Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
28.02.2012 14:25
klar man wächst ja da auch rein... und irgendwann läufts einfach von selber
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2012 14:27
Genau.
Es klappt einfach und ich bin glücklich, fünf so tolle Kinder zu haben.
Shigo
7522 Beiträge
28.02.2012 14:30
ja... wir wollen wohl auch nochmal nachlegen
aber wir wissen noch nicht genau wann
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2012 14:37
Zitat von Shigo:

ja... wir wollen wohl auch nochmal nachlegen
aber wir wissen noch nicht genau wann

Jetzt also doch.
Shigo
7522 Beiträge
28.02.2012 14:43
ja ... ich schätze mal, wir werden wohl starten wenn Mira in den KiGa geht
shoppingmama
21175 Beiträge
28.02.2012 14:47
Zitat von Shigo:

genau das hat mein mann letztens auch zu mir gesagt! wobei ich mir im moment kein baby neben meinem "baby" vorstellen kann. mili ist für mich noch sooo klein... ich weiß auch nicht... aber ich bin erstmal gespannt,wie er überhaupt auf babys reagiert... eine bekannte ist nun schwanger,hat am 3.3. termin und mili freut sich schon immer wenn man von baby redet... mal sehn wie es dann wird...
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2012 15:09
Zitat von Shigo:

Geht sie im Herbst?
Annf789
1183 Beiträge
28.02.2012 15:10
hey ihr lieben, ach wie toll dass es bei vielen eurer mäuse genauso ist. Puh ich hab mir echt schon sorgen gemacht. Mir graut auch irgendwie schon vor der nächsten Turnstunde. Aber nun denke ich liegt es auch sehr an den eltern...die Kinder dort machen einfach ALLES was die eltern sagen. Bestes Beispiel: Am Ende wird der mattenwagen mit musik in den geräteraum gefahren. Alle Kinder dürfen sich dazu auf den mattenwagen setzen. und das läuft dann immer so ab, das jede mutter hingeht ihr kind auf den mattenwagen setzt und sich ganz doll freut dass das kind da so toll sitzt. Das Kind sitzt da bloß leider wie bestellt und nicht abgeholt und wartet förmlich das es wieder abgeholt wird. Fynn frage ich jedes mal ob er drauf will und er ruft sofort: Nein Ne! (wenn es absolut nicht geht sagt er immer nein und nee)
Gestern hab ich im internet geschaut, ivele kinder scheinen mit 2 nochmal zu fremdeln, so lässt sich erklären warum fynn momentan niemanden beachtet.

vieles wo ich mir gedanken gemacht habe ist auch glaube ich einfach so sein charakter. und das kinderturnen betrachtet viele eltern scheinbar als große "Show" um ihr kind zu präsentieren...
seltsame eltern gibt es...
Annf789
1183 Beiträge
28.02.2012 15:18
wir sind grad bei tag 2 schnullerabgewöhnung...woah wann habt ihr das gemacht? Und wie lange hat es gedauert? Also fynn brauchte seinen "nana" bisher immer und jetzt wollen wir anfangen ihm den nur noch zum schlafen zu geben. Vor dem nächsten schritt (aber erst wenn der letzute zahn da ist) graut mir noch mehr, den kriegt er den schnuller nämlich gar nicht mehr. Fynn ist so quengelig, vor allem wenn er hunger hat ode rmüde ist. Er jammert und weint dann total viel nach seinem schnuller und den ganzen tag über leckt er alles ab und beißt in alles mögliche rein.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2012 16:16
Zitat von Annf789:

wir sind grad bei tag 2 schnullerabgewöhnung...woah wann habt ihr das gemacht? Und wie lange hat es gedauert? Also fynn brauchte seinen "nana" bisher immer und jetzt wollen wir anfangen ihm den nur noch zum schlafen zu geben. Vor dem nächsten schritt (aber erst wenn der letzute zahn da ist) graut mir noch mehr, den kriegt er den schnuller nämlich gar nicht mehr. Fynn ist so quengelig, vor allem wenn er hunger hat ode rmüde ist. Er jammert und weint dann total viel nach seinem schnuller und den ganzen tag über leckt er alles ab und beißt in alles mögliche rein.

Wir haben den Schnuller immer jemandem mitgegeben. Nikolaus, Christkind oder Osterhase, je nachdem, wer vom Alter her besser gepasst hat und auf wen sie mehr abgefahren sind. Ich denke, ich werde es bei Emil wieder mit dem Nikolaus probieren. Er hat ihn aber nur noch, zum Einschlafen (dann fällt er raus), wenn er krank ist oder sich weh getan hat.
Annf789
1183 Beiträge
28.02.2012 16:34
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

Wir haben den Schnuller immer jemandem mitgegeben. Nikolaus, Christkind oder Osterhase, je nachdem, wer vom Alter her besser gepasst hat und auf wen sie mehr abgefahren sind. Ich denke, ich werde es bei Emil wieder mit dem Nikolaus probieren. Er hat ihn aber nur noch, zum Einschlafen (dann fällt er raus), wenn er krank ist oder sich weh getan hat.

ja genau so wollen wir das auch handhaben. Nur noch zum einschlafen oder wenn er krank isrt oder sich weh getan hat. Nur da müssen wir eben erstmal hinkommen, da er den schnuller wirklich immer drin hatte. Das ganze belastet ihn so dass er grad im schlaf laut nach seinem schnuller geschrien hat. Aber ich denke da muss er jetzt eben durch, ich kenne kinder die auch so verrückt nach dem schnuller waren und die hatten ihn mit 4 noch ständig drin. und ich denke ab einem gewissen alter ist es einfach nur die gewohnheit dass man den schnuller immer im mund hat...
Shigo
7522 Beiträge
28.02.2012 17:47
@vollzeitmama: also wir wollen sie eigentlich mit 3 in den KiGa geben ... ABER: bei dem KiGa bei dem wir bereits angemeldet sind, nehmen sie nur im September Kinder an .... da ist sie aber ja noch nicht 3 :-/ und da dürfen sie sie nicht aufnehmen .... sie kann dann ab Feb nachrutschen, sobald was frei wird.... jetzt wollen wir uns noch nen anderen KiGa anschauen, der wurde uns empfohlen... mal sehen wie die das da anhaben (bei dem wer hält der Vorteil dass die noch ne Kleinkindgruppe haben!).. weil wir sie auf jeden Fall mit spätestens 3 im KiGa haben wollen.
*
@annf: wir sind hier auch gerade dabei den Schnuller abzugewöhnen.. alles ned so einfach.. so schlimm wie bei Fynn ist es gsd nicht.. aber Mira fällts auch schwer... momentan haben wir es so geregelt: sie bekommt ihn nur zum schlafen (Ausnahme: sie tut sich stark weh und kriegt sich vor lauter "Didi" schreien gar nicht mehr ein ) aber meistens akzeptiert sie es sehr gut, wenn man sagt: "den gibts nur im Bett"
*
ich hab mal gelesen, dass die "Holzhammermethode" nicht gut ist.. lieber behutsam rausschleichen. Und für den Kiefer ist der Schnuller nur dann ungesund, wenn lang genuckelt wird... also ausschlaggebend ist wohl nicht wie lang sie den insgesamt haben (also bis zu welchem Alter) sondern wie lang sie den Schnuller wirklich aktiv benützen.. Mira zb war immer ne total Schnullermaus.. aber mittlerweile braucht sie in echt nur zum einpennen.. danach verliert sie ihn eh meistens bzw spuckt sie ihn selber aus.
franfine
23132 Beiträge
28.02.2012 20:02
aaalso, gehibbelt wird bei uns in nächster zeit erstmal noch nicht! zum schnuller abgewöhnen kann ich nix sagen, da jakob den nie wollte!
und warum macht ihr euch denn alle sorgen weil die kleinen noch nicht so spielen wie andere kinder? das fängt doch jetzt erst an, dass sie mit anderen interagieren und sich ein zusammenspielen ergibt!
jakob spielt gern und viel alleine aber er nimmt mich auch oft an die hand und sagt mir was ich jetzt mit ihm zu spielen hab! dabei wechseln die spiele schnell und während ich noch schienen beue, geht er schon "einkaufen" ! beim turnen rennt er viel durch die gegend und denkt sich seine eigenen spiele aus, aber ich find auch, dass sie für viele der dort angebotenen spiele noch zu klein sind! die hauptsache ist doch, dass sie spaß haben und nicht, dass sie alles auf biegen und brechen mitmachen!
28.02.2012 21:16
bei uns wird vorerst auch nicht gehibbelt ob überhaupt nochmal, keine ahnung.. momentan hab ich keine lust auf ein weiteres kind

sam2010
1794 Beiträge
28.02.2012 21:27
also wir sind fertig mit der kinder planung den 2 kinder reichen uns vollkommen

meine zwei süßen

die kleine sina

der stolze bruder sam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt