Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
03.06.2012 20:49
Zitat von vollzeitmama:

Ach ja, lustige Begebenheit: Emil stillt seinen Kuschelfrosch.
franfine
23132 Beiträge
03.06.2012 20:50
Zitat von 2230:

Name: Elke
Nickname: 2230
Kind: Lea
Alter des Kindes: 10.02.2010
Größe des Kindes: 98 cm (das erzählt sie auch immer jedem) Seit Ihrem 2 Geurtstag ist sie 5!!!!! cm gewachsen
Schuhgröße: ca 25, mal 24, mal 26
Gewicht des Kindes: genau 15 kg
Lieblingsessen: Nudeln, Thunfischsalat, Fleisch, Leberkäse.. sie isst eigentlich alles, bis auf s.u.
mag gar nicht essen: Rosenkohl, Spinat
Lieblingsspielzeug: Puzzle, Lego, Memory
Lieblingsbuch: Für Hund und Katz ist auch noch Platz. Aber wir lesen soweiso mindestens 5 Bücher täglich. Von Ihren etwa 20 Stück kann sie fast alle auswendige
Lieblingsfigur (z.B. Pooh, Kitty, Bob der Baumeister): Kitty, Pooh, Caillou
Lieblingslied: sie singt so viel, weiss gar nicht so recht. ich glaube: 1,2030 im Sauseschritt und das Wachmachelied
Lieblingstier: Elefant, Eisbär, Frosch
geht sehr gerne zum (z.B. Krabbelgruppe, Kinderturnen) Turnen und Schwimmen
schon im Kiga/Kita/Tagesmutter: nö, kein Platz frei
macht noch Mittagsschlaf: ja ziemlich genau eine Stunde
hat Angst vor: Fliegen, wenn eine rumfliegt, rennt sie panisch zu mir und sagt ANGST.
kann schon die Farben: ja, sogar silber, gold und grau kann sie schon unterscheiden. sogar hellblau und dunkelblau
kann schon zählen bis: bis 10
typisch Mädchen / typisch Junge: alles was PINK ist muss es sein, Haarspängchen, Spiegelmaus,
.
Wenn mir noch was einfällt, werd ich es ergänzen, aber ich bring sie nun ins Bett, die Maus.
Bis bald, ihr Süßen
Lea ist ja sooo riesig!
engelchen310774
5506 Beiträge
03.06.2012 20:50
Name:Martina
Nickname:engelchen310774
Kind:Louis
Alter des Kindes:2 (03.02.2010)
Größe des Kindes:97
Schuhgröße:24/25/26
Gewicht des Kindes:16 Kg
Lieblingsessen:ALLES
mag gar nicht essen:gibts nichts
Lieblingsspielzeug:alles was er nicht nehmen darf aber auch gerne mit Bausteinen,Bagger/Lego
Lieblingsbuch:Winnie Puh/Nemo/Wimmelbuch Polizei/auf der Baustelle/
Lesen darf ich aber nicht,er schaut nur die Bilder un Kommentiert sie
Lieblingsfigur (z.B. Pooh, Kitty, Bob der Baumeister):Winnie Puh/Timmy das Schaf/Bob der Baumeister/Nemo
Lieblingslied:LaLeLu und was momentan so in Viva rauf und runterläuft
Lieblingstier:sein Kuschelhund "Wauzi"/er mag alle Tiere
geht sehr gerne zum (z.B. Krabbelgruppe, Kinderturnen):schwimmen
schon im Kiga/Kita/Tagesmutter:JAAAAA seit 1.5 in die Kita
macht noch Mittagsschlaf:nein ist verboten....danach ist er immer unaustehlich/zickig und wird aggresiv,also haben wir den abgeschafft,wenn er dann mal 15Min aufm Sofa schläft ists auch gut
hat Angst vor:nichts(leider )
kann schon die Farben:rot/blau
kann schon zählen bis:0,1,2,3,7,9,6, und 04(schalke)Zahlen kann er schon sagen nur die Reihenfolge passt noch nicht ganz.wenn er irgendwo nen0 sieht oder ne 1,dann sagt er die Zahl
typisch Mädchen / typisch Junge:er schraubt wie wild mit seinem Akkuschrauber
lustige Begebenheit:wenn er ein Flugzeug (Tiefflieger)hört schmeißt er sich auf den Boden und verschränkt die Arme über dem Kopf (hat mein großer ihm beigebracht)

ansonsten fällt mir momentan nichts ein
franfine
23132 Beiträge
03.06.2012 20:55
Zitat von engelchen310774:

Name:Martina
Nickname:engelchen310774
Kind:Louis
Alter des Kindes:2 (03.02.2010)
Größe des Kindes:97
Schuhgröße:24/25/26
Gewicht des Kindes:16 Kg
Lieblingsessen:ALLES
mag gar nicht essen:gibts nichts
Lieblingsspielzeug:alles was er nicht nehmen darf aber auch gerne mit Bausteinen,Bagger/Lego
Lieblingsbuch:Winnie Puh/Nemo/Wimmelbuch Polizei/auf der Baustelle/
Lesen darf ich aber nicht,er schaut nur die Bilder un Kommentiert sie
Lieblingsfigur (z.B. Pooh, Kitty, Bob der Baumeister):Winnie Puh/Timmy das Schaf/Bob der Baumeister/Nemo
Lieblingslied:LaLeLu und was momentan so in Viva rauf und runterläuft
Lieblingstier:sein Kuschelhund "Wauzi"/er mag alle Tiere
geht sehr gerne zum (z.B. Krabbelgruppe, Kinderturnen):schwimmen
schon im Kiga/Kita/Tagesmutter:JAAAAA seit 1.5 in die Kita
macht noch Mittagsschlaf:nein ist verboten....danach ist er immer unaustehlich/zickig und wird aggresiv,also haben wir den abgeschafft,wenn er dann mal 15Min aufm Sofa schläft ists auch gut
hat Angst vor:nichts(leider )
kann schon die Farben:rot/blau
kann schon zählen bis:0,1,2,3,7,9,6, und 04(schalke) Zahlen kann er schon sagen nur die Reihenfolge passt noch nicht ganz.wenn er irgendwo nen0 sieht oder ne 1,dann sagt er die Zahl
typisch Mädchen / typisch Junge:er schraubt wie wild mit seinem Akkuschrauber
lustige Begebenheit:wenn er ein Flugzeug (Tiefflieger)hört schmeißt er sich auf den Boden und verschränkt die Arme über dem Kopf (hat mein großer ihm beigebracht)

ansonsten fällt mir momentan nichts ein
03.06.2012 21:13
Hallo Mädels!

Ich melde mich auch nach langer langer Zeit mal wieder, vielleicht kennt mich die ein oder andere ja noch ich habe nun auch kurz überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll, da ich ja schon lange nicht mehr aktiv mitschreibe, und auch nur selten mal kurz reinlese.
Ich finde es wirklich schade, was aus diesem Thread geworden ist, in der ss waren wir eine tolle Truppe, man hat sich ausgetauscht, zusammen gelitten, gelacht und oft war ausgelassene Stimmung. Ich war gerne hier, da ich auch in meinem Bekanntenkreis erstmal keine akut schwangere Freundin hatte. Dann kamen unsere kleinen auf die Welt, da war's auch noch ok, u d irgendwie fing es nach ner Zeit an, dass nur noch geprahlt wurde, was das ein oder andere Baby kann....klar, gibt es immer ein paar, die motorisch weiter sind oder sprachlich, aber das war dann plötzlich ein kollektives " mein Kind kann" , und es kam das Gefühl auf, dass es ganz toll war, noch einen oben drauf zu setzen und das alles noch zu toppen. Mit ehrlichem Austausch hatte das dann nichts mehr zu tun. Ich habe mich oft gefragt, warum das ganze, wir haben alle gesunde Kinder zur Welt gebracht, und jedes Kind ist toll, so wie es ist. Dann habe ich ja nicht mehr geschrieben. Aber ich finde es echt schade, was aus diesem Thread geworden ist, war es doch in der ss wirklich schön. In diesem Sinne, eure sentimentale stella
franfine
23132 Beiträge
03.06.2012 21:22
Ich finds auch schade, dass hier nicht mehr so viel los ist! Ich bin allerdings auch nicht mehr so aktiv bei MC und lese meist nur still mit!

Stella, ich erinnere mich noch an dich und in gewisser Weise hast du schon Recht, aber so ein bißchen angeben möchte doch jeder mit seinem Kind, ist doch ganz normal oder? Da Jakob motorisch schon immer ne Flitzpiepe war und ist, hab ich mich natürlich umso mehr gefreut, dass er sprachlich so fit war/ist!
03.06.2012 21:29
Klar ist man total stolz auf sein Kind das ist ja total normal, und es ist ja auch schön, wenn man hört, was es bei den anderen kleinen so neues gibt, aber es wurde dann oft auf auf die Beiträge kaum mehr eingegangen, sondern nochmal versucht zu topen. U d das fand ich eben schade oder auch total unnötig. Jakob war eben sprachlich vorne dran, bei Luisa war's genau umgekehrt, das war motorisch fit und sprachlich bis vornein paar Wochen ne lusche , u d was ist nu? Jakob kann laufen und Luisa spricht. Also am Ende: alles gut!
2230
6400 Beiträge
03.06.2012 22:03
juhu, freut mich, dass mein Abstauben was gebracht hat
@ Stella: ja du hast recht, dass es schade ist, dass hier so wenig los ist, aber ich denke wir haben nicht mehr so viel zeit wie in der ss oder den ersten monaten. manche haben noch mehr kinder, andere arbeiten wieder, andere haben sich einfach so verabschiedet. auf jeden beitrag wird/wurde noch nie eingegangen. aber ich finde es schön, dass wir uns gegenseitig an unserem leben teilhaben lassen.
ich hab das NIE als toppen angesehn. logo ist man stolz und es interessiert mich ja auch was z.b. mit jakob, jule und mia um nur ein paar zu nennen los ist, ob er/sie laufen/reden// kann und wann er/sie trocken ist.
wie schon geschrieben zu manchen hab ich mehr kontakt zu anderen weniger. ich setz mich auch mal ins auto und nehme für ein paar stunden gemeinsame zeit 2 stunden einfache fahrt auf mich und lea um z.B. sonja zu besuchen und mit anderen in den münchner zoo zu gehn.
ich weiss auch genau, dass in manche von uns wahrscheinlich leider nie treffen werde. z.B. Saskia, Mona, Janina umso mehr freut es mich wenn wir uns hier treffen.
ich hoffe du bekommst das nun nicht in den falschen hals und bist mir nun nicht sauer
Muck77
6767 Beiträge
03.06.2012 22:27
apropos trocken... sind eure schon trocken? lotte tut sich soooooo schwer damit...
Muck77
6767 Beiträge
03.06.2012 22:35
Name: Monique
Nickname: Muck77
Kind: Karlotta
Alter des Kindes: 2 (06.02.2010)
Größe des Kindes: gute frage - sie traegt groesse 98
Schuhgröße: 22
Gewicht des Kindes: 16 kilo
Lieblingsessen: nudeln ohne alles, rosinen, blaubeeren
mag gar nicht essen: gemuese (ausser erbsen)
Lieblingsspielzeug: duplo, playmobilfiguren
Lieblingsbuch: viele
Lieblingsfigur (z.B. Pooh, Kitty, Bob der Baumeister): prinzessin lillifee, kikaninchen
Lieblingslied: bruder jakob
Lieblingstier: ihr schnuffi
geht sehr gerne zum (z.B. Krabbelgruppe, Kinderturnen): kindergarten, spielplatz
schon im Kiga/Kita/Tagesmutter: kita seit einem jahr schon
macht noch Mittagsschlaf: ja - ca. 3/4 stunde
hat Angst vor: staubsauger
kann schon die Farben: schon ganz lange
kann schon zählen bis: 12 und rechnet auch - also wenn ich ihr z.b. 3 rosinen hinlege und dahinter noch 2, dann weiss sie dass das 5 sind
typisch Mädchen / typisch Junge: staendig vorm spiegel, schuhtick
lustige Begebenheit: da gibts soviel - eben beim einschlafen z.b. "lotte hoer jetzt auf mit dem quatsch sonst werd ich sauer" - "nein mama, ICH bin sauer und du bist suess!" ♥
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.06.2012 22:59
Emil ist noch nicht trocken. Aber vielleicht wird das ja diesen Sommer noch was. Warten wirs mal ab.
Aber ich habe gehört, dass das Jungs eh langsamer sein sollen und was sowas angeht ist Emil ja typisch Junge (früh laufen, später sprechen).
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.06.2012 23:04
Emils heutiges Kunstwerk:

links ist ein Donisaurier und rechts sind Schmetterlinge
muenchnerkindl
1546 Beiträge
04.06.2012 08:14
Name: Martina
Nickname: Münchnerkindl
Kind: Anna
Alter des Kindes:2 1/4
Größe des Kindes: 86 cm
Schuhgröße:23 - 34
Gewicht des Kindes: 13 kg
Lieblingsessen: Nudeln, Pizza (isst aber alles, außer dem Nachfolgenden)
mag gar nicht essen: Sauerkraut, Radieschen
Lieblingsspielzeug: "Mimi" (Sigikid Schmusewichtel), so ein kleiner Stoffhase, Playmobil-123 Haus, Puppenbuggy, Laufrad
Lieblingsbuch: Ravensburger erste Märchen Frau Holle
Lieblingsfigur (z.B. Pooh, Kitty, Bob der Baumeister) keine
Lieblingslied: Rolf Zukowski "Im Kindergarten"
Lieblingstier: Katze
geht sehr gerne zum (z.B. Krabbelgruppe, Kinderturnen): Musikgarten, Miniclub, Zoo
schon im Kiga/Kita/Tagesmutter: ja, nachmittags in den Miniclub seit 1.9. und ab 1.3.13 dann in den Kindergarten
macht noch Mittagsschlaf: nein
hat Angst vor: Bienen, ansonsten leider vor nichts
kann schon die Farben: gelb, grün, blau und rot.
kann schon zählen bis: 1 2 5 6 7 8 9
typisch Mädchen / typisch Junge: liebt Röcke und Kleider, alles war rosa ist
lustige Begebenheit: Alao: Papa erzählt ihr, dass sie jetzt zwei ist und fragt sie, was es denn nächstes Jahr "gibt". Dann sagt sie aus der Pistole "Kuchen".
Ihrem Onkel hat sie ein Geburtstagsständchen gesungen, am Anfang der Feier: "Alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach Hause...."
Mit ihren Hähnchenkeulen von ihrer Küche macht sie immer Musik...
Es gibt so viel...
muenchnerkindl
1546 Beiträge
04.06.2012 08:15
Also, Anna ist im Großen und Ganzen schon trocken/sauber. Nur nachts nicht (wobei die Windel ab und zu am Morgen schon trocken ist) und wenn wir lange Autofahren oder so, dann kriegt sie ne Windel an.
04.06.2012 09:44
Name:Julia
Nickname:JuleMaus24
Kind:Maja
Alter des Kindes:2 Jahre 4 Monate (9.02.2010)
Größe des Kindes:95 cm
Schuhgröße:26
Gewicht des Kindes:14,5 kg
Lieblingsessen:Nudeln,Fleisch, Fisch,Tzaziki,Spagel,Tomate,Gurcke.
mag gar nicht essen:Salatblätter
Lieblingsspielzeug:Holzpuzzel, und ihre Puppe
Lieblingsbuch:Wimmelbücher
Lieblingsfigur (z.B. Pooh, Kitty, Bob der Baumeister)Heidi,Dschungel Dschungel
Lieblingslied:Heidi, Schatzi schenk mir ein Foto
Lieblingstier ferde,Hühner,Hunde..
geht sehr gerne zum (z.B. Krabbelgruppe, Kinderturnen)Spielgruppe
schon im Kiga/Kita/Tagesmutter:2 mal die Woche Tagesmutter
macht noch Mittagsschlaf:seit 1 monate macht sie kein Mittag mehr
hat Angst vor apas Roller
kann schon die Farben:ja
kann schon zählen bis:6
typisch Mädchen / typisch Junge:beides
lustige Begebenheit: haut immer was lustiges raus, und dsabbelt alles nach..

So das warsberstmal.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt