekreische!
11.01.2012 20:35
also wenn wir bei Majas Kinderarzt sind , geht Maja auch ab, aber wenn wir beim HNO Arzt sind, nix sie macht sogar freiwillig den Mund auf, meine Tochter ist jetzt schon wählerisch bei Männern
11.01.2012 21:17
Zitat von JuleMaus24:
also wenn wir bei Majas Kinderarzt sind , geht Maja auch ab, aber wenn wir beim HNO Arzt sind, nix sie macht sogar freiwillig den Mund auf, meine Tochter ist jetzt schon wählerisch bei Männern![]()
na,man muss sich ja seine männer selbst aussuchen dürfen. selbst in dem alter!
'
oh,ich seh du hast bald KS? wieso das denn?
11.01.2012 21:26
Zitat von shoppingmama:
Zitat von JuleMaus24:
also wenn wir bei Majas Kinderarzt sind , geht Maja auch ab, aber wenn wir beim HNO Arzt sind, nix sie macht sogar freiwillig den Mund auf, meine Tochter ist jetzt schon wählerisch bei Männern![]()
na,man muss sich ja seine männer selbst aussuchen dürfen. selbst in dem alter!![]()
'
oh,ich seh du hast bald KS? wieso das denn?![]()
meine Narbe sieht schlecht, dazu kommt das sie seit gut 8 wochen weh tut und jetzt anfängt zu brenne, dann liegt sie wieder in BEL.
Also ist das risiko zu hoch, das die Narbe unter der Geburt reißt
11.01.2012 21:33
[size=14]Geburtstagsliste [/size]
16. Januar: Sam
19. Januar: Sophie
21. Januar: Jakob
24. Januar: Milena
26. Januar: Juliana
1. Februar: Finja-Jolien
3. Februar: Louis
6. Februar: Lotte
8. Februar: Mia Sophie
9. Februar: Maja
10. Februar: Lea
12. Februar: Emil
15. Februar: Mira
16. Februar: Anna
18. Februar: Maximilian Luca 05.März Lina Summer
11.01.2012 21:34
Zitat von Muck77:
koennt ihr lotte noch mit in die liste schreiben? 06.02.
![]()
so,nun steht sie auch drauf. hoffe so ist okay!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt


