Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
muenchnerkindl
1546 Beiträge
29.02.2012 07:27
Zitat von Shigo:

@annf: oh... Lotta ist ja goldig Alles Gute von mir zur der süßen Maus! .. also ich glaub nicht, dass du dir wegen Fynn Sorgen machen musst... das wird sich von selber legen.
*
@all: hibbelt eigentlich jemand von uns (noch/schon/wieder)? oder in naher Zukunft?
Ja, Shigo, ich werd im Sommer wieder die Pille absetzen und mit Metformin anfangen
Shigo
7522 Beiträge
29.02.2012 08:10
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Shigo:

@annf: oh... Lotta ist ja goldig Alles Gute von mir zur der süßen Maus! .. also ich glaub nicht, dass du dir wegen Fynn Sorgen machen musst... das wird sich von selber legen.
*
@all: hibbelt eigentlich jemand von uns (noch/schon/wieder)? oder in naher Zukunft?
Ja, Shigo, ich werd im Sommer wieder die Pille absetzen und mit Metformin anfangen

ui das ist ja toll! Vielleicht kugeln wir ja dann wieder zusammen... wobei wir wohl etwas später erst anfangen
muenchnerkindl
1546 Beiträge
29.02.2012 09:29
Zitat von Shigo:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Shigo:

*

ui das ist ja toll! Vielleicht kugeln wir ja dann wieder zusammen... wobei wir wohl etwas später erst anfangen
Mal sehen, wann es diesmal bei uns klappt. Letztes Mal haben wir ja trotz Medikamenten 1 1/2 Jahre bewusst geübt, bis es geklappt hat.
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.02.2012 10:58
Martina, ihr auch wieder? Wolltet ihr nicht, dass Anna ein Einzelkind bleibt oder verwechsel ich da jetzt was? Egal, ich finds toll!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
29.02.2012 11:07
Zitat von vollzeitmama:

Martina, ihr auch wieder? Wolltet ihr nicht, dass Anna ein Einzelkind bleibt oder verwechsel ich da jetzt was? Egal, ich finds toll!
Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich das mit den Tabletten etc. nochmal will. Aber im Lauf der Zeit hat sich einfach herauskristallisiert, dass wir einfach zu gern ein Geschwisterkind hätten.

Aber wir haben uns auch einen Zeitrahmen gesetzt, zu dem wir dann wieder mit dem Ganzen aufhören, sollte es nicht funktionieren.
--kati--
1033 Beiträge
29.02.2012 11:40
ich werde keinen kreißsaal mehr von innen sehen
uns reicht ein mausilein, sie kostet genug und ich persönlich finde es schon schwierig mit einem kind arbeiten zu gehen und auch arbeit zu finden
engelchen310774
5506 Beiträge
29.02.2012 11:56
Ich "kann"ja nicht mehr und wenn ich ehrlich bin ich WILL auch keine mehr....hab 3 gesunde Kinder dass reicht und meine Nerven sind eigentlich von Louis schon verbraucht .Meine Sis bekommt ja Zwillis da werd ich mir viell.ab und an mal ein Babylein leihen(vielleicht aber nur )
Ihr macht das schon richtig wenn der Abstand etwas größer ist ists auch leichter.
Ich kapituliere oft....war heute mit beiden und meiner Ziehoma einkaufen....das ist der reinste Horror.
01.03.2012 21:10
Zitat von sam2010:

also wir sind fertig mit der kinder planung den 2 kinder reichen uns vollkommen

meine zwei süßen

die kleine sina

der stolze bruder sam

das zweite Bild finde ich sooo wunderschön, ich glaube Sam war noch nie auf die Kleine eifersüchtig, kann es sein? Echt toll, einen Bun und ein Mädchen zu habe, würde es mir auch mal wünschen
sam2010
1794 Beiträge
01.03.2012 22:17
nein sam zeigte bis jetzt noch keine spur einer eifersucht , er ist immer ganz stolz und küsst sie jeden tag und fragt auch immer nach ihr ganz süß
shoppingmama
21175 Beiträge
01.03.2012 22:27

Zitat von sam2010:

also wir sind fertig mit der kinder planung den 2 kinder reichen uns vollkommen

meine zwei süßen

die kleine sina

der stolze bruder sam

nein wie süüüüß deine zwei sind... wir wurden auch schon angesprochen,wegen einem geschwisterchen. mein schatz hätte auch nun nix mehr dagegen aber im moment bin ich einfach noch nicht so weit. ich finde einen zwerg schon anstrengend genug und ganz ehrlich ich finde ihn auch noch klein! und ich bin der meinung,dass wir noch viiiel zeit haben!
2230
6400 Beiträge
02.03.2012 15:43
Hallo,

hier mal wieder ein paar Zeilen von mir/uns. Uns gehts soweit ganz gut, die Kleine ist grad ein wenig verschnupft, aber das ist nicht weiter tragisch. Die Oma meines Mannes ist verstorben und da war diese Woche Beerdigung. Mit knappen 90 Jahren und seit Jahren hochdement ist das besser so, aber traurig zugleich.
Aber nun zu unserem sonstigen Alltag:
Ich finde es so toll. Jeden Tag neue Wörter. Zwar fehlen noch die Verbindungswörter, aber man versteht sie. Neugierde, alles selber machen wollen (und auch können!)
Sie zählt den ganzen Tag: "eins, viah, mümpf", wenn ich dann frag wo die 2 und die 3 sind, zeigt sie es entweder mit den Fingern, oder sagt: "weg"

Farben kann sie auch schon alle, bis auf pink, da sagt sie "nip". Sie unterscheidet sogar schon zwiwschen hellblau, dundkelblau, hellgrün und dunkelgrün.

Zum Thema Schnuller, da dacht ich auch schon wir gehören zu denen die dieses Ding ewig haben werden, aber nööö...
... mein Mann hat einen Fehlkauf getätigt und statt Windeln Pants gekauft. Und die will sie nun immer anziehn, weil ich sagte, dass das nur Große Kinder dürfen. ABER wenn man die anhat, darf man keinen Schnulli haben, nur im Bett. Prompt ist das Ding sofort ins Bett geschmissen worden. Und sollte sie mal einen finden der rumlag - ein Blick genügt und er wandert entweder ins Bett, oder sie steckt ihn in meine Hosentasche. Auch jetzt wenn sie kränkelt, da hab ich befürchtet, dass sie ihn wieder will/braucht - nöö. geht auch ohne: Nena goß, Hose an - Baby Nulli (Sie sagt noch immer Nena zu sich NIE Lea: also im Klartest: Lea ist schon groß, darf Hose tragen, nur Baby haben Schnuller. )

Überhaupt finde ich, dass es bei uns so super klappt. Oft genügt schon ein böser Blick mit hochgezogenen Augenbauen von mir und sie weiss genau was Phase ist und hört damit auf, oder auch nur der ermahnende Zeigefinger nach oben und sie hört auf.
.
Noch ne kleine Anekdote aus unserem Alltag: Ich hab mir die Haare gewaschen und danach offen getragen (hab sie sonst IMMER zusammengebunden), sie rennt danach auf mich zu und schreit: Mami Haare schöööön. Mein Mutterherz ist vor Liebe nur so zerflossen
Also Mädels, ich wünsch euch n schöne WE, unseres ist vollgestopft mit Terminen. Morgen Frühstück mit meienn Eltern, Nachmittags und Abends Geburtstag von Leas Neffe (der 9. also n Familtreffen) Sonntag Taufe von Freunden.
Ui viel Text, ich hoffe es hat euch gefallen was ihr lest. Mal schaun ob ich noch Bilder find. Bis bald
Elke und Lea
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.03.2012 18:10
Hört sich echt tollan bei euch!!
Emil spricht noch längst nicht so viel, aber das soll bei Jungs ja sowieso normaler sein. Zählen kann er auch noch nicht und die Farben auch nicht, aber kommt schon noch.
Bei uns gibts wenig Neues, außer dass mein Mann wieder arbeiten ist.
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.03.2012 13:54
shoppingmama
21175 Beiträge
08.03.2012 14:38
KEINER MEHR DA VON EUCH???
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.03.2012 15:17
Doch ich.
Gehe zu Seite: